Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

22.07.2010 um 23:32
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Es gibt Weseneinheiten, die sich sehr, sehr tief in die Materie einlassen und es zulassen, dass sie jegliches Wissen um ihre Herkunft auf jeder nur erdenkbaren Ebene ihres Seins vergessen. Dies zuzulassen und dem zuzustimmen, ist ein sehr wagemutiger Schritt. Es gibt Seelen, die ueber einen sehr langen Zeitraum hinaus so tiefe und grundsaetzliche Erfahrungen mit der Materie machen, dass sie nichts ausser der Materie erkennen und als real wahrnehmen. Es ist eine Art und Weise, die Materie zuerfahren. Sie sammeln ihre Erfahrungen nicht nur als inkarnierte Wesen, sondern unter Umstaenden auch ausserhalb eines Koerpers, aber immer noch mit der Materie verbunden.
Wir sollten Respekt vor solchen Wesen haben und uns immer vor Augen halten, dass auch wir unter Umstaenden einmal am selben Punkt waren oder einmal am selben Punkt sein werden.
Es soll auch "Wesen" geben die immer wieder auf die körperliche Ebene gehen um anderen zu helfen.
Diese "Wesen" bräuchten dieses nicht tun, aber sie tun es, weil sie wissen wie schwer es ist
ohne Hilfe zu sein.
Wir sollten Respekt vor solchen Wesen haben.

lg
hadde

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

22.07.2010 um 23:33
Jeder von uns hat auch einen Guide.

Man kann Informationen von höheren Wesen und seinem Guide channeln.


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

22.07.2010 um 23:40
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, ich sehe es eher so, dass, wenn der Ätherkörper (grobstofflicher Körper) stirbt, du dich als dein Astralkörper (feinstofflicher Körper) wahrnimmst.
Der Ätherkörper kann nicht grobstofflich sein.
Grobstofflich ist der Physische Körper.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

lg
hadde


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

22.07.2010 um 23:44
@hadde
Zitat von haddehadde schrieb:Der Ätherkörper kann nicht grobstofflich sein.
Grobstofflich ist der Physische Körper.
Der Ätherkörper ist der physische Körper.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.07.2010 um 23:46
@hadde

Wobei nein, tschuldige... hab' mich da vertan.

http://energiearbeiten.de/energiekoerper/gestaltungstraeger/aetherkoerper.php (Archiv-Version vom 27.07.2010)

Das ist der Ätherkörper. :)

Hatte vorhin in einem Forum gelesen "Ätherkörper = grobstofflich"... und da dachte ich, der Ätherkörper sei der physische Körper... ^^


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 00:07
Habe diese Diskussion schon länger beobachtet.. sind sehr gute Berichte, Meinungen und Hypothesen vorhanden. Ich könnte selber einiges dazu schreiben möchte aber diese sehr gute Diskussion, mal nur weiter so beobachten, wie Sie ist.

Alles Gute

-QX-


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 00:08
@Yoshi
du brauchst dich nicht zu entschuldigen
Aber... musst du immer nachlesen um eine Antwort zu geben?

Siehs mal so: ich antworte so wie ich denke.. ich muss da nichts nachlesen *lächel*

lg
hadde


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 00:08
@QX

na das ist doch ein Wort


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 00:13
@hadde
Zitat von haddehadde schrieb:Aber... musst du immer nachlesen um eine Antwort zu geben?
Nein, eigentlich nie...

Ich hatte bloß gelesen, der Ätherkörper sei der grobstoffliche Körper, welcher Meinung ich eigentlich nicht bin...

Ich dachte dann Ätherkörper und physischer Körper seien Synonym...

Ich hatte das zufällig gelesen gerade... aber der Ätherkörper ist nicht der physische Körper. :)

"Siehs mal so: ich antworte so wie ich denke.. ich muss da nichts nachlesen *lächel*"

Ich muss auch nichts nachlesen... das meiste, was ich hier sage kommt eigentlich auch von mir.

Die tiefsten Gedanken über das Bewusstsein, die Seele etc. da lese ich nichts nach... was ich fühle meine ich auch. :)


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 00:17
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die tiefsten Gedanken über das Bewusstsein, die Seele etc. da lese ich nichts nach... was ich fühle meine ich auch.
Du bist auf einem guten Weg, deine Gedanken sind wichtig nicht was du liest.

lg
hadde


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 01:07
@Yoshi

Aha, Yoshie der Körperspezialist. :)

Dann sag mir mal, was das hier auf dem Bild ist ?


/dateien/gw22758,1279840066,UCL


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 14:39
@nemo

Das scheint ein Körper, und jede Menge Energien in und um den Körper zu sein.

Warum fragst du?


