Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realition zwischen Raum und Zeit

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lazarushardwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realition zwischen Raum und Zeit

31.10.2005 um 18:09
Ich wollte euch fragen was iihr denkt.
Meint ihr,die Zeit ist abhängig vom Raum.
Und noch mehr:Existiert Zeit.
Wenn Ja:Ist die Zeit ein Element und können wir sie irgendwann begreifen und benutzen.
Was meint ihr (Eure Meinung ist mir wichtig)

Hardwar will come back

Anzeige
melden

Realition zwischen Raum und Zeit

31.10.2005 um 18:17
zeit und raum sind eine vereinte dimension, die raumzeit.

allerdings möchte ich kurz darauf hinweisen, dass es dazu schon mehrere threads gibt, die dieses thema zu genüge behandeln.





Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Realition zwischen Raum und Zeit

31.10.2005 um 18:18
Link: home.vrweb.de (extern) (Archiv-Version vom 19.08.2005)

und wenns dich interessiert, schau dir mal den link an....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Realition zwischen Raum und Zeit

31.10.2005 um 18:19
1. ist Zeit kein Element und
2. Was ist Realition?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Realition zwischen Raum und Zeit

31.10.2005 um 18:20
Die Zeit ist denke ich mal nicht vom Raum abhängig aber die 4. Dimension sagt ja Zusammenspiel von Raum und Zeit aus. Aber hier gibt es bestimmt kopetente Physiker die dir eine gute Antwort darauf geben ansonsten Suchfunktion oder Wikipedia .


melden
lazarushardwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realition zwischen Raum und Zeit

31.10.2005 um 20:03
@mso123
Realition heisst Beziehung.(das gehört zum Allgemeinwissen eines durchnittlich gebildeten Menschens ;-) )
@crawler
Danke sehr
@rocketfinger
Denkst du iich blättere 10000 threads durch um zu wissen dass es dieses Thema schocn gibt.

Hardwar will come back


melden

Realition zwischen Raum und Zeit

31.10.2005 um 20:52
dafür gibts ja die berühmt/berüchtigte "suchfunktion"...

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Realition zwischen Raum und Zeit

31.10.2005 um 23:13
@lazarushardwar

Realition heisst Beziehung.

Das Dingens heisst aber Relation nicht Realition.
Das war das, auf was mso123 mit seiner Frage angespielt hat.




Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit



melden

Realition zwischen Raum und Zeit

01.11.2005 um 10:39
Danke Baltharzar, ich war schon echt drauf und dran, mein Fremdwörterbuch zur Hand zu nehmen :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Realition zwischen Raum und Zeit

01.11.2005 um 10:46
Realition bei Yahoo
Das ist hammerhart :D


Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
lazarushardwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realition zwischen Raum und Zeit

01.11.2005 um 13:29
Sorry
ihr habt schon recht,ich bin ein esel.


Hardwar will come back


melden
lazarushardwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realition zwischen Raum und Zeit

01.11.2005 um 13:32
Das ist sehr peinlich.


Hardwar will come back


melden

Realition zwischen Raum und Zeit

01.11.2005 um 13:44
@mso123

no problemo..

Aufgrund deines Links bin ich aber echt langsam am Zweifeln ob es das Wort nicht doch gibt. Allerdings dürfte es von dem(n) dortigen Forums-User(n) auch bloss falsch geschrieben worden sein und Lazarus wollte 100% Relation sagen.

@lazarushardwar

Man kann sich ja mal verschreiben. Das ist ja kein Beinbruch. Man sollte sich dann nur nicht darauf versteifen. Hier werden dir, denke ich, die wenigsten einen Vorwurf deswegen machen. Immerhin geht es um ein bestimmtes Thema und nicht um die Rechtschreibung.

In diesem Sinne: Willkommen auf Allmy.

Gruss B.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit


melden

Realition zwischen Raum und Zeit

01.11.2005 um 17:30
@Baltharzar: ne, das Wort gibt's nicht :D

@lazarus: Sieh es mal positiv!
Du hast heute auf Allmy etwas gelernt - sowas hat hier wirklich Seltenheitswert ;)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Realition zwischen Raum und Zeit

01.11.2005 um 20:06
@mso123

ne, das Wort gibt's nicht

Puh, das war knapp. (Obwohl, naja ..nich wirklich :D). Dachte schon ich müsste mein Weltbild revidieren aber zum Glück darf ich weiter blindlings meinen vorgefassten Meinungen huldigen (kleiner, nicht ganz ernstzunehmender Scherz am äussersten Rande).

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit


melden
lazarushardwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realition zwischen Raum und Zeit

02.11.2005 um 18:05
Hoffentlich ist das Thema der Rechtschreibung abgeschlossen.(obwohl bei diesen sich ständig wechselnden Rechtschreibreformen weiss ich nicht mehr wie man was schreibt :-)))))))))))))))))))))))))))))))))) )
Außerdem bin ich 15,da darf man sich einige Fehler erlauben ;-)
Dafür gibts ja die Menschenrechtskonversation in Straßburg.
:-))

Hardwar will come back


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Dimension der Zeit
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 22.01.2021 von perttivalkonen
retiarius am 28.10.2011, Seite: 1 2
24
am 22.01.2021 »
Wissenschaft: Absolute Minimum Geschwindigkeit
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 08.04.2021 von mastermind2020
noname am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 08.04.2021 »
Wissenschaft: Musik (multi-)dimensional darstellen
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 04.06.2019 von Trimalchio
Lufu am 17.05.2019, Seite: 1 2
29
am 04.06.2019 »
Wissenschaft: Schwierigkeit der Längenkontraktion
Wissenschaft, 2.164 Beiträge, am 04.06.2018 von pluss
5okrates am 23.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.164
am 04.06.2018 »
von pluss