Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

05.08.2011 um 08:57
@Nenya
Das ist schon sehr eingeschrägt nur eine Weltbild zu haben. Denn die Welt wird irrend wann verschwinden, weil die sonne irrend wann alles vernichten wird.
Das passiert ständig in unser Galaxie. Die Sonnen brennt ab.
Was ist dann, die Welt ist weg. Wo bleiben dann die seelen?
Wandern die seelen dann auf einen anderen Planeten aus?
Das sind Fakten die man nicht bestreiten kann...

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 16:19
Die Seelen sind doch nicht an die Erde gebunden!
Das wäre in der Tat ein sehr beschränktes Weltbild. Die Seele ist universell, denn die Erde ist nicht abgeschnitten vom Weltraum, alles ist eins!


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 16:23
@sebastian_nano
Warum bist du dir so sicher, dass Seelen an die Erde gebunden sind?

@Nenya
Und warum bist du dir so sicher, dass sie es nicht sind?


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 16:37
Weil ich es weiß! ;)
Bei gewissen spirituellen Begebenheiten habe ich das erfahren dürfen, also ist das für mich so.
In der Physik verschwindet Energie ja auch nicht.
Ich mag mit meiner Meinung niemanden überzeugen, daher hoffe ich dir reicht das als Antwort.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 16:39
Was kommt nach dem Tod?
erster Tod: das Ableben des physischen Körpers gewährt den Übergang in ein umfassenderes Leben, da frei von materieller Gebundenheit
danach kommt es auf das Bewußtsein an, welches man im Erdenleben entwickelt hat.
Manche finden bald zum Licht, andere irren erst durch Dunkelheit, haben allerhand triebhafte und emotionale Zustände anhaften, welche nun um ein vielfaches 'erlitten' werden, bis man sich davon geläutert hat - und dann zum Licht findet....


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 16:45
@Nenya
Zitat von NenyaNenya schrieb:daher hoffe ich dir reicht das als Antwort.
Du hoffst, dass mir die Antwort "weil ich es weiß" reicht? Nun ja... ;)
Zitat von NenyaNenya schrieb:In der Physik verschwindet Energie ja auch nicht.
Nein, sie wird umgewandelt und ihre Information geht dabei verloren. Warum sollte es bei der Seele anders sein? (Wenn du schon die Physik ins Spiel bringst...)
__________________________________________________________________________________

@rasi
Emotionen beruhen auf chemischen Prozessen. Wie sollte eine Seele, "frei von Materie" Emotionen verspüren?

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber wenn man mit Begriffen wie "Energie" oder "Emotion" hantiert, sollte man auch wissen, was diese sind und wie sie "funktionieren". -Was sie "können" und eben nicht "können".


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 16:55
Physik ist ja nur ein Teil des ganzen, oder willst du mir erzählen das sie alles erklären kann?
Ich habe weitere Antworten in meiner spirituellen Praxis gefunden und die wächst ständig und das seid nun mehr als 10 Jahren. Wie soll ich denn jetzt bitte alle Erfahrungen davon in einer Antwort packen. Vieles läuft instinktiv und auf emotionaler Ebene ab, es ist eine universelle Kommunikation wenn man es benennen sollte.
Das mag für Aussenstehende vielleicht abgedreht klingen, ich kann es auch nicht besser beschreiben aber es gibt die Möglichkeit der Kommunikation. Manche haben ein Naturtalent und können es auf Anhieb, ich musste es erst über Jahre erlernen und erfahren.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 16:55
@22aztek
Ich will niemandem zu nahe treten, aber du solltest vielleicht deine materialistische Brille ablegen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 16:59
@Nenya
Zitat von NenyaNenya schrieb:Physik ist ja nur ein Teil des ganzen, oder willst du mir erzählen das sie alles erklären kann?
Natürlich kann sie das, bloß kennen wir nur einen Bruchteil ihrer Natur. Sie kann das. Wir nicht.
Zitat von NenyaNenya schrieb:Wie soll ich denn jetzt bitte alle Erfahrungen davon in einer Antwort packen. Vieles läuft instinktiv und auf emotionaler Ebene ab, es ist eine universelle Kommunikation wenn man es benennen sollte.
Das passt schon so. Das wollte ich wissen. Nur das "weil ich es weiß" war etwas dünn. ;)
_________________________________________________________________________________

@Sharklaser

Du möchtest mir etwas mitteilen? Nur zu...


