weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese

1.076 Beiträge, Schlüsselwörter: Telekinese

Telekinese

30.05.2012 um 12:01
Primpfmümpf schrieb:Ich konnte Luftbewegungen ausschließen. Das Zimmer ist recht klein und die Fenster waren zu.
Hast Du geatmet?


melden
Anzeige
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese

30.05.2012 um 12:04
Ruhiger als sonst. Hatte auch mit normaler Atmung den Lufttest gemacht bei gleichem Abstand. Da hat sich nichts bewegt, geschweige gedreht


melden

Telekinese

30.05.2012 um 12:10
Primpfmümpf schrieb:Aus Lustlosigkeit bin ich nicht bereit für weitere Tests.
Damit verweise ich deine Behauptungen in den Bereich der Fantasie.
Wenn ich in einem Versuch telekinetische Kräfte hätte nutzen können, würde ich so viele Versuche wie möglich mitmachen, schon alleine um mir die Million Dollar vom Randi zu holen. Dazu würde es schon reichen, ein winzig kleines Teilchen, das kann sogar im mikroskopischen Bereich sein, einen Bruchteil eines Millimeters zu bewegen.
Aber "Aus Lustlosigkeit bin ich nicht bereit für weitere Tests" sagt recht deutlich aus, dass der Betreffende sich das bloß ausgedacht hat.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese

30.05.2012 um 12:11
@nervenschock

Für mich gilt..

Jede "übernatürliche" Fähigkeit reagiert äußerst sensibel auf egozentrische Energie.


melden

Telekinese

30.05.2012 um 12:12
Sorry, aber dazu kann ich nur sagen: BLÖDSINN. (Das Pseudoargument, nicht du).


melden

Telekinese

30.05.2012 um 13:18
Wie gesagt, praktische Ausrede.

Stellen wir uns doch mal vor, jemand macht eine ähnliche Aussage im nichtübernatürlichen Bereich.

"Ich kann mit geschlossenen Augen jederzeit aus 20m Entfernung einen Basketball im Korb versenken - außer es sieht jemand zu, dann geht es nicht, weil egozentrische Energie mitspielt"

Das glaubt doch höchstens ein Baumschüler...


melden

Telekinese

30.05.2012 um 13:37
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Für mich gilt..

Jede "übernatürliche" Fähigkeit reagiert äußerst sensibel auf egozentrische Energie.
Wie unterscheidet sich diese "egozentrische Energie" von der, die das psiwheel zum drehen bringen soll?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese

30.05.2012 um 14:22
@geeky

Es ist die Selbe Energie, nur halt aufs Ego bezogen. Nötig ist es also seine "Sphere durchlässiger zu machen" damit die Energie umfassender ist oder so..

@rambaldi
rambaldi schrieb:"Ich kann mit geschlossenen Augen jederzeit aus 20m Entfernung einen Basketball im Korb versenken - außer es sieht jemand zu, dann geht es nicht, weil egozentrische Energie mitspielt"
Ja da ist was dran. Oft ist es so dass man aufgeregter ist wenn man Puplikum hat.


melden

Telekinese

30.05.2012 um 14:52
@Primpfmümpf

Wenn es dieselbe "Energie" ist, wieso kann sie dann die Drehung des psiwheels sowohl bewirken als auch verhindern?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese

30.05.2012 um 16:12
@geeky

Es ist wie die kombination von 0 und 1 in der Digitalen Welt. Eine Bestimmte Zahlencombo läst das Rad stehen oder dreht sich. Je höher das Bewusstsein (Mehr CPU Hz), desto mehr kann die Zahlencombo auf Masse einwirken. Das Programm ist umfassender.


melden

Telekinese

30.05.2012 um 16:19
@Primpfmümpf

Denkst du dir das alles während des Schreibens frisch aus oder hast du das irgendwann mal bei jemandem gelesen? Aus eigener Erfahrung jedenfalls können diese lustigen Behauptungen wohl kaum stammen...


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese

30.05.2012 um 16:20
Das ist meine Beschreibung wie ich den Umgang mit dieser "Energiefokusierung" empfinde


melden

Telekinese

30.05.2012 um 16:23
Liefere Beweise, mittels einer Voführung.
Willst du nicht? Dann ist es nur Gerede.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese

30.05.2012 um 16:24
nervenschock schrieb:Willst du nicht? Dann ist es nur Gerede
logisch ;)


melden

Telekinese

30.05.2012 um 16:34
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Das ist meine Beschreibung wie ich den Umgang mit dieser "Energiefokusierung" empfinde
Im Unterhaltungsbereich wäre das akzeptabel, nicht aber unter der Überschrift "Wissenschaft".
Hier wird schon etwas mehr gebraucht als eine übersprudelnde Fantasie.

Hast du zum Topic mehr zu bieten als diese?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese

30.05.2012 um 16:36
@geeky

Wenn keine weiteren Fragen sind habe ich nichts mehr zu bieten.

Wo steht eigendlich die Überschrifft "Wissenschaft"?


melden

Telekinese

30.05.2012 um 16:40
Ich bin eigentlich selbst eher skeptisch, was Esoterik angeht, aber nach meinem Gefühl könnte an diesem Psi-Rad-Drehen schon etwas dran sein. Natürlich kann man Youtube Videos faken, aber es gibt zumindest einige (wie zum Beispiel dieses hier:
), die mir relativ überzeugend scheinen. Wenn die Ergebnisse Tatsächlich so unzuverlässig zu erzeugen sind, wie der Macher dieses Videos behauptet, würde das unter Umständen auch erklären können, warum Randis Preis noch nicht gewonnen wurde.


melden

Telekinese

30.05.2012 um 16:41
@Primpfmümpf


Eine Frage habe ich noch, besser gesagt eine Präzisierung der letzten:

Hast du dir "deine Beschreibung wie du den Umgang mit dieser Energiefokussierung empfindest" selbst ausgedacht oder es irgendwann mal bei jemandem gelesen?


In welcher Rubrik du gerade bist siehst du übrigens oben in der Kopfleiste.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese

30.05.2012 um 16:45
Das habe ich mir selbst ausgedacht.

Oh, ok. Dann werde ich Wissen über Spekulation schaffen :)


melden
Anzeige

Telekinese

04.06.2012 um 21:17
@Tarsius
Solche "PSI-Wheel-Videos" sind mit Vorsicht zu geniessen, denn irgendwo hab ich mal gelesen, dass es möglich sei in den Tisch einen "Schlach" einzubauen und so von unten Luft reinzupusten.

Ich sag nicht dass es TK nicht gibt, ich wollt das nur mal erwähnen, dass es auch Faker auf der Welt gibt ^^


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden