Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 22:15
@releaseme
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Aber doch nur in den ersten 2. Stufen der Todesphase. Also das sind ja auch nur noch "Illusionen". Ach egal, ich hau ab hier, wird mir zu heikel
Wie genau meinst du das, nur in den ersten 2 Stufen der Todesphase?

Die Astralebene ist die Welt, die wir nach unserem physischem Tod kommt. Wir durchgehen mehrere Ebenen.

Man sollte jede Erfahrung in den Ebenen wertschätzen und genießen, aber man sollte sich in keiner der Ebenen verfangen, denn sie sind nicht wirklich das, was man selbst ist.

lG :)

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 22:18
@Yoshi

Wenn man stirbt, durchläuft man doch Prozesse. Erst zum Schluss verschmelzt man sich wieder mit dem EINEN, also Gott. Die Astralebene sehe ich als die große Illusionswelt überhaupt, eigentlich eine pure Gedankenwelt. Dort ist nicht das wahre "spirituelle Reich".


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 22:22
@releaseme
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Wenn man stirbt, durchläuft man doch Prozesse. Erst zum Schluss verschmelzt man sich wieder mit dem EINEN, also Gott.
Genau, wenn der physische Körper tot ist, dann erfährt man sich durch seinen Astral- und Kausalkörper.

Die Astralebene ist das, was viele als "Jenseits" bezeichnen.

"Die Astralebene sehe ich als die große Illusionswelt überhaupt, eigentlich eine pure Gedankenwelt."

Die pure Gedankenwelt ist die Mentalebene, würde ich sagen.

Die Astralebene ist auch noch stofflich. Feinstofflicher, als die grobstoffliche Welt, in der wir uns befinden, immer noch stofflich. :)

"Dort ist nicht das wahre "spirituelle Reich""

Was siehst du als das "spirituelle Reich"? :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 22:30
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was siehst du als das "spirituelle Reich"?
Es ist weniger ein Reich im Sinne von Ort, sondern eher eine Einstellung/Ansicht die man erlangt hat. Da ist es egal wo man sich befindet ;)


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 10:45
@Agnes

Hallo, möchte meinen "Gedanken" bei euch ein wenig im Bezug zu der gestellten Frage, "was kommt nach dem Tod" freien lauf lassen...

Von der "Logik" her verstanden:

Nach dem erlöschen aller "Vital Funktionen" und der Beendigung der Gehirnaktivität, spricht man von "Tot - Gestorben". So traurig den das auch für viele ist, es ist eben dann mal (over and out). Diese Tatsache (TOT) wird selbst im 3. Jahrtausend immer noch von den meisten Menschen, Mystifiziert. Das "Gedanklich" nicht los lassen können und man sich nicht damit abfinden können das solches einen jeden mal trifft, führte seit Anbeginn des "Menschen" immer schon, zu den wildesten "Danach" Spekulationen...
...(von der Ebene des Verstandes und Logik) her gesehen... mehr als ein ?

Von der "Hoffnung" her gesehen, ein "Danach":

Ein weiterleben im versprochenen "Himmel" (wenn man immer artig ist/war)

Von "Zweifel" geplagte Bewusstsein:

Ein Existieren im so genannten (willst Du aber nicht Glauben) ... ab ins Fegefeuer.

Von "Rebellen" des freien denkens Mensch her gesehen:

Ein dort hin verfrachtet werden (Hölle), wo man dahin gehend bestraft wird die Wahrheit gesucht zu haben... da man sich ja nicht dem "Kollektiv" schon vorgegebener "Doktrinen" hin gegeben hat.

Fazit:

Also, all diese Möglichkeiten wären uns ja schon immer (offen gewesen) und die welche das ja alles ganz genau "Wissen" sagen dies den Menschen ja immer.

Fest steht nur eines ganz Sicher (Von nicht´s gäb es auch nur nicht´s).

-QX-


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 13:29
Es geht nach dem Tod weiter, aber nach dem Tod erwarten einen nicht Himmel bzW. Hölle.

Himmel und Hölle sind keine Orte, die für jeden exakt gleich sind.

Jeder kann sich seinen eigenen Himmel bzW. seine eigene Hölle erschaffen.

Wir durchlaufen mehrere Ebenen:

http://www.puramaryam.de/ebene.html (Archiv-Version vom 02.11.2009)


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 14:26
Du hast ja eine blühende Fantasie ! ;-)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 14:29
@Langolier
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Du hast ja eine blühende Fantasie ! ;-)
Das kannst du ja sehen, wie du willst...


