Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 20:06
@WangZeDong
Wenn man stirbt, reißt sie auch. Was ich meinte war, dass die Silberschnur während einer OBE nicht reißen kann. Es gibt ja Ammenmärchen, die besagen, die Silberschnur könnte während einer OBE reißen, und dann stirbt der physische Körper balbalabla. Das ist Quark.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 20:07
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn man stirbt, reißt sie auch. Was ich meinte war, dass die Silberschnur während einer OBE nicht reißen kann. Es gibt ja Ammenmärchen, die besagen, die Silberschnur könnte während einer OBE reißen, und dann stirbt der physische Körper balbalabla. Das ist Quark
es gibt da ein Ammenmärchen dass sie OBE nennt... wollt ich nurmal einwerfen :}


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 20:08
@Kabalzer0
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:es gibt da ein Ammenmärchen dass sie OBE nennt... wollt ich nurmal einwerfen
Das ist deine Meinung, hab' ich auch kein Problem mit ^^

Außerdem ist die OBE schon längst bewiesen worden, durch Experimente, mal abgesehen davon, dass man sie für sich selbst beweisen kann.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 20:09
@Yoshi

Ja, so habe ich das auch gelesen, aber was beweist das im Bezug auf etwas NACH dem Tod ?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 20:10
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ja, so habe ich das auch gelesen, aber was beweist das im Bezug auf etwas NACH dem Tod ?
Eine OBE ist natürlich kein Beweis für ein Leben nach dem Tod, aber ein Beweis dafür, dass man eben noch mehr als nur sein physischer Körper ist.

Aber mal abgesehen davon, kann man sich durch logische Schlüsse und auch durch subjektive Erfahrungen aus erster Hand seine eigene Unsterblichkeit beweisen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 20:12
@Yoshi

Das genau ist aber hier das Problem - subjektiv, und kann man.

Die Frage lautet ja "was kommt nach dem Tod" - bisher kann man wohl nur sagen - keine Ahnung. Vielleicht dies, vielleicht jenes, vielleicht gar nichts.

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 20:46
Y34RZ3RO schrieb:Darunter ist ein ganz bekannter Fall einer Frau, die an allerlei medizinische Gerätschaften angeschlossen war (Messung der Gehirnstromaktivität etc.) und somit eindeutig nachgewiesen werden konnte, dass sie während dieser Zeit, unserem Verständnis nach, hirntot war
Das war der Fall von Pam Reynolds, die einzigste Person die unter medizinischer Überwachung ein NTE hatte. Dazu gibt es auch eine BBC Reportage, die auf youtube angesehen werden kann.

@Foss
Wieso soll ich von der Dunklen Materie die Finger lassen? Passt das nicht in dein Weltbild oder wie?


Zum Thema Wahrnehmung: Egal welches Material wir uns auf der Erde ansehen, egal welche Eigenschaften es hat, es besteht aus Atomen, aber die Atome nehmen wir schon gar nicht mehr wahr. Und Atome selbst bestehen darüber hinaus zu 99% aus Nichts.
Lass uns doch noch tiefer gehen. Wie steht es um Quarks und Quanten?

All das ist Teil der vermeintlichen Realität und trotzdem nehmen wir es nicht wahr und wenn wir uns in Gebiete wie die Quantenphysik begeben, dann können wir uns die Vorgänge die dort von statten gehen nicht mal mehr richtig vorstellen.

Was ist also die Realität, wie kann man sie definieren und welche, bisher noch unentdeckten Phänomene, gibt es von denen wir noch nicht mal etwas ahnen?
Und ist die Welt, die wir nur noch durch Berechnungen betreten können, das ende der Fahnenstange oder ist das auch nur eine weitere Grenze die durchbrochen werden will?


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 23:11
Q22aztek
warum Seelen, nach dem Tod ist die Seele auch Tod für mich ich glaube nicht dran.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 23:18
Ich bin der Meinung das nach dem Tod nichts kommt.
Der Tod ist das Ende und es gibt kein Jenseits oder eine Hölle.
Sobald das Herz aufhört zu schlagen und der Hirntot eintritt ist es aus.
Ich finde es wär ja auch sinnlos wenn es ein Leben nach dem Tod gäbe,weil dann das hier und jetzt irrelevant ist. Nur das hier und jetzt zählt und man sollte sich lieber auf das diesseits konzentrieren und nicht hoffen das es im "nächsten" Leben schon besser wird.
Wenn man will das sich was ändert muss man in diesem Leben handeln,denn nur über etwas reden ändert nichts sondern man muss Handeln um etwas zu ändern.


