Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

21.07.2009 um 18:39
Wir können uns in tiefer Ehrfurcht freuen ?

Anzeige
melden

Leben nach dem Tod?

21.07.2009 um 18:55
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Mag sein. Ich halte es, als Atheist, durchaus für möglich.
Ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens denn Anzeichen gibt es ja überhaupt keine.
Woher die Kinder kommen solltest du eigentlich auch schon mitbekommen haben.


melden

Leben nach dem Tod?

21.07.2009 um 19:04
@fritzchen1
was gäbe es denn für anzeichen?
das problem ist, dass wir materie ansehen als das woraus Leben besteht.
Aber was ist wenn Materie aus Leben besteht? Dann ist alle Vergänglichkeit nur Umwandlung.
Ob das so ist? Keine Ahnung. es ist eine Idee. Und ob sie zutrifft, ist genau so ungewiss, wie der umgekehrte standpunkt.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

21.07.2009 um 22:39
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:was gäbe es denn für anzeichen?
Ich sage es gibt keine Anzeichen und du fragst mich welche Anzeichen es geben könnte?
Merkste noch was.
Merkwürdig erscheint mir hier, das die Leute die meinen sie wüssten was nach dem Leben kommt, am wenigsten über das Leben an sich Wissen.
Hier mal kleine Wiki hilfen.

Wikipedia: Lebewesen

Wikipedia: Leben
Und jetzt können wir ja mal anfangen zu Philosophieren weil das Wissenschaftliche Interessiert dich ja eigentlich nicht. Dann bringe mal ein paar Philosophische Links die etwas zu dem Leben nach dem Tod sagen.


melden

Leben nach dem Tod?

21.07.2009 um 22:46
was für nen tod denn?du stirbst doch jeden tag,dann wenn du einschläst und dein bewusstsein schwindet.merkt hier eigentlich noch einer was?:-)


melden

Leben nach dem Tod?

21.07.2009 um 22:54
@snoopy2.5

das ist aber kein tot, hier ist nur die stoffwechselaktivität verringert und das bewusstein nicht mehr ganz in aktiv.


melden

Leben nach dem Tod?

21.07.2009 um 23:20
wer sagt denn das es genauso ist wie du es sagst lieber bright?da habens wir ja,nur vom hören und sagen,da hast du es her:-)wo bist du wenn du ohne bewusstsein bist,in deinem bett wenn du schläfst zum beispiel?na dann beweise es dir mal und verrate mir dann mal wie du das gemacht hast:-)ohne bewusstsein ist genau wie tod sein,das ist genau das gleiche.einen unterschied gibt es,einen kleinen......wenn du noch nicht bereit bist zu sterben,wachst du jeden tag aufs neue von den toten auf,das ist der klitzekleine unterschied zwischen tod und ohne bewusstein sein.niemand kann sagen was nach dem tod kommt...auch keiner der mal klinisch tot war,denn wenn der wieder zurück im "leben" ist,ist er bei bewusstsein und erzählt dann das was er mal gelesen und geglaubt hat was so nach dem tod kommen kann.der mensch ist das was er denkt und glaubt.fast jeder weiss aus berichten und erzählungen das man wenn man stirbt man sich gut fühlt,man sieht ein licht,tunnel und und und.....wenn du dann mal stirbst,wirst du genau das sehen weil du es glaubst,und glauben tut man es weil man angst hat.....was kommt nach dem tod,dann klammert man sich dann halt an ein licht,tunnel und es geht weiter.alles ist so einfach,aber nein,wir menschen müssen es uns ja schwer machen und alles ausdikutieren;kriege führen usw....was für ein schwachsinn,genauso wie das ganze leben nur schwachsinnig ist:-)ich nehme mir gleich das leben und hole es mir morgenfrüh wiedr indem ich mir jetzt denke das ich morgenfrüh aufwache weil ich noch illusionäre dinge zu erleben habe:-)


melden

Leben nach dem Tod?

30.07.2009 um 14:26
@Belight82

warum versuchst du einen scheinbaren Widerspruch in meine Aussage hineinzuinterpretieren, wo keiner ist? Schliesslich hat das Alter einer Aussage, nichts mit ihrer Wahrhaftigkeit zu tun.

Aber scheinbar reicht dein Intellektnicht aus um zu begreifen, das ein System mehr ist als die Summe seiner Teile.


melden

Leben nach dem Tod?

25.02.2010 um 11:13
Für mich, welche Sterbebegleitung gemacht hat, ist es eindeutig, dass man nach dem körperlichen Tod nicht tot ist, sondern weiterlebt. onst würden die Sterbenden sicher nicht
mti den bereits verstorbenen reden wie folgt:

Der Sterbende ruft plötzlich ganz erstaunt: "Mutter!" Er sieht plötzlich seine vor 20 Jahren verstorbene Mutter vor sich und beginnt mit ihr zu reden.
oder
"Ja Vater, ich komme ja. "Es ist für alle ok. "
Die Sterbenden verhandeln mit den andern Verstorbenen.
Ein fast Jeder welcher Sterbebegleitung macht, hat dies schon erlebt .
Wenn wirklich kein Leben mehr danach wäre, würden sie sicher nicht sagen "Ich komme ja". Für mich ist eindeutig, dass nur der Körper stirbt und man danach weiterlebt, nur in einer anderen Dimension.


melden

Leben nach dem Tod?

25.02.2010 um 15:51
@cosmetic

Du solltest dir aber auch klar sein, dass das Gehirn eine Menge tut, um den Tod für die betreffende Person erträglicher zu machen. Nur weil sich die sterbende Person einbildet mit einer bereits verstorbenen Person zu reden, heißt das noch lange nicht, das dies wahr ist.


melden

Leben nach dem Tod?

