Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:13
Naja, wissen kann man den Tod. An Leichen und Anorganik, an Stoffe und Prozesse, an Fakten und Daten.


Euer Glaube an den Tod ist groß. Doch was nützt es euch, das Leben nach dem Tod nach Wissen zu erfragen?

Kapiert ihr? Eure Chemie, das bin ich nicht.Ich lebe. Das Leben, das ist Gegenstand der Wissenschaften im Tierreich, doch im Menschenreich, da sind die Wissenschaften so arm, wie der Kelch nach dem Abendmahl.

Blutleere Zombies sind die, die wissen, was nur erfragbar ist. Deswegen helfe ich der Wissenschaft, die Frage nach dem Leben sich zu stellen, damit die Wissenschaft nie aufhört.

Denn wie könnte sie es dann. Danken sollte man mir, wenn ich diesen Pfad begehe, der euch ewig führen kann.

Doch mein Verderben ist es nicht, vorher den rechten Pfad zu betreten. Dann habe ich die Wissenschaft gerettet. Und muss ihr nicht folgen, folgt sie mir, in ihr ewiges Leben, dass es für sie nicht gibt.
Sind sie irre, .die. ´Die es wissen wollen?


Heute tue ich so, als ob die Wissenschaft recht hat. Das war aber die erste Lüge im Satz zuvor, wo sie doch dann wahr wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:19
Zitat von chiavechiave schrieb:Deswegen helfe ich der Wissenschaft,
Zitat von chiavechiave schrieb:Danken sollte man mir
Tut mir Leid, dass ich das jetzt so harsch ausdrücke, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich jemals gelesen habe. Du scheinst nicht zu verstehen, dass wir Menschen auch nur Tiere sind. Man kann nachweisen, dass wir mit Affen verwandt sind. Warum sollten die Gesetze der Natur nicht auch auf uns zutreffen?

Du lügst darüber, dass du Wissenschaftler bist und meinst jetzt auch noch, dass du die Wissenschaft mit deinem spirituellen Geschwafel voranbringen kannst. Ich habe selten so gelacht :D und doch finde ich es traurig.


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:22
Hm, finde doch, was du willst, doch ich traue dir nicht. Du bist den falschen Dingen verpflichtet. Wohin führt dein Weg?

Ich bin ernst.

Gllaubst du mir nicht, dann kannst du Jesus nicht glauben. Mehr Worte hier als durch mich, kann er nicht haben.

Zuviel jammern über unwissen hilft dir nicht, wenn dein Unglaube so groß ist. Versuchs doch weiter, an mir zu rütteln.

Kein Beben, keine Erschüüterung. Kalt bin ich.

Wo bin ich da spirituell, wenn ich dich nicht liebe., Ich sage es dir, weil ich dich nicht lieben muss. Liebt doch. Ich bin Philosoph, und nicht dem Wissen oder Glauben verpflichtet.

heute doch, dem Hass. Denn nur der Hass besiegt den Tod. Oder liebt ihr den Tod? Dann tun mir nicht nur die spirituellen leid. Mehr noch die Wissenden.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:25
Zitat von chiavechiave schrieb:Du bist den falschen Dingen verpflichtet.
Ich höre Deathmetal und trage Pentagramme. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Komm ich in die Hölle?
Gllaubst du mir nicht, dann klannst du Jesus nicht glauben.
Ich glaube Einstein, Newton, Galileo, Kepler, Heisenberg und Schrödinger. Das sind zwar keine "Kinder Gottes", aber es sind Kinder der Wissenschaft, an die ich glaube.


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:26
Hm, nee, du kommst nicht in die Hölle, wenn du böse bist. Wenn du böse wärst jedoch, würdest du den Tod besiegen. Oder ist dein Hass so groß, den Tod zu besiegen. Dann wärst du böse genug. Doch deine Pentagramme sind ein Fake - kein Wissen, kein Glaube.

Ich bin böse, aber da, wo ihr es nie seid, wenn ihr den tod liebt, das leben hasst.

denn ich bin böser als jeder dämon. Ich liebe das leben so sehr, dass es den tod vernichtet.

wo ist da hölle für, wo ist da himmel für dich, wo ich lebe.


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:27
@chiave
Stimmt, denn es gibt weder Himmel noch Hölle - genau so wenig wie ein ewiges Leben.