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:07
@22aztek

Was heißt nur zu?
Ich habe dich doch schon in meinem ersten Post in diesem Thread darauf hingewiesen, dass deine Aussagen und Argumente keine Gültigkeit in dieser Diskussion haben. Da gibt es nichts zu ergänzen.


Des Weiteren möchte ich noch im allgemeinen festhalten, dass der Thread Titel unglücklich gewählt ist, denn wie schon Epikur feststellte „Gewöhne dich daran zu glauben, dass der Tod keine Bedeutung für uns hat. Denn alles, was gut, und alles, was schlecht ist, ist Sache der Wahrnehmung. Der Verlust der Wahrnehmung aber ist der Tod. Daher macht die richtige Erkenntnis, dass der Tod keine Bedeutung für uns hat, die Vergänglichkeit des Lebens zu einer Quelle der Lust, indem sie uns keine unbegrenzte Zeit in Aussicht stellt, sondern das Verlangen nach Unsterblichkeit aufhebt. […] Das schauerlichste aller Übel, der Tod, hat also keine Bedeutung für uns; denn solange wir da sind, ist der Tod nicht da, wenn aber der Tod da ist, dann sind wir nicht da.“

Dem nach sollte der Thread eher den Titel tragen "Gibt es den Tod?" oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:11
@Sharklaser
Zitat von SharklaserSharklaser schrieb:Ich habe dich doch schon in meinem ersten Post in diesem Thread darauf hingewiesen, dass deine Aussagen und Argumente keine Gültigkeit in dieser Diskussion haben.
Ich sehe das so: Argumente die auf physikalischen Vorgägnen beruhen, haben nichts in Posts zu suchen, deren Autoren eben diese von vornherein ausschließen. Damit argumentiert man im Kreis - und genau darauf habe ich dezent hingewiesen. Kam das nun an?


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:15
@22aztek

Ich bezog mich nicht auf den physikalischen Ansatz deiner Ausführungen, sondern auf den Biochemischen der an rasi gerichtet war.
Was darüber hinaus auch schon vor deiner weiterführenden Erklärung angekommen ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:20
Eigentlich ist die Frage "Was kommt nach dem Tod?" absurd, da es gar keinen Tod gibt. Alles ist im ewigen Wandel, ich sehe da keinen Stillstand.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:21
@Sharklaser

Die Frage an rasi war nebst meiner Erklärung dazu auch von Interesse begründet. Mal sehen, was da noch kommt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:21
@Yoshi

Als was genau bezeichnet man dann das irdische Ableben?

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:23
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Als was genau bezeichnet man dann das irdische Ableben?
Natürlich als den "Tod"


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:25
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Eigentlich ist die Frage "Was kommt nach dem Tod?" absurd, da es gar keinen Tod gibt. Alles ist im ewigen Wandel, ich sehe da keinen Stillstand.
Wie passt das dann zusammen - gibts jetzt nen Tod oder nicht oder mehrere oder ???????

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:25
@WangZeDong
Den Tod als "Ding" gibt es nicht.

Das was wir als "Tod" bezeichnen ist nichts weiter als ein Übergang.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:29
Dann muss die Frage hier lauten, was kommt nach dem Übergang ?

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:29
Der Tod ist das Ende der Persönlichkeit! Die Informationen sind für immer verloren, wie bei einem verbrannten Bild. Das Material hat sich in Asche und Gase gewandelt, aber die Information des Bildes ist verschwunden.


Anzeige

melden