Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze und Weiße Löcher

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Einstein, Schwarzes Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze und Weiße Löcher

29.04.2012 um 14:15
@AngelofD00M
Sorry dass ich diesen alten Thrad erwecke aber eine Frage:

Wie du sagtest ist ein weißes LOch ein sich in der Zeit zurückdrehendes schwarzes Loch. Soweit habe ich verstanden. Auch wenn ich selbst andere Vorstellung von einen schwarzen Loch habe, habe ich eine Frage an dich:
Es heißt, dass, sobald man den Ereignishorizont eines scharzen Loches überschritten hat, man unwiederruflich hineingezogen wird. Danach werden alle Atome in einen Körper in die "länge" gezogen aufgrund der wohl unentlichen Schwerkraft.Wie soll man so eine Streckung überleben um im weißen Loch herruaszukommen=?

Anzeige
melden

Schwarze und Weiße Löcher

29.04.2012 um 14:22
@Niederbayern88
Wie soll etwas in der Zeit zurück laufen?


melden

Schwarze und Weiße Löcher

29.04.2012 um 14:23
@Zenit
Ich möchte mich jetzt nicht auf irgendwas festlegen.Aber einige behaupten, dass ein schwarzes Loch nicht nur Materie und Energie, sondern auch die Zeit einsaugt und ein Weißes loch es auf der anderen Seite "ausspuckt"


melden

Schwarze und Weiße Löcher

29.04.2012 um 14:26
@Niederbayern88
Ist ein Weißes Loch überhaupt schon mal belegt worden? Ich höre hier von das erste Mal, und ich denke das sowas auch hin und wieder mal fallen würde, wenn des überhaupt existiert.


melden

Schwarze und Weiße Löcher

29.04.2012 um 14:28
@Zenit
Naja ich bin auch erst heute auf diesen Thread gestoßen und hab ihn aufgeweckt.

Ich denke hier gilt folgende Regelung: "Nur weil man es noch nicht entdeckt hat heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert"


melden

Schwarze und Weiße Löcher

29.04.2012 um 15:50
@Niederbayern88

Ein weißes Loch müsste sehr hell und gut sichtbar sein, jedoch wurde nie etwas beobachtet, das so einem Loch entsprechen würde. Darum kann man davon ausgehen, dass so etwas nicht existiert. Auch besteht kein "Grund", wieso so etwas überhaupt existieren "müsste". Auf die "Notwendigkeit" eines Schwarzen Loches wurde man schon lange vor der eigentlichen Entdeckung/Bestätigung aufmerksam.

OT: den Weihnachtsmann hat auch noch nie jemand entdeckt, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit seiner Existenz sehr gering.


melden

Schwarze und Weiße Löcher

29.04.2012 um 15:54
@haekki
Wir wissen eben nicht viel bzw. fast gar nichts vom Universum. Es kann gut sein, dass wir nicht einmal 0,5 Prozent aller Phänomene im Universum kennen. So gut wie alles ist nur mathematische Theorie


melden

Schwarze und Weiße Löcher

03.05.2012 um 17:40
Habe ich gesagt das man den Sturz durch ein Schhwarzes Loch überlebt? Das Materie eine solche Verdichtung verträgt dürfte wenn man von einem Urknall ausgeht ausreichend bewiesen sein. Niemand behauptet das aus einem weißen Loch die Erde als solche wieder herauskommt. (wobei dies theoretisch Möglich wäre, wenn die Materie sich dort zufällig wieder genauso zusammensetzt). Zur Sichtbarkeit gibt es eine Theorie: Wir selbst befinden uns in einem solchen weißen Loch und können es deshalb nicht sehen. Auserdem mit welcher Frequenz "strahlt so ein weißes Loch, womöglich produzieren sie ja auch dunkle Materie und dunkle Energie welche nicht mit Licht interagiert und daher nur schwer nachzuweisen ist.


melden

Schwarze und Weiße Löcher

01.03.2014 um 19:38
Guten Abend,

ich habe eine Frage und möchte nicht extra einen Thread eröffnen. Gibt ja schon genug SL Threads.

Wir gehen jetzt mal von einer Theory aus.

Ich habe ein Kameramann in Richtung Schwarzes Loch geschickt.
Es ist eine Live-Übertragung (ohne Verzögerung...ganz normal Live halt)
Ich sehe mir nun von zu Hause aus die Übertragung an.
Was werde ich eigentlich sehen?

Ein Standbild?
Wegen der Masse fliegt er ja in Echtzeit hinein ich jedoch sehe doch ein sehr sehr verlangsamtes Bild oder?

Vielleicht war das schon die angenehme Frage aber ich habe noch eine die sehr unverständlich ist.

Wenn der Mann langsam auf das Schwarze Loch zufliegt und ich es an meine TV sehr sehr verlangsamt sehe, werde ich den Mann jemals ankommen sehen? Im Schwarzen Loch existiert ja keine Zeit, jedoch kommt er ja irgendwann in dem Loch an.
Ich sitze nun Milliarden von Jahren am TV und sehe den Mann immernoch nicht wie er ankommt obwohl er schon längst drin ist.
Ist er dann drin oder nicht?
Denkt dran...es ist eine Live aufzeichnung... diese Jedoch versteht ja ein Zeitloses Objekt nicht.


