Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

15.03.2012 um 20:18
Na gut, wenn eine "Imagination" ein terminus technicus der Traumatherapie ist. Ich verstand eine Imagination schlicht als Vorstellung und die kann eben selbst- oder fremdgeneriert sein.

Anzeige
melden

Leben nach dem Tod?

15.03.2012 um 20:51
@kleinundgrün

Natürlich hat eine Imagination auch viel mit Vorstellungen zu tun.Dennoch ist es ein enormer Unterschied zur Halluzination.


melden

Leben nach dem Tod?

15.03.2012 um 23:08
@kleinundgrün
der bewusste herrscht über die vorstellung. der unbewusste wird von der vorstellung beherrscht.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

15.03.2012 um 23:57
also es gibt dinge die deuten darauf hin ...


anegeblich soll die wissenschaftliche abhandlung "das persönliche überleben des todes" ein leben nach dem tod beweisen - ist aber 50 jahre alt - also vieleicht nicht mehr up to date

aber es gibt dinge in deiser welt die deuten bestimmt auf ein leben nach dem tod hin


und von daher , bin ich zuversichtlich


angeblich soll ja - die "jenseitsdroge" DMT in ihrer wirkung genauso sein wie eine sterbeerfahrung - wer also nicht mehr warten will - wobei nein - drogen sind pfui - wobei das keine droge im eigentlichen sinn ist - man wird nicht high und es gibt auch keine bewusstseinstrübung - aber man soll so wach sein , wie noch nie - und eben dann diese sprituelen erfahrungen machen


melden

Leben nach dem Tod?

16.03.2012 um 00:10
@Dr.Manhattan
zuversicht brauch ich nicht :D bloß reine willenskraft ;)


melden

Leben nach dem Tod?

16.03.2012 um 00:12
@Malthael

ja man vieleicht reicht das schon ^^


melden

Leben nach dem Tod?

16.03.2012 um 08:21
ich finde, es gibt nichts, das auf ein Leben nach dem Tod hindeutet. Keiner ist zurück gekommen und hat erzählt. Oder?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

16.03.2012 um 08:22
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der bewusste herrscht über die vorstellung. der unbewusste wird von der vorstellung beherrscht.
Was willst Du damit sagen?


melden

Leben nach dem Tod?

16.03.2012 um 14:36
Also die Hauptfrage "Gibt es ein Leben nach dem Tod?",darauf kann man keine
ja/nein Antwort geben,sondern nur spekulieren.Ich finds auch Interessant,man weis ja
auch nicht wie es war bevor man geboren wurde,vielleicht ist es ja auch so im Tod,nur ich frage mich dann warum,oder aus welchem Grund es so sein sollte?

Mfg


melden

Leben nach dem Tod?

16.03.2012 um 16:56
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:ich finde, es gibt nichts, das auf ein Leben nach dem Tod hindeutet. Keiner ist zurück gekommen und hat erzählt. Oder?
Ich finde, das ist eines der dümmsten Argumente, die ich jemals gehört habe. Wie soll denn auch jemand zurückkommen, und davon erzählen? Wenn ich meine Rolle hier verlasse, dann hab ich mit diesem Kinofilm abgeschlossen. Und ich finde, es gibt genug Dinge, die auf ein Weiterexistieren nach dem Tode hindeuten. Sogar die Wissenschaft ist immer mehr der Meinung, dass Bewusstsein ein non-lokales Phänomen ist, dass nicht zwangsweise körpergebunden sein muss.


melden

Leben nach dem Tod?

16.03.2012 um 16:58
welche Wissenschaft denn?


melden

Leben nach dem Tod?

16.03.2012 um 17:25
@kleinundgrün
Wissenschaftliche Nahtod-Forscher, die Quantenphysik etc.

Schau einfach mal hier:

http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die_Seele_existiert_auch_nach_dem_Tod.html

Es gibt einige wissenschaftliche Menschen, die davon überzeugt sind, dass das Gehirn nicht der Sitz des Bewusstseins ist. Das Gehirn dient lediglich als Computer, als Übersetzungsmaschine, damit wir diese Realität erfahren können. Neuronen können kein Bewusstsein erzeugen. Das einzige, was das Gehirn tut ist, die Energie für unser Bewusstsein so zu übersetzten, dass es für uns Sinn gibt.


melden

Leben nach dem Tod?

