Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Relationen Erde/Mensch zu All/Universum

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Relationen Erde/Mensch zu All/Universum

17.04.2019 um 15:46
Aber zusammenfassend kann man schon sagen, dass "irdische Verhältnisse" lustigerweise genau in der Mitte des Spektrums zwischen dem Kleinsten und Größten (Bekannten) anzusiedeln sind.

Anzeige
melden

Relationen Erde/Mensch zu All/Universum

17.04.2019 um 15:48
@Realo
Und das finde ich extrem bemerkenswert. Ihr auch ?


1x zitiertmelden

Relationen Erde/Mensch zu All/Universum

17.04.2019 um 15:54
die "mitte" zwischen 10^-35 und 10^27 liegt bei 10?

liegt das nicht irgendwo bei 10^-8?


melden

Relationen Erde/Mensch zu All/Universum

17.04.2019 um 16:00
Zitat von Deadpool_7Deadpool_7 schrieb:In der Animation ist ja das kleinste 10-³5 und das größte 10²7. Sind wir dann nicht mit 10 etwas über der Mitte und somit größer ?
Korrekt, wenn man bei der Planck-Länge beginnt, liegt die Mitte bei etwa 10^-4 m oder 0,1 mm.

Sagen wir mal: Amöbengröße... ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Relationen Erde/Mensch zu All/Universum

17.04.2019 um 16:07
Zitat von Deadpool_7Deadpool_7 schrieb:Und das finde ich extrem bemerkenswert. Ihr auch ?
Man sollte keinen falschen Anthropozentrismus daraus basteln.

Diese "Mitte" gibts ja durchweg im ganzen Universum und wenn das Universum weiter in dem Maß expandiert, übersteigt die Mitte auch sehr schnell irdische Dimensionen.


melden

Relationen Erde/Mensch zu All/Universum

17.04.2019 um 17:12
Naja, ich schätze keine Materie in unserer größe hat ein Bewusstsein. Deshalb sind wir ja so besonders, anders als alles andere.

Auf keinen Fall sollte man das, jedoch sind wir uns selber immer das Zentrum des ganzen Universum.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Relationen Erde/Mensch zu All/Universum

18.04.2019 um 11:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Welche Größe wäre denn in etwa die exakte Mitte? Das Sonnensystem?
Nein, nicht einmal die Galaxie, in der sich unser Sonnensystem befindet, kommt an die ungefähre Mitte.

Die "mittlere Größe" entspricht der Hälfte des beobachtbaren Universums:

\frac {9{,}34m \cdot 10^{26}}{2}=4{,}67m \cdot 10^{26}


Unsere Galaxie, die Milchstraße, hat einen Durchmesser von etwa 1{,}2m \cdot 10^{21}.
Würde man sie als Messlatte nutzen, müsste man sie fast dreihundertneuzigtausend mal aneinanderreihen, um den Durchmesser der "mittleren Größe" abzubilden:

\frac {4{,}67m \cdot 10^{26}}{1{,}2m \cdot 10^{21}}=389{.}167



melden

Relationen Erde/Mensch zu All/Universum

18.04.2019 um 12:27
@pluss

Ich denke gesucht ist die Mitte des logaritmischen Maßstabes.

Wie hier z. B. in einem meiner Lieblingskurzfilme

Youtube: ZEHN hoch ZEHN.mp4
ZEHN hoch ZEHN.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Relationen Erde/Mensch zu All/Universum

18.04.2019 um 12:41
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Ich denke gesucht ist die Mitte des logaritmischen Maßstabes.
Wenn man die Einheit "Meter" in den Skat drückt, würde ich dir zustimmen. Dann wäre die Mitte bei etwa 9{,}3 \cdot 10^{-5}.


melden

Relationen Erde/Mensch zu All/Universum

18.04.2019 um 13:03
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Wie hier z. B. in einem meiner Lieblingskurzfilme
Auch einer meiner Lieblingskurzfilme.
Ich zeige den immer meiner Tochter. Sie ist aber leider immer eher gelangweilt "Och Papa, Du und deine Weltalldokus immer.“ :-D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schwächeres Erdmagnetfeld
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.06.2022 von Peter0167
Zenit am 12.12.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.06.2022 »
Wissenschaft: Sonne wird zur Supernova. Was dann?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 24.05.2021 von Yoshimitzu
RaimundH am 16.05.2021, Seite: 1 2
23
am 24.05.2021 »
Wissenschaft: Neuer Erdmond und die Folgen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 13.03.2020 von Gucky87
ariton am 27.11.2007, Seite: 1 2 3
45
am 13.03.2020 »
Wissenschaft: Ein Band um die Erde und um eine Apfelsine
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 06.01.2020 von Peter0167
physikus am 28.01.2009, Seite: 1 2
22
am 06.01.2020 »
Wissenschaft: Mond zerschellt an der Erde
Wissenschaft, 75 Beiträge, am 20.03.2018 von diet03
happy am 23.10.2004, Seite: 1 2 3 4
75
am 20.03.2018 »
von diet03