Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:22
@michaelj

Ich glaube wir sollen nicht wissen ob es Hölle und Himmel gibt.

Vielleicht testet ein Wesen unsere Moral.

Vielleicht auch nicht.


Aber ich glaube nicht an den Himmel und an die Hölle.

Und wenn sich heraus stellen würde, das es diese Orte gibt, würde ich nichts an mir ändern, denn ich bin so wie ich bin.
Gut das wir es nicht wissen...

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:31
@Braveheart17
vielleicht ist uns aus fenau eben diesem grund diese grenze gesetzt, diese dinge eben NICHT beweisen zu können, denke ich....

alle, die ich bisher aus meinem engen umfeld verloren habe (menchen und tiere), sind erschienen und haben abschied genommen, haben abschied genommen, seitdem...

ich bin nicht psychisch krank, nehme keine drogen, bin keine eso tusse usw....
seitdem erzählt mir da keiner mehr irgendwas...


hab mal gelesen, dass jeder von uns eben diesen port im gehirn trägt. zum eigenen schutz sind die dich...durch bestimmte erlebnisse kann er bei dem einen oder anderen geöffnet werden, dann kriegt man sowas rein...für mich gehört sowas einfach dazu....


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:32
@Braveheart17
sorry für mein geschreibe, bin gerade chronisch übermüdet und ein kaffee junkie....dazu lichtausfall im wohnzimmer..kann die tastatur kaum erkennen ;)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:34
@michaelj

Ich habe mal meine tote Oma gesehen und noch einen anderen Geist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:35
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ich lass mich überraschen^^
Das ist aber eine denkbar schlechte Einstellung.
Denn wie du dein Leben heute lebst, wirkt sich auf deinen Jenseitsaufenthalt nach dieser Inkarnation aus. Ohne jedes Wissen einfach in's Blaue hinein zu hoffen ist töricht - du würdest ja auch nicht in ein dir unbekanntes Gewässer springen, ohne es vorher geprüft zu haben.






@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:stell dir vor wir wüssten, gute kommen in den himmel....

dann würden alle arschlöcher lieb werden aus raffgier.....keiner würde sich mehr aus freien stücken für das gute entscheiden ...

verlogenes gesindel in der hölle....ist das sinn und zweck, wäre das im sinne unsere gottheit??
Du scheinst eine sehr verzerrte Sicht des "Himmels" zu haben.
Das was du beschreibst wäre nicht einmal der Himmel, sondern eher eine Groteske.
Wenn du glaubst, man könnte sich die Eintrittskarte ergaunern, solltest du erst einmal herausfinden, was allumfassende göttliche Gerechtigkeit wirklich bedeutet.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:36
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:sorry für mein geschreibe, bin gerade chronisch übermüdet und ein kaffee junkie....dazu lichtausfall im wohnzimmer..kann die tastatur kaum erkennen
schon ok^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:37
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das ist aber eine denkbar schlechte Einstellung.
Denn wie du dein Leben heute lebst, wirkt sich auf deinen Jenseitsaufenthalt nach dieser Inkarnation aus
Na dann habe ich ja nichts zu befürchten^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:38
@Braveheart17
es einfach zulassen, sich freuen, es sich eben nicht rational erklären wollen und gut ist.....
warum soll man sie nicht lassen, abschied zu nehmen.....
sie tun einem ja nichts...

die bilder in horror filmen......ist nur zum gruseln gut, sowas ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:41
@michaelj

Einmal wollte ich gerade schlafen, legte mich auf mein Bett und ein Mann zog an meiner Bettdecke, ich hatte zuerst Angst hinzusehen, doch dann tat ich es und sah ein Mann der mich anlächelte, vielleicht war es mein toter Opa, wer weiß.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:41
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ja, Patchwork-Religion. Du kochst dein eigenes Süppchen und nimmst dir dabei von jeder Religion einfach das, was dir gerade so passt. Das ist eine Feststellung, nichts weiter. Wenn du das als Beleidigung auffasst, dann kann ich auch nichts dafür.
Wenn du nicht verstehst, was ich sage, dann kann ich auch nichts dafür.

blubb :S
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das sagst du wohl jedem, der dir widersprichst, was? Ich habe das Gefühl, du verträgst von Tag zu Tag weniger.
Nein, das sage ich nur, wenn Leute wirklich keine Ahnung haben, wie in diesem Fall.

Würdest du verstehen, was ich sage, wüsstest du, dass es keine Patchwork-Religion ist.

blubb² :S
Zitat von arikadoarikado schrieb:Nein, diese Hoffnung habe ich aufgegeben.
Ich denke auch nicht, dass man von dieser Seite sonderlich viel lernt. :S


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:45
@Braveheart17
immer auf das erste gefühl hören....

@Sidhe
ja, dass sehe ich genauso....wie man im leben ist, so geht man auch rüber...wenn man spielerisch einen massenmörder ruft, dann wirds unbequem


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:49
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:Siddhartha Gautama ist der Gott der Buddhisten. durch den kreislauf geburt und wiedergeburt wandert bei den buddhisten das karma (die seele) von einen in den nächsten körper...

was wandert denn in den augen der buddhisten von einem körper in den nächsten, ein fischmac?
eben nicht, dass karma, was wir seele nennen....


hinduismus, identisch ja....nur orten sie gott wanders
Wenn du anfängst, Karma mit Seele gleichzusetzen und dergleichen, dann halte ich es für besser, wenn wir jetzt aufhören.^^


@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn du nicht verstehst, was ich sage, dann kann ich auch nichts dafür.
Du verstehst es wohl selber nicht.^^


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:58
@michaelj
zu @taothustra1, soll ich dir meine zeugnisse schicken?
Kannste mir auch schicken vielleicht kann ich diese brauchen *lächel*.

lg
hadde


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:59
@arikado
ich setze es gleich!!! wir müssen nicht aufhören, ich bin theologe....


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:59
@konstantin


Und was hat ein Hirnforscher mit der Seele zu tun ?
Du sagtest doch Hirnforscher und nicht etwa Seelenforscher.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 22:00
@hadde
dann musst du nur noch den namen und geburtsdaten austauschen....liebe Grüße ;)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 22:00
@michaelj

Was setzt du gleich?


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 22:04
@habiba

Dein Deutsch ist ausgezeichnet, aber Dein deutsches Sprachbewußtsein ist noch nicht so weit um den Vorgang wirklich verstanden zu haben.
Du bist auch noch recht jung wie es aussieht.
Also kannst Du es nicht nachvollziehen, daß zwei über Dreissigjährige einen erheblich jüngeren Menschen als einen solchen erkennen.


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 22:04
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:dann musst du nur noch den namen und geburtsdaten austauschen....liebe Grüße
und ein eventuell enthaltenes Foto, weil ich ja männlich bin *lach*.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 22:06
@hadde
das ist im zeugnis nicht drin :). kannst aber trotzdem gerne ein photo von mir haben, kein problem.....bitte nicht mißverstehen oder falsch verstehen....reine symphatie, ich stehe eh auf frauen :)


Anzeige

3x zitiertmelden