Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

27.04.2010 um 00:07
@arikado
Zitat von nemonemo schrieb:Dann beobachten die uns bei allem das wir tun?
Ja

@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Genau, die schauen beim Onanieren zu !
;)... Da musste ich mich erst mal daran gewöhnen, aber es läuft darauf hinaus :D. Das ist eines meiner praktischen Probleme. Ich mag es auch nicht besonders, wenn ich angesprochen werde, während ich auf dem Klo sitze :)...

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

27.04.2010 um 00:09
@Fuchs76

Also meine Überlegung ist halt, das wenn solch Seelen auf einem bestimmten Platz verweilen möchten, diese ja irgendwie mit der Materie interagieren müssen um ihre Position beizubehalten. Die Erde dreht sich, kreist um die Sonne und die Sonne zieht auch mit mehreren Tausend km/h durch den Raum. Und wenn die Gravitation dann nicht wirkt, wäre die Erde mal schnell aus dem Fokus. Dennoch, wäre es die Gravitation, welche die Position beibehält, so müssten dann Seelen zum Erdmittelpunkt gezogen werden und wären auch Pfutsch.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.04.2010 um 00:10
Es ist vorstellbar, das es für die 'Geister' genauso schwer ist mit uns zu kommunizieren - wie wir mit ihnen. Die meisten bemerken uns nicht einmal - außer, wir sprechen sie an.

Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich @Fuchs76 also nur teilweise zustimmen.

Ist alles etwas komplizierter.

Lg
Yeiru


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.04.2010 um 00:11
@Fuchs76


Hmmmm ..... ein Genuss für Spanner ! :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.04.2010 um 00:18
@Fuchs76

Hört sich für mich einfach alles ein bisschen unglaubwürdig an. ;)

Irgendwie ist's ja auch egal. Ich meine, wenn's Geister gibt, dann gibt's halt welche und wenn's keine Geister gibt, dann gibt's halt keine.^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.04.2010 um 00:24
@arikado

Geister waren auch nicht meine erste Erklärung für das, was mir widerfährt. Mit Deiner Aussage kann ich aber gut leben. Wir erfahren es im Zweifelsfalle früh genug ;).


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.04.2010 um 01:45
@Fuchs76
niedlicher avatar!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass etwas nach dem Tod kommt.. denn wir bestehen aus Energie und Energie verschwindet NICHT! ;)
Also kann man getrost behaupten, ohne ein Physiker zu sein, dass das Universum/die Natur/ oder von mir aus auch Gott uns hervorgebracht hat... und in Selbiges kehren wir wieder zurück.
Als winzig kleiner Teil fügen wir uns wieder in die Gesamtheit ein! Das ist für mich schon Grund genug, keine Angst vorm Tod zu haben.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

27.04.2010 um 19:28
@Transformanu
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:niedlicher avatar!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass etwas nach dem Tod kommt.. denn wir bestehen aus Energie und Energie verschwindet NICHT!
Also kann man getrost behaupten, ohne ein Physiker zu sein, dass das Universum/die Natur/ oder von mir aus auch Gott uns hervorgebracht hat... und in Selbiges kehren wir wieder zurück.
Als winzig kleiner Teil fügen wir uns wieder in die Gesamtheit ein! Das ist für mich schon Grund genug, keine Angst vorm Tod zu haben.
Nicht übel, was du da sagst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.04.2010 um 19:46
@Yoshi

Haha, das ist genau dein Ding ! :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.04.2010 um 16:54
@Yoshi

Ich finde nicht das man daraus so etwas ableiten kann. Vielleicht wird man wieder zu Energie und das war es dann.
Nur weil Energie nicht verschwindet heißt es nicht das dein Körper jemals wieder zu der Einheit finden wird die sie heute hat und dich denken und wahrnehmen lässt.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

28.04.2010 um 20:31
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich finde nicht das man daraus so etwas ableiten kann. Vielleicht wird man wieder zu Energie und das war es dann.
Nur weil Energie nicht verschwindet heißt es nicht das dein Körper jemals wieder zu der Einheit finden wird die sie heute hat und dich denken und wahrnehmen lässt.
Meines Erachtens ist der Körper eine Wahrnehmung, genau wie das Gehirn, und alles andere, was wir wahrnehmen.

Materie ist eine Illusion, sie ist metaphysisch. Das einzig absolute ist das Bewusstsein. So sehe ich das.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.04.2010 um 21:13
@Yoshi

Ich sehe aber keinen ausreichend überzeugenden Grund dafür das Materie eine Illusion ist. Vielmehr vermutest du das, glaubst du oder hoffst du es denke ich.
Was du aber täglich wahrnimmst sagt etwas anderes.

