Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:03
@schmitz

Konnte Du eigenes Körper wärend dieser Zeit beobachten, oder die Umgebung um dich herum?

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:12
@antiworld
Nein, der Körper war komplett ausgeblendet, ich konnte mich lediglich als eine Art Energie wahrnehmen, doch das war nicht vordergründig, nicht wichtig. In mir/Mit mir machte sich Gleichgültigkeit breit. Ich hatte nicht das Gefühl, irgendetwas an dieser Situation sei unnatürlich, sonderbar, oder gar falsch. Es war ein Dasein. Ein Ist-Zustand. Kein Zeitempfinden, keine räumliche Vorstellung, keine greifbare Dimension von irgendeiner Art von Bewegung...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:17
@schmitz
und wie lange hat es gedauert?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:19
@antiworld
Kann ich nicht genau sagen, in einem Fall mehrere Stunden, in einem anderen eher nur Minuten...


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:20
@schmitz
Und warum warst du öfters tot?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:25
@schmitz

es ist gut, dass Du lebst, sei nur vorsichtig,


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:25
@Ulf
Gute Frage, ich würde das heute so sehen wollen, dass ich gewisse Grenzen gesucht und auch gefunden habe...-eigentlich bin ich voll off Topic, denn nach dem Tod, war ja für mich dann doch wieder "nur" vor dem Tod, sonst könnte ich hier ja nicht schreiben... ;)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:27
@schmitz
Du wolltest also tot sein?
Aber es ist sicher, dass du auch tot warst?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:31
@schmitz
und jetzt bist Du dir 100 pro sicher, dass es ein Leben nach demTode gibt, oder zweifelst Du dich noch daran?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:33
@Ulf
Naja, wenn die Atmung aussetzt, das Herz stehen bleibt, kein Puls mehr vorhanden ist, ist man glaube ich "klinisch tot"...

Ob es nun ausgerechnet diese Erfahrung war die ich machen wollte, kann ich Dir heute nicht mehr sagen, mein Überleben hat da sozusagen die Weichen für alles Weitere neu justiert, nicht direkt bei der ersten Erfahrung dieser Art, aber dann schon.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:36
@antiworld
Ich bin mir sicher, dass es im Augenblick des einsetzenden Todes ziemlich egal sein wird, was kommt, oder was war...Die Angst vor dem Tod, dreht sich zumeist eh nur um die Frage: "Wie", also die Todesart, vermischt mit der Angst vor eventuellen Schmerzen, oder einer kompletten Hilflosigkeit. Dazu kommt noch, dass wenn man die Zeit hat darüber nachzudenken, einem just in diesem Augenblick dann einfällt, was man eigentlich alles noch erledigen wollte, was man aber immer wieder vor sich hergeschoben hatte...


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:37
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nein, der Körper war komplett ausgeblendet, ich konnte mich lediglich als eine Art Energie wahrnehmen, doch das war nicht vordergründig, nicht wichtig. In mir/Mit mir machte sich Gleichgültigkeit breit. Ich hatte nicht das Gefühl, irgendetwas an dieser Situation sei unnatürlich, sonderbar, oder gar falsch. Es war ein Dasein. Ein Ist-Zustand. Kein Zeitempfinden, keine räumliche Vorstellung, keine greifbare Dimension von irgendeiner Art von Bewegung...
Ja, diesen Zustand haben wir alle schon erfahren. Es ist der wahre Seinszustand. :)

Man realisiert echt sehr viel, wenn man so etwas mal erfahren hat,.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:40
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Naja, wenn die Atmung aussetzt, das Herz stehen bleibt, kein Puls mehr vorhanden ist, ist man glaube ich "klinisch tot"...
Das mag ja sein, dass das alles ausgesetzt hat, aber war denn jedesmal jemand da, der das überprüft hat. Du wirst doch wohl deinen Tod nicht selbst festgestellt haben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:40
@schmitz
freust Du dich, dass Du zurück bist?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:42
@Ulf
Ist doch eigentlich selbsterklärend, dass man mich aus diesem Zustand zurückholte, oder?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:43
@antiworld
Zitat von antiworldantiworld schrieb:freust Du dich, dass Du zurück bist?
Also so ganz eigentlich, war ich ja nie weg... ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:45
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, diesen Zustand haben wir alle schon erfahren.
Diese Aussage halte ich für nicht stimmig. Es ist eher die Ausnahme, als die Regel.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:47
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ist doch eigentlich selbsterklärend, dass man mich aus diesem Zustand zurückholte, oder?
Wenn du schreibst, du wolltest eine Grenzerfahrung machen, dann stelle ich mir nicht vor, dass du dich gerade auf dem Weg zur Arbeit befunden hast, dann stelle ich mir Ruhe vor.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:49
@schmitz
yoshi89 schrieb:
Ja, diesen Zustand haben wir alle schon erfahren.


Diese Aussage halte ich für nicht stimmig. Es ist eher die Ausnahme, als die Regel.
Naja... ich weiß nicht genau, was du erfahren hast.

Aber wir alle waren schon in dem Zustand, wo wir EINS sind.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.06.2010 um 20:54
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber wir alle waren schon in dem Zustand, wo wir EINS sind.
Das ist eine komplett subjektive Sichtweise und somit kann sie gar nicht Teil eines kollektiven Ganzen sein. Will sagen, es ist Dein Weltbild, was dem Ganzen diesen "Hut" aufsetzen möchte. Jeder mag das für sich aber, entsprechend seines Horizontes, als wertfreier Begriff verwendet, anders definieren und beschreiben wollen...


Anzeige

1x zitiertmelden