Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2010 um 17:38
@Foss

Das mit dem Zahlencode ist aber äußerst lächerlich!

Meinst du das diese Leute gerade auf soetwas achten?

Das ist doch lächerlich. Allein die Tatsache, dass die Patienten, den Verlauf der Operation genau schildern konnten und genau beschreiben konnten wie die Instrumente, die für die OP verwendet wurden aussahen genügt doch wohl!

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2010 um 17:43
@Foss
okay, ich gebs auf
dann glaub von mir aus, nach dem tod kommt nichts mehr; is dein ding, aber lass andere den glauben ... :)
verstehe dann nur nicht, warum du dann hier so ein mitteilungsbedarf hast, wenn du den thread
ehe nur "belächelst"..


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2010 um 17:45
@Yoshi
Eben nicht! Da Aussagen, die nicht Beweißgestützt sind, keinen Wert haben.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2010 um 17:46
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Lass doch endlich einfach @Foss in Ruhe. Er hat anscheinend keinerlei Lust sich mit dem Thema NDE eingehend zu beschäftigen und tritt hier nur Klischees breit.
die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber du hast recht, ich hab jetzt das einsehen ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2010 um 17:51
Zitat von FossFoss schrieb:Eben nicht! Da Aussagen, die nicht Beweißgestützt sind, keinen Wert haben.
nicht beweisgestützt? oh man .. speechless


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2010 um 18:24
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:verstehe dann nur nicht, warum du dann hier so ein mitteilungsbedarf hast, wenn du den thread
ehe nur "belächelst"..
Das hier ist eine Diskussion, wofür ein Forum auch gedacht ist.
In diesem Fall geht es um Leute, die wissen wollen, ob es nach dem Tod noch ein Leben gibt. Meine Antwort darauf ist: NEIN! Die ich noch mit logischen und einfachen Argumenten untermaure. Ob die Leute sie nun akzeptieren, interessiert mich nicht die Bohne. Auch wenn sie die Argumente nicht nachvollziehen können, ändert es nichts an der Tatsache.

Auffällig ist aber, das die Sprecher der Gegenmeinung, keine relevanten Argumente, oder logische Erklärungen darlegen, die ihre Ansicht untermauert und mit denen ich mich auseinander setzen könnte. Da es hier um den wissenschaftlichen Aspekt geht, haben Geschichten, Mythen, oder menschliche Einbildungen, keine Aussagekraft.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2010 um 18:28
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich versteh' nicht so ganz, warum Leute immer sagen: "Es ist noch nie ein Toter zurückgekommen."

Warum sollten sie auch zurückkommen? Es geht für sie weiter, in höheren Ebenen...
Weiter geht es immer, aber nicht automatisch in höhere Ebenen.
Oder glaubst du, daß ein Großteil dieser düsteren Menschheit einfach so, obwohl er ganz anders beschaffen ist, in eine höhere und damit auch lichtere, reinere, Ebene aufsteigen kann?
Das kannst du vergessen, die jeweilige jenseitige Region, in welche wir nach dem Tod gelangen, entspricht exakt der individuellen inneren also seelischen Beschaffenheit des Menschen.
Du solltest also besser keine illusorischen Annahmen bestärken.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2010 um 18:30
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Da es hier um den wissenschaftlichen Aspekt geht, haben Geschichten, Mythen, oder menschliche Einbildungen, keine Aussagekraft.
Nun darin liegt einzig und allein dein Denkfehler, weil die Argumente mit dieser deiner Ansicht gar nicht wirken können. Die Standardwissenschaft bezieht sich derzeit erst auf einen ganz kleinen Teil der Gesamtrealität, weshalb es ihr gar nicht möglich ist, Aussagen über größere Zusammenhänge zu treffen; insofern ist deine Argumentation inkorrekt, da sie sich nur auf ca. 5% des eigentlich zu Erfassenen konzentriert und du dadurch für andere Menschen sehr leicht nachvollziehbare Beweise und Argumente herausfilterst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2010 um 19:00
Nun darin liegt einzig und allein dein Denkfehler, weil die Argumente mit dieser deiner Ansicht gar nicht wirken können. Die Standardwissenschaft bezieht sich derzeit erst auf einen ganz kleinen Teil der Gesamtrealität, weshalb es ihr gar nicht möglich ist, Aussagen über größere Zusammenhänge zu treffen; insofern ist deine Argumentation inkorrekt, da sie sich nur auf ca. 5% des eigentlich zu Erfassenen konzentriert und du dadurch für andere Menschen sehr leicht nachvollziehbare Beweise und Argumente herausfilterst.
^_^ *schreibtmiteinemlächelnimgesicht*
Die Wissenschaft, also die Leute die sich damit befassen, können mithilfe der modernsten Technik, weiter und tiefer sehen als je zuvor. Was wir da erblicken, ist das Maximum an Realität, was uns zu Verfügung steht. Alles, ... ALLES was dies überschreitet, ist Fiktion!!! Einiges ist plausibel, aufgrund nachvollziehbarer Argumente, einiges ist Spinnerei, aber alles bleibt Fiktion. Der Tod ..., läst keinen Spielraum für logisch und nachvollziehbare Argumente, die eine Existenz danach ermöglicht, zu. Wenn mal überhaupt ein par Argumente kommen würden, die ich auseinander nehmen könnte.


