Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 17:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich denke, dass das Problem dieser Diskussion darin besteht, dass yoshi eine sehr genaue Vorstellung hat, diese aber vollkommen subjektiv sind. Desweiteren frage ich mich, wie du auf diese Vorstellung kommst? Es scheint ja bei dir ein fester Glaube an diese Dinge vorzuliegen.
Wie gesagt, früher war es bei mir eher Glaube, da ich noch keine Erfahrungen aus erster Hand gemacht habe, die diese Bereich betreffen.

Dass es nach dem physischem Tod weitergeht, habe ich schon immer geglaubt.

Eine Seele, Geister etc. hielt ich früher für Humbug, da ich Materialist war, ich dachte, nur dieses Universum und die Materie seien real, ich dachte auch, dass Gedanken, Gefühle etc. lediglich im Gehirn sind, und dass Gedankenlesen etc. Schwachsinn ist. Ich konnte mir einfach nicht erkläre, was Seelen, Geister etc. sein sollen.

Aber mit der Zeit wird man älter, und das eigene Weltbild ändert sich.

Ich hielt auch Raum und Zeit für die Existenz, und den Urknall für den Beginn der Existenz.

Mittlerweise habe ich erkannt, dass Raum und Zeit Konfigurationen bzW. Möglichkeiten der Existenz sind.

Irgendwann bin ich dann auf eine Geisterseite gestoßen, habe mich dann immerweiter durchgeklickt, und mittlerweile habe ich erkannt, dass Geister Energie sind, sprich Geister sind Menschen ohne physischen Körper.

Aber irgendwann habe ich gewisse Erfahrungen gemacht, die mir gezeigt haben, dass es mehr gibt, als es uns unsere fünf Sinne vermitteln.

Durch Meditation habe ich andere Bewusstseinszustände erlangt, unter anderem habe ich AKE's gemacht, und auch immer überprüft, ob sie auch real sind, und nicht bloß Träume sind.

Dann habe ich darüber gelesen, und gesehen, dass andere ähnliche oder exakt dieselben Dinge erzählen, wie ich sie erlebt habe.

Ich wollte einfach wissen, was die Wahrheit ist, ich wollte wissen, wie es nach dem Tod weitergibt. Ich meine, geglaubt habe ich schon immer an das Weiterexistieren nach dem physischem Tod, aber ich wollte Gewissheit.

Mittlerweile bin ich 100% von gewissen Dingen überzeugt. Man hat Versuche gemacht, die den Astralkörper bewiesen haben. Es gibt etliche Berichte über Nahtoderfahrungen, in denen sehr ähnliche Dinge erzählt werden. Es gibt viele Berichte von Menschen, insbesondere von Kindern, die von Dingen erzählen, die unmöglich aus diesem Leben stammen können.

Natürlich ist mir klar, dass viele dieser Berichte gefälscht, bzW. erfunden sein könnten. Aber wie gesagt, vieles ist sehr authentisch, und vieles ist mit Sicherheit nicht erfunden.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 17:25
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Auch das ist vollkommen falsch, aber das ist nun mal ausnahmsweise OT.
Ohne es zu untermauern, sagst du einfach, dass es falsch sei?

Wie kommst du darauf, es sei falsch?

Man hat einen Versuch gemacht... ich kann man in etwa versuchen, den Versuch zu erklären.

Man hat eine Versuchsperson genommen, die eine Astralreise machen sollte. Es waren noch andere Personen dabei, die es bezeugen sollten, ob es wahr ist, was der Mann sagt.

Der Mann sollte in einen Raum gehen, der vollkommen Schalldicht ist, und in dem keine Löcher, Fenster oder sonstwas sind, sprich, es gab' keine Möglichkeit, in einen anderen Raum zu sehen. Es befand sich lediglich eine Tür in dem Raum, damit die Versuchsperson den Raum betreten und wieder verlassen kann.

Direkt hinter diesem Raum befand sich noch ein Raum, in dem man mehrere Gegenstände hingetan hat. Ich weiß nicht mehr genau, was das für Gegenstände waren, aber das spielt ja auch keine Rolle...

Man hat dem Mann Zeit gegeben, eine Astralprojektion zu machen. Er sollte in den anderen Raum mit seinem Astralkörper, und wieder zurück. Dann sollte er sich die Gegenstände merken, und später sagen, was es für Gegenstände waren.

Später kam ein anderer Mann in den Raum herein, und holte den Mann in den anderen Raum. Die Gegenstände hatte man natürlich inzwischen schon längst wieder verschwinden lassen. Die Versuchsperson sollte sagen, welche Gegenstände sie gesehen hat, und sie konnte sie exakt bis auf's Detail beschreiben.

Ich finde, dass das ein eindeutiger Beweis für den Astralkörper ist. Unter anderem kann man selbst solche AP's machen, und sich das selbst beweisen.

Man ist mit einer Art Lichtschnur (Silberschnur) verbunden, die nicht reißen kann. Sie kann sich bis ins Unendliche lang dehnen, wie ein Kaugummi.


melden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 17:30
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Soweit ich weiß, ist unser Gehirn dafür verantwortlich und keine Seele.
Das sehe ich nicht so... ich sehe das Gehirn als eine Art Empfangsstation. Es ist lediglich dazu da, Informationen zu verarbeiten. Das Bewusstsein befindet sich nicht im Gehirn, und das Gehirn denkt auch nicht.

