Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2011 um 22:51
Keine Ahnung?!
Miterleben werden wir das wohl nicht. :D
Evtl werden wir zu einer anderen Person? Aber da ich nicht glaube, dass wir eine Seele besitzen, behaupte ich, dass danach einfach nichts mehr kommt.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2011 um 23:10
@Yoshi


Viele glauben ja daran das wir wiedergeboren werden.
Ich glaube auch das es möglich sein kann.
Vielleicht können wir auch ewig im Totenreich wandeln und alte bekannte wiedersehen und wenn wir ein neues Abenteuer wollen, dann Neustart^^

Es ist schon unglaublich das wir hier Leben, reden und denken können, ich meine wie kann es sein, das wir geboren werden und dann plötzlich leben und fühlen?
Genau das geht nur mit einer Seele, die in uns ist und wir entscheiden wie unsere Seele am Ende unseres Lebens sein wird.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2011 um 01:02
@Agnes
nach dem tod stellt die nächste generation voller entsetzen fest was die väter und mütter
aus der ihnen auf zeit geliehenden erde gemacht haben. es fing mit einer inzenierten
metapfer CO² das killergas an, und alle glaubten es, unglaublich 0,038 % volumenanteil in
atmospfäre. wau, gruß an alle Grünen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2011 um 01:07
Was kommt nach dem Tod?


NICHTS


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2011 um 01:18
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb am 06.11.2010:Nichts
Es kommt, was man erwartet.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2011 um 01:20
Da setzt eine Fliege auf dich legt ein ei und daraus entsteht eine Made, die dich in Madenscheisse auflösst
sorry es ist spät gute Nacht zusammen :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2011 um 22:49
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Viele glauben ja daran das wir wiedergeboren werden.
Ich glaube auch das es möglich sein kann.
Vielleicht können wir auch ewig im Totenreich wandeln und alte bekannte wiedersehen und wenn wir ein neues Abenteuer wollen, dann Neustart^^

Es ist schon unglaublich das wir hier Leben, reden und denken können, ich meine wie kann es sein, das wir geboren werden und dann plötzlich leben und fühlen?
Genau das geht nur mit einer Seele, die in uns ist und wir entscheiden wie unsere Seele am Ende unseres Lebens sein wird.
Ich finde das Wort "Wiedergeburt" nicht gut. Es hört sich so an, als würden wir sterben, und wieder auferstehen. Das ist aber nicht richtig. Wir sind Energie, bewusste Energie, die ständig neue Form annimmt. Wir können entweder frei von Raum und Zeit sein, oder innerhalb von Raum und Zeit verkörpert sein.

Ich denke auch nicht, dass wir eine Seele in uns haben. Es ist genau umgekehrt, wir sind die Seele, bzW. das Leben oder das Bewusstsein, und unser gesamtes erleben geschiet innerhalb unserer eigenen Essenz. Alles, was wir wahrnehmen erscheint innerhalb von uns.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.07.2011 um 18:19
@Waldherr
Das ist auch mein Verständnis: Es kommt was man erwartet.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.07.2011 um 18:21
Zitat von WaldherrWaldherr schrieb:Es kommt was man erwartet.
Wenn ich mir also einrede, ich komme in die Hölle, komme ich dann in die Hölle?
Oder wenn ich glaube, dass ich nach dem Tod meines Körpers eine andere Gestalt annehme, werde ich dann eurer Meinung nach zu dieser Gestalt?!


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

07.07.2011 um 19:43
Wenn du tot bist, bist du tot. Du nimmst insofern eine andere Gestalt an, als du verwest.


melden

Was kommt nach dem Tod?

07.07.2011 um 21:52
Es ist leider für unendlich lange Zeit alles vorbei, wie vor der Geburt, nur in die umgekehrte Richtung. Irgendwann wird unser Universum zu einem kalten Klumpen zusammenfallen, dann sind wir immernoch alle Tot. Unendlich lange halt. Stell dir vor du läufst unendlich lange um eine Kugel und kommst niemals an, genauso ist es.

Wer an ein Leben nach dem Tod glaubt hat einfach nur Angst vor selbigem und kann die harte Wahrheit nicht vertragen.

Gäbe es ein Leben nach dem Tod würde sich unser Körper garnicht die Mühe machen möglichst lange am Leben zu bleiben.

Nach dem Tod verrotet man einfach bis es einem nicht mehr gibt.

Ja es ist hart, aber es ist die Wahrheit, wer was anderes behauptet lügt, soll aber von mir aus bei seinen Fantasien bleiben. Aber ich stelle mich lieber der harten Wahrheit und will nicht "dumm" an den Glauben an was falsches sterben, das wär mir echt zu blöd.

Nahtoderfahrungen beruhen auf chemischen Prozessen die im Körper ablaufen (Ausschüttung aller möglichen Hormone etc.). Reinkarnation ist Bullshit, Hölle und Himmel auch, Wunschdenken der Menschen, mehr nicht.

Ich kann auch den ganzen Tag rumrennen und schreien "Juhu, ich hab eine Million auf dem Konto", auch wenns nicht stimmt, aber ich mache es nicht weil es mir zu blöd ist.

Genießt einfach euer Leben und fertig.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.07.2011 um 00:25
Ich finde,man kann nicht ausschließen daß der Tod das absolute Ende ist. Aber sicher ist es doch so,daß der Mensch NIEMALS erfahren darf/sollte wenn es nach dem Tod weitergeht. Stellt euch vor,wieviele dann Schluss machen würden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.07.2011 um 00:45
@Kaelia
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Wenn ich mir also einrede, ich komme in die Hölle, komme ich dann in die Hölle?
Einreden ist es weniger.
Du kannst Dir das schöne vom "Himmel" reden,
gelangst dennoch dahin, wohin Dich Dein Glaube treibt, der Dir vielleicht gar nicht bewusst ist...
Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Das muss man erfahren / selbst erleben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.07.2011 um 12:22
Nach dem Tod kommt das Leben.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

08.07.2011 um 12:22
@Yoshi

Genau so ist das


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

08.07.2011 um 12:28
In den Augen Gottes geschiet alles JETZT. Betrachtet man das Leben aus der menschlichen Perspektive, so nehmen wir das Leben in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wahr.

Deswegen gibt es auch keinen Tod, da alles in einem unendlichen Moment geschiet.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.07.2011 um 22:10
wenn das kraftwerk(herz) keinen strom(blut)mehr liefern kann, dann stirbt der koerper ... das sich energien frei setzen ist bestimmt moeglich, doch ob diese schwingungen string oder aehnliches bewusstsein bzw. mit der jetzigen lebenform verglichen werden kann ...??


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.07.2011 um 22:15
wenn der planet erde gerammt werden wuerde, so gaebe es eine riesen explosion und dieser planet wuerde in milliarden von kleinen teilchen im universum fliegen ... aber nicht wieder als diese erde ..


melden
tb3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

08.07.2011 um 22:38
yoshi89

Du schreibst von bewusster Energie. So denke ich, seit ich denken kann über das Thema.
Nur deine Vorstellung über oder von der Seele ist mir nicht ganz klar.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.07.2011 um 23:28
nach dem Tode werde ich wieder zu dem sein, was ich vor meiner Geburt war,

Noch bevor ich Geboren war, war ich ein ausgeglichenes, wissendes Wesen, damals steckte es in mir drinnen viel mehr als jetzt.


Anzeige

melden