Du kannst schlichtweg keine beweisbaren Aussagen über das machen was du nicht wahrnehmen kannst. Nur vermuten höchstens oder auch blind glauben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.04.2010 um 21:20
@Yoshi
@Lightstorm

Macht doch bitte da weiter: Überlegungen zu unserem Bewusstsein


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.04.2010 um 21:22
@Lightstorm

Das Materie metaphysisch ist, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Was sollte sie auch anderes sein...

Schau dir die Dokumentation "Das Geheimnis jenseits der Materie" an, falls du es noch nicht getan hast, und du wirst verstehen, was ich meine.

Warum sollte der Wachzustand etwas viel anderes sein, als der Traumzustand, wir merken doch keinerlei unterschied zwischen den beiden Zuständen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.04.2010 um 21:27
@Yoshi

Die Doku das Gehmnis jenseits der Materie sagt erklärt nur wie wir unsere Umwelt wahrnehmen und das es im Grunde nur elektrische Signale sind die unser Ich erreichen.

Das heißt aber nicht das die Materie nicht echt ist! Es heißt auch nicht das die Materie echt ist, aber da wir nichts als die Materie wahrnehmen müssen wir davon ausgehen das die Materie existent ist.

Vergleichbar mit einem elektrischen Messgerät, sagen wir ein Laser Entfernungsmesser, weil das Ergebnis des Sensors elektrisch verarbeitet wird heißt es ja nicht das die gemessene Entfernung nicht existiert.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.04.2010 um 21:29
@Lightstorm

Ich würde mir darüber ehrlichgesagt nichz allzugroße Gedanken machen. Fakt ist, du bist, und das ist das wichtigste, du bist absolutes Bewusstsein.

Ob diese Realität nun eine Matrix, ein Traum, ein Experiment oder sonstwas ist, das kann jeder glauben wie er will. Fakt ist, dass das, was man JETZT wahrnimmt, für einen vollkommen real ist, da ist nix Illusion.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.04.2010 um 21:35
@Yoshi

Ich bin nicht absolutes Bewusstsein, der Großteil meines Körpers ist alle 7 Jahre durch Stoffwechsel komplett ausgewechselt und täglich stirbt ein Teil von der Masse das mein Bewusstsein aufbaut, so lange bis es mit dem Alter so kaputt geht das auch mein Bewusstsein und mein ganzes Ich darunter leidet bzw. langsam kaputt geht.

So sehe ich es. Ich frag mich ja wenn wir eine Materie freie Seele haben wieso wir im Alter so kaputt gehen und überhaupt biologisch von unserem Gehirn abhängig sind, es steuert ja nicht nur Körperbewegungen, gewisse Schäden machen auch die sogenannte Seele kaputt.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

28.04.2010 um 21:36
@Yoshi

Ja JETZT ist mein Bewusstsein da, aber was nach dem Tod ist weiß ich nicht und ich vermute das es niemand wissen kann.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

28.04.2010 um 21:39
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich bin nicht absolutes Bewusstsein, der Großteil meines Körpers ist alle 7 Jahre durch Stoffwechsel komplett ausgewechselt und täglich stirbt ein Teil von der Masse das mein Bewusstsein aufbaut, so lange bis es mit dem Alter so kaputt geht das auch mein Bewusstsein und mein ganzes Ich darunter leidet bzw. langsam kaputt geht.
Mag sein, dass du das so siehst. Ich sehe es jedenfalls so, dass man absolutes Bewusstsein ist, dass seinen Körper wahrnimmt, und auch wahrnimmt, wie sich der eigene Körper verändert... man ist das, was wahrnimmt, aber nicht das, was sich verändert.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:So sehe ich es. Ich frag mich ja wenn wir eine Materie freie Seele haben wieso wir im Alter so kaputt gehen und überhaupt biologisch von unserem Gehirn abhängig sind, es steuert ja nicht nur Körperbewegungen, gewisse Schäden machen auch die sogenannte Seele kaputt.
Das sehe ich gänzlich anders.

Man selbst ist Bewusstsein, Wahrnehmer, man ist konstant, absolut, man kann nicht krank werden, man ist das, was wahrnimmt, wie der eigene Körper krank wird etc.

Und die Seele hat nichts mit der psychischen Verfassung oder so zu tun... auch das sind Wahrnehmungen.

Ein geistig Behinderter, wobei "geistig behindert" subjektive Interpretation ist, ist ebenfalls konstantes absolute Bewusstsein, dass sich als "geistig Behinderter" (ich mag diesen Begriff nicht) wahrnimmt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.04.2010 um 21:41
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ja JETZT ist mein Bewusstsein da, aber was nach dem Tod ist weiß ich nicht und ich vermute das es niemand wissen kann.
Doch man kann es wissen, man weiß es letztendlich, bloß verdeckt der Verstand dieses Wissen um die eigene Ewigkeit teilwise. Bei manchen Leuten ist das so, bei manchen nicht, bei manchen mehr, bei manchen weniger.


Anzeige

melden