Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

09.04.2012 um 00:20
@oneisenough
ich möchte mich bei Dir bedanken, denn noch treffender hat es niemand geschafft. Ich weiß nicht, wo Du dieses Wissen hast, denke aber, dass wir beide was Gemeinsames haben.

Nämlich so fühlte ich mich, als ich meine ältere Schwester als acht monatliches Bady beobachtete, ich war damals nicht nur völlig ausgeglichenes, ohne Emotionen, und enorm großes Wesen, sondern auch Beobachter, einfach Beobachter.

Manchmal werde ich zu diesem Wesen wieder, in meinen Träumen, wenn ich außerhalb eigenes Körpers bin.

Anzeige
melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

09.04.2012 um 19:21
@oneisenough

Du meinst also weil man über sich selbst Urteilen kann gibt es sowas wie die Seele?

Ein Urteil macht uns aber nicht aus.


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

09.04.2012 um 19:26
@oneisenough

Ich muss schon sagen du hast mich zum nachdenken gebracht aber es gibt nunmal angeborene Characktereigenschaften und angeeignete Characktereigenschaften.


melden

Leben nach dem Tod?

09.04.2012 um 19:45
irgendwie glaube ich jetzt dass mit dem tod alles vorbei ist


melden

Leben nach dem Tod?

09.04.2012 um 21:48
@ichbindumm

Warum meinst Du?

Lieber Gruß


melden

Leben nach dem Tod?

09.04.2012 um 21:51
@Firehorse
keine ahnung........ wenn ich nen toten körper sehe dann denk ich auch das wars..... wa ssoll schon kommen?


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

10.04.2012 um 14:07
Wie wäre es denn wenn an unendlich "Lebt" bzw existiert ? O.o


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

10.04.2012 um 14:25
Zitat von padpad schrieb:Wie wäre es denn wenn an unendlich "Lebt" bzw existiert ?
Irgendwann wirds langweilig...


melden

Leben nach dem Tod?

10.04.2012 um 18:22
@pad
Zitat von padpad schrieb:Du meinst also weil man über sich selbst Urteilen kann gibt es sowas wie die Seele?

Ein Urteil macht uns aber nicht aus
Hast du jemals etwas anderes getan, als zu urteilen, zu interpretieren, als zu sehen, wie nur du sehen kannst, als zu hören, wie nur du hören kannst, als zu denken, wie nur du denken kannst?

Du machst nichts anderes als ständig zu urteilen. Denn du wirst niemals in der Lage sein, zu bemerken, was tatsächlich da ist, sondern immer nur das, was deine geistigen Fähigkeiten hergeben, und mit ihrer Hilfe urteilst du. Das ist es, was dich ausmacht. Ist es nicht so?


melden

Leben nach dem Tod?

10.04.2012 um 18:44
@ichbindumm
Könntest Du Dir das evtl. vorstellen, dass es mit uns so ist wie mit Sternen und Planeten, dass sich Energie zusammenballt und daraus ein Körper wird? Er lebt, stirbt usw.
Ich sehe uns als Energie, wir haben nicht Bewusstsein, wir SIND Bewusstsein. Dieses Bewusstsein nimmt im Universum die unterschiedlichsten Formen an. Verloren geht die Energie niemals.

Könntest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden? Also, es geht mir NICHT darum, Dich dazu zu bringen, mir Recht zu geben. Die meisten Menschen fürchten verständlicherweise den Tod, wenn sie glauben, danach käme nichts mehr. Möchtest Du darüber schreiben?

Herzlicher Gruß
Firehorse


melden

Leben nach dem Tod?

10.04.2012 um 19:32
@Firehorse
Ja kann ich mir. Ich hab mich ja schonmal mit dem Thema beschäftigt...& auch mal geglaubt dass es vllt. doch nicht das Ende ist. Aber jetzt gehe ich eher danach was ich sehe. :o Klar , können wir machen!:D


melden

Leben nach dem Tod?

10.04.2012 um 20:02
@ichbindumm

Unsere Sinne sind ja bekanntlich sehr begrenzt. Ich sehe z.B. einen Eisberg... denke ich! Nein, was ich nur sehe, ist ein sehr kleiner Teil des ganzes Berges. Das Meiste ist unter der Oberfläche verborgen. (ich schreibe einfach mal auf, was mir dazu einfällt.)

Liebe Grüße!


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

10.04.2012 um 20:55
@oneisenough
Ja ich gebe dir Recht mit deinem vorigen Post, was hat das mit leben nach dem Tod zu tun?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

10.04.2012 um 21:43
@Firehorse
stimmmt..... & das wir ein gehirn haben oder iwelche organe wüssten wir so eigentlich auch nicht ! weil wir ja nicht durch die köpfe sehen oder durch den körper^^


melden

Leben nach dem Tod?

