Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach Babylon

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Babylon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Suche nach Babylon

17.06.2005 um 00:18
Und noch mal

Ich habe mal vor geraumer Zeit glesen und gehört das die Nazis nach Babylon gesucht haben um es auszugraben.
Hat noch jemand was darüber gehört oder gelesen ???

Danke schon mal im voraus

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??


Anzeige
melden

Die Suche nach Babylon

17.06.2005 um 00:30
DEEutsche Archäologen haben schon um die Jahrhundertwende (um 1900 im damaligen zum Osmanischen Reich gehörenden Gebiet Ausgrabungen getätigt.

Babylon.

Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckten deutsche Archäologen in der Hauptstadt die Fundamente eines für damalige Verhältnisse gewaltigen Zikkurats. Geweiht dem Stadtgotte Marduk, sind wir geneigt, in diesen Fundamenten die Überreste des berühmten Turms zu Babel zu sehen.

Also nicht die NAZIS, sonder die "kaiserlichen" Deutschen waren damals dort zugange.

Was die NAzis 1941 versuchten steht hier:

http://www.stern.de/politik/ausland/
504412.html?eid=503823&&nv=ex_rt

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Suche nach Babylon

17.06.2005 um 00:42
@jafrael

Das hilft mir doch mal weiter.Danke

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Suche nach Babylon

17.06.2005 um 00:52
@jaf

Habs mir mal durchgelesen.Hilft mir doch nicht so weiter wie ich erst dachte.
Muß mal andere Meinugen abwarten wenn der Threat nicht vorher gelöscht wird.
Aber trotzdem danke

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Die Suche nach Babylon

17.06.2005 um 01:20
BURN DOWN BABYLON!!!!!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Suche nach Babylon

17.06.2005 um 01:28
@könig Rasta

Toller Beitrag aus der Bibel.Danke

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Die Suche nach Babylon

17.06.2005 um 02:07
@SamaelCrowley

Ich bitte Dich! Wenn deutsche Archäologen Babylon fanden und ausgruben - dann werden es die Nazis nicht haben "finden" können, denn es WAR schon gefunden - vorher!

Aber wenn DIR "Burn down Babylon" als dankenswerte Aussage erscheint, weil "aus der Bibel", erübrigt sich jeder weitere Kommentar. (Oder hast Du den "smily" vergessen?)

Und es wird zu diesem Thema wohl kaum was "in Deinem Sinne" lesenswertes herauskommen es sei denn solche Sprüche wie der gerade eben zitierte.



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Suche nach Babylon

17.06.2005 um 02:13
@jaf

Das war retorisch gemeint, also smiley vergessen :-)
Ich suche ernstgemeinte Sachen darüber weil AH seine Pläne für Berlin (Paläste und Stadtbau) denen von Babylon sehr ähnlich sind.
Allerdings vermute ich das nur weil ich Pläne von Babylon gesehen habe und Pläne von Berlin.Sieht alles sehr ähnlich und Größenwahnsinnig aus.
Was ich suche sind konkrete Beweise dafür, in Form von Texten.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Die Suche nach Babylon

17.06.2005 um 02:20
@SamaelCrowley
<"Allerdings vermute ich das nur weil ich Pläne von Babylon gesehen habe und Pläne von Berlin.Sieht alles sehr ähnlich und Größenwahnsinnig aus.
Was ich suche sind konkrete Beweise dafür, in Form von Texten.">

Ich kenne die Pläne und Architekturmodelle Speers der Welthauptstadt "Germania" ziemlich gut. Nichts davon erinnert an die Rekonstruktionen der Paläste und Tempel der alten Stadt Babylon! Aber auch gar nichts! Weder die Kuppelbauten noch die klassizistisch aber ins größenwahnsinnige gesteigerten Bauten Speers haben mit den Bauten Baylons etwas gemein. Von den Baumaterialien gar nicht zu reden.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Suche nach Babylon

17.06.2005 um 02:37
@jaf

Der Kuppelbau mit dem Goldenen Adler ist quasi der Mittelpunkt der Berliner Achse.Alles davor ist gradlienig ausgerichtet.
In Babylon war es der große Tempel der als Turm zu Babel bekannt ist.
Alles um ihm herum wurde lineal ausgerichtet.
Es geht mir nicht nur um die Bauweise sondern wie sie angerichtet ist.

In Punkto Bauweise sind beide Stile Größenwahnsinnig.Speer plante nicht in modernen Stil sondern altertühmlich.Pompös, Gigantisch.Säulen und Kuppeln hatten damals nichts mit moderne zu tun.Ich kenne andere Bauten aus dem 3ten Reich die moderner gebaut wurden.Da war nix mit Säulen&Co ..
Wie gesagt ist eine Vermutung von mir ...


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Die Suche nach Babylon

19.06.2005 um 12:54
Das war nix neues und da mußte Speer auch nicht bis Babylon zurück gehen.
viele Monumentalbauten oder monumental geplante (also nicht gewachsenen) Städte und Stadtbezirke weisen m.E. unabhängig vom System unter dem sie entstanden sind, ähnliche Strukturen auf.Eben Herrschaftsarchitektur.
Ich glaube, der gute Mann hat schlicht Anleihen aus der halben Architekturgeschichte gemacht und die etwas vergröbert und vereinfacht.
Mag sein, daß er dabei auch mal auf ne zeichnerische Babylon-Rekonstruktion zurückgegriffen hat, wobei, nach der damaligen "reinen Lehre" es sich ja um "semitische" Architektur gehandelt hätte, und dann hätte der GröFaZ wohl leicht gekotzt, wenn er das gerafft hätte.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die Suche nach Babylon

19.06.2005 um 14:44
@ZaphodB
Genau, Alexandria und Caesarea sind beispiele solcher Bauplanung. Auch die Azteken und Maya haben das verwendet.

