Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:37
@Foss

Sagt wer ?

Liebe Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:38
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Dann muss die Frage hier lauten, was kommt nach dem Übergang ?
Das kommt ganz darauf an. Der physische Körper stirbt, aber der Astralkörper (Energiekörper) ist noch am Leben. Viele verwechseln den Astralkörper häufig mit der Seele, aber der Astralkörper ist auch nur ein weiterer Körper, der auch irgendwann sterben wird.
Also unser physischer Körper stirbt und unser Bewusstsein stellt sich auf die nichtphysische astrale Ebene ein. Die ist sogesehen gar nicht mal soo viel anders wie die physische, aber das Gefühl der Getrenntheit ist weniger, und Farben strahlen aus heller als in dieser Welt.

Die Astralebene ist kein anderer Ort oder so, sondern im Grunde genommen nichts als ein anderer Bewusstseinzustand, genau wie diese physische Ebene ein Bewusstseinszustand ist. Der Astralkörper lebt aber wesentlich länger als der physische Körper.

Aber im Grunde genommen ist es bei jedem unterschiedlich, was nach seinem Tod passiert. Manche stecken auch in einer Art Zwischenebene fest, weil sie nicht wissen, dass sie gestorben sind.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:39
@Yoshi

Ebenfalls : Sagt wer ?

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:40
@WangZeDong
Sage ich, aus eigener Erfahrung, und sagen auch viele Lehren.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:41
@Yoshi

Aus eigener Erfahrung?

Das ist interessant - wie kommt man denn wieder zurück vom Übergang - ich dachte bisher immer, der ist endgültig?

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:42
@WangZeDong
Du kannst bereits in diesem Leben auf die andere Seite "schauen".


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:43
@WangZeDong
Wir alle tun das hin und wieder mal, merken es aber in seltensten Fällen, weil es meist unbewusst geschiet.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:44
@Yoshi

Und wie können wir da sicher sein, dass es kein Traum/Nahtoderfahrung/Haluzination/etc ist.

Wie kann man das von "Wirklich" unterscheiden ?

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:45
@WangZeDong
Es gibt Möglichkeiten, das zu unterscheiden. Man kann gewisse Dinge 100% ausschließen, sodass man sagen kann, dass gewisse Dinge eben tatsächlich echt sein müssen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:46
@Yoshi

Ja, aber WIE?

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:47
@WangZeDong
Wenn du gut Englisch kannst, kannst du dich ja mal durch diese Seite durcharbeiten.

http://afterlife-knowledge.com/

Und nein, der Autor der Seite ist kein Esoteriker, und er gibt auch an, dass er ein ganz gewöhnlicher Mensch wie du und ich ist, und behauptet auch nicht irgendwelche besonderen Fähigkeiten zu haben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:50
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Sagt wer ?
Es muss nicht gesagt werden, damit dies Tatsache ist.
Schon mal einen Menschen sterben sehen? Er hört auf zu leben und ist tot. Kein Übergang von Gedanken, oder sonst was. Auch wenn es einige nicht für wahr haben wollen, so ist es aber!


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:50
@Yoshi

Danke, ich kucke - kann aber dauern, bin kein Engländer ;)

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:51
@Foss

Belege dafür ?

Wenn ich aus nem Luftballon die Luft rauslasse ist diese ja auch nicht "weg" oder ?

Liebe Grüße
P.S. Ich hab nicht nur einen Menschen sterben gesehen - um genau zu sein 3 direkt und ein paar in Unfällen indirekt, habe aber bei allen weder dies, noch das feststellen können.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:54
So lange wir nicht mal wissen was "Realität" überhaupt ist und ob sie existiert, so lange können wir auch keine Antworten zum Thema "Tod" finden.

Auch sollte die Einsicht herrschen das man bei diesem Thema eben nicht mit wissenschaftlichen Maßstäben arbeiten kann bzw. nur im beschränkten Maße.

Eine Ablehnung jeglicher persönlicher Theorien und Auffassungen kommt einem Todesstoß für diesen Thread gleich.
Man sollte sich also überhaupt erst mal überlegen über was man hier diskutiert und nicht alles in einen Topf werfen und dann auch verschiedene individuelle Sichtweisen gelten lassen, so lange sie logisch und argumentativ begründet werden.

Eine absoluten Wahrheitsanspruch kann hier jedenfalls niemand erheben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:55
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Es muss nicht gesagt werden, damit dies Tatsache ist.
Schon mal einen Menschen sterben sehen? Er hört auf zu leben und ist tot. Kein Übergang von Gedanken, oder sonst was. Auch wenn es einige nicht für wahr haben wollen, so ist es aber!
Und das alles kannst du aus einem toten Körper herauslesen, interessant ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:56
@WangZeDong

Beim Tod wird ja auch keine Luft rausgelassen, oder? Insofern also nicht unbedingt ein treffender Vergleich... ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:56
@Sharklaser

Ja, das ist richtig, aber "ich weiss es" oder "das muss man nicht sagen" sind beides keine guten Thesen oder?

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:57
@Thawra

Oh doch, da kommt ne ganze Lunge voll Luft raus, da würde mancher staunen.

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 17:57
@WangZeDong

Ja, das ist schon klar. Und? Hat jemand behauptet, die Luft aus den Lungen würde verschwinden?


Anzeige

melden