10.04.2012 um 22:24
@pad
Zitat von padpad schrieb:Ja ich gebe dir Recht mit deinem vorigen Post, was hat das mit leben nach dem Tod zu tun?
Wir sprachen über das urteilen.

Als Toter könntest du unmöglich urteilen. Stimmt´s?

Und wenn du nicht weißt, ob und wer du warst, bevor du geboren wurdest, dann bedeutet das,
dass dein jetziges Dasein offensichtlich dein Leben nach dem Tod ist.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

10.04.2012 um 23:42
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Und wenn du nicht weißt, ob und wer du warst, bevor du geboren wurdest, dann bedeutet das,
dass dein jetziges Dasein offensichtlich dein Leben nach dem Tod ist.
Als ich diesen Satz lass, hatte ich spontan „Schrödingers Katze“ im Kopf (ich glaube sie hat schon vor langer Zeit das letzte Mal Miaut).

Dann gibt es noch die Aufenthaltswahrscheinlichkeit der Elektronen, hier oder da, zur gleichen Zeit an beiden Orten…..( Von Quantenphysik habe ich kaum Ahnung)

… mein Gedanke ist echt Verrückt, aber es war auf einmal da und lässt nicht ab, deshalb schreibe ich ihn auf.

„Wir sind nie aus der Singularität heraus gekommen, sondern alles was ist, ist nur eine in der Singularität enthaltene Möglichkeit“

Bitte nicht so laut lachen, dass ich das höre.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

11.04.2012 um 00:26
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:„Wir sind nie aus der Singularität heraus gekommen, sondern alles was ist, ist nur eine in der Singularität enthaltene Möglichkeit“

Bitte nicht so laut lachen, dass ich das höre.
Ich kann nichts Lachhaftes im Sinne von Lächerlichkeit an deinem Satz erkennen. Im Gegenteil. Ich schmunzele eher mit zustimmendem Nicken, weil ich deinen Satz ziemlich cool finde. :)


melden

Leben nach dem Tod?

11.04.2012 um 03:32
Also ich denke schon,
dass es nach dem "Leben nach dem Tod"
ein weiteres Leben existiert.
Natürlich, das Bewusstsein ist nichts weiter
als eine Ecke in unserem Gehirn,
aber sowas komplexes wie ein Bewusstsein
darf doch nicht einfach enden, nur weil der Mensch stirbt.
Ich habe da eine eigene Theorie,
welche aber Sicher schon so
von jemandem geschrieben existiert.
Als meine Theorie ist, sobald
ein Mensch stirbt, dass seine Seele in eine andere Dimension wechselt.
Der Raum bleibt aber.
Also ein Beispiel:

Fritz wird überfahren und stirbt im Krankenhaus.
Sobald er Tod ist, ist er geheilt,
weil er ja nun sowieso nur noch aus einer Seele besteht.
Er ist aber noch im Krankenhaus, aber in einer anderen Dimension.
In einer Dimension, in der er die
Lebenden nicht mehr sieht, sondern nur noch die Toten.
Und die Geister, also die die man zu
sehen glaubt, das sind die Toten die
versuchen wieder hier, auf die Welt
der Lebenden, die andere Dimension, zu sein.
Aber sie schaffen es nicht, weil hier,
in unserer Dimension, für die
Lebenden kein Platz für die Toten ist.
Oder aber, es sind Fehler und die
wechseln zwischen der Welt der
Lebenden und der Welt der Toden,
also zwischen den Dimensionen.
Für uns sind sie Geister,
vielleicht sind wir für sie auch Geister?

Rechtschreibfehler könnt ihr als
Geschenke anzehen und könnt ihr behalten. :alien:


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

11.04.2012 um 09:45
@JiB
Wer definiert den komplex? Wir sind auf diesem Planeten das komplexeste.
Vielleicht gibbet irgentwo ne Alienart, mir der wir verglichen eine extrem primitive Lebensform sind.
Unser Denkschema unterscheidet sich kaum von dem anderer Säugetieren.

Die Neurobiologie hat viele Fragen zum menschenlichen Gehirn schon beantworten können.


melden

Leben nach dem Tod?

11.04.2012 um 17:30
@ichbindumm
Mich faszinieren immer wieder die Erfahrungsberichte von Menschen, die schon mal offiziell klinisch tot gewesen sind, die z.B. nach einem schweren Unfall oder während einer OP den Körper verließen.
Alle erzählen sehr genau, was mit ihrem Körper passierte, wo ihr Geist hinreiste, welche Gefühle sie dann hatten, beschreiben evtl., wen sie getroffen haben, dass sie dann auf einmal den Wunsch hatten, zurückzukehren in ihren Körper, weil sie noch gebraucht werden o.ä.
Wenn sie von ihrer eigenen OP berichteten, waren die Ärzte sehr erstaunt, dass alles stimmte.

Was sagen DIR solche Berichte?

Liebe Grüße


Anzeige

1x zitiertmelden