Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 15:24
Ein Leben vor dem Tot, ist ein Leben nach dem Tot. Wer darin ein unterschied sieht, der sieht da leben nicht :)

Anzeige
melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 15:54
Es gibt kein Leben nach dem Tod. Nach dem Sterben zerfallen wir wieder in unsere Bestandteile. Das, was wir als "Mensch", "Person", "Persönlichkeit" oder "Charakter" bezeichnen, ist damit weg.


melden

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 17:04
@Yuuto
Sorry, aber ich wüsste nicht, wo ich etwas abgekupfert und als mein Gut verkauft haben sollte. Ich geben grundsätzlich nur das wieder, was meine eigene Wahrnehmung ist.


melden

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 17:20
ich möchte als schneemann wiedergeboren werden


melden

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 17:26
Das Leben nach dem Tod ist ein gestorbenes Leben, ein Leben, das dahingeschieden ist, es mangelt an Leben und die Seele verendet, wenn sie nicht weiterleben kann.

Deswegen glaube ich, dass das Leben nach dem Tod weniger ist, als das Leben, zumindest, was den Begriff "Leben" angeht. Wir leben in den Händen von Dämonen und Engeln weiter, weil sie uns auffangen werden. Das sind unsere Wunschträume des Alltags, unsere Hoffnungen, die uns unsere Vergänglichkeit erträglich machen!

Viellleicht sind es auch nur die Wunschträume der Dämonen, die uns verfolgen und der Engel, die uns helfen, tief, im Innersten...


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 17:31
Zitat von chiavechiave schrieb:Das sind unsere Wunschträume des Alltags, unsere Hoffnungen, die uns unsere Vergänglichkeit erträglich machen!
Ich finde es nicht gut, Menschen zu erzählen, es gäbe so etwas wie ein "Leben nach dem Tod". Das ist, wenn man den Stand der Wissenschaft berücksichtigt, ganz einfach eine Falschaussage. Statt einem Wunschtraum entgegenzuleben wäre es vielleicht besser, den Versuch zu unternehmen, sich seine Wünsche im richtigen Leben zu verwirklichen und sich nicht auf ein nächstes Leben vertrösten zu lassen.


melden

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 17:34
ihr geht immer davon aus, daß das leben nach dem tod etwas wunderschönses sein wird.
ich denke, wir werden ein ,neues' leben bekommen. das muß aber nicht gut sein. das kann genausogut schrecklich sein.

und in diesem sinne auf die wissenschaft zu verweisen finde ich auch etwas engstirnig.
bloß, weil wir im moment noch nciht die möglichkeiten haben, ein leben nach dem tod zu beweisen, heißt es noch lange nicht, daß da auch kein leben nach dem tod ist.


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 17:37
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:bloß, weil wir im moment noch nciht die möglichkeiten haben, ein leben nach dem tod zu beweisen, heißt es noch lange nicht, daß da auch kein leben nach dem tod ist.
Richtig, aber es gibt eben auch keinen echten Grund, an ein Leben nach dem Tod zu glauben. Und irgendein Kriterium braucht man, sonst müsste man konsequenterweise alles als wahr annehmen, was man sich so vorstellen kann.


melden

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 17:38
@dandi
die welt ist nicht schwarz/weiß. es gibt immer dinge dazwischen.
und deswegen muß ich nicht alles als tatsache einstufen, ich kann es aber einfach mal so stehen lassen und sagen ,okay, vielleicht, wer weiß.'


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 17:40
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:ich kann es aber einfach mal so stehen lassen und sagen ,okay, vielleicht, wer weiß.
OK, aber daraus konkrete Taten abzuleiten, wie es viele Gläubige tun, ist nicht möglich.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 17:42
@dandi

Ochsen ziehen den Acker, doch der Boden bleibt standhaft, denn unter ihm ist noch viel Dichte.

Ich finde es nicht gut, Leuten zu sagen, sie sind sinnlos und sterblich, denn dann bringen sie sich gegenseitig um, weil ihr Leben keinen Sinn macht.

Ich finde es nicht gut, dass du nicht daran glaubst.

Und ich finde, dass du mich mit deiner Wissenschaft mal kreuzweise kannst. Meine Seele ist eine der Seelen, die es geheim halten will, dass es das Leben nach dem Tod gibt. Jetzt guckste blöd, aber Psyche hat im Fall von Nachleben tatsächlich einen Einfluss auf die Erkennbarkeit der Welt.


2x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 17:49
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Ich finde es nicht gut, Leuten zu sagen, sie sind sinnlos und sterblich, denn dann bringen sie sich gegenseitig um, weil ihr Leben keinen Sinn macht.
Ich denke, die meisten Menschen halten es mittlerweile aus und haben es nicht mehr nötig, sich von Kirche & Co einlullen zu lassen ;).
Zitat von chiavechiave schrieb:Und ich finde, dass du mich mit deiner Wissenschaft mal kreuzweise kannst. Meine Seele ist eine der Seelen, die es geheim halten will, dass es das Leben nach dem Tod gibt.
Du kannst glauben woran du willst, bitte... aber ich persönlich halte das Konzept der "Seele" schon für falsch.


melden

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 19:32
Hat jemand eine antwort auf meine frage zufällig?


melden

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 19:43
@Cherry698
Kann die Frage nicht finden - wie war sie denn?


melden

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 19:44
@Cherry698

nein gibt es noch nicht .... das gehirn ist so empfindlich das schon nach kurzer zeit die gehirnzellen absterben würden noch bevor das gehirn in einem andern körper wäre. wer weiss, vielleicht wird es mal in ferner zukunft möglich sein aber ich denke das wird noch ein paar hundert jahre dauern .... versuche dazu gibt es glaube ich schon aber da wurde zb. ein ganzer hundekopf auf einen roboter montiert ..... gruslige sache.


melden

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 19:45
es gibt kein leben nach dem tot.........schön, diese vorstellung aber ich denke es wird behauptet, um einem die Angst vor dem entgültigen NIX zu nehmen.......


melden

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 19:54
@Complicated
genau so sehe ich es auch
@dandi
und was hat die wisssenschaft bis jetzt raus gefinden? so gut wie nix allso kann man sich auch darauf nicht so stützen
@poisionhh
und haste angst? ich glaube ans leben nach dem tod und danach lebe ich auch


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 19:56
@Heizenberch
Ist auf seite 35, letzter eintrag.

@-Therion-
Achso.. ja das stimmt, das wir dann noch ne weile dauern.. Ja wirklich gruselig.. :S


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 20:32
Zitat von KazumiKazumi schrieb:und was hat die wisssenschaft bis jetzt raus gefinden? so gut wie nix allso kann man sich auch darauf nicht so stützen
Wööös`? Die Wissenschaft beweist mehr als du willst, sie beweist zum Beispiel das Wahrnehmung und Gefühle nur in unsem Gehirn ablaufen, selbst das können sich die meisten nicht vorstellen. Außerdem kann man sagen das soetwas wie ein Naturgesetzt existiert welches besagt das immer die möglichst einfachste und logischste Erklärung eintrifft und die wäre nach dem Leben das Nichts, der Tod!


melden

Leben nach dem Tod?

26.04.2012 um 20:56
@pad
ich finde das sind 2 bau stellen das eine ist das gehirn und was es zu letzt mach und das ander ist was nach dem tod kommt ich sehe das getrennt ich glaube auch nicht an die tunnel geschichte da denke ich das es vom gehirn kommt aber ich sprech davon was nach all dem kommt


Anzeige

melden