19.03.2012 um 09:56
Wo genau in der Forschung über Quantenphysik finde ich sowas? Wenn Du mir das zeigst, halte ich meine Klappe. Sofort.
Und Dein Artikel ist nur eine Buchbesprechung, sonst nichts.


melden

Leben nach dem Tod?

20.03.2012 um 02:31
Hallo Leute,
Also ich bin hier meistens nur ein "Leser". Aber diesmal muß ich mich mal einmischen. Habe nicht alles gelesen in diesem Treat, aber folgendes ist zu dem Thema"Leben nach dem natürlichen Tode" zu erläutern.
Diejenigen von euch, die meinen, nach dem Tode ist es vorbei, muß ich leider entäuschen.
Ihr macht euch also selbst zum Affen? Denn ihr habt das wichtigste überhaupt vergessen, was dem Menschen vom Tiere unterscheidet.
Oder habt ihr keinen Seele? Euch selbst! Euer Ich!
Habt ihr schon mal einen Toten Menschen gesehen? Wie sieht er aus?
Wie eine Puppe? Wie ein Körper...wo niemand drin ist, oder????
Man überlegt doch mal richtig!

Jetzt kommen natürlich die jenigen und sagen, und was ist mit den Tieren???
Wenn man genau überlegt, sind diese Tiere auch von einer Seele bewohnt, nur das diese nicht Menschensgleich ist. Vielleicht haben sie auch nur ein Program das sie steuert, ihren Instinkt.

Mit wissenschaftlichen Methoden..mit dieser Sichtweise, werdet ihr niemals die Wahrheit erkennen.

Und "es ist noch niemand wieder gekommen", ist auch absolut falsch. Nahtoderlebnisse sind real, ganz klar.
Und der Mensch ist hier in diesem Leben, nicht nur wegen Fortpflanzung, wie einfältig muß man sein, um an sowas zu glauben???
Niemand kommt ins Himmelreich ohne geprüft zu werden. das alles hier auf dieser kleinen Erde ist nur ein Test..für euch selbst..eine Vorbereitung für ein Leben das erst im Jenseits beginnt.
Macht euch klar, das ihr selbst...ihr existiert schon seit Ewigkeiten...und werdet noch Ewigkeiten existieren...es sei denn, Gott vernichtet euch.
Ich will jetzt keine Predigt halten...aber das wollte ich nur mal loswerden.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

20.03.2012 um 09:24
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Ich will jetzt keine Predigt halten...
und warum tust du es dann?
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Diejenigen von euch, die meinen, nach dem Tode ist es vorbei, muß ich leider entäuschen.
also bis dahin dachte ich noch, dass jetzt was sinnvolles kommt. aber leider war das nicht der fall.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Denn ihr habt das wichtigste überhaupt vergessen, was dem Menschen vom Tiere unterscheidet.
Oder habt ihr keinen Seele? Euch selbst! Euer Ich!
du kannst ein leben nach dem tod nicht mit etwas beweisen, das selbst nie bewiesen worden ist.
du machst hier jeden lächerlich und dich eingeschlossen, der sich ernsthaft für diese themen interessiert.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Niemand kommt ins Himmelreich ohne geprüft zu werden. das alles hier auf dieser kleinen Erde ist nur ein Test..für euch selbst..eine Vorbereitung für ein Leben das erst im Jenseits beginnt.
Macht euch klar, das ihr selbst...ihr existiert schon seit Ewigkeiten...und werdet noch Ewigkeiten existieren...es sei denn, Gott vernichtet euch.
das sind nur phrasen, wie sie im buche stehen. (bibel)
so hört sich der papst an, wenn er seine laudation hällt.
nur zur info ich lehne kirchliche und biblische dogmen ab.
das nächste mal kommt bitte mit argumenten und nicht mit phrasen.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

20.03.2012 um 10:57
Ich fände unbewusste Wiedergeburt plausibel.

