Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

08.11.2010 um 10:51
ebenfalls eine intressante Fragestellung :D

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

09.11.2010 um 21:23
Ich glaube die Fragestellung kann niemand beantworten :-D


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.11.2010 um 22:25
@Wildfire
Zitat von WildfireWildfire schrieb:Ich glaube die Fragestellung kann niemand beantworten :-D
Würde ich nicht sagen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.11.2010 um 22:32
@Yoshi

Ich weiss war nur ein witz sorry


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.11.2010 um 17:16
Bei den meisten kommt nach dem Tod eine großer schwarzer Kombi mit extra großem Kofferraum - darin befindet sich meist ein hölzernes Behältnis - manchmal aus kostbarem Ebenholz, manchmal auch aus billigem Kiefernholz - warum das so ist erzähle ich euch später, denn ich muß weiter - denn die Zeit verfliegt im Sauseschritt, sie eilt dahin, wir eilen mit


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.11.2010 um 21:13
@k1k2k3
Wow, bist du lustig...


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.11.2010 um 04:47
Tja,mit ersten Ergebnissen der Studie zu Nahtoderfahrungen in englischen und amerikanischen Kliniken rechnet man laut Grenzwissenschaft-Aktuell ja auch erst irgendwann 2011.Ich bin mal gespannt,worauf das hinaus läuft.Was,wenn Patienten Nahtoderlebnisse haben aber zu kurz,um die an Apparaturen und Schränken angebrachten,zur Decke gerichteten,Symbole richtig sehen zu können?Wäre das dann ein Gegenbeweis?Und kann man die Existenz eines Nahtoderlebnisses inklusive Schwebezustand als Beweis für ein Leben nach dem Tod ansehen?Und umgekehrt?Aber,wie soll man an soetwas sonst möglichst wissenschaftlich rangehen?
Ich für meinen Teil halte ein Leben nach dem Tod für gut möglich und interessiere mich auch im Allgemeinen für solche Dinge.
Es ist schade,dass es bei solchen Themen immer wieder zu Auseinandersetzungen kommt.Wo ist das Problem beim friedlichen diskutieren ohne Überheblichkeit und dümmliches Herumgealber?
Wieso reicht ein einfaches"Ich glaube nicht an soetwas" nicht aus?Verstehe ich nicht.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/10/nahtoderfahrungs-studie-erste.html


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.11.2010 um 10:37
Ich hatte ja vor drei Tagen auch ein Nahtoderlebnis, als ich mit meinem Schlitten kurz nach der Autobahnauffahrt die vielen Geisterfahrer bemerkte, die mir da plötzlich entgegenkamen. Ich zog hart die Zügel an und kam gerade noch zum stehen, als die Kolonne der Geisterfahrer ineinander krachte - das hammse nun davon. Ich hatte leider keine Zeit den Verletzten zu helfen, für die Toten kam ja eh jede Hilfe zu spät. Ich hatte ja am Treffpunkt der Engel nen Termin, den in einhalten mußte, um die Ware zu übernehmen. Soviel Stoff auf einem Haufen habt ihr noch nie gesehen ...


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.11.2010 um 10:59
@k1k2k3
hihi


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.11.2010 um 11:21
@Yoshi - ist ja auch kein lustiges Thema, damit spaßt man nicht - gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, wo die Depressionen und Suizidraten ihren Höhepunkt erreichen - ich kann da ein Lied davon singen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.11.2010 um 15:12
Hmm. Nach dem Tod? Das Leben davor ! :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.11.2010 um 20:25
@k1k2k3
Eben


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.12.2010 um 12:47
Hier nun der versprochene Song:

Hang down your head, Tom Dooley
Hang down your head and cry
Hang down your head, Tom Dooley
Poor boy, you're bound to die

I met her on the mountain, there I took her life
Met her on the mountain, stabbed her with my knife

Hang down your head, Tom Dooley
Hang down your head and cry (ah-uh-eye)
Hang down your head, Tom Dooley
Poor boy, you're bound to die

This time tomorrow,
reckon where I'll be
hadn't-a been for Grayson,
I'd-a been in Tennessee (well now, boy)

Hang down (your head) your head (Dooley) and cry
Hang down your head and cry (ah poor boy, ah well-ah)
Hang down (your head) your head (Dooley) and cry
Poor boy, you're bound to die (ah well now boy)

Hang down (your head) your head (Tom Dooley) and cry
Hang down your head and cry (ah poor boy, ah well-ah)
Hang down (your head) your head (Dooley) and cry
Poor boy, you're bound to die

This time tomorrow,
reckon where I'll be
down in some lonesome valley
hangin from a white oak tree

Hang down your head, Tom Dooley
Hang down your head and cry (ah-uh-eye)
Hang down your head, Tom Dooley
Poor boy, you're bound to die (ah well now boy)

Hang down your head, Tom Dooley
Hang down your head and cry (poor boy ah well uh)
Hang down your head, Tom Dooley
Poor boy, you're bound to die
Poor boy, you're bound to die
Poor boy, you're bound to die
Poor boy, you're bound to .......die


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.12.2010 um 12:54
Noch'n Gedicht

Es war einmal ein kleiner Wicht,
der war nicht dumm, das störte nicht.
Er lebte so sein Leben dahin
und wurd´ er krank, dann war´s nicht schlimm.
Denn er war ja nur ein kleiner Wicht
und fehlte er mal, dann störte das nicht.

