Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 23:28
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Leider scheinst Du Dir absolut keine Gedanken darüber gemacht zu haben, wieso Gott es nötig haben sollte sich in Milliarden von Lebewesen aufzuspalten und Entwicklungs - sowie Reifeprozesse zu durchlaufen hat wenn er von Anfang an vollkommen - und das sollte man ja wohl von Gott annehmen - war und ist ???
Alles ist Gott.

Das heißt, jenseits von Raum und Zeit bist du das EINE Selbst (Gott).

Gott ist das Leben, du bist das Leben. Du kannst dich entweder als das EINE erfahren, oder als individuelle Seele.

Für mich ergibt es von vorne bis hinten Sinn.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 00:02
Ich möcht mal versuchen zu erkären was mich am Leben nach dem tot zweifeln lässt
und zwar


Wenn ich jetzt mal zb. nur eine Starkre grippe hab, dann hab ich auch das gefühl das mein 'ICH' schwach ist, mein Wille, mein Geist bzw. Scharfsinn, man kann nicht klar denken,
man ist schwach und das weil der körper in diesem Moment auch schwach ist,
das würde ja dann heissen wenn der geist schwach ist weil der körper gerade schwach ist,
dann muss das 'ICH' ja auch sterben wenn mein Körper stirbt.
Die sind ja miteinander klar verbunden,
das würde dann dahin führern das erinnerungen sterben usw..

Nach dem Tot ist wohl wie vor dem tot.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 00:17
Es gibt zei ICHs!
Das "Ich bin", "Ich denke".
oder das "Ich bin nicht", "Ich denke nicht"
Im nicht denken stecken viele verborgene Kräfte wie Psychokinese, die jeder Mensch beherschen lernen könnte, im "nicht bin", steckt das Jenseits zu höheren Ebenen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 00:18
Entschuldigung -> "nicht bin", meinte "nicht sein"


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 00:20
Während den Tod kommt nicht nur weißes Licht, auch Lichtspiralen (schon erlebt).


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 00:21
Mehr weiß ich nicht mehr außer wie zurückgeholt worden bin und grün mich übergeben habe (Galle)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 00:23
Ich weiß nur die Lichtspiralen versuchen das Hauptlicht zu trennen und löst es in Fäden auf die spiralig wirken und ein Gefühl geben das Hauptlicht woanders ins Universum hinzuziehen....


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 00:25
Aber ich muss sagen ich habe trozalledem noch immer Angst vor dem Sterben, obwohl ich schon zum Teil woanders war!


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 00:31
Ob es stimmt oder nicht,ich glaube alle waisen Propheten (Jesus, Budha, Vishnu etc.) waren alles Wesen aus höheren Dimensionen (egal wie viele es geben mag, obwohl ich die Theorie mit der Stringtheorie gedacht bzw. geschrieben habe mit diesen 128 Dimensionen, aber es bietet sich eine tolle Verknüpfung für mich mit dem...)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 00:57
@Anunaki85
du lässt dich ziemlich leicht beeindrucken wie mir scheint^^
Und das du "woanders" warst denkst du, ich denke das eben nicht. Du hast ne erfahrung gemacht die nicht viele haben dürfen, aber interpretieren tust du sie wie viele behaupt ich falsch :D

Für mich kommt nahc dem Tod NIX
Aber das wurde hier schon sooo unglaublich oft disskutiert, dass es mühselig ist und deprimierend
seine eigene meinung zu bestimmten themen kann man egtl koopieren und alle 2 tage irgendwo einfügen.
hab allein @Yoshi
`s lebensphillosophie schon betsimmt 10mal hier gelesen :D:D:D
und mir gehts genauso, wie oft habichd as wohl schon mal erwähnt^^

naja also mal wieder:
Ich denke (beweisen ist ja nicht möglich blabla) dass nach dem tod ein ich nenne es mal "Vergessen" kommt, in etwa so, mama sagt dir du sollst heute geschirrspüer ausräumen und du vergisst es, abends erinnert sie dich und du weißt es wieder. dich bis zur erinnerung war es weg es hat sich in keinster weise bemerkbar gemacht. Und das passiert nach dem tod oder beim tod mit einem selbst, man "verschwindet, fühlt nix, erlebt nix, sieht nix, hört nix usw.. Was einen ja aber nicht weiter beunruhigen wird, da ja selbige geistige handlung samt körperlicher folgen von grundauf ausgeschlossen ist von statten zu gehen.

und zum thema nahtoderfahrung sag ich auch nicht viel mehr.
Das Gehirn ist eben nicht 100% tod, es fühlt noch was und das wird in halluzinationen etc. widergespiegelt, nix mit tunneln, lichtern usw..
zumindets nicht "real"


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 01:37
Ich bin kein Nicht-Gläubiger, also werde ich mich dem nicht anschließen, Cesair!

Das Gehirn ist eben nicht 100% tod, es fühlt noch was und das wird in halluzinationen etc. widergespiegelt, nix mit tunneln, lichtern usw..
zumindets nicht "real"

Ja könnte schon auch stimmen, mehr nehme ich nicht ab,
weil dafür habe ich schon zu viele Phänomene in meinem Leben mitgenommen, die die Welt nicht so erscheinen lässt wie sie sich gibt!


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 09:34
@Cesair
hast du meinen meinen beitrag eine seite vorher gelesen?
das widerspräche vollig deinem gesichtspunkt, oder?