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 14:35
@Yoshi


wenn du wieder da bist , kannst du mir vielleicht mal verraten wie sich so ein starkes ausgeprägtes bild von einen leben nach dem tod bei dir ergeben hat ?

du schreibst ja enorm viel über schon fast greifbare welten und ebenen in derer wir uns nach dem tode befinden sollen .
hast du ein erlebniss oder eine art eingebung gehabt die dich zu der vermutung treiben oder basiert deine ansicht auf schriften und anderer medien .

würde mich mal interessieren und ist nicht als bewertung deiner posts gemeint .


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 14:49
@helmfried
Zitat von helmfriedhelmfried schrieb:wenn du wieder da bist , kannst du mir vielleicht mal verraten wie sich so ein starkes ausgeprägtes bild von einen leben nach dem tod bei dir ergeben hat ?
Erfahrungen... ich kann für mich selbst sagen, ich weiß, dass es weitergeht. Was mich genau nach meinem physischem Tod erwartet, weiß ich nicht.
Zitat von helmfriedhelmfried schrieb:du schreibst ja enorm viel über schon fast greifbare welten und ebenen in derer wir uns nach dem tode befinden sollen .
In diese Ebenen kann man nur ganz grob einteilen.

Jeder erfährt verschiedenes in diesen Ebenen, genau wie jeder von uns verschiedene Dinge in der physischen Ebene erfährt.

Ganz grob kann man sagen, alles wird immer feiner, bis alles in der Ewigkeit mündet, und von dort wird sich das Eine wieder in unendlich vielen Manifestationen erfahren.
Zitat von helmfriedhelmfried schrieb:hast du ein erlebniss oder eine art eingebung gehabt die dich zu der vermutung treiben oder basiert deine ansicht auf schriften und anderer medien .
Teils, Teils... hätte ich nicht selbst solche Erfahrungen gemacht, wäre ich vielleicht auch skeptisch gegenüber den ganzen Berichten von Nahtod-Erfahrungen, Astralprojektion etc. pp.

Aber da ich ähnlich Dinge erfahren habe, kann ich von mir aus bestätigen, dass es tatsächlich so ist.

Ich glaube ja nicht blind an irgendetwas, und sage es hier einfach...


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 15:02
@Yoshi

ooh dachte du wärst schon weg :D



"Teils, Teils... hätte ich nicht selbst solche Erfahrungen gemacht, wäre ich vielleicht auch skeptisch gegenüber den ganzen Berichten von Nahtod-Erfahrungen, Astralprojektion etc. pp.

Aber da ich ähnlich Dinge erfahren habe, kann ich von mir aus bestätigen, dass es tatsächlich so ist.

Ich glaube ja nicht blind an irgendetwas, und sage es hier einfach..."


das kauf ich dir so ab nur bin ich da vollkommen anders eingestellt als du und deshalb hat mich das mal interessiert .

wenn du deine erfahrungen nicht weiter beschreibst wird das wohl einen grund haben , mir kommt das glauben an verschiedene ebenen allerdings sehr fremd vor , vorallem weil ich mir dabei nicht vorstellen kann wie man begreifen will ohne ein eigene identität .

du hast ja geschrieben alles würde eins werden , zu einen ganzen zusammen kommen , wie will man sich denn darin noch erkennen um den willen als anpassung an das ganze vollkommen zu werden?

ich hoff du kannst mir folgen ,
ich geh von deinen schilderungen mal aus
das nach dieser "ebene" sich eine weitere ebene und noch eine und noch eine ...... anfügen wird.
was soll denn dahinter für ein sinn stecken wenn diese nicht zur verbesserung des geistes dienen , die man ja nicht mal mehr als persönlichkeit erleben kann, die in der lage ist sich selbst zu reflektieren , dabei denk ich an das programmieren von software ,
verstehste wie ich das mein @Yoshi


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 15:19
@helmfried

Ich kann gerne detailierter auf meine Erfahrungen eingehen, habe es in manchen Threads auch schon getan.

Ich habe einige Astralprojektionen gemacht, und habe als kleines Kind mal eine Erfahrung gemacht, wo ich mich danach fragte, was das war.

Das war so eine Erfahrung, wie in den Videos "What is a Soul?" in meinem Profil beschrieben wird. Ich habe mich als reinen Beobachter wahrgenommen, ohne Körper, und irgendwann kam ich wieder zurück in meinem Körper.

Das ist noch etwas anderes als eine Astralprojektion, denn in einer Astralprojektion besitzt man ja einen Körper, nämlich seinen Astralkörper.