Jeder von uns hat im Durchschnitt schon 3000 mal gelebt, jedoch war man immer jemand anderes. In dem Zeitpunkt, in dem man stirbt, verlässt die Seele den Körper und dringt in den Körper eines Säuglings ein, welches in dem selben Moment geboren wird. Und davon weiß man nichts.

Beispielsweise könnte ein Kind, welches in dem Zeitpunkt, in dem Michael Jackson gestorben ist, geboren sein, seine Seele haben. Oder das selbe Beispiel mit Hitler.

Oder wenn du stirbst wird in Afrika ein Kind geboren. Dessen Bewusstsein kontrollierst dann du! Ein ewiger Prozess, der nie aufhört.

Meine These.


melden

Leben nach dem Tod?

20.03.2012 um 12:07
@SirRobin
Was bist denn Du für einer? Du stellst eine These auf und behauptest, alle, die nicht an Deine These glauben, sind Affen? Du glaubst, es gibt eine Seele. Ich nicht. Und nun? Lass es doch einfach weiter beim lesen.

Und an alle, die an diese Wiedergeburtsgeschichten glauben: Wie erklärt Ihr Euch Eure Thesen in Bezug auf den Bevölkerungszuwachs? Vor 2000 Jahren lebten meinetwegen 100 Mio. Menschen auf der ganzen Welt. heute sind es 7 Mrd. Wo kommen denn die 6,9 Mrd. "Seelen" her? Die müssen ja zumindest neu entstanden sein. Und dann ist es logisch, dass sie auch wieder Aufhören zu existieren, Warum also nicht mit dem Tod?
Oder es gibt einen Pool mit einer Anzahl x von "wartenden" "Seelen", die nach Bedarf in die neugeborennen Körper kommen. Was passiert, wenn die max. Anzahl der "Seelen" erreicht ist?
Wenn es aber unendlich viele wartende "Seelen" gäbe, würde es auf der anderen Seite auch eine sehr lange Warteliste für die Inkarnation geben.
Das ist alles nicht gerade logisch.


melden

Leben nach dem Tod?

20.03.2012 um 15:08
eigentlich sollte es gar nicht "Leben" heißen, sondern "Altern", denn man fängt mit der Geburt an zu altern bis zum bitteren Ende!
tscha und Altern nach dem Tod...ich weiß nicht^^


melden

Leben nach dem Tod?

21.03.2012 um 15:21
Wie das Leben nach dem physischen Tod weitergeht wissen nur Magier, Adepten Avatare und Kriya - Yogameister.
Sie mùssen eben hin und her gehen, wegen der Erfahrungssammlungen. weil es sehr, sehr viele verschiedene Astralschichten gibt, ist es eine làngere Studien-Arbeit.

Dann werden auch viele Mentalebenen (Geistebenen) besucht, denn auch in diesen Bewusstseinsstadien brauchen sie ihre Erfahrungen.

Medium fùhlen wohl manche Dinge wenn sie in Trance sind, aber sie kònnen die Kràfte-Energien, die Bilder nicht kontrollieren, also nicht beherrschen.

So bleibt dem normal Sterblichen nichts anderes ùbrig als zu glauben oder nicht zu glauben.
Jeder hat seine freie Wahl.

Religiòse Menschen glauben es.

Nun, was fùr ein Vorteil hat Derjenige der es glaubt gegenùber Demjenigen der es nicht glaubt?

Der es glaubt und dadurch ùberzeugt ist, weil es eine Wahrheit ist, wird bewusst vom irdischen Tod ins Astrale gehen.
Derjenige der hier noch kein Gefùhl dafùr hat geht in einen Schlafzustand, der in seiner Astralebene weiterbesteht bis zu seiner nàchsten Wiedergeburt, wo er dann in unserer Erdsphàre wieder erwacht
und neue Erfahrungen macht.

Gruss, kybalion7


melden

Leben nach dem Tod?

21.03.2012 um 15:28
Gott vernichtet niemand, er wird sich denn nicht selbst vernichten?
Das war eine Anwort auf fùr SirRobin.

Auch ist es keine Prùfphase sondern ein Evolutionsprozess, mit den Erfahrungen des Sein.
Grus, kybalion7


Anzeige

melden