26.02.2010 um 19:49
@Dragonfire

Da frag ich mich jedoch, weil es nicht einleuchtend ist, weshalb das Hirn dann kurz vor dem Abtreten noch so eine Show unternimmt ? Wo liegt der Sinn des Schmerzfreien Abtretens, wenn das Ganze nach 5 Minuten sowieso im schwarzen Dunst vergessen liegt ?
Zudem gibt es auch noch ein langsames Sterben, wo durchaus das Hirn wenig unternimmt um es Schmerzlos zu gstalten. Viele sterben unter Schmerzen.


melden

Leben nach dem Tod?

26.02.2010 um 22:39
@nemo

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, aber wenn ich kurz überlege, fällt mir spontan ein möglicher Sinn ein:
Menschen, die sich im sterben befinden, und dabei starke Schmerzen empfinden, neigen möglicherweise dazu, in Panik zu geraten, dadurch irrational zu handeln und, bedingt durch die Schmerzen, laut rumzuschreien. Das könnte Fressfeinde anlocken.
Ist aber nur so ein Gedanke :D


melden

Leben nach dem Tod?

12.03.2012 um 23:46
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Jetzt erst recht.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

13.03.2012 um 20:35
Meine derzeitige Theorie ist, dass man nach dem Tod eine so starke Sehnsucht nach dem Leben entwickelt, dass man automatisch zu Gott mutiert und sich selbst neu erschafft, ganz nach Belieben.. :)


melden

Leben nach dem Tod?

14.03.2012 um 19:58
Die Selle lebt garantiert nicht weiter.
Meine These besteht aus dem physikalischen Phönmen des Big Crunch, und eer ParalleluniversenTheorie, dh Unser Universum fällt wieder in sich zusammen und es entsteht ein neues, in einem unendliche Kreislauf. In dieser Unendlichkeit Wird jede nur erdenklich Möglichkeit autmatisch durchgespielt, das heißt, egal wie man sich in seinem Leben entscheidet, in einem nächsten Universum entscheidet man sich anders. An einem Punkt werden wir genau das erleben, wie wir es jetzt erleben.
Auch wenn es nur schön gerede ist, wenn ichn daran denke alle, die unsere Welt verlassen haben, wiedezusehen, und daran, dass wenn ich die Augen schließde um endlich in Ruhe einzugehen, und im nächsetn Moment wieder Aufwache, als kleines Baby, das gibt mir ein gutes Gefühl und nimmt mir die Angst vor dem Sterben.
Die Theorie hat nur einen Haken, eine Definition von Zeit wäre aufgrund unendlicher gekichzeitiger Zeitvorgänge schlicht unmöglich, was eine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft leirder aussschließt, aber das ist das geringere Übel.

@Chronoz das wäre endgeil, nur was passiert mit Selbstmörder, die sterben wollten?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

14.03.2012 um 20:19
@Oxycominum

ich hab auch mal gelesen, dass irgend ein griechischer Gott bei seiner Wiedergeburt, direkt anfing, breit zu grinsen... anstatt zu flennen .. :D

Vielleicht werfen Selbstmörder je nach dem, wie stark sie im Endeffekt am Leben hingen, so nach einer Art Kastensystem zu einem nideren Tier bis hin zu Amöben Steine reinkarniert, zumal ich hab irgendwo die Info entnommen, dass Gott auch fleissige Sklaven benötigt (Dämonen) , welche die Himmelsgestirne anzutreiben vermögen, wie so in einem Mauserad mit Dynamo *gg*

wobei bei manchen Selbstmördern würde ich auch Gnade walten lassen, zb. nach einem schweren Unfall, aber das Thema ist mir zu brisant. Muss man individuell richten.


melden

Leben nach dem Tod?

15.03.2012 um 00:26
Zitat von OxycominumOxycominum schrieb:In dieser Unendlichkeit Wird jede nur erdenklich Möglichkeit autmatisch durchgespielt, das heißt, egal wie man sich in seinem Leben entscheidet, in einem nächsten Universum entscheidet man sich anders.
Weil man aber nicht wissen kann wie man sich in einem "möglichen" früheren noch späteren Universum entschieden hat oder entscheiden wird, ist es Sinnvoller von einem neuen Leben zu sprächen.
Es macht ohne erinnerungen keinen Sinn von "man entscheidet" zu sprechen. Entscheidungen trifft man, wenn alternativen zu verfügung stehen.


Ps. Frau kann auch.

Noch nee frage. Sind die Naturkonstanten in dem früheren oder späteren Universum genau so aufeinander abgestimmt?


melden

Leben nach dem Tod?

15.03.2012 um 12:28
vielleicht sollte man erstmal klären ob es so etwas wie den tod gibt. :)
wir sehen nur das sterben, aber den tod kann man nicht sehen.
wenn es den tod nicht gibt, dann gibt es auch das leben nach dem tod nicht.


melden

Leben nach dem Tod?

15.03.2012 um 12:41
Der Tod ist auch nicht "etwas", sondern einfach nur eine Begrifflichkeit für das Ende des Lebens. Wenn Du aufhörst zu leben - über den exakten Zeitpunkt kann man sich sicher streiten - bist Du tot.


melden

Leben nach dem Tod?

15.03.2012 um 12:44
also ich glaub an ein leben nach dem tot...! wo würden sonst die seelen von jedem mensch hinkommen ?
geister gibt es ja auch also warum sollte es kein leben nach dem tot geben,ich bin mir sicher das es eines gibt ;)


Anzeige

melden