Vielleicht versteht einer von euch, was ich überhaupt fragen möchte.

Lg


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Löcher

02.03.2014 um 01:48
Zitat von beetlejuice1beetlejuice1 schrieb:Ich sitze nun Milliarden von Jahren am TV und sehe den Mann immernoch nicht wie er ankommt obwohl er schon längst drin ist.
Du siehst überhaupt nichts, da EM Strahlung dem SL überhaupt nicht entkommt.


melden

Schwarze und Weiße Löcher

02.03.2014 um 10:51
@fritzchen1
Lassen wir die EM Strahlung mal beiseite, nur mal heute ;-)


melden

Schwarze und Weiße Löcher

02.03.2014 um 11:39
Du siehst aus sicherer Entfernung das Bild des Kameramannes immer schwächer und roter werden je näher er dem Ereignishorizont kommt, bis er da scheinbar "innehält".
Wenn er diese "Grenze" überschritten hat bekommst du keinerlei Signale mehr.


melden

Schwarze und Weiße Löcher

02.03.2014 um 12:41
Das ist vielleicht völliger Blödsinn, aber zu "Weißes Loch" fällt mir irgendwie "Urknall" ein. Träfe auch irgendwie die Eigenart "zeitlich begrenzt" ein wenig, auch wenn es da jetzt sicher Proteste zu geben wird. War aber nur so eine Idee.


melden

Schwarze und Weiße Löcher

02.03.2014 um 13:49
Weiße Löcher und Wurmlöcher sind reine Theorie. Aber interessante Vorstellung im Zusammenhang mit dem Urknall. ;-)
Nur die schwarzen Löcher sind praktisch Fakt obwohl wir da auch noch längst nicht
alles drüber wissen.


melden

Schwarze und Weiße Löcher

14.03.2014 um 23:36
Hallo,

evtl. interessiert es in diesem Zusammenhang, dass ein weißes Loch eine logische Konsequenz aus der ART ist. Evtl. wurde bereits angemerkt, dass die Schwarzschild-Metrik eine bestimmte Lösung der Einsteinschen Feldgleichungen (bestimmte Vereinfachungen) darstellt. Ebenso, wie schwarze Löcher postuliert werden, gibt es weiße Löcher, die in einer Weise symmetrisch zu schwarzen Löchern in bestimmten Raum-Zeit-Diagrammen (Penrose-Diagramm) angeordnet sind, in die nur zeitrückgerichtete Weltlinien hineinführen, was einfach gesprochen bedeutet, man kommt nur rein, indem man in der Zeit zurückreist. Neben weißen Löchern wird z.B. in der Schwarzschildmetrik ein Paralleluniversum auftreten mit umgekehrten Koordinaten. Es ist allerdings nicht erreichbar, da man durch eine Singularität reisen müsste, um es zu erreichen (Der Ort, wo schwarze und weiße Löcher aneinander angrenzen, also Orte, wo man nicht mehr rauskommt bzw. nicht reinkommt).

Man darf allerdings nicht vergessen, dass es sich hierbei um mathematische Modelle handelt, deren vollständige Übertragung auf die Physik eben solche exotischen Erscheinungen hervorbringt.

Der User Palladium hat übrigens falsches Halbwissen in den Thread gebracht. Das CPT-Theorem ist bis heute unumgestoßen und gilt als fundamentales Gesetz, dem alle Kräfte unterworfen sind. Es beschreibt die Invarianz (das Gleichbleiben, ganz einfach gesprochen) gegenüber einer GLEICHZEITIGEN Transformation von Parität (Ortsumkehr), Charge / Ladung und Time /Zeit. Das gilt nicht für die einzelnen Transformationen Zeit, Ort und Ladung, z.B. ist bei der schwachen Wechselwirkung die CP-Invarianz verletzt und (da das CPT-Theorem gilt) somit auch die Zeitumkehrinvarianz!

Den Zusammenhang mit schwarzen Löchern sehe ich jetzt nicht direkt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schwarze Löcher
Wissenschaft, 1.628 Beiträge, am 06.09.2023 von perttivalkonen
moses am 09.09.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.628
am 06.09.2023 »
Wissenschaft: Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 12.02.2011 von Pumpkins
FlatEric am 23.08.2007, Seite: 1 2
37
am 12.02.2011 »
Wissenschaft: Voids, Löcher im Kosmos
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 06.12.2011 von subhuman
retiarius am 19.02.2008, Seite: 1 2 3 4
70
am 06.12.2011 »
Wissenschaft: Universen in Schwarzen Löchern
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 29.07.2010 von arronaxx88
Fuzzy89 am 24.07.2010, Seite: 1 2 3
42
am 29.07.2010 »
Wissenschaft: Schwarze Löcher, Motor unseres Universums ?
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 20.01.2009 von Antharis79
Peal am 24.08.2007, Seite: 1 2
24
am 20.01.2009 »