Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald keine Menschen mehr notwendig

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ilten-illuminat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Menschen mehr notwendig

06.06.2005 um 18:59
Es ist ja bekannt das Computer sich rasend schnell weiter verbessern. Es gibt ja bereits "intelligente" Software die den z.B. den Ablauf in Firmen managt.
Das reicht natürlich nicht um an das menschliche Gehirn heranzukommen, aber was ist wenn es tatsächlich gelingen würde in naher Zukunft Software zu schreiben, die komplexes Denken und Emotionen zu simulieren. Wären dann Computer so intelligent wie Menschen an sich? Oder würden sie den Menschen vielleicht noch viel schneller übertrumpfen? Ich meine sie können Informationen schneller als wir verarbeiten und besser speichern.
Glaubt ihr, so banal das klingt, dass die Maschinen dann irgendwann die Macht übernhemn könnten? Oder eher daran, dass sich Menschen und Computer mit der Zeit verschmelzen? Es gibt ja bereits kleinste Chips, die Funktionen des menschlichen Körpers ersetzten können. So könnten bald z. B. querschnittsgelähmte geheilt werden. Könnte man also mit Computern den Übermenschen schaffen? ODer würden wir uns damit selbst vernichten? Was denkt ihr?

Anzeige
melden

Bald keine Menschen mehr notwendig

06.06.2005 um 20:28
ja könt gut sein, ich glaub aber das es erst sagen wir mall in 100 jahren die die technig so weit wer das so etwas pasieren könte und wer weiss ob es uns noch in 100 jahren gibt wir werden uns eher selbst wernichten als dir Computer uns

Es ist zu früh
Um zu sagen, dass es zu spät ist.



melden

Bald keine Menschen mehr notwendig

06.06.2005 um 20:36
Ja Sie werden dann anfangen die Menschen nach der Geburt voll automatisiert zu Sterilisieren, damit es nicht zu viele werden um die Machine zu zerstören.

Ich hör mir jetzt ein wenig Rage....an*G*

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Bald keine Menschen mehr notwendig

06.06.2005 um 21:03
Ich glaube das Problem an Maschienen/Computern ist das sie auch nur das tun was ein Mensch ihnen eingibt.
Der Rechner kann ads dann drehen wenden, begrenzt untersuchen aber das Rechner mehr schaffen bezweifle ich genau wie viele andere die sie sache nicht nach nach in XX jahren ist soviel möglich angehn.


melden

Bald keine Menschen mehr notwendig

06.06.2005 um 21:07
genau ich freu mich schon auf die nährlösung ...... (matrix)

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Bald keine Menschen mehr notwendig

06.06.2005 um 21:15
Die Maschinen ersetzen doch schon unzählige Arbeitsplätze,das ist viel schlimmer!!
Vorerst zumindest.Ich denke es ist möglich Maschinen im ernstfall zu kontrollieren und ...ach kein bock weiter zu schreiben! denk euch euern Teil.


melden

Bald keine Menschen mehr notwendig

06.06.2005 um 21:28
hi
1. menschen entwickeln sich immer in einer speziellen prorpation zur technik.
deshalb ist es auch üprigens unlogisch das menschen in star trek so "dumm" sind. Die menschen der zukunft würden von uns (wegen ihrer art) wahrscheinlich nicht mehr als mensch bezeichnet werden werde.
aber es ist (das denke ich) sicher möglich ein programm zu schreiben das unsere momentane intelligenz (und noch weiterentwickelt stufen) erlangen kann. Aber ein terminator oder matrix szenario ist auch nicht ganz auszuschließen (auch wenn es sehr fiktiv rscheind).

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Bald keine Menschen mehr notwendig

07.06.2005 um 11:25
Ich mag es nicht das die Comupter so schnell besser werden denn, kaum hat man einen neuen Computer ist er schon nahc zwei jahre schrott und es wird immer schlimmer!!!

Gleich kommen wieder neue prosseoren und so..kann mir das nicht schon wieder leisten..argg

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Bald keine Menschen mehr notwendig

07.06.2005 um 12:42
Ja, das mit den Computern ist echt übel... man kauft sich was neues, freut sich voll, und ein paar Wochen später ist es schon wieder scheiße... das ist echt zu teuer... :-)

Möge die Macht mit euch sein...


melden

Bald keine Menschen mehr notwendig

07.06.2005 um 12:45
Computer von der Art wie unsere PCs werden niemals menschliche Intelligenz besitzen können. Die verwendeten Prozessoren arbeiten schrittweise und können nur einfache Zahlenoperationen durchführen. Das menschliche Gehirn aber ist ein neuronales Netz. Das ist ein völlig anders Prinzip. Nach 25 Jahren KI-Forschung ist man zu dem Schluß gekommen, dass es keine Möglichkeit gibt Intelligenz zu erschaffen, sondern das es immer eine Folge von langem, langem Lernen ist. Natürlich gibt es bereits die Technologie der neuronalen Netze, aber selbst wenn diese Technologie ausgereift wäre, dann könnten wir immer nur "Babys" erschaffen.

