Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 15:22
@hadde
Zitat von haddehadde schrieb:Du bist nicht Gott und ich auch nicht.
Aber Gott ist in allem was ist war und sein wird.
So würde ich das sehen
Naja, ich sehe mich selbst schon als göttlich, dich auch, und alles andere auch.

Gott ist nichts als das Leben selbst, und ich bin das Leben selbst. :)

Anzeige
melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 15:26
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber ich mache bloß eine Erfahrung als Mensch, aber in wirklichkeit bin ich unendliche Energie, unendliches Bewusstsein, ein Feld aus unendlichen Möglichkeiten.
Das bist du nicht eher stimmt das was du schriebst.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gott ist Energie, Gott ist ein Meer unendlicher Energie.



melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 17:06
@habiba
Wenn ich von uns als einem Teil von Gott spreche. Nur ist es fuer die meisten schwer nachvollziehbar, dass ALLES ein Gott ist und ALLES in Gott ist.
Ist nicht die Vorstellung von einem Allem ein Teil deiner persönlichen inneren Welt?

Das Universum oder Gott oder sonstwer ist nicht zu dir gekommen und hat dir gesagt, dass du ein Teil von ihm bist. Du selbst bist derjenige, der sich eine Ganzheit, ein Alles, erdacht hat mit einem darin enthaltenen Teil von dir.

Alles, was du wissen kannst, besteht aus nichts anderem als deiner persönlichen inneren Welt, wie auch immer du sie eingerichtet haben magst mit deinen Vorstellungen und deinen Erwartungen.
@habiba
Fuer das menschliche Hirn ist es eher begreifbar, wenn man Gott als das unendliche Meer betrachtet und uns bzw. alles, was die Schoepfung anbelangt, als Wassertropfen.
Ein Wassertropfen ist nur dann ein solcher und damit erkennbar, wenn er vom Rest des Wassers getrennt ist. Beide, der Tropfen und der Rest des Wassers mögen zwar aus derselben Substanz bestehen, in diesem Fall Wasser. Die Substanz ist nicht das Entscheidende. Erst die Trennung vom Rest des Wassers verschafft ihm zu seiner Existenz und macht den Tropfen zu einem solchen. Ohne eine solche Trennung gibt es keine Wassertropfen.

Dasselbe gilt für Alles, was du bemerken kannst.

Alles, was du von etwas Anderem unterscheiden kannst, ist voneinander getrennt, denn sonst wäre es nicht im Einzelnen, oder genauer gesagt als ein Etwas, erkennbar.

Wenn du dich nun als Seele oder als Selbst oder als Ich definierst, dann trennst du etwas vom Rest allem übrigen Vorhandenen ab, um es so bezeichnen zu können. Tust du das nicht, gibt es für dich nichts, was du als Seele oder Selbst oder Ich bezeichnen könntest.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 17:19
@Awaresum
Ein Wassertropfen ist nur dann ein solcher und damit erkennbar, wenn er vom Rest des Wassers getrennt ist.

Ich glaube das liegt im sinne des Betrachters,man kann auch zu einen Gewässer sagen "es sind viele Wassertropfen".
Aber wenn wir oder du kein teil dieser Welt wären,was hätte das Leben für einen sinn.
Der weg ist dir bekannt wenn du ihn betrittst,nur was du auf dem tust ist dir überlassen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 17:29
@awwen
Ich glaube das liegt im sinne des Betrachters,man kann auch zu einen Gewässer sagen "es sind viele Wassertropfen".
Nein, das liegt keinesfalls im Sinne oder um Auge des Betrachters.

Denn um sagen zu können, es sind viele Wassertropfen, bedarf es der Erinnerung, was ein EINZELNER Wassertropfen ist. Und wann ein Tropfen seine Existenz erlangt, habe ich aufgezeigt.

Deswegen ist es nicht möglich zu sagen, ein Gewässer ist die Summe seiner Tropfen.
@awwen
Aber wenn wir oder du kein teil dieser Welt wären,was hätte das Leben für einen sinn.
Ein Sinn (für was auch immer) ist nur für denjenigen von Bedeutung, der einen benötigt.


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 17:35
@awwen
Zitat von awwenawwen schrieb:Ich glaube das liegt im sinne des Betrachters,man kann auch zu einen Gewässer sagen "es sind viele Wassertropfen".
Es gibt viele Sterne im Universum aber alles ist vereinigt in einem Lebensstrom (Gewässer)

lg
hadde


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 17:40
@Awaresum

Dann sag mir warum manche Menschen Glück oder Pech haben.
Oder das jemand an einer kleinigkeiten stirbt und andere überstehen die unmöglichen sachen.
Vieleicht bist du nur hir um den sinn zuverstehen ,den das leben für dich hat.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 17:41
@hadde

genau so wie mit dem Wasser


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 17:41
Alles ist dieselbe Energie, bloß dass sie sich in verschiedenen Formen manifestiert.