Außerdem hat noch nie einer eine Erinnerungen im Gehirn gefunden.

Das das Gehirn aber was mit Erinnerungen zu tun hat, sieht man daran, wenn es beschädigt wird, dass man dann gewisse Dinge vergisst (Sprache, Menschen, Bewegung).

Aber wie gesagt, diese Dinge sind nicht wirklich verloren, die Seele speichert sie.

Die Seele kann nichts vergessen, oder krank werden. Sie speichert die Erfahrung, dass man z.B. einen Schlaganfall hatte, aber sie ist nicht das, was wirklich Schaden davonträgt.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 17:34
Das Paradies wo auf mich 72 geile Jungfrauen warten werden. Verdammt, nur 72 Jungfrauen für die Ewigkeit? Das ist wenig. Stellt euch auf Masturbation ein.^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 17:39
@one-8-seven

Jaja Alex, du mit deinen Fantasien ^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 17:40
@Yoshi
Alex???


melden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 17:41
@one-8-seven

Sorry, ich dachte du wärst der Kampfhund aus Offenbach ^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 17:41
@Yoshi
Nur so nebenbei, diese 72 Jungfrauen im Paradies sind das Produkt des muslimischen Glaubens.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 18:58
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Außerdem hat noch nie einer eine Erinnerungen im Gehirn gefunden.
Na wie soll das denn auch gehen? Auf einer Festplatte sind auch Informationen gespeichert, trotzdem sehe ich die nicht, wenn ich mir das Ding anschaue.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Seele kann nichts vergessen, oder krank werden.
Da wird dir ein Seelenklemptner wohl was anderes sagen^^


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 19:23
@Yoshi

Wäre das ein seriöser Beweis, würde man z.b. an jeder Uni bereits lernen, dass es so etwas gibt.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 19:35
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da wird dir ein Seelenklemptner wohl was anderes sagen^^
Daran sieht man mal wieder, wie vielfältig der Begriff "Seele" verwendet wird... die Seele hat nichts mit der Psyche zu tun...


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 19:37
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wäre das ein seriöser Beweis, würde man z.b. an jeder Uni bereits lernen, dass es so etwas gibt.
Erstens ist es glaube ich noch nicht so lange her, als der Versuch durchgeführt worden ist, und zweitens wollen die Professoren an Unis warscheinlich eh nicht, dass solche Bereiche durchgenommen werden.

Es gibt eben doch noch viele Skeptiker...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 19:38
Zitat von YoshiYoshi schrieb:die Seele hat nichts mit der Psyche zu tun...
Hätte sie aber, wenn die Dinge (Charakter etc.), wie Du ja sagtest, alle erhalten bleiben.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Erstens ist es glaube ich noch nicht so lange her, als der Versuch durchgeführt worden ist, und zweitens wollen die Professoren an Unis warscheinlich eh nicht, dass solche Bereiche durchgenommen werden.
Haha, Du Pfeife. ^^
Ein sicherer Beweis diesbezüglich wäre sensationell und würde überall gelehrt werden! Das lässt man nicht einfach links liegen!


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 19:39
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Daran sieht man mal wieder, wie vielfältig der Begriff "Seele" verwendet wird
Richtig. Deshalb muss man darauf achten, wie man Begriffe wie Realität, Wirklichkeit oder Seele verwendet. Ich gebrauche die Wörter Seele und Psyche synonym.


melden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 20:53
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hätte sie aber, wenn die Dinge (Charakter etc.), wie Du ja sagtest, alle erhalten bleiben.
Insofern hat sie natürlich etwas mit der Psyche zu tun. Aber die Seele ist nicht synonym mit der Psyche.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Haha, Du Pfeife. ^^
Ein sicherer Beweis diesbezüglich wäre sensationell und würde überall gelehrt werden! Das lässt man nicht einfach links liegen!
Das sagst du, die Wissenschaft sieht das anders.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 20:58
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das sagst du, die Wissenschaft sieht das anders.
Nein, garantiert nicht. Glaub' es mir ausnahmsweise mal. :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 21:01
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Nur so nebenbei, diese 72 Jungfrauen im Paradies sind das Produkt des muslimischen Glaubens.
Hat man eigentlich schon herausgefunden, dass es tatsächlich nur weibliche Jungfrauen sind?

Nicht, dass der eine oder andere da noch eine Überraschung erlebt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 21:31
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Nein, garantiert nicht. Glaub' es mir ausnahmsweise mal.
Naja, ist ja auch nicht so wichtig ^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

07.11.2010 um 22:25
Naja, ob die wirklich noch 72 Jungfrauen kriegen steht auch in Frage:
https://www.youtube.com/watch?v=Uhbl0S_YOgs
:P


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.11.2010 um 10:40
@AtheistIII

Und wer sagt das diese Jungfrauen Frauen sind und nicht Männer? :-)


Anzeige

melden