6x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 23:21
@USbob
Sorry, aber das ist so eine typische Antwort von jemanden, der null Ahnung hat...

Wenn ich schon Sachen lese wie:
Zitat von USbobUSbob schrieb:Ich finde es wär ja auch sinnlos wenn es ein Leben nach dem Tod gäbe,weil dann das hier und jetzt irrelevant ist.
Muss ich einerseits schmunzeln, und andererseits kommts mir hoch -.-

Warum ist das hier und jetzt irrelevant, wenn es nach dem Tod weitergeht?! Was ist das bitteschön für eine komische Argumentation? Wie alt bist du eigentlich?

Das hier und jetzt ist alles andere als irrelevant, sondern das Relevanteste, was es überhaupt gibt! Und was man im HIER und JETZT tut bestimmt unter anderem auch das DANACH.

-yoshi


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 23:32
@USbob
@Yoshi

Zumindest ist es keine einleuchtende Erklärung :)

Wäre es nicht viel sinnloser ein Dasein zu fristen, das mit NICHTS aufhört. Da sollte sich dann jeder, der kein schönes Leben hat, respektive sich kein schönes Leben leisten kann, so schnell wie möglich aus diesem stehlen.

Ich würde jedenfalls keinen einzigen Tag weiterleben wollen, wenn das alles im nichts enden sollte.

Liebe Grüße


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 23:33
Bla,bla,bls...
Ich sag dir ma warum yoshi89,weil da jeder der kein Bock mehr auf sein jetziges Leben hat sich denkt "warum noch weiter leben wenn es eh ein nächstes Leben gibt,schlimmer kann's eh nicht werden also bring ich mich um und hoffe mein nächstes Leben wird besser."
Wenn echt ma raus kommen sollte das es ein Leben nach dem Tod gibt,was denkst du was dann auf der Welt los ist? Das reißt eine Welle von Selsbtmorden los die die Menschheit noch nicht erlebt hat. Und wenn's richtig schlimm kommt,explodiert die Zahl der Märtyrer,da sie sich vielleicht dadurch in ihrem Glauben bestätigt fühlen und noch fanatischer werden.
Wie alt bist du kleiner?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2011 um 23:42
@USbob

Interessant, ich habe gerade das Gegenteil behauptet und bin sehr alt :)

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.08.2011 um 00:11
Naja ich hab ja nicht behauptet das jeder so denkt aber es wird 100% welche geben die das tun.
Ich würde niemals Selbstmord begehen,weil das dumm wär ich bin viel zu neugierig was noch in Zukunft passiert.
Und ich bleibe bei der Meinung!
Ich gebe lieber 120% in diesen Leben,weil es das auch wirklich gibt. Was hier passiert ist real und kein Wunschdenken! Da bewege ich lieber mein Arsch im diesseits damit ich ein erfülltes Leben habe,als zu hoffen das es nach dem jetzige Leben weiter geht und mich nach Regeln zu richten die mir gar nichts bring wenn es nach dem Leben nichts gibt.
Denn ob es nun ein Leben nach dem Tod gibt oder nicht, das sind am Ende eh alles nur Spekulationen und steht in den Sternen....Das einzige was es 100% gibt ist das hier und jetzt und somit ist nur das wichtig.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.08.2011 um 00:13
@USbob

OB es etwas gibt oder nicht, weiss natürlich niemand.

Und Meinungen gehen ja glücklicherweise auseinander, sonst hätten wir nichts zu diskutieren ;)

Mir ist vieles nur zu vehement vertreten - wie Ihr Post vorhin, aber auch das ist wohl Geschmackssache.