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 17:50
@awwen
Dann sag mir warum manche Menschen Glück oder Pech haben.
Jetzt sind wir beim "Auge des Betrachters", das du eben schon für das Gewässer anwenden wolltest. :)
@awwen
Oder das jemand an einer kleinigkeiten stirbt und andere überstehen die unmöglichen sachen.
Darauf gibt es keine Antwort, die für alle Menschen gelten könnte.
@awwen
Vieleicht bist du nur hir um den sinn zuverstehen ,den das leben für dich hat.
Man selbst erschafft sich seine geistigen Überzeugungen. Und diese werden nur aus einem einzigen Grund erschafffen, um sie als wahr zu empfinden.

Welchen anderen Sinn, als den, von dem du überzeugt bist, dass etwas für dich einen Sinn macht, gibt es für dich?

Wenn du mit deiner aktuellen Überzeugung von einem Sinn (für was auch immer) nicht mehr einverstanden bist, kannst du dir jederzeit eine neue Überzeugung erschaffen.

Ein Sinn ist keine Eigenschaft die irgendwelchen Dingen, Gegenständen oder Ereignissen innewohnt, sondern es ist Interpretation.


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 17:50
Der Tot ist nichts anderes wie eine Geburt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 17:57
@Awaresum

Wenn es keine fügung gäbe warum leben wir nicht wie Tiere .
Warum haben wir uns weiter entwickelt.
Warum liegen wir nicht untern Baum sonderen leben in Häuseren.
Warum machen wir den noch kinder für was?
Wir leben um weiter zu kommen Weil wir Gottes gedanken sind und uns entwickeln sollen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 17:58
@awwen

Tod ist das Gegenteil von Geburt, das stimmt. Ich nenne es gerne: Tod ist die Bezeichnung des Zeitpunkts für den bevorstehenden "Kostümwechsel". :)

Leider wird Tod meist verwechselt mit dem Gegentei (Ende) von Leben. Aber das ist falsch.

Das Ende bzw. das Gegenteil von Leben ist nicht Tod, sondern Nicht-Existenz.


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 17:59
@awwen
Zitat von awwenawwen schrieb:Wenn es keine fügung gäbe warum leben wir nicht wie Tiere .
Warum haben wir uns weiter entwickelt.
Warum liegen wir nicht untern Baum sonderen leben in Häuseren.
Warum machen wir den noch kinder für was?
Wir leben um weiter zu kommen Weil wir Gottes gedanken sind und uns entwickeln sollen.
Aber du selbst bist Gott...

Du bist die Gedanken von niemanden außer dir selbst, also dein illusorisches Ich.


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 18:00
@Awaresum

Der Tod ist nichts als der Übergang von einer Form in eine andere.

Tod = Transformation


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 18:00
@awwen
Zitat von awwenawwen schrieb:Dann sag mir warum manche Menschen Glück oder Pech haben.
Oder das jemand an einer kleinigkeiten stirbt und andere überstehen die unmöglichen sachen.
Vieleicht bist du nur hir um den sinn zuverstehen ,den das leben für dich hat.
Weil eben in unsere Sphäre doch gewürfelt wird. Irgendwo ist in all unserer Existenz ein Zufallsgenerator einbezogen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 18:05
@awwen
Wenn es keine fügung gäbe warum leben wir nicht wie Tiere .
Weil Lebewesen keine Roboter sind.
@awwen
Warum haben wir uns weiter entwickelt.
Weil man die Fähigkeit Aufmerksamkeit auszuüben, die allen Lebewesen gemein ist, nicht "ausschalten" kann.
@awwen
Warum liegen wir nicht untern Baum sonderen leben in Häuseren.
Ich liege nur dann unter einem Baum, wenn es dafür nicht zu kalt ist. Das solltest du auch mal tun, und es nicht nur den Tieren überlassen.
@awwen
Warum machen wir den noch kinder für was?
Weil man die Fähigkeit Aufmerksamkeit auszuüben nicht abschalten kann, und sich deswegen alles weiterentwickelt.
@awwen
Wir leben um weiter zu kommen Weil wir Gottes gedanken sind und uns entwickeln sollen.
Du bist kein Gedanke. Du bist der Erschaffer deiner Gedanken.


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 18:42
@Yoshi
Also sins wir dann alle Brüder und schwestern.


2x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 18:50
@awwen
Zitat von awwenawwen schrieb:Also sins wir dann alle Brüder und schwestern
Ja, fast alle.
Meinen Chef würde ich aber davon ausnehmen *lächel*.

lg
hadde


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.07.2010 um 18:55
Zitat von awwenawwen schrieb:Also sins wir dann alle Brüder und schwestern.
Schoen dass das jemand so klar sagt :-)

P.S. das ist eine richtig schoene Gespraechsrunde hier, ohne Agressionen und Geschrei.


Anzeige

3x zitiertmelden