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:30
ja, hass kan das leben nie schwächen. weil stärke das leben ist. und liebe, das würde den tod stärken .. wer tut das schon,. außer der, der glaubt, der tot wäre nichts.


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:30
"Euer Glaube an den Tod ist groß. Doch was nützt es euch, das Leben nach dem Tod nach Wissen zu erfragen?"
@chiave
Bitte, wen meinst Du? Das Erfragen hat auch seinen Sinn, und wenn er allein schon vielleicht darin liegt, dass wir erkennen: die Fragen lassen sich mit dem Verstand allein nicht beantworten.


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:31
@chiave
Wie kommst du jetzt auf Hass?


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:33
Naja, wenn du denkst, ich liebe dich, dann irrst du. Du glaubst an Esoteriker. Ich bin aber leiner.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:34
Zitat von chiavechiave schrieb:Naja, wenn du denkst, ich liebe dich, dann irrst du.
Wie bitteschön kommst du darauf?


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:35
dann höre auf, mich in eine schublade zu schieben.

und an den der sagt, fragen nützt nichts, dem sage ich: antworten noch weniger,

erst kommt das fragen. oder hast du die antwort?

was ist leben?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:36
Zitat von chiavechiave schrieb:dann höre auf, mich in eine schublade zu schieben.
Würdest du mir bitte einmal Zitieren, was du so interpretierst?


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:40
ist ok.

wenn du denkst, ich weiß nichts und glaube nichts, sondern folge gerade der Wahrheit, dann glaubst du zumindest mal richtig, denn denken folgt hier auf glauben.

ob ich sie bennnene, das weiß ich nicht.

kann man das denn?


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:42
@chiave
Nein ich wollte wissen, welcher meiner Beiträge dich glauben lässt, dass ich dich in eine Schublade stecke, dass ich denke, dass du mich liebst und wie du auf das Thema Hass kommst. Keine der Fragen hast du beantwortet.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:43
Zitat von chiavechiave schrieb:was ist leben?
Alles, wenn du dir einen Stein anschaust identifizierst du ihn als Tod, aber der Mensch kann weder Leben noch Tod wahrnehmen. Wir können uns nicht mit Sachen vergleichen in denen wir nicht reinschauen können. Die Frage nach dem Tod ist die Frage nach dem Unbekannten. Wir können es nicht Wissen aber ein Leben nach dem Tod schließt es aus.


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:45
Doch, in den Stein können wir schauien, nur das Leben finden wir da nicht.

Findet ihr dann nicht nur den Tod, wo ihr forscht? Was wagt ihr dann, über mehr zu wissen?

Beten tue ich, dass ihr nichts seid, wenn ihr an nichts glaubt, weil was ihr wisst, ist nichts, wenn der Tod es ist.

Zombies die wissen kotzen mich an. Dann bleibt Zombies. Zumindest wünschen tue ioch Ungläubigen kein Mehr an Seele als das Nichts. Meine Gebete sind so böse, doch wahrer als die der Zombies. Hoffen, dass ihr nichts werdet nach dem Tod ist für mich daher fair.


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:46
@chiave
Viele Worte, nichts dahinter. Keine meiner Fragen hast du ernsthaft beantwortet.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:47
Nein, du kannst nicht in den Stein schauen. Du kannst ihn nur Wahrnehmen.


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:50
Sicher, hinter dem Stein im Raum ist nichts. Das ist euer Problem. Ihr haltet Metaphysilk für den Schatten des Steins, an den ihr glaubt.

Hinter meinen Worten ist nicht viel.
Aber sie waren vorher da. Weil sie das Wort dessen waren, dessen hinter vorher war.

Ihr glaubt an das vorher.

Ich glaube an nichts von vorher und hinterher.

Ich bin es nur.

Träumt weiter von Wissen von der Wahrheit. Denn hinterher, seid ihr Gläubige der Zeit, die an euch nagt.

Was sie hinterlässt sind Fragen, und das behagt euch übel. Aber wenn ihr nicht fragt, dann seid ihr nichts.

Ich frage,also bin ich.

Ihr wisst? Dann seid ich auch nicht, wisst ihr nicht, was Leben ist. Wisst ihr es denn? Dann seid ihr die,m die nicht mehr gklauben. Wos steht ihr? Wissen vom Nichts? Oder Fragen an Etwas?


Anzeige

melden