Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 22:03
@Yoshi


Wenn man in dem Zustand des EINEN ist, kann man nicht für sich selbst handeln, man ist dort einfach, und man ist in einem perfektem Zustand von vollkommenem Frieden, aber da gibt es eben keine Individualität.


Wozu entwickelt man dann über die vielen Inkarnationen erst ein Selbstbewußtsein ?
Was sich genau genommen eigentlich aus den Begriffen "Sich-Selbst-Bewußt-Sein" herleitet ?

Die Einzigartigkeit des Einzelnen steigert sich sogar mit zunehmender Geistesreife (Bewußtsein), es gibt dieses eine und einzige Ich, das immer war und bleiben wird auch wenn sein Horizont wächst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 22:31
@taothustra1

Hey Tao, schön mal wieder von dir zu lesen. :)
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Es verstehst sich von selbst, daß mit einem höher entwickelten Bewußtsein die Sicht auf die Dinge (und was sich tatsächlich dahinter verbirgt) klarer wird und die Wahrscheinlichkeit durch Fehlverhalten alles zu verbraten parallel dazu sinkt.
Anders ausgedrückt, wird mit zunehmenden Bewußtsein das Gewissen, daß Dich warnt immer unüberhörbarer bisweilen (je nach Entwicklungsstand) entwickelt man sogar Geruch- und Geschmacksinn für destruktive und schädliche Absichten....
Eben, über etliche Inkarnationen könnte ich mir kaum vorstellen, das einem das Gespür dafür verloren geht, sondern stehts aufgebaut wird.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Natürlich kann man trotzdem viel vom Erreichten zerstören, der freie Wille bleibt schließlich.
Doch schon die Tatsache, daß jemand auf der Erde inkarniert ist, weißt darauf hin, daß es nötig ist bzw war.
Stellt sich jedoch mir dabei die Frage, wie es dazu kommt, das die Inkarnationen Milliardenfach das letzte Jahrhundert zugenommen hab, man bedenke 1950 gab es 2,5 Milliarden Erdbewohner, bald aber sind schon die 7 Milliarden erreicht. Und dann noch all die Inkarnationen wo das 10te Lebensjahr noch nicht mal erreicht wurde. Woher rührt diese milliardenfache Notwendigkeit ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 22:35
hängt wohl vom glauben ab ....


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 23:54
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich denke mal, dass das besagte "Paradies" ein Geisteszustand vom Heil-sein ist. Da man sich ja aber seine Realität selbst erschafft, sollte man sich also fragen, woher im Heilsein noch nie Möglichkeit besteht, sich verletzen zu lassen.
Ja, ich sehe das "Paradies" auch als ein Geistes -bzW. Bewusstseinszustand vom Heil-sein.

Wenn man es wörtlich nimmt, ist die Astralebene natürlich nicht das Paradies.

Was ist das Paradies? Etwas biblisches.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Du magst das nicht blind vertrauen, was du liest, aber könnte es nicht sein, dass du diese Realität angenommen hast, und sie deswegen - im Sinne von "Das Leben gibt dir immer recht" auch als 'für dich richtig' einstufst?
Ich sehe es so, dass man selbst nichts falsch machen kann. Jeder Moment, den man erlebt ist perfekt. Damit ist nicht gemeint, dass jede Erfahung, die wir machen schön ist, aber es ist richtig und perfekt so, wie es ist.

Wenn ich sage "Das Leben ist wunderschön.", dann meine ich damit natürlich nicht, dass jede Erfahrung, die wir machen wunderschön ist. Aber das Leben ansich, die vielfalt, die Unendlichkeit.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 23:58
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wozu entwickelt man dann über die vielen Inkarnationen erst ein Selbstbewußtsein ?
Was sich genau genommen eigentlich aus den Begriffen "Sich-Selbst-Bewußt-Sein" herleitet ?
Ich denke mal, weil man es will.

Die Seele ist das, was man innerhalb von Raum und Zeit ist.