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 14:42
Zitat von haddehadde schrieb:und wer schreibt dieses andere Blatt?
wer bewertet das Ganze?
Es ist immer nur du selbst. Du bewertest dich und du waehlst, was du machen willst. Gott bewertet niemanden. Deshalb ist auch die Idee eines bestrafenden oder belohnenden Gottes irrefuehrend. Du spielst dein Spiel innerhalb der Schoepfung. Natuerlich gibt es da Spielregeln, wenn du so willst, von Gott gemacht. Aber da du ein Teil von Gott bist, sind es insofern auch deine eigenen Spielregeln. Wenn wir das erkennen, uebernehmen wir volle Verantwortung fuer alles, was wir machen und was uns widerfaehrt.
Zitat von haddehadde schrieb:Es soll auch "Wesen" geben die immer wieder auf die körperliche Ebene gehen um anderen zu helfen.
Diese "Wesen" bräuchten dieses nicht tun, aber sie tun es, weil sie wissen wie schwer es ist
ohne Hilfe zu sein.
Wir sollten Respekt vor solchen Wesen haben.
Ja genau. Man nennt das universelle Liebe. Uebrigens tun wir alle das in irgendeiner Form, wenn auch meist unbewusst. In dem Moment, wo wir uns einverstanden erklaeren, ein Leben zu leben, uebernehmen wir automatisch auch den Part, wo wir uns anderen zur Verfuegung stellen, ihre ganz spezifischen Erfahrungen innerhalb der Materie machen zu koennen. Das koennen fuer uns, wie fuer die anderen schoene, aber auch schmerzhafte Erfahrungen sein.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 14:51
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Es ist immer nur du selbst. Du bewertest dich und du waehlst, was du machen willst. Gott bewertet niemanden. Deshalb ist auch die Idee eines bestrafenden oder belohnenden Gottes irrefuehrend. Du spielst dein Spiel innerhalb der Schoepfung. Natuerlich gibt es da Spielregeln, wenn du so willst, von Gott gemacht. Aber da du ein Teil von Gott bist, sind es insofern auch deine eigenen Spielregeln. Wenn wir das erkennen, uebernehmen wir volle Verantwortung fuer alles, was wir machen und was uns widerfaehrt.
Sehe ich sehr ähnlich, bloß dass ich alles als EIN Gott sehe. Also ich bin Gott, du bist Gott, alles ist EIN unendlicher Gott.


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 15:04
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Es ist immer nur du selbst. Du bewertest dich und du waehlst, was du machen willst. Gott bewertet niemanden. Deshalb ist auch die Idee eines bestrafenden oder belohnenden Gottes irrefuehrend. Du spielst dein Spiel innerhalb der Schoepfung. Natuerlich gibt es da Spielregeln, wenn du so willst, von Gott gemacht. Aber da du ein Teil von Gott bist, sind es insofern auch deine eigenen Spielregeln. Wenn wir das erkennen, uebernehmen wir volle Verantwortung fuer alles, was wir machen und was uns widerfaehrt.
Genauso ist es.
Würden es viele auch so sehen gäbe es weniger Leid im Hier und Jetzt.

lg
hadde


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 15:06
@Yoshi
Ja ich seh das auch so. Wenn ich von uns als einem Teil von Gott spreche. Nur ist es fuer die meisten schwer nachvollziehbar, dass ALLES ein Gott ist und ALLES in Gott ist.

Fuer das menschliche Hirn ist es eher begreifbar, wenn man Gott als das unendliche Meer betrachtet und uns bzw. alles, was die Schoepfung anbelangt, als Wassertropfen.


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 15:10
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sehe ich sehr ähnlich, bloß dass ich alles als EIN Gott sehe. Also ich bin Gott, du bist Gott, alles ist EIN unendlicher Gott.
Du bist nicht Gott und ich auch nicht.
Aber Gott ist in allem was ist war und sein wird.
So würde ich das sehen

lg
hadde


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 15:16
@hadde
Man fragt sich, warum es so viel Leid und Schmerz gibt. Warum wir (Gott) uns das antun. Warum die ganze Schoepfung, warum die ganze Dualitaet etc.
Also ich seh das irgendwie so. Das ganze hat mit Selbsterkenntnis zu tun.

Stell dir vor: Es gibt kein Universum, keine materielle Welt, keine Zeit. Es gibt nur Gott, Gott ist alles, es gibt nur diese eine allumfassende, unendliche Energie, dieses Licht, das man nicht einmal mit dem Wort Licht beschreiben koennte, diese unendliche Liebe. Wenn es nichts anderes als das gibt, wie kann man sich selber erkennen. Erkenntnis beginnt durch den Vergleich. Licht wird erkennbar, wenn es Dunkelheit gibt. Liebe durch Hass etc. Wenn du dein eigenes Licht erkennen willst, musst du erst die Dunkelheit erfahren.

Das ist so meine, fragwuerdige Intepretation. Ich weiss nicht, ob es so ist, es ist einfach eine Theorie, hat jemand noch andere Vorschlaege ?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 15:21
@habiba

Ja, Gott ist ja auch vergleichbar mit einem unendlichem Ozean.

Gott ist Energie, Gott ist ein Meer unendlicher Energie.

Wenn du EINS mit diesem einem Selbst wirst, dann bist du dieses Selbst. Du bist es immer, bloß erfährst du dich als etwas, dass du nicht wirklich bist.

Ich bin dieses eine unendliche Selbst, aber erfahre mich als individuelles Ego, als ein Mensch.

Aber ich mache bloß eine Erfahrung als Mensch, aber in wirklichkeit bin ich unendliche Energie, unendliches Bewusstsein, ein Feld aus unendlichen Möglichkeiten.


2x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 15:21
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Erkenntnis beginnt durch den Vergleich. Licht wird erkennbar, wenn es Dunkelheit gibt. Liebe durch Hass etc. Wenn du dein eigenes Licht erkennen willst, musst du erst die Dunkelheit erfahren.
Du sprichst genau das aus was ich auch denke.

lg
hadde


Anzeige

melden