Aber auch heute schon könnten Computer das Ende der Menschheit beschließen. Alle Großmächte besitzen Frühwarnsysteme, für den Fall eines atomaren Erstschlags. Diese Systeme sind so ausgelegt, dass sie sich zumindest noch rächen würden, bei einem überraschenden Angriff. Es besteht also die Möglichkeit, dass ein Computer eines Tages zu dem Schluß kommt, er müßte einen Sack voll Atombomben auf uns abschießen. Wahrscheinlicher ist aber, dass wir uns ganz alleine umbringen werden.


melden

Bald keine Menschen mehr notwendig

07.06.2005 um 13:04
dass ein Computer eines Tages zu dem Schluß kommt, er müßte einen Sack voll Atombomben auf uns abschießen. Wahrscheinlicher ist aber, dass wir uns ganz alleine umbringen werden.

Haben wir doch dann!*G*

Trotzdem kann die Entwicklung bestimmt nicht mehr lange voranschreiten, also mit solcher geschwindigkeit..............außerdem wozu brauch eine private person ein 3Ghz-Prozessor???Ist mir unbegreiflich.......außer natürlich für Filmbearbeitung,Musikbearbeitung oder programmierung etc.....
Aber sonst verstehe ich es nicht.
Die leute kaufen sich heutzutage son Quatsch weil sie meinen Sie braüchten es*G*.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Bald keine Menschen mehr notwendig

07.06.2005 um 13:34
na..und, gleich kommt der 4 gh. prossor, der wird auf jeden fall um ein jahr mehr der standart, und leute sedie computer spielen brauche das um die neusten spiele zu zocken.

Die meisten wussten das Half Life 2 kommt und pløtzlich kauften sich dann auch die meisten einen neuen Computer, ich habs greade getan.

Aber nein, ich brauch jetzt noch besser, noch mer ram um Battlefield 2 zu zocken, das ist sehr viel grøSer und uberaupt hat es æhnlich half life 2 graffik...

Und dann werden und mussen schon die meisten eine neue grafikkkarte kaufen weil jezt die scheis neuen konsolen kommen, dann muss der Computer auch besser werden und es werden viele neue Spiele kommen, aber man braucht schon besseren Computer um die næchster generation von spielen die nach Weinacht komme werden zu spielen, auf jeden fall werden die Source grafikk haben oder viel viel besser, besser..

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Bald keine Menschen mehr notwendig

07.06.2005 um 13:47
ich habs greade getan.

Ja bei Dir hats geklappt*FG*

Aber nein, ich brauch jetzt noch besser, noch mer ram um Battlefield 2 zu zocken

Klappt auch ein zweites mal*G*

Ich schrieb ja auch von ganz gewöhnlichen PC-Nutzern.....sowas wie vllt. Deine Eltern......ab und zu mal E-Mails schreiben, Überweisung, Word etc.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Bald keine Menschen mehr notwendig

07.06.2005 um 21:08
Es braucht immer eine Überwachung...

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Vollständige Heilung der Psyche möglich?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 20.08.2020 von Katinka1971
Subtex am 16.07.2020, Seite: 1 2
32
am 20.08.2020 »
Wissenschaft: Ereignishorizont im Universum für uns Menschen
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 26.01.2018 von Peter0167
Ragnat am 27.01.2006, Seite: 1 2
33
am 26.01.2018 »
Wissenschaft: Wir sind so weit fortgeschritten, aber Menschen verhungern immer noch
Wissenschaft, 193 Beiträge, am 21.02.2018 von Chefheizer
electrica am 27.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
193
am 21.02.2018 »
Wissenschaft: Mathematik Gottes
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 05.01.2017 von EZTerra
Mysteri0 am 27.09.2016, Seite: 1 2 3
56
am 05.01.2017 »
Wissenschaft: Woher stammen die Germanen?
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 17.07.2017 von 1999
PoorSoul am 29.04.2017, Seite: 1 2 3
47
am 17.07.2017 »
von 1999