"wenn du deine erfahrungen nicht weiter beschreibst wird das wohl einen grund haben , mir kommt das glauben an verschiedene ebenen allerdings sehr fremd vor , vorallem weil ich mir dabei nicht vorstellen kann wie man begreifen will ohne ein eigene identität ."

Wer sagt, dass du keine eigene Identität in diesen Ebenen hast...?

"du hast ja geschrieben alles würde eins werden , zu einen ganzen zusammen kommen , wie will man sich denn darin noch erkennen um den willen als anpassung an das ganze vollkommen zu werden?"

In diesem Zustand des EINEN hast du keine eigene Identität, du bist einfach das EINE Selbst.

Du hast keine Ego-Identität, keine Gedanken etc. es ist ein Zustand unendlicher Glückseeligkeit, die höchste Glückseeligkeit, die man erfahren kann, denn sie ist unendlich.

"das nach dieser "ebene" sich eine weitere ebene und noch eine und noch eine ...... anfügen wird."

Ja, so ist es auch.

Wie gesagt, der Tod ist nur ein Tor zu einem vollkommenerem Leben.

"ich hoff du kannst mir folgen ,
ich geh von deinen schilderungen mal aus
das nach dieser "ebene" sich eine weitere ebene und noch eine und noch eine ...... anfügen wird.
was soll denn dahinter für ein sinn stecken wenn diese nicht zur verbesserung des geistes dienen , die man ja nicht mal mehr als persönlichkeit erleben kann, die in der lage ist sich selbst zu reflektieren , dabei denk ich an das programmieren von software ,
verstehste wie ich das mein @Yoshi"

Der Sinn des Lebens ist es, zu leben.

Es ist einfach das EINE, dass sich ewig erfährt.

Wir müssen keine Aufgaben bestehen, nicht hart arbeiten, damit wir von Gott belohnt werden oder so.

Das Leben ist wie ein ewiger Fluss, es passiert einfach. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 15:27
@Yoshi


"Wer sagt, dass du keine eigene Identität in diesen Ebenen hast...?"

"du hast ja geschrieben alles würde eins werden , zu einen ganzen zusammen kommen , wie will man sich denn darin noch erkennen um den willen als anpassung an das ganze vollkommen zu werden?"

"In diesem Zustand des EINEN hast du keine eigene Identität, du bist einfach das EINE Selbst."

ich kann mir das nicht vorstellen oder besser gesagt, ich begreife nicht das sich eine identität behält in der masse zu anderen identitäten unter der vorstellung aus allen
Id .-´en entstehe eine art blöd gesagter brei , in dem es dann möglich ist für sich allein zu sein als selbstbestimmter "gedanke ".

das beißt sich doch .


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 15:33
@helmfried
Zitat von helmfriedhelmfried schrieb:ich kann mir das nicht vorstellen oder besser gesagt, ich begreife nicht das sich eine identität behält in der masse zu anderen identitäten unter der vorstellung aus allen
Id .-´en entstehe eine art blöd gesagter brei , in dem es dann möglich ist für sich allein zu sein als selbstbestimmter "gedanke ".

das beißt sich doch .
Ja eben, in dem Zustand des EINEN gibt es keine Unterschiede. Es ist ein Zustand des Seins, du bist einfach, und hast keine Ego-Identität.

Da gibt es keine "mehrere", sondern nur das EINE.

Du kannst auch nur als individuelle Seele für dich selbst handeln.

Wenn du in dem Zustand des EINEN Selbst bist, kannst du nicht für dich selbst handeln, da du dort keine individuelle Seele bist. Aber dafür ist es ein Zustand vollkommenem Friedens und vollkommener Glückseeligkeit.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 15:51
"Wenn du in dem Zustand des EINEN Selbst bist, kannst du nicht für dich selbst handeln, da du dort keine individuelle Seele bist. Aber dafür ist es ein Zustand vollkommenem Friedens und vollkommener Glückseeligkeit."


