Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Urknall, Schwarzes Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

09.01.2008 um 00:23
Geiles Video xD

Anzeige
melden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

09.01.2008 um 00:28
wenn du anhänger für ne neu sekte suchst... bitte nach reli und spiri posten...

sonn scheiß


melden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

09.01.2008 um 08:34
@ TOOM
lol ich such doch niemanden für ne sekte, musste nur sehr lachen als ich das gesehen hab und dachte vielleicht freut sich noch jemand drüber und lacht ein bisschen^^
*mich in die ecke stell und schäm*


melden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

10.01.2008 um 18:32
naja denk nicht schwarze löcher schiesen die energie ja in zwei richtungeng von sich weg also wenn die explodieren denk ich mal da passiert nicht viel


melden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

10.01.2008 um 19:11
@spartan

explodieren im sinne von: in einen eigenen "neuen" raum reinexplodieren... oder besser der neue, eigene raum entsteht wieder bei der explosion...

also das sl explodiert dann nicht in unserem universum wie eine handgranate :)

wie matti schon schrieb, großartig unmöglich scheint das jetz nich zu sein, bzw. verletzt es kaum bis gar keine gesetze...

@DarkBlueEyes

naja... ganz kleines sry bekommst von mir :) war ich wohl ein bissel barsch

so unlustig wars ja net... bekommst jetz auch nen gb-entry :D

mbg TOOM


melden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

20.12.2008 um 12:37
Ich hab mir das so vorgestellt:
Irgendwann haben sich alle SL gegenseitig verschluckt so dass ein einziges SL alle Materie enthält.
Da das das SL überfüllt explodiert es und ein neues Universum ist enstanden.

Na? Wie findet ihr diese Theorie?


1x zitiertmelden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

21.12.2008 um 04:00
Zitat von astromystastromyst schrieb:Na? Wie findet ihr diese Theorie?
Nichts!
Auch Schwarze Löcher entfernen sich mit den Galaxien voneinander. Erkläre uns welche Kraft diese Rückgängig macht dann sprächen wir noch mal über deine "Theorie"
SL Explodieren im allgemeinen nicht.
Nach meinung von Hawking verdampfen sie eher.


melden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

22.12.2008 um 00:31
was wäre, wenn unser universium aus einem anderen enstanden ist, idem sich ein schwarzes loch befand?

Erstmal muss geklärt werden ob das Universum überhaupt entstanden ist.

angenommen in dem universum speist sich dieses schwarzes loch bis zur grenze voll. vorzustellen als eine immer größer werdende blase unten an dem loch. diese dehnt sich immer weiter aus bis nichts mehr geht und explodiert.

Ab einer bestimmten Masse können Schwarze Löcher keine Materie mehr aufnehmen, aber das liegt an der Materie selbst, die einfach schon vorher zerstrahlt und andere Materie daran hindert in das SL zu fallen.

die explosion reisst einen kleinen schnitt in den nicht vorhanden raum.

Ein Schwarzes Loch kann nicht explodieren, da sich diese in Überlichtgeschwindigkeit ereignen müsste, was nicht möglich ist.

die in der blase enthaltene materie...

Na ob da im Schwazen Loch so etwas wie Materie überhaupt möglich ist, muss man noch herausfinden.


melden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

22.12.2008 um 01:14
@Tyranos

für ein schwarzes loch exestieren keine masselimits!


melden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

22.12.2008 um 11:40
@neutrino1

für ein schwarzes loch exestieren keine masselimits!

Das Schwarze Loch selbst hat kein Masselimit, aber ab einer bestimmten Größe des Schwarzen Lochs baut sich um dieses herum ein Orbit aus Materie auf, welche andere Materie daran hindert in dieses hineinzufallen.


melden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

22.12.2008 um 11:51
@Tyranos

wär mir neu, hast du auch einen link dazu?


melden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

23.12.2008 um 14:28
@neutrino1

Also ich habe es bei Wikipedia zufällig unter "Schwarzes Loch" Abteilung: "Supermassereiche Schwarze Löcher" entdeckt. Und dann in so einem Physikforum oder so, wurde es auch nebenbei erwähnt. Sonst habe ich nichts großartiges dazu finden können.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

24.12.2008 um 07:55
anschauen und lernen!
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-big-bang-2001-ID1208425043440.xml (Archiv-Version vom 08.12.2008)

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-big-bang-2001-ID1208425549316.xml (Archiv-Version vom 08.12.2008)


melden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

12.02.2011 um 14:13
***Liebe und Weisheit vermag ...Schwarze Löcher zu kennen....


melden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

12.02.2011 um 14:15
Könnte schon sein.....


melden

Urknall nichts anderes als explodiertes schwarzes Loch?

12.02.2011 um 14:21
Ein "schwarzes Loch" ist ja schon eine Leiche; d.h. unser Universum ist ein Zombie??? aaaaaarg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schwarze Löcher, Motor unseres Universums ?
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 20.01.2009 von Antharis79
Peal am 24.08.2007, Seite: 1 2
24
am 20.01.2009 »
Wissenschaft: Schwarze Löcher
Wissenschaft, 1.628 Beiträge, am 06.09.2023 von perttivalkonen
moses am 09.09.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.628
am 06.09.2023 »
Wissenschaft: Urknall Umgebung
Wissenschaft, 54 Beiträge, am 14.10.2023 von Arrakai
paranormal_1 am 12.09.2023, Seite: 1 2 3
54
am 14.10.2023 »
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »
Wissenschaft: CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
Wissenschaft, 5.199 Beiträge, am 13.09.2023 von Celladoor
skull am 31.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.199
am 13.09.2023 »