Babylon war auch so eine Stadt. Vielleicht die erste. Aber ungewöhnlich ist solch ein Aufbau nicht.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Die Suche nach Babylon

19.06.2005 um 14:57
oder ,in neuerer Zeit, Teile von Paris und Washington DC

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die Suche nach Babylon

19.06.2005 um 15:02
moin

relevant ist nur das entkommen aus babylon.
das gilt auch für nicht-babylonier ;)

buddel


melden

Die Suche nach Babylon

20.06.2005 um 13:56
Darum ja die Topfiten Nikes, sind schnell angelegt..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Die Suche nach Babylon

20.06.2005 um 17:39
@SCrowley

Ich suche ernstgemeinte Sachen darüber weil AH seine Pläne für Berlin (Paläste und Stadtbau) denen von Babylon sehr ähnlich sind.

Also kennst Du die Stadtpläne von Babylon, warum kriegst Du dann nicht raus von wem es gefunden wurde?


Babylon (Bab-ili Tor Gottes, Hebräisch Babel) ist eine historische Stadt in Mesopotamien.
Sie war die Hauptstadt Babyloniens und lag am Euphrat im heutigen Irak, etwa 600 km nordwestlich des Persischen Golf und mehr als 900 km östlich des Mittelmeers. Unter dem berühmten König Hammurabi (1792 - 1750 v. Chr.) erlangte die Stadt erstmals eine Vormachtstellung im Alten Orient. Unter den Herrschern der neubabylonischen oder chaldäischen Dynastie erlangte sie den Höhepunkt ihrer Macht.
Die Ruinen der Stadt sind u.a. von Robert Johann Koldewey teilweise ausgegraben worden.
Nach dem Zerfall Sumers wurde Babylon im 18. Jahrhundert v. Chr. unter den Amoritern zu einem regionalen Machtzentrum. Die Stadt war Zentrum Babyloniens, und ist auch durch die Hängende Gärten der Semiramis, eines der Sieben Weltwunder der Antike, bekannt.
In der christlichen Symbolik gilt Babylon als gottesfeindliche Macht und Hort von Sünde und Dekadenz. So hat zum Beispiel Martin Luther das ihm verhasste Papsttum als Hure Babylon bezeichnet.

Wer es gefunden hat keine Ahnung. Nur sein Tor steht in Berlin.Sehr schön mit blauen Ziegeln verziehrt.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Die Suche nach Babylon

21.06.2005 um 22:51
so jetzt hab ich mal ne Frage zu Babylon! Wieso wird in vielen Reggae texten von Babylon geredet?

Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


melden

Die Suche nach Babylon

22.06.2005 um 02:50
@Ophiochus
<"Wer es gefunden hat keine Ahnung. Nur sein Tor steht in Berlin.Sehr schön mit blauen Ziegeln verziehrt.">

...und da steht es lange ehe Hitler was "geplant" hatte! Und warum steht es in Berlin? Weil ein deutscher Archäologe es ausgebuddelt hatte (Sorry - buddel -gg*)


@SamaelCrowley

Geradlinige Stadtstrukturen sind Kennzeichen fast aller imperialer Städte. Es ist schon so, wie der User ZAPHOD-B es beschreibt. Ich muß das nicht wiederholen. Ich frage mich nur wie vieler postings es noch bedarf ehe DU das einhsiehst!

Du fragst anfangs:

<"Ich habe mal vor geraumer Zeit gelesen und gehört das die Nazis nach Babylon gesucht haben um es auszugraben.
Hat noch jemand was darüber gehört oder gelesen ???">

Wir belegen Dir, daß es NICHT Nazis waren die nach Babylon suchten um es auszugraben.

Wir posteten was es so zu lesen und zu hören gab.
Das alles interessiert Dich nicht - Du nimmst es nicht zur Kenntnis! Sondern sattelst auf die eine abstruse Frage weitere abstruse Thesen drauf.

Hauptsache es hat was mit Nazis zu tun. Hat es aber nicht!!! Mit Babylon haben sie mal nichts zu tun gehabt. Da kannst Du noch so viel spekulieren - das wird nix.

Deinem nächsten Thread mit Verbindungen zur NS-Geschichte mit Freude entgegensehend!

Gruß
Jack

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Suche nach Babylon

04.11.2005 um 18:48
Wollte es nur mal kurz einwerfen, weil hier auch über ähnliche Bauweisen in der heutigen Architektur gesprochen wurde.

Das Europaparlament hat doch sehr große ähnlichkeit mit Babylon. Der runde Gebäudekomplex.

/dateien/gw14618,1131126483,babylon





_________________

"" Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde ""



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
Wissenschaft, 5.199 Beiträge, am 13.09.2023 von Celladoor
skull am 31.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.199
am 13.09.2023 »
Wissenschaft: Die hängenden Gärten der Semiramis
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 11.09.2008 von Aineas
Aineas am 10.09.2008
12
am 11.09.2008 »
von Aineas
Wissenschaft: die babyloner wirklich genies?!
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 14.04.2007 von darklord88
kanochan am 11.04.2007, Seite: 1 2
37
am 14.04.2007 »
Wissenschaft: Die suche der Materie nach dem ICH !
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 31.05.2003 von Gast
Lightstorm am 26.05.2003, Seite: 1 2 3
45
am 31.05.2003 »
von Gast