@Yoshi

ich glaub meine glückseeligkeit besteht im moment darin aus freien willen hier zu leben als nur daran teil zu haben wie in deinen post beschrieben oben beschrieben.

die glückseeligkeit unter deiner voraussicht auf eine existenz nach dem tod müßte ja wie eine droge wirken um das aufwachen oder ein auflehnen dagegen zu unterdrücken.

eine seele die sich mit anderen vereint wie in der vorstellung eines lebenspool,
stirbt doch dabei ab und gibt anstelle des profils der seele nur die energie , kraft ,
das licht oder den ether meiner erfahrungen hinzu( keine ahnung wie ich das sonst noch beschreiben soll) ,
alles was einen mühe und freude bereitet hat ,
vergeht doch ins unendliche an glückseeligkeit (wie siehe oben beschrieben im zitat) und ist doch somit einen ende ausgesetzt ?

wenn nicht mehr ich derjenige bin ,
der an meinen erinnerungen freude oder leid empfindet ,
dann bin ich tot und die einzige wiederkehr meiner einzigartigen identität findet doch nur noch in den köpfen der noch lebenden statt,
ihre gedanken würden mich wohl noch ein wenig weiter existieren lassen,
doch da sie entscheiden wie sie an mich denken und vorallem unter welchen voraussetzungen,
bleibt es nunmal dabei das ich dann gelöscht , tod, eingegraben und verwesen werde, ohne jemals etwas weiter bewußt zu erleben , selbst wenn ich ein teil des ganzen werde wie du schilderst kann ich mich dabei nicht mehr erleben und bin deshalb tod .

weißte wie ich das mein ?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 16:00
@helmfried

>>die glückseeligkeit unter deiner voraussicht auf eine existenz nach dem tod müßte ja wie eine droge wirken um das aufwachen oder ein auflehnen dagegen zu unterdrücken.<<

Man kann sich diesen Zustand nicht vorstellen, man kann ihn auch nicht wirklich in Worte fassen, man kann ihn nur erfahren.

Aber das hat nichts mehr mit dem hier zu tun, was wir von dieser Welt kennen.

Aber weder ist der Zustand des EINEN Selbst besser als der, der Dualität, noch ist der Zustand der Dualität besser als der Zustand des EINEN.

Der Schlüssel liegt darin, beide zu akzeptieren, denn man IST beide!
Zitat von helmfriedhelmfried schrieb:eine seele die sich mit anderen vereint wie in der vorstellung eines lebenspool,
stirbt doch dabei ab und gibt anstelle des profils der seele nur die energie , kraft ,
das licht oder den ether meiner erfahrungen hinzu( keine ahnung wie ich das sonst noch beschreiben soll) ,
alles was einen mühe und freude bereitet hat ,
vergeht doch ins unendliche an glückseeligkeit (wie siehe oben beschrieben im zitat) und ist doch somit einen ende ausgesetzt ?
Nein, nicht ganz... du bist nicht deine Seele, deine Seele ist das Gefährt, dass du durch Raum und Zeit mit dir trägst, über Inkarnationen und Inkarnationen... du behälst deine Seele deine ganze Reise lang durchweg.

Deine Seele kann sterben. Sterben tut sie, wenn du nicht länger für dich selbst handeln kannst.

Du bist hier als Seele gezeugt worden, hattest einen Anfang, und kannst als Seele ein Ende haben.

Jedoch kannst du wieder in Raum und Zeit als Seele gebracht werden. Das ganze ist ewig, endlos.

"eine seele die sich mit anderen vereint wie in der vorstellung eines lebenspool,
stirbt doch dabei ab und gibt anstelle des profils der seele nur die energie , kraft ,
das licht oder den ether meiner erfahrungen hinzu( keine ahnung wie ich das sonst noch beschreiben soll) ,
alles was einen mühe und freude bereitet hat ,
vergeht doch ins unendliche an glückseeligkeit (wie siehe oben beschrieben im zitat) und ist doch somit einen ende ausgesetzt ?"

Ja, ich verstehe, wie du es meinst. Aber ich kann dir von mir sagen, dass es ganz und gar nicht so ist.

Deine wahre Essenz kann nicht sterben, da du nie geboren worden bist.

Jenseits von Raum und Zeit bist du die Existenz, das Sein selbst, Gott.

Brahman und Atman...


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 16:14
@Yoshi


ich glaub wir könnten uns noch lange darin verlieren uns zu erklären, wie wir darüber denken .
mal gucken und kurz reinschnuppern ins jenseits will hier wohl auch keiner so richtig und selbst wenn ,würden wir wohl ewig auf dessen bericht warten .
hauptsache jedem ist die angst genommen das zu sein was er nach dem leben auf keinen fall sein will.
damit klinke ich mich wieder aus der diskussion und danke dir trotz des heißen wetters für die ausführlichen antworten :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 16:17
@helmfried

Alles klar. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 16:19
@Yoshi

:)


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 16:22
Was kommt nach dem Tod?

Der Traum geht weiter nach dem Tod, ewig... der Tod ist ein natürliches Vorkommnis in der Natur, der zur eigenen Evolution dient.


Anzeige

melden