Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:52
Du verstehst mich nicht, das ist dein Problem.

Anzeige
melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:53
Hm, ich bin gar nicht gegen dich. Mich anzugreifen, ist dein Problem. Ich sage nur, was ihr alle für ein Problem habt. Ich denke aber, ich bin einer gegen alle. Und habe damit recht, oder nicht?


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:56
Ich denke auch ich bin einer gegen alle ;) glaub ja nicht das ich jedem Recht gebe der nicht an Seele glaubt, auf die Argumentatio kommt es an. Mein Argument gegen ein Leben nach dem Tod ist, das Leben sich auf Wahrnehmung und Determinismus beschränkt und wir somit niemals die absolute Realität kennen werden und erst Recht nicht den Unterschied von Leben und Tod


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:57
@chiave
Ich glaube du hast das geschafft, was du wolltest. Ich habe keinen Nerv mehr, mich mit dir auseinanderzusetzen. Eine Diskussion (oder Kommunikation insgesamt) macht nur so lange Sinn, wie alle Beteiligten sinnvolle Beiträge bringen. Deine Beiträge sind schon seit geraumer Zeit frei von jeglichem Inhalt. Daher werde ich meine Zeit nicht länger verschwänden. Du wirst eh keine Argumente ernstnehmen, die nicht deiner eigenen Kreativität entspringen. Deine Gegenposition wirst du wahrscheinlich dein Leben lang nicht verlassen. Ich möchte aber noch ein Zitat eines weisen Mannes bringen:

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein

Vielleicht erweiterst du deinen Horizont ja irgendwann einmal und verlässt deinen festgefahrenen Standpunkt.


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 00:58
Damit meine Einstein, dass man seinen Horizont gegen Unendlich erweitern soll.

Tust du das?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 01:00
Zitat von chiavechiave schrieb:Damit meine Einstein, dass man seinen Horizont gegen Unendlich erweitern soll.
Du scheinst ihn nicht verstanden zu haben.

Viel Glück beim Chemiestudium ;)


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 01:06
Du Irrender in Hinsicht auf mich. Das studiere ich nicht.

Aber danke. Mehr wissen über Chemie, das, ja, tue ich sicher.

Irren jedoch, tue ich nicht.

Denn Wahnsinn, ist die Wahrheit, simpel nur die Lüge und der Ungklaube.

Chemie, studiere ich nicht.

Wahr ist es doch, dass ich mehr weiß als du, sonst irrest du nicht. Denn wahr ist es nicht, dass ich Chemie studiere, irre, dass du mir nicht glaubst, doch der wahnsinn die wahrheit.

Chemie, darüber wisse ich.

Warum nur noch, glaubest du mir nicht?


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 01:22
n2a8xfn2v85d

Ich muss mich hier nicht verarschen lassen. Ob du mehr weißt, als ich? Wenn du Wissen mit irren gleich setzt, dann ja, denn du irrst dich in vielem. Glauben tust du auch mehr als ich. Aber Weisheit besitzt du keinen Funken, denn die Worte, die du schreibst sind sinnlos. Ich frage mich immernoch, was du hier zu suchen hast. Dies ist weder eine Esoterik-, noch eine Philosophieecke. Hier geht es um Wissenschaft, welche du anscheinend nicht beherrscht oder nicht beherrschen willst. Viel Spaß noch in deiner Traumwelt.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 12:28
Wissen ist nicht alles, aber ohne Wissen ist alles Nichts ;)


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 15:32
..... vielleicht ist es ja auch so dass es ein Leben nach dem Tod für die einen gibt und für die anderen eben nicht.

Für die einen ist es danach so etwas wie eine ewige Tatsache und für die anderen dann halt nur ein vorübergehender Zustand der dann einmalig und zur Zeit nur für maximal 130 Jahren, bei dem jeweiligen Menschen anhält ^^

In gewisser Weise hinterlässt doch auch jede Handlung die man so begeht ihre Wirkung und dass auch dann noch wenn ein biologischer Lebenszeitraum vorüber geht.


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 20:46
@felixmerk
Das stimmt, alles, was wir tun, hinterlässt irgendwelche Spuren.
Ist es nicht wissenschaftlich bewiesen, dass wir über die Matrix miteinander verbunden sind?
Wer von Euch weiß da Bescheid?

Grüße!


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 22:20
Was war vor dem Leben bzw. der Geburt?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 23:05
das eigene Leben ist ein Abfolge von einigen Zufällen, letztendlich kams zustande und deine Eltern haben dich gewerkelt. du warst das schnellste spermien, Befruchtung, Geburt, Wachstum, Gehirn kommt ins grübeln und dann stellt sich halt so eine Frage. letztendlich war da wie du es eben siehst, vor der Geburt war nichts weil du nicht existiert hast. und danach wenn das Leben endet ist wieder nix.


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 23:25
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Was war vor dem Leben bzw. der Geburt?
naja .... vor dem leben war halt die gesamte Vorgeschichte der Erde, des Lebens und am Ende dann auch die Menschheit und darin haben sich dann zum Beispiel auch Deine Eltern kennengelernt ^^

ich meine jeder Mensch besteht doch genau aus diesen Inhalten die die Vergangenheit hervorgebracht haben und wenn jemand stirbt geht das "Diesseits" ja nicht verloren sondern bringt wieder ein neues Leben hervor das dann wiederum auch von demjenigen mitgeprägt wurde der gerade gestorben ist ^^
schwierig ist diese Ansicht eigentlich nur weil der Mensch so eng mit seinem Ego verbunden ist aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten dass das Bewusstsein nicht vielleicht etwas übergeordnetes darstellt .......


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 23:32
Na es wird sich kaum jemand an seine Geburt erinnern. Man kann machen was man will aber an den Moment, wo der Arzt einen rausholt, bleibt gelöscht.

Vielleicht hat jeder von uns mal zuvor gelebt, also die Seele war in einem anderen Körper. Nur nach dem Tode wurde das alte Bewusstsein "gelöscht".

Jeder kennt ja das Phänomen Deja vu? Man sieht etwas und meint, man ist schon einmal dort gewesen, obwohl man eigentlich noch nie dort war.

Vielleicht ist das ja eine Erinnerung ans vorherige Leben?


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 23:34
@libertarian
Abrahams Wurschtkessel.
Wurst warst du und zu Wurst wirst du werden.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 23:41
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Wurst warst du und zu Wurst wirst du werden
interessant an der Wurst ist nur das sie in der Zwischenzeit auch etwas produziert


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 23:42
@Bale
Sorry, das ist so nicht korrekt: Du warst nicht das Spermium, Du bist sozusagen die Einheit aus den Informationen von Spermium und Ei.

@Ex0
Doch, ich kenne Jemanden, der sich an die Zeit im Mutterleib und auch den Moment direkt nach dem Geburtsvorgang gut erinnern kann, er erinnert sich an das, was an starke Emotionen gekoppelt ist.

Grüße an Euch beide!


melden

Leben nach dem Tod?

28.04.2012 um 23:46
@felixmerk
Ausserdem ist die Wurst einzigartig im Universum, denn alles hat eine Ende, nur die Wurst hat zwei.
Hindus verehren Kühe, Christen verehren einen Typ am Kreuz, Moslems verehren einen bärtigen der Minderjährige heiratet, das ist auch alles nicht übel, aber die Wurst ist viel verehrenswerter.


melden

Leben nach dem Tod?

29.04.2012 um 17:20
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb: Ist es nicht wissenschaftlich bewiesen, dass wir über die Matrix miteinander verbunden sind?
Was verstehst Du denn genau unter der Matrix ?


Anzeige

melden