weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese

1.076 Beiträge, Schlüsselwörter: Telekinese

Telekinese

09.03.2010 um 15:05
Horusfalk3
So gesehen ist es nicht möglich aber trozdem denke ich einfach nicht das telekinese unreal ist.Was passiert wenn die menschen in der lage sind es wissenschaftlich zu beweisen ???dann sind die tollen übermenschen keine betrüger :)
Ich meine irgendetwas steckt doch schon dahinter ...


was die illusionisten machen entspricht sowieso nicht der realität aber trozdem respekt die berühmten leute was sie alles machen können und die zuschauer bewundern kann auch nicht jeder:)


melden
Anzeige

Telekinese

09.03.2010 um 15:18
@ceri
Wieso genau denkst du denn, dass es Telekinese geben könnte?
Die Fakten sprechen doch alle dagegen?


melden

Telekinese

09.03.2010 um 15:34
Horusfalk3

Das habe ich von Wikipedia:
Psychokinese konnte nur bei kleinen Stichproben und nur gelegentlich beobachtet werden

was sagst du dazu:D


melden

Telekinese

09.03.2010 um 15:42
@ceri

So missbraucht man verstümmelte, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate für eigene Zwecke. Vollständig heißt die Stelle in Wikipedia:
Eine 2006 durchgeführte Metaanalyse, in der 380 Studien über Psychokinese ausgewertet wurden, kam zu dem Schluss, dass Psychokinese nicht erwiesen ist.[3] Der Effekt der Psychokinese war – umgekehrt proportional – sehr stark abhängig vom jeweiligen Versuchsumfang und zudem extrem heterogen. Das heißt, Psychokinese konnte nur bei kleinen Stichproben und nur gelegentlich beobachtet werden. Mit durchgeführten Monte-Carlo-Simulationsrechnungen kommen die Autoren zum Schluss, dass die Beziehung zwischen jeweiligem Versuchsumfang und beobachtetem Effekt, sowie der sehr geringen Größe des Effektes, ein Ergebnis eines Publikationsbias ist.
Also: Psychokinese ist nicht erwiesen. Punkt.


melden

Telekinese

09.03.2010 um 15:44
@ceri
Nunja wikipedia ist nicht wirklich eine wissenschaftliche Quelle ;)
Abgesehen davon ist einer der Sätze direkt vor deinem Zitat "Obwohl Geschichten über telekinetische Phänomene überliefert sind, konnte bisher kein wissenschaftlich anerkannter Nachweis ihrer Existenz erbracht werden". Das was du zitierst hört sich für mich nach kleinen Zufallstreffern an.

Der Beweis fehlt eben ^^


melden

Telekinese

09.03.2010 um 15:56
na gut es ist nicht wissenschaftlich bewiesen ihr glaubt nicht daran manche andere glauben daran:)


melden

Telekinese

09.03.2010 um 16:02
@ceri
Aber wie kommt man denn dazu an so etwas zu glauben? Es gibt doch keinerlei Hinweis noch sonst irgendwelche Gründe was einen auf den Gedanken bringen könnte.

Das ist doch genauso wahrscheinlich wie der Glaube, dass es Möglichkeiten gibt Meerwasser per Gedankenkraft in Honig zu verwandeln.

Wie kann man an etwas glauben was einfach nach unserem Wissen absolut nicht existent ist?


melden

Telekinese

09.03.2010 um 16:08
Horusfalk3

warum glauben menschen an gott wenn sie gott noch nie gesehen haben???was sind die beweise dafür das es gott gibt???Konnten die wissenschaftler beweisen das es gott gibt???

du sagst es selber wir GLAUBEN das tut jeder zwischen GLAUBEN und WISSEN liegen welten...du glaubst auch bestimmt an irgendetwas was nicht bewiesen worden ist oder:D


melden

Telekinese

09.03.2010 um 16:16
@ceri
Menschen haben in früheren Zeiten an Gott/Religion/Wunder geglaubt weil sie es nicht besser wussten. Heute scheint es mir häufig so zu sein, dass diese Menschen es nicht besser wissen wollen ;)

Der Glauben gehört meiner Meinung nach in die Bereiche über die wir bisher noch nichts wissen. Also Themen wie "Leben anch dem Tod?".

Was diese Dinge angeht habe ich natürlich auch meine Theorien. Ich glaube auch, dass es noch einige Dinge gibt, die wir bisher zwar nicht erklären können, was aber dennoch existiert. Geister/Psi-Kräfte usw. gehören für mich definitiv nicht dazu :D


melden

Telekinese

09.03.2010 um 16:25
@ceri
ceri schrieb:In Chandras Wohnung, bewegt Gabriel Gray (Sylar) ein Glas über einen Tisch. Doch plötzlich verliert er die Kontrolle über seine neue Fähigkeit und schleudert das Glas gegen eine Wand
Das ist eine Folge von Heroes, der Name der Folge fällt mir gerade nicht ein.....~.~


melden

Telekinese

11.07.2010 um 13:45
nach langer abwesenheit schreib ich mal was hier rein und das klingt so unglaublich das es wieder glaubwürdig erscheint.

jedesmal wenn ich auf mein stuhl sitze kann ich es von links nach rechts verschieben, ohne das ich große kraft aufwenden muss, unglaublich oder ?

das hab ich mir auch gedacht echt cool das ich sowas kann.

ich kann sogar durch telekinese einen Vogel, also ein Lebewesen dazu bringen das es Fliegt. also die schwerkraft überwindet.

wisst ihr bescheid wie cool ich doch sein kann XD


melden
alans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese

12.07.2010 um 13:42
Die Leute auf den anfänglichen Seiten in diesem Thread sind alle ehemalige Mitglieder! Eigenartig.


melden

Telekinese

12.07.2010 um 13:47
@strang3r
und ich kann machen, dass die luft stinkt^^


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese

12.07.2010 um 13:52
Wäre i-wie auch ungesund wenn man das könnte


melden

Telekinese

04.10.2010 um 05:00
für alle zweifler.. der mann hats drauf:



melden

Telekinese

07.10.2010 um 18:15
das video ist echt beeindruckend


melden
Awaresum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese

07.10.2010 um 22:59
Ich hab mal eine Frage an die Spezialisten hier:

Wenn ich ein Ding, das aus Materie besteht, und das vor mir auf einem Tisch liegt, allein mit der Kraft meiner Gedanken langsam vom Tisch anheben, es schweben und sagen wir, bis über meinen Kopf bewegen kann, und es dann auch langsam wieder, ebenfalls allein durch die Kraft meiner Gedanken, auf den Tisch hinabsinken lassen kann, ist das Telekinese?


melden

Telekinese

08.10.2010 um 01:34
@ Awaresum: Wenn Du das kannst.. Respekt ! Und.. Ja ist es.


melden
Awaresum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese

08.10.2010 um 01:39
@squizzler

Danke, für deine Antwort. Ich war nicht sicher, ob man das Telekinese oder irgendwie anders nennt.

Ja, so etwas zu tun, was ich schrieb, ist kein Problem für mich.


melden
Anzeige
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese

08.10.2010 um 01:45
Awaresum schrieb:Danke, für deine Antwort. Ich war nicht sicher, ob man das Telekinese oder irgendwie anders nennt.

Ja, so etwas zu tun, was ich schrieb, ist kein Problem für mich.
Na dann mal her mit den Videos und den Beweisen. Oder ist das mal wieder nur leeres Gerede?


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden