Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit - ein noch ungeklärter Begriff

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeit - ein noch ungeklärter Begriff

02.12.2005 um 12:17
Ich verstehe dich schon, und natürlich ist Zeit etwas Relatives und ein Begriff, über den man lange Diskutieren kann.

Ich wollte nur mal daraufhinweissen, dass Zeit im physikalischen Sinne genau definierbar ist ,und dieser Definition liegt die Konstante c (Lichtgeschwindigkeit) zugrunde. Die Cäsiumkonstante liegt lediglich der Definition der Maßeinheit für die Zeit zugrunden.

Anzeige
melden

Die Zeit - ein noch ungeklärter Begriff

02.12.2005 um 12:27
ok, lassen wir das so stehen. ;)

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Die Zeit - ein noch ungeklärter Begriff

02.12.2005 um 16:02
Die Lichtgeschwindigkeit c ist keine Konstante der Zeit sondern eine der Bewegung. Womit wir beim Kern der Sache wären: Zeit ist nichts anderes als Bewegung im Raum. Je nach den Verhältnissen der Bewegungsgeschwindigkeit und der Bewegungsrichtung zueinander vergeht die Zeit völlig anders.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Die Zeit - ein noch ungeklärter Begriff

02.12.2005 um 16:12
@interpreter

Das ist doch ein bisschen Haarspalterei.

Du kannst Raum und Zeit definieren und daraus den Begriff der Geschwindigkeit ableiten. Oder du kannst auch Raum und Geschwindigkeit (Bewegung) definieren und daraus den Begriff der Zeit ableiten. Da sehe ich keinen Unterschied.


melden

Die Zeit - ein noch ungeklärter Begriff

02.12.2005 um 17:15
Jap... Jetzt müssen wir nur noch definieren wer von uns Haare spaltet LOL

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
pcnerd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit - ein noch ungeklärter Begriff

02.12.2005 um 19:17
Ich^^

Ok...ich sehe die Kritik ein, denn sie ist durchaus berechtigt. Ich bezeichne diesen Punkt NICHT als dimensionslos. Eher meinte ich die Energie auf ein Teilvolumen bezochen, also Energiedichte, was sich mit der Quantelung deckt.

Nochmal zusammenfassend:

Für mich sei Zeit Energieabgabe eines Körpers, da die Energiedichte um ihn herum geringer ist und alles nach Ausgleich strebt. Diese Energiedichte wird
irgendwann annähernd null erreicht haben und dann wird alle Materie zerfallen sein, da die Energiedichte um die Materie herum zu gering ist und nicht erhalten werden kann.

Zeit vergeht je langsamer, desto grösser v wird, da sich die Energie des Systems erhöht und somit weniger Energie abgeben wird als im Stillstand.
Es befindet sich in einem höheren Energieniveau. Im Idealfall, wenn die zugeführte Energie gleich die Energie wäre die abgegeben wird, bliebe die Gesamtenergie des Systems konstant. Zeit wäre stehengeblieben.

Zur Idee der Materie: Meiner Vorstellung nach sei die Existenz von Materie nur eine Schlussfolgerung auf Grund der beobachteten Wechselwirkungen. Eine Art stehende elektromagnetische Welle, die mit hoher Frequenz kreisförmig verläuft.


Zeit ist nichts weiter als ein fließender Übergang von einem Energiezustand in den nächsten.


melden

Die Zeit - ein noch ungeklärter Begriff

02.12.2005 um 19:50
Sorry aber das ist einfach unzutreffend.

Materie ist zwar in der Tat wellenförmig aber Zeit, Alterung, und Bewegung sind multidimensionale Ablekungen der selbigen und nicht von ihr direkt abhängig.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Ist Zeit nur eine Illusion?
Wissenschaft, 1.492 Beiträge, am 27.11.2023 von abbacbbc
schattenlie9 am 03.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.492
am 27.11.2023 »
Wissenschaft: Ist das Universum viel älter als gedacht?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 23.07.2023 von SagopaKajmer
gagitsch am 05.07.2023, Seite: 1 2
32
am 23.07.2023 »
Wissenschaft: Was passiert, wenn die Zeit stillsteht?
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 09.01.2022 von off-peak
juvenilea am 09.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 09.01.2022 »
Wissenschaft: Absolute Minimum Geschwindigkeit
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 08.04.2021 von mastermind2020
noname am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 08.04.2021 »