Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:56
@Ulf
Das Vorher spielt eine eher untergeordnete Rolle. Weil eines ist klar, sobald ein solcher Zustand durch irgendetwas hervorgerufen wird, herrscht Ruhe...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:58
@schmitz
Ich weiss, was Ohnmächtig ist, war mal sogar mehr als 3 Stunden bewusstlos, habe auch oft Astralprojektionen, hatte aber noch nie ein Nachtoderlebnis,

Ich hätte gern gewusst, wo liegt Unterschied zwischen einem Nachtoderlebnis und Ohnmächtigkeit.

Ich weiss, dass wenn man ohnmächtig ist, dann kommt es die Zeit, wann man sich nicht bewegen kann, kann aber hören, und es ist egal, wieviel mühe man gibt, die Gelähmung geht nicht weg


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:59
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das Vorher spielt eine eher untergeordnete Rolle. Weil eines ist klar, sobald ein solcher Zustand durch irgendetwas hervorgerufen wird, herrscht Ruhe...
Du konntest es also nicht steuern.
Es überfiel dich und du warst der Meinung, du brauchtest diese Erfahrung?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 21:00
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das ist eine komplett subjektive Sichtweise und somit kann sie gar nicht Teil eines kollektiven Ganzen sein. Will sagen, es ist Dein Weltbild, was dem Ganzen diesen "Hut" aufsetzen möchte. Jeder mag das für sich aber, entsprechend seines Horizontes, als wertfreier Begriff verwendet, anders definieren und beschreiben wollen...
Ja, habe auch nie etwas anderes behauptet. :P ^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 21:03
@antiworld
Ich war nie ohnmächtig, deshalb fehlt mir da der Vergleich.

@Ulf
Wenn man sich in Gefahr begibt, das kann man sehr wohl steuern, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, gewisse Erfahrungen sozusagen "herbei zu rufen"...


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 21:05
@schmitz

Wolltest Du damals sterben, oder nur herauszufinden, was da ist, und dann zurückkehren?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 21:12
@antiworld
Sagen wir es so, diese Erfahrungen haben mir den Wert des Lebens neu zu definieren geholfen, -vor diesen Erfahrungen, war es mir eher egal.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 21:15
@schmitz
Du hast dich in Gefahr begeben, bist umgekommen und einmal hat Einer nach Stunden einen Wiederbelebungsversuch gemacht?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 21:25
@Ulf
Nein, ich sagte ja, dass ich den beschriebenen inneren Zustand nicht zeitlich einzurordnen in der Lage war/bin. Ich kann also in einem Fall nicht genau sagen, wie lange der Zustand des klinischen Todes genau gedauert hat. Der andere dauerte wie gesagt nur Minuten in "Echtzeit", was aber wiederum nichts über eine gefühlte zeitliche Dimension aussagen kann, weil diese nicht existierte.

Ich möchte nicht so genau beschreiben, was mich wohin führte und warum ich die Dinge so sah, wie ich sie damals gesehen habe. Ich möchte hier auch keine "Beweisführung" für etwas antreten, ich sagte doch schon, eigentlich ist die Schilderung meiner Erfahrungen nicht mehr wirklich ein Teil des Threadthemas, weil ich lediglich einen Zustand beschreiben kann, der sich als ein Besonderer in meinen Erinnerungen festgesetzt hat, ein Zustand der aus heutiger Sicht eben einer gewissen Gleichgültigkeit gegenüber dem Leben geschuldet war, für den man aber im Gegenzug wieder Dankbarkeit empfinden kann, weil das Leben danach neu und etwas "frischer" weiterging.

Ich kann die Frage des Threads letztlich nicht beantworten. Aus dem ganz einfachen Grund, -weil ich lebe. ;)


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 21:28
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich kann die Frage des Threads letztlich nicht beantworten. Aus dem ganz einfachen Grund, -weil ich lebe
Aber damit hast du die Frage doch beantwortet.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 21:38
@schmitz
es freut mich, dass du lebst, und hoffe, dass Du noch lange hier bleiben darf, um Allmy irgendwie unterstützen zu können.

Bei meinen Astralprojektionen fühlt sich Jenseits immer unterschiedlich, und deswegen weiss ich nicht, wie es da wirklich ist. Früher war es viel zu gut und euphorsch, und deswegen wollte ich dieser Welt verlassen.

Jetzt fühlen sich die Anderswelten nicht mehr extatisch, weiss auch nicht wieso, kein grosses Unterschied zwischen da und hier, und deswegen habe ich es nicht mehr eilig diese Welt zu verlassen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 21:46
@antiworld
Das Leben bietet viele Möglichkeiten, der Tod hat nur eine einzige Option.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 22:09
Ich denke, der Sinn, was Leben ist, steckt in diesem Lied,

https://www.youtube.com/watch?v=UlMoPnCFViY

die elektrischen Leiter
entlang welchen elektriesches Wasser fließt,
friert nie.
Ich habe es übertrieben,

Du schätz nicht, was ich Dir gebe.
Du nimmst von anderen, was ich habe.

Die nacktliegenden Leiter glühen

Selbst Peter Nalitsch sagte, dass wir in diesem Lied keinen Sinn suchen sollen.

Ich denke, unter elektrischem Wasser meint er Gott, oder so ahnliches.

Dieses Lied ( text ) oder alt, oder ich habe es wieder erst durch Astralreisen erst gehört.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 22:11
so ist richtig
Die nacktliegenden Leiter meine Seele glühen


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 22:41
Schaut ihr dieses Video (elektrische Leiter ) ab 2min. 11 sek an, da im Hintergrund ist das Foto von einer Frau im Hut, sie sieht ähnlich dem Mädchen aus diesem Video.

Youtube: Моисеева Нелли - Афганский вальс
Моисеева Нелли - Афганский вальс
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und das Déjà Vu-Erlebnisse (Seite 2)
habe ich früher geschrieben, noch bevor ich das Lied von Peter Nalitch entdeckte.

Allmählich habe ich das Gefühl, das ich spinne.

Gestern passierte es mir das erste mal, dass ich merkte, wie ein kompletes Video aus meinem kopf ins Anderswelten geschickt wurde.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 23:08
Was kommt nach dem Tod?
Wenn ich richtig informiert bin erst dein Arzt und dann ein schwarzer Mercedes-Kombi


melden

Was kommt nach dem Tod?

07.06.2010 um 00:22
@martialis
Wenn ich richtig informiert bin erst dein Arzt und dann ein schwarzer Mercedes-Kombi

Das ist auf jeden Fall belegbar :D


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

07.06.2010 um 00:23
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Das ist auf jeden Fall belegbar
Wieso, warst schonmal tot?


melden

Was kommt nach dem Tod?

07.06.2010 um 00:25
@martialis
Nöö, aber daß diese beiden "Instanzen" damit zutun haben, konnte ich schon öfter beobachten. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

07.06.2010 um 00:26
@Lorea


Ja ich auch. Bei dem Mercedes bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher^^


Anzeige

melden