Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele Welten Theorie

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Quanten, Doppelspaltexperiment, Schrödingers Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viele Welten Theorie

26.01.2018 um 11:58
Zitat von retikulumretikulum schrieb:ist das witzig gemeint? :-D Suchen wir uns jetzt Theorien nach dem aus, was gerade "in" ist? :-D
Wenn du eine aktuelle Theorie witzig findest, kannst du von mir aus dich kaputt lachen.
Ob was in ist, ist mir egal, habe nur aktuelle Theorie gepostet.
Kannst ja die neue Erkenntnisse belächeln und die Wissenschaftler Pappnasen nennen, wenn dir nach Humor ist. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Vernsicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele Welten Theorie

26.01.2018 um 12:04
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist Big Bounce jetzt nicht aktuell und damit keine Multiversum Theorie?
Es erhärtet sich der Verdacht das der Big Rip eher das rennen machen wird zumindest nach heutigem Stand. 100 Prozentig sicher ist das aber noch nicht.


melden

Viele Welten Theorie

26.01.2018 um 12:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich verstehe leider nicht, was du damit zum Ausdruck bringen willst!?
Dann habe ich den TE falsch verstanden. Natürlich ist hier nix gelöst, da hat er natürlich quatsch geredet.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn du eine aktuelle Theorie witzig findest, kannst du von mir aus dich kaputt lachen.
Ich habe nichts davon gesagt, dass irgendwelche Theorien witzig sind. Aber deine Aussage: "Jetzt ist Big Bounce aktuell und damit keine Multiversum Theorie!". Also ob eine Theorie die andere ablöst. Was ist das denn für ein Ton hier im Forum?


melden

Viele Welten Theorie

26.01.2018 um 12:30
Noch mal kurz was zu Schrödingers Katze und zum Doppelspaltexperiment.

Beide Experimente (das eine ist zum Glück nur ein Gedankenexperiment :D) dienen im Grunde nur der Illustration gewisser quantenmechanischer Effekte. Erwin Schrödinger ging es um die Veranschaulichung einer Problematik, auf die man unweigerlich stößt, wenn man quantenmechanische Begriffe auf die makroskopische Welt überträgt. Das Doppelspaltexperiment dient zur Illustration des Welle-Teilchen-Dualismus.

Die Experimente stellen daher für sich betrachtet keine Probleme dar, sondern haben eher einen problemlösenden Charakter in Bezug auf die menschliche Vorstellungskraft, daher auch mein gestriger Einwand.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schrödingers Katze wird flügge
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 02.09.2010 von snafu
Y34RZ3RO am 30.08.2010, Seite: 1 2 3 4
70
am 02.09.2010 »
von snafu
Wissenschaft: Quantenkommunikation
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 14.06.2020 von delta.m
taren am 08.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 14.06.2020 »
Wissenschaft: Unterschied Quanten und Quarks
Wissenschaft, 2 Beiträge, am 02.02.2017 von Nerok
NovaFusion am 02.02.2017
2
am 02.02.2017 »
von Nerok
Wissenschaft: Superposition - ein Zeiteffekt?
Wissenschaft, 321 Beiträge, am 27.03.2016 von Z.
BigScreen am 13.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
321
am 27.03.2016 »
von Z.
Wissenschaft: Wie definiert man eine Beobachtung?
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 05.10.2015 von Z.
lelouch am 04.10.2015
14
am 05.10.2015 »
von Z.