Liebe Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.08.2011 um 00:17
Youtube: Earth girl arjuna
Earth girl arjuna
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lebe im hier und jetzt, weder in der Vergangenheit noch in ferner Zukunft noch im Jenseits sondern in der Gegenwart, den das ist das wichtigste.
Grämt euch nicht das es ein Ende gibt, den wenn ihr jeden moment im hier und jetzt auskostet ist dies als wäre es die Ewigkeit.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.08.2011 um 00:31
Ja da geb ich ihnen recht WangZeDong,wenn alle die gleiche Meinung hätten und gleich denken würden wäre es langweilig und die Menschheit wär vermutlich noch im Mittelalter.
Weil gute Diskussionen oder ein vernüftiges Streitgespräch fördert den Denkprozess. Denn oftmals kommen durch unterschiedliche Vorschläge neue,bessere Zustande,jedoch setzt dies natürlich voraus das man sich auch Fehler eingestehen kann und sich Kritik annimmt. Man kann ja seine Meinung vertreten aber man sollte nicht stur darauf verharren und auch einmal die andere Sichtweise einnehmen. Immer soll man ja nicht kleinnei geben aber wenn man weis das man im unrecht ist muss man das einsehen und eine neue Perspektive einnehmen. Sonst dreht man sich nur im Kreis und lernt nichts dazu.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.08.2011 um 03:24
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Wäre es nicht viel sinnloser ein Dasein zu fristen, das mit NICHTS aufhört. Da sollte sich dann jeder, der kein schönes Leben hat, respektive sich kein schönes Leben leisten kann, so schnell wie möglich aus diesem stehlen.
So ist es aber! Wer ein schlechtes Leben hat, oder hatte, hat halt Pech gehabt. Die Welt ist nicht da, damit es die Menschen gibt. Und der "Sinn", ist eine Vorstellung des Menschen, der sich es einfach nicht erdenken kann, dass die Dinge nun mal so sind wie sie sind und überhaupt keinen Sinn haben. Die Kausalität herrscht. Die Gegenwart ist ein Produkt der Naturkräfte, die nach den Gesetzen die Welt formen, ohne Sinn und einem Gedanken, der ein Ziel verfolgen könnte.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.08.2011 um 08:30
@Foss

Schon wieder dieses bestimmte "So ist es aber" :)

Wer sagt denn wie es ist, wer legt das fest?

Da wären wir wohl wieder einmal bei der Beweispflicht angelangt. Ich denke ein "so ist es aber" gibt es nicht, weil es schlichtweg keiner weiss.

Wenn es dazu irgendetwas greifbares gibt - nur her damit.

Ansonsten behaupte ich einfach, dass man nach dem Tod erstmal dem Weihnachtsmann als Rentier dienen muss um sich ein neues Leben zu verdienen - weil "es ist halt so".

Was ist denn das für eine Argumentation ?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.08.2011 um 09:12
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Bla,bla,bls...
Ich sag dir ma warum yoshi89,weil da jeder der kein Bock mehr auf sein jetziges Leben hat sich denkt "warum noch weiter leben wenn es eh ein nächstes Leben gibt,schlimmer kann's eh nicht werden also bring ich mich um und hoffe mein nächstes Leben wird besser."
Du, werter USbob bist aber sehr auf dein eigenes bzW. das menschliche Leben fixiert. Du denkst, es kann nach dem Tod nichts viel anderes und besseres kommen als hier. Mach' dir mal bewusst, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt, was für eine Art von Leben nach dem Tod kommen kann. Da könnte einen etwas erwarten, womit man überhaupt nicht rechnen kann. Es gibt ja nicht nur menschliches Leben!

Aber wie gesagt, es soll jeder das glauben, womit er glücklich ist. Ich finde die Vorstellungen, dass nach dem Tod nichts kommt absolut trostlos und trist (mal abgesehen davon, dass man ein Nichts nach dem Tod auschließen kann). Wie? Kann ich dir erklären. Wir können aus reiner Logik schließen, dass das Sein bzW. die Existenz ('nenn es wie du willst) schon immer gewesen sein muss. Es können auch keine neuen Dinge auftauchen und somit auch keine Verschwinden. Energie kann weder entstehen noch vergehen. Du selbst bist Energie und bist somit unsterblich in deiner Natur. Ich weiß, dass es schwer fällt, das aus unserer Perspektive zu glauben, da wir Dinge kommen und gehen sehen. Und ja, es ist noch nie ein Mensch zurückgekommen blablablalb... aber warum sollte auch jemand zurückkommen und von etwas berichten? Das ist eine Unlogik in sich. Wenn man stirbt, hat man mit seinem Dasein als das, was man im Leben war abgeschlossen und geht weiter. Deswegen ist das Leben auch illusorisch, wenn man so will, da alles im ständigen Wandel ist.

Wie gesagt, nichts entsteht wirklich und es vergeht auch nichts, sondern alles ist im Grunde genommen eine Art ewiger Zyklus, Expansion und Kontraktion. Alles kommt aus einem Punkt und alles kehrt in einen Punkt zurück usw. usw...
Zitat von USbobUSbob schrieb:Wenn echt ma raus kommen sollte das es ein Leben nach dem Tod gibt,was denkst du was dann auf der Welt los ist? Das reißt eine Welle von Selsbtmorden los die die Menschheit noch nicht erlebt hat.
Ja, gut vorstellbar. Aber wer sagt, dass nach einem Selbstmord alles besser wird? ;)


Anzeige

melden