Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 00:44
@Mr.Dextar
Du bist nur auf Kontern aus... eine vernünftige Diskussion ist mit Leuten wir dir nicht möglich.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 13:10
Zitat von USbobUSbob schrieb:Ich nenne mal ein Beispiel zur Verdeutlichung, zu was Behauptungen ohne Beweise führen können.
Da gibt es nur eine kleinen Fehler im Zusammenhang. Ein Raketenstart und die daraus folgenden Konsequenzen SIND belegbar und lassen sich mit Radar usw eindeutig belegen - oder eben nicht, wenns nicht wahr ist.

Leben nach dem Tod hingegen lässt sich eben nicht belegen, weder positiv, noch negativ.

So gesehen zwar ein gutes Beispiel für Behauptungen ohne Beweise, aber hier unzulässig, da völlig andere Situation.

Liebe Grüße


7x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 13:30
Ich werde diese Auseinandersetzungen nie verstehen. Der eine sagt, es ist so, der andere sagt es ist so... und warum dann die Person selbst auch noch angegriffen werden muss...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 13:31
Zitat von YoshiYoshi schrieb:und warum dann die Person selbst auch noch angegriffen werden muss
Genau das verstehe ich auch nicht daran - aber ist halt so ;)

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 13:32
Für mich gibt es zu viele Beweise, als das ich einfach sagen könnte, nach dem Tod kommt nichts... außerdem erscheint es immer logischer, dass der Körper lediglich als eine Art Übersetzer dient, als eine Art biologischer Computer, den wir nutzen, damit wir physische Erfahrungen als Mensch sammeln können.

Es ist viel mehr wie ein Programm.


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 13:42
Genau. Und wir sind die Programmierer. :)


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 13:42
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Leben nach dem Tod hingegen lässt sich eben nicht belegen, weder positiv, noch negativ.
Das lässt sich schon belegen, frühere Kulturen wussten davon.

Im antiken Rom war der Freitod nur den unteren Gesellschaftsklassen verboten: Kriminellen, Sklaven und Soldaten. Der Suizid aus edlen Beweggründen wurde als Kennzeichen seelischer Größe empfunden.



Außerdem gibt es davon tonnenweise Material. Wenn man sich damit auseinander setzen tut findet man immer mehr davon.

Youtube: Leben Nach dem Tod / Nahtoderfahrung 5/5
Leben Nach dem Tod / Nahtoderfahrung 5/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nur in unserer heutigen Gesellschaft passt das nicht herein.

Belegen lässt sich das, mann muss es aber auch wissen wollen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 13:53
@Tim12

Nein, sorry, aber das ist kein Beleg, ein Beleg ist eine handfeste, möglichst nachprüfbare, wiederholbare Angelegenheit. Das ist sicher nicht gegeben, weil eben noch keiner vom Tod zurück gekehrt ist, bis auf Hirntote, bei denen man aber nicht sagen kann, ob sie klassisch TOT waren, oder ob das nicht medizinisch erklärbar ist.

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 14:01
@Tim12
Das sind keine Belege, sonder Einbildungen.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Leben nach dem Tod hingegen lässt sich eben nicht belegen, weder positiv, noch negativ.
Das Bewusstsein ist ein theoretisches Informationsbündel, dessen Medium das Gehirn ist. Was heißt, dass allein die Struktur des Gehirns, das Bewusstsein beschreibt. Jegliche Verletzung des Gehirns wirkt sich auf deren Funktion aus. Dieses wurde bewiesen!
http://www.friedehorst.de/nrz/nrz_wachkoma_akad.pdf
Es ist nicht nur ein logischer Schluss, dass bei einem totalen Verlust der Gehirnstruktur, das Denken und die Persönlichkeit verloren sind, es ist damit auch eindeutig festgehalten, dass es keinen Übergang in Irgendetwas geben kann.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 14:02
@Foss
Für soviel Ahnungslogiskeit habe ich leider keine Worte mehr, tut mir leid...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 14:05
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Für soviel Ahnungslogiskeit habe ich leider keine Worte mehr, tut mir leid...
Weil du deine Fantasie weder belegen, noch wissenschaftlich erklären kannst.


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 14:07
@WangZeDong


Denn kann ich dir diese Seite empfehlen, denn musste aber noch ein bischen basteln.
http://www.vtf.de/einspiel.shtml


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 14:09
Und nebenbei: Wer sich den Zeitunterschied zwischen meinem post und seinen anschaut, wird mitbekommen haben, dass er sich noch nicht einmal die pdf-Datei durchgelesen hat. Er will keine Beweise wahrhaben, er will seinem Traum folgen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 14:09
@Foss

Beim Thema belegen wäre ich nicht ganz so vorlaut, Sie sind mir noch ein paar Belege für Ihre Meinung schuldig !!

Wer im Glashaus sitzt ....

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 14:11
@WangZeDong
OK, Leben nach dem Tod können wir jetzt abhaken. Und was war da noch?


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 14:14
@Foss
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass man etwas, das man nicht messen kann nicht wissenschaftlich belegen kann? Du kannst auch keine Gedanken sehen, trotzdem sind sie da... ihr immer mit euren Beweispflichten... im Grunde genommen kann jeder nur von seinen eigenen Erfahrungen ausgehen. Selbst wenn du etwas misst, findet diese Messung in deinem Bewusstsein statt. Das Messgerät und die Messergebnisse werden mit deinen Sinnen wahrgenommen. You should think about it, while you can ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 14:20
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Er will keine Beweise wahrhaben, er will seinem Traum folgen.
Sagen wir's mal so, du willst die Wahrheit nicht wahrhaben, da du angst hast, dass dein noch so stabiles materielles Kartenhaus umfällt ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 14:21
@Yoshi
Gedanken, die keinen realen Bezug haben, nennt man Fantasie. Alles was messbar und wissenschaftlich nachvollziehbar ist, ist real. Da wir hier im Wissenschaftsforum sind, gilt die wissenschaftliche Sichtweise.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 14:24
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Gedanken, die keinen realen Bezug haben, nennt man Fantasie.
Woran bemisst sich, was ein realer Bezug ist und was nicht? Selbst jemand der auf Drogen ist, kann sagen, dass er ganz real Dinge gesehen hat... natürlich waren sie nur für ihn da, aber sind seine Erfahrungen deswegen weniger real?

Wir alle stecken doch in der "Illusion" der fünf Sinne, wir nehmen immer nur das wahr, was unser Gehirn dekodieren kann.
Zitat von FossFoss schrieb:Alles was messbar und wissenschaftlich nachvollziehbar ist, ist real.
Real für wen? Doch nur für den, der die Messungen durchführt ;)
Zitat von FossFoss schrieb:Da wir hier im Wissenschaftsforum sind, gilt die wissenschaftliche Sichtweise.
Die Threadfrage lautet "Was kommt nach dem Tod?", und da wir hier in einem öffentlichen Forum sind, hat wohl jeder das Recht, seine Meinung kundzutun ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.08.2011 um 14:24
@Foss

Ich dachte, das war das Thema hier?

Und nochmal, es GIBT keine Belege - weder für, noch wider. Also ist die "Meinung" der "Wissenschaftler" auch Phantasie.

Liebe Grüße


Anzeige

melden