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 09:45
Mit dem Sterben ist das Leben noch nicht beendet. Für die Argumentation verweise ich auf meinen Thread "Stimmen im Wind", damit ich mich hier nicht dauernd wiederhole. Immer wieder lese ich hier, da komme nichts mehr. Das ist falsch. Woher ich das weiss? Nun, ich habe täglich Kontakte mit sogenannt "Toten", mit lebendigen Seelen. Ich bin in der Lage, sie rein akustisch mit meinen Ohren zu hören, mit ihnen zu kommunizieren. Ohne Hokuspokus, ohne magische Ritualen, ohne Trance oder dergleichen. Den obligaten Spruch wegen der psychischen Störung kann man sich sparen, da ich im Gegensatz zu vielen hier schon beim Psychiater war und medizinisch abgeklärt bin. Glaubt es, oder lasst es, nur, es bleibt so, wie es ist, unabhängig davon, was die Menschen glauben. Die Realität richtet sich nicht danach, wie wir sie sehen, sondern danach, wie sie tatsächlich ist, unabhängig von jedem Einzelnen.

Wenn ein Baum umfällt, und kein Mensch ist in der Nähe, der ihn fallen hört, gibt es dann trotzdem ein Geräusch?

:)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 09:47
@Mr.Watchman
ja dein beitrag vorige seite stichwort transkommunikation, widerspricht völlig meinem gesichtspunkt, weshalb ich deinen tatbestand mit der tonbandstimme nicht für irgendne verstorbene person halte, kannst uns aber geerne vom gegenteil überzeugen und die tonbandstellen mal hochladen, um wenigstens ein wenig seriöser zu wirken.
(soll nicht heißen das ich denke das du lügst, nur, dass ich die tonband"stimme" für niemand toten halte"


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 09:50
@Fuchs76
kommt drauf an auf welchem planeten dieser baum umfällt;)
im übrigen ist dein standpunkt schwer nachvollziehbar.
rein theoretisch, könnten deine stimmen nicht benesogut eine mehrfache oder doppelte persönlichkeit sein?
Wenn jemand halluzinationen hat, dann kann er teilweise nicht unterscheiden was halluzination und was "real" ist. Das ist bei dir genauso gut möglich, die tatsache stimmen zu hören die kein anderer hört steht nicht für nen jenseits-kontakt.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 09:55
@Cesair
ich würde sie euch gerne hochladen, hat allerdings nur einen blöden haken:
Es ist 25 jahre her und die bänder wurden vernichtet( hatte mir zwar ne kopie gemacht, aber dann
auch vernichtet, weil ich gemerkt habe, das es mir nicht gut tat, wenn ich es mir angehört habe)
und somit kann ich leider nur davon erzählen und das erlebnis hat mein denken über den tod
geprägt und vergisst du nie wieder..

Ich kann deine skepsis verstehen, wenn du sowas noch nicht erlebt hast, aber auch ich bin ein rational denkender mensch und lasse mir auch nicht alles erzählen.

Es gibt übrigens genug seiten im netz über transkommunikation und beispielaufzeichnungen..


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 09:55
@Cesair

Theoretisch schon. Es gibt Erkrankungen, bei denen man akkustische Halluzinationen haben kann. In der Praxis, sprich bei mir, ist es nicht so. Ich habe jetzt gute sechs Jahre Zeit gehabt, das Ganze forlaufend zu überprüfen. Gewisse Erklärungen kann ich mit Sicherheit ausschliesen.
Zitat von CesairCesair schrieb:Das ist bei dir genauso gut möglich, die tatsache stimmen zu hören die kein anderer hört steht nicht für nen jenseits-kontakt.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:... beim Psychiater war und medizinisch abgeklärt bin.
Dafür gibt es ja eben die Experten ;). Lies einfach mal den Thread und schreib mir dann Deine Meinung. Es sind ja nur fünf Seiten ;).


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 09:58
@Mr.Watchman

Ich finde nicht, dass man in der Beweispflicht ist, wenn man von einem Leben nach dem Tod ausgeht. Es gibt auch genügend Indizien, die dafür sprechen, eine logische Argumentationskette. Nur wird das oft sowieso nicht ernsthaft überdacht. Vorgefertigte Meinungen lassen kein Umdenken zu, wobei oftmals dem nur persönliche Überlegungen und ein dubioses Bauchgefühl zu Grunde liegen ;).


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 10:00
Zitat von CesairCesair schrieb:ja dein beitrag vorige seite stichwort transkommunikation, widerspricht völlig meinem gesichtspunkt, weshalb ich deinen tatbestand mit der tonbandstimme nicht für irgendne verstorbene person halte,
wenn es nicht die tochter meines stiefvaters war, was bitte dann?


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 10:04
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Vorgefertigte Meinungen lassen kein Umdenken zu, wobei oftmals dem nur persönliche Überlegungen und ein dubioses Bauchgefühl zu Grunde liegen .


das sehe ich auch vollkommen ein. diese diskussion hatte ich auch mit meinen feunden
und glaubten mir nicht, bis ich selber mal einen kontaktversuch unternahm in beisein meiner freunde und es waren einspielungen zu hören, die theoritisch hätten nicht drauf sein dürfen.
danach waren sie schon ziemlich verdutzt ;)


Anzeige

melden