Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2011 um 11:41
@DerEgoist
ok mag sein, der freie wille ist ja die basis, sich für die kirche zu entscheiden ;)...

aber die selbstverwirklichung ist der kirche ein dorn im auge.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2011 um 11:43
@BluesBreaker
ich wusste eigentlich schon was du meinst aber das klugsche*sssyndrom hat leider überhand gewonnen, sorry


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2011 um 17:26
Ah, @nervenschock, was lässt dich darauf schließen?
Klar kann da nicht alles ausführlich beschrieben werden, aber mit ein bisschen googeln und wikipedia findet man die Fälle sowie die Ärzte und Studien.
So, where's the problem?
Zudem ich noch dazu geschrieben habe, bitte auch googlen, da ich wirklich wenig lust habe, alles zu googlen und hier aufzulisten, wenn sich die Leute selbst nicht die Mühe machen wollen.
Wen es interessiert, der soll das machen, wer nicht und die Aufmachung der Seite bemängelt, dem kann ich dann auch nicht helfen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2011 um 19:03
Jaja, mach du mal. Wie auf jener superseriösen Seite schon steht, Gehirn braucht man ja nicht.
Denk du mal ohne Gehirn, mach mal. Wir anderen amüsieren uns derweil.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2011 um 21:38
Manche scheinen das ohne Gehirn denken schon reichlich auszuprobieren...:
Das nennt man einen Ausruf.
Ausrufezeichen und so. Passiert manchmal bei Verwunderung, dass man einen allgemeinen Ausruf über spezielle Sachen macht.
Und noch was -> GOOGLEn <- sie es, Dr. Nervenschock, bevor sie hier rumspotten.
Oder besser lesen, da steht nämlich sowas drin von wegen dass man nicht weiß, warum manche auch schon bei kleinsten Verletzungen am Gehirn schwerstbehindert sind.
Und was soll ich machen?
Mir Mühe hier nochmals alles aufzulisten?
Nein, bin zu sehr damit beschäftigt, ohne Gehirn zu denken.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2011 um 08:28
Vielleicht die bedeutenste Frage für ein Individuum.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Die Erfahrung nach dem Tod muss wohl jedes Lebenwesen für sich selber vollführen, wenn es den "etwas" danach gibt.
Ich stellt mir auch desöfteren vor, endet ur-plötzlich alles was ich war und bin in einem Augenblick ?
Das ist schon ein mulmiges Gefühl, teilweise auch beängstlichend.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2011 um 09:42
ich weiß eines sicher:
Es gibt ein Leben nach dem Tod!
Und ihr werdet darin alle furchtbar bestraft werden, wenn ihr im Leben nicht genau das tut, was ich von Euch verlange!

Also gehorcht besser, dann werdet ihr auch belohnt, nach dem Tod versteht sich.


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.07.2011 um 22:52
ich frage mich ob der mensch nach dem leben, also wenn er tod ist, noch genauso viel mitbekommt wie wenn er noch leben würde?
der mensch ist ja in der lage zeit seines lebens alles was er erlebt zu verarbeiten und zu speichern.
dazu muss man allerdings ereignisse und momente genau erfassen und aufnehemn.
( ich kann das schlecht beschreiben)
ich frage mich nun ob man nach dem leben noch genauso viel mitbekommt wie zur lebenszeit!
hat einer ne antwort darauf???


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.07.2011 um 00:10
Müsste die Frage nicht eher lauten:" Was kommt nach dem Sterben? Nach dem Sterben kommt erst einmal der Tod. Nach diesem soll dann noch was kommen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.07.2011 um 01:23
Zitat von Nicole1Nicole1 schrieb:ich frage mich ob der mensch nach dem leben, also wenn er tod ist, noch genauso viel mitbekommt wie wenn er noch leben würde?
"Mitbekommen" heißt Leben. Wenn das Leben vorbei ist, ist man tot. Und wenn man tot ist, bekommt man nichts mit.
Kein sehen, riechen, schmecken, hören, oder fühlen und denken schon garnicht. Man ist einfach tot! Aus, Schluss, Ende, vorbei. Und bitte nichts hinzuträumen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.08.2011 um 12:47
@Foss so ein Schwachsinn! Was und ob überhaupt etwas nach dem Tod kommt weiss keiner bis zu dem Zeitpunkt des eigenen Todes...es hier als Fakt abzutun das nach dem Tod nix mehr kommt ist einfach lächerlich weil es keiner genau weiss.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.08.2011 um 13:03
@subzeroo
aber am wahrscheinlichsten :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.08.2011 um 13:35
hab mir den thread jetzt nicht durchgelesen, imo kommt nach dem tod NICHTS
das kann man sich vorstellen wie die phase zwischen den träumen, da is ja auch nichts los
wär aber natürlich spitze, wenn nach dem tod noch etwas kommen würde