Jenseits von Raum und Zeit, im Zustand des EINEN gibt es weder Raum, Zeit, noch mehrere individuelle Seelen. Da ist nur dieses EINE Selbst. Es ist das, was man wirklich ist, das wahre selbst, jenseits von Raum, Zeit und Form.

Es ist das anfangs -und endlose Selbst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 00:10
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was ist das Paradies?
Vor einiger Zeit stand ich mit nem Kumpel vor einem Tagebauloch. Ein wirklich trostloser, karger Ort. Dennoch formulierte mein Kumpel die Szenerie mit den Zeilen "Das Paradies !" .
Ich konnte ihm lachend zustimmen ...... denn wir standen beide im Gurtzeug und jeder von uns hatte ein Paraglider da dran und der Wind traf genau auf die große Kante. Es wurde ein herrlicher Tag, Auwind, Fliegen bis in den späten Abend hinein. das ist das Paradies. :)


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 01:05
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was ist das Paradies?
also, ich muss immer wieder feststellen, das wir in einem leben.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 01:14
@lookin
Zitat von lookinlookin schrieb:also, ich muss immer wieder feststellen, das wir in einem leben.
nanana ..... für viele Menschen die nichts zu Essen haben, kommt die Hölle täglich aus der Magengegend gekrabbelt in Form von Hungergefühl.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 01:18
@Yoshi
Was ist das Paradies? Etwas biblisches

Siehe Volta Spuren von Ufos in der Bibel.

LG Frank


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 01:40
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Vor einiger Zeit stand ich mit nem Kumpel vor einem Tagebauloch. Ein wirklich trostloser, karger Ort. Dennoch formulierte mein Kumpel die Szenerie mit den Zeilen "Das Paradies !" .
Ich konnte ihm lachend zustimmen ...... denn wir standen beide im Gurtzeug und jeder von uns hatte ein Paraglider da dran und der Wind traf genau auf die große Kante. Es wurde ein herrlicher Tag, Auwind, Fliegen bis in den späten Abend hinein. das ist das Paradies.
Das Paradies ist für jeden das, was er für das Paradies hält. ^^

Generell ist das Paradies ein Ort voller Glückseeligkeit.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 01:41
@lookin
Zitat von lookinlookin schrieb:also, ich muss immer wieder feststellen, das wir in einem leben.
Ja, obwohl wir hier in einer ziemlichen dichten Ebene leben, ist diese Erde doch schon recht paradiesisch, von der Natur her.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 01:47
totaler unsinn yoshi89 !
selbst die natur ist gegen uns ...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 01:49
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Paradies ist für jeden das, was er für das Paradies hält.
Hehe ... und für manch Frauen ist es die nächste Shopping-Tour und das 600 derste Paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 01:54
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Hehe ... und für manch Frauen ist es die nächste Shopping-Tour und das 600 derste Paar Schuhe.
Ja, Paradies ist ganz subjektiv.

Paradies ist generell etwas, das mit viel Glückseeligkeit zu tun hat.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 01:58
bin immer noch nicht ganz zufrieden .... yoshi89
sprichst du immernoch von der erde ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 02:07
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:totaler unsinn yoshi89 !
selbst die natur ist gegen uns ...
warum das?


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 02:09
oh warum ? hm da gibs schon eine menge sachen ... ein einfaches beispiel : weil wir menschen so schrecklich gerne unterwerfen und beherrschen .... nun ich denk weitere beispiele sind nicht nötig ^^


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 02:44
Aber i-wie hat der Thread auch wiederum kein Sinn, wir wissen es doch eh erst wenn wir tot sind oder auch nicht^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 02:56
hm naja einen sinn hat es aufjedenfall ! welchen ? lasset es uns herausfinden ! :D
da sollte man aber wieder vorsichtig sein ... dann könnten beiträge kommen wie : was bin ich wert ? wer ist mehr wert ? wer bin ich ? woher komme ich ? wohin gehe ich ? usw. in dem sinne das von mir grad hatte einen SINN !


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 03:29
@Braveheart17

Hmmm ... der Thread hat insofern einen Sinn, da das Leben auch einen Tod beinhaltet.


Anzeige

melden