Er ging zur Arbeit, Tag ein und Tag aus.
War Arbeitsende, dann ging er nach Haus.
Er kochte sich Essen und sah dann fern.
Nicht so allein´ sein, das hätte er gern.
Eine Frau - sowas hatte er nicht.
Er war ja nur ein kleiner Wicht.

Beim Schlachter und Bäcker, da stand er sehr lange.
Seinen Platz durchzusetzen, da war er zu bange.
Das “Schnäppchen” im Laden hätte ihm gehört,
doch eine Furie von Frau hat ihn verstört.
Dann ging er Heim und kaufte es nicht.
So ging es oft dem kleinen Wicht.

Eines Tages, da starb unser Wicht.
Seine Beerdigung, ja die war schlicht.
Freunde und Familie hatte er nicht viel.
Sein Grab war einfach, es war halt sein Stil.
Was schreibt der Stoye für´n blödes Gedicht ?
Es tut mir leid, so erging es dem Wicht !


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2011 um 01:41
hab mal darüber nachgedacht und ne theorie erdacht^
ich glaube persönlich werden wir den Zusatand Tod nie erfahren.
Ich glaube wir können den Tod nie erfahren, weil wir uns nicht an ihn erinnern können.

Denn mit dem Tod des Gehirns hört auch das bewusstsein auf zu existieren, welches das nachdenken unmöglich macht. Damit wir überhaupt nachdenken können muss unser Gehirn momente abschließen, diese werden dann als Erinnerungen gespeichert und man kann über sie nachdenken.Dadurch können wir ausserdem die Gegenwart nicht Vollständig wahrnehmen,da wir wärend diesen abschließens den Moment immer wieder "vergessen", so ähnlich wie ein Goldfisch im Glaß.

Durch dieses begrenzen entstehen denke ich auch illusionen wie die Vergangenheit und die Zukunft.es werden bewusst Grenzen geschaffen, wo keine sind. Stirbt das Gehirn hört dieses abschließen/begrenzen auf und die nur noch existierende Seele wird Mit dem ewigen Moment konfrontiert.
Da dieser Moment nie abgeschloßen ist kann nicht über ihn nachgedacht werden. Zeit spielt dann keine Rolle. Bis man wieder Geboren wird, mit neuem Gehirn, in was für einer Form auch immer.
Wenn das wirklich so ist dann würden wir nie wissen das wir gestorben sind, da wir wenn wir diese Erfahrung machen nichts mehr ausser unserer Seele haben. Wir würden immer wieder geboren werden und immer wieder sterben ein ewiges hin und her, ohne zu wissen was eigentlich mit uns geschieht. genau wie wir jetzt denken das dies unser einziges Leben war, werden wir es auch nach dem nächsten denken, da wir die Erfahrung anscheinend nie gemacht haben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2011 um 03:19
Das ist wie müde und wach:

Totsein ist wie Schlafen mit Träumen, vielleicht mit schönen Träumen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2011 um 06:40
Ich würde sagen nach dem Tod kommt die Verwesung.Oder manchmal auch Mumifizierung.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2011 um 21:05
@UZU

Gar nicht so schlecht, deine Theorie. Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Der Tod ist ein Thema, über das es sich ewig philosophieren lässt :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2011 um 22:40
hallo liebe fredteilnehmer!

ich habe auch schon todesnahe erfahrung sammeln können. die bislang besten wissenschaftlichen untersuchungen zeigen eine korrelation von nahtoterfahrung und ähnliche ergebnisse bei kontrollierter gabe von DMT oder LSD.

Es wird also höchst wahrscheinlich, eine körper/gehirn erfahrung sein, die man "erlebt" und keine bereits ausserkörperliche seelenwanderung.

zu deiene ängsten liebe @Agnes, kann ich dir nur zu profeesioneller hilfe raten. lass dir diese angst nehmen. denn wir werden alle mit sicherheit in diese situation des sterbens kommen.

der tod macht mir persönlich keine angst, lediglich vor einem langen qualvollen sterben würde ich, wenn möglich, gerne abstand nehmen (wer würde das nicht?).

ich habe auf vor der "anderen welt" keine angst. meine bisherigen erfahrungen (die nat. völlig falsche sein können), sagen mir, ich kann von hier keinen einfluss auf das danach nehmen. ich habe aber auch keine angst, denn die uns bekannt welt/natur/universum ist nicht böse oder auf rache aus. sie ist einfach wie sie ist. in dieser hinsicht bin ich fatalist, nimm an, was du nicht ändern kannst.
an die menschenerdachten horrorszenarien wie hölle/qualen/schmerzen mag ich nicht glauben. in dem kontext, in dem man sich diese dinge ausgedacht hat, ist es verständlich, das man solche bilder meinte haben zu müssen. wir sind doch in der heutigen zeit, in der lage davon abstand zu nehmen, wenn wir wollen.

jesus sprach selbst nicht von einer erbsünde, die ablasshändler schon und gerne und viel!

ich wünsche dir alles gute, und ein angstfreies leben!


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2011 um 22:50
Was kommt nach dem Tod ?


..... nix !


Anzeige

melden