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.08.2011 um 13:45
@tassentuch
bitte gib mir dann bescheid, ob was gekommen ist^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.08.2011 um 13:59
@BluesBreaker
klar, ich sag dir dann hier bescheid, falls es dort internet gibt :)
100.000 Kbit/s wären gut


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.08.2011 um 14:00
@tassentuch
weckst mich einfach im schlaf und erschreckst mich ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.08.2011 um 19:23
Warum fragt man sich das, eins bin ich mich sicher, dass wir auf viele Dinge kein Antwort haben werden, weil es nicht mehr geht oder die Information liegt nicht mehr vor!
Es geht letztendlich um die Information, ich kenne nur von erzählen das manche Informationen bekommen haben. Aber wenn man sich vorstellt das der Mensch sich ja alles vorstellen kann. Aber das nicht beweisen kann. Es gibt ja keine Beweise...

Auf so eine Frage Antwort zu haben ist unmöglich es gibt kein Ja oder Nein!
Genau die Frage was gab vor dem Urknall...
Auf die Frage müsste man irgendwelche Parallele Universen sehen... Möglich ist das daran kann ich besser Glaube als an Gott...

Die Beste Frage ist, gibt es ein Gott, für den Menschen der glaubt Ja. Dann sage ich na und gehe ins Kloster oder schlage dir denn Rücken oder Pillgele keine Ahnung was die dann alles veranstallten aber für mich ist das reine Zeitverschwendung.

Sicher kann man sich sein ich lebe Jetzt der Tod ist unendlich...
Wenn Tod nicht unendlich wäre dann würde das Glauben an so was kein sinn machen..
Ich Glaube ich bin unendlich Lange Tod einfach nicht mehr da nicht als Geist oder sonstiges,
aber cool wäre das mal schauen ich gehe mich umbringen ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.08.2011 um 21:39
Ich denke, dass die Seele nach dem Tod weiterlebt. Man wird aus dem physischem Körper aufsteigen und nach weinigen Minuten ein grelles Licht sehen, was etwa 11 Stunden anhält. Das Licht kann von allen Seelen betreten, meines Wissens nach aber nichtmehr verlassen werden.
Was nach dem Licht kommt, weiß ich nicht.


glg


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.08.2011 um 22:00
Ich kann auch Licht sehen ob wohl völlig dunkel ist.
In einem Dunklem Raum ein Schlag bekommt dann wird auch alles hell im Kopf.

Ich kann Sachen sehen ob wohl es dunkel ist das ist doch kein Beweis, dass es in dieser Situation wenn man stirbt der Köper und unser nerven bei uns durch das Hirn nicht verursacht wird...

Deine Theorie würde hissen beim einer Atombombe wo man in Millisekunde ausgelöscht wird dann noch 11 Stunden Licht sehen werde das glaube ich nicht!


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.08.2011 um 22:31
Also in meinem Weltbild hat jedes Wesen ein Teil eines großen Ganzen, einen Seelenanteil. An das einzelne Individuum glaube ich nicht. Nach dem Tod verlässt dieser Seelenanteil den Körper und die Energie ist wieder Teil der universellen Energie, der Körper wird Kompost und verbindet sich auch wieder mit der Erde.
Bei einer Geburt wird aus diesem Energiepool wieder eine neue Seele geschöpft, diese Seele ist ein Mischmasch aus vorherigen Seelen, daher haben vielleicht die Menschen auch diese Erfahrungen aus früheren Leben, einfach weil ein kleiner Teil von ihnen schon alt ist.
Wie sich dieses Sein anfühlt wieder eins zu sein mit allem kann ich in seltenen Momenten nachempfinden, das sind diese Glücksmomente wo ich glatt schreien muss vor Freude, ich denke so ähnlich oder noch bewegender ist es nach dem Tod.

So war es jedenfalls toll, und ich finden ich kann mich ruhig damit trösten und das wichtigste ist dabei auch es nimmt mir die Angst davor.
Wir werden es dann schon mitkriegen wenn es soweit ist.

Grüsse
Nenya


Anzeige

melden