2x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2010 um 19:06
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Der Tod ..., läst keinen Spielraum für logisch und nachvollziehbare Argumente, die eine Existenz danach ermöglicht, zu. Wenn mal überhaupt ein par Argumente kommen würden, die ich auseinander nehmen könnte.
Warum möchtest du überhaupt immer alles "auseinandernehmen"?
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass es eben doch ein Leben nach dem Tod gibt, was wäre daran denn so schlimm für dich?

lg hadde


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2010 um 22:31
Zitat von FossFoss schrieb:Auch wenn sie die Argumente nicht nachvollziehen können, ändert es nichts an der Tatsache.
wann hat du denn genau ein argument gebracht? hab ich was verpasst? sorry,
ist mir dann wohl nicht aufgefallen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

19.08.2010 um 00:26
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:"Es gibt aber so viele Menschen die davon berichten." Von was? Leben nach dem Tod? Geht doch gar nicht, dann müssten sie ja tot sein. Sie können wenn, nur von der Nahtoderfahrung berichten und die hat, wie schon gesagt, damit überhaupt nichts zu tun.
Wenn unsere Welt oder Universum die Beschaffenheit hätte so wie im Film Matrix gezeigt, könnte es durchaus sein, das es nach diesem Ableben eine Art ausloggen gibt, und bei Nahtoderfahrungen oder im Tod selber könnte es so eingerichtet sein, das man dann ein paar Stationen durchläuft bis zum fertigen upload, download oder was auch immer.


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

19.08.2010 um 00:55
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Lass doch endlich einfach @Foss in Ruhe. Er hat anscheinend keinerlei Lust sich mit dem Thema NDE eingehend zu beschäftigen und tritt hier nur Klischees breit. Kommt mir vor als kenne ich ihn schon, dann müsste er aber schon mal unter einem anderen Nick aufgetreten sein.
Das habe ich eben erst gelesen.. sorry.. aber es gibt ja hier vieles zu lesen.

Ich finde es gut dass jemand wie Foss da ist, denn wenn man diskutieren möchte dann ist "Gegenwind" immer sehr gut.

Eine Diskussion lebt ja von gegensätzlichen Meinungen, ansonsten wäre sie ja tot.

Also Herr Foss, ich bin froh dass sie da sind.

lg
hadde


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.08.2010 um 02:22
@Sidhe

Da gebe ich dir recht. Ich glaube nicht, dass böse Menschen sofort in lichtere Ebenen kommen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.08.2010 um 11:31
Jetzt stellt sich die Frage, wann ist man ein "böser" Mensch und wohin kommt man dann ? :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.08.2010 um 11:41
@hadde

Diskutieren ist immer gut, aber nur wenn die Disskusionspartner wissen von was sie reden.

@Foss wünscht ständig wissenschaftliche Belege und kein Eso-Gelaber. Ich habe ihm zwei Bücher genannt, welche auf strikten Tatsachen zu NDE beruhen und von Wissenschaftlern verfasst wurden. Sein Interesse ist aber daran anscheinend gleich Null.

Vielleicht ist lesen zu anstrengend....


https://www.youtube.com/watch?v=iKP6haOni4s


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

19.08.2010 um 11:56
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Der Tod ..., läst keinen Spielraum für logisch und nachvollziehbare Argumente, die eine Existenz danach ermöglicht, zu
Das ist so nicht richtig. Du solltest unterscheiden zwischen logisch, nachvollziehbaren Argumenten auf der einen und empirisch überprüfbaren Argumenten auf der andern Seite.
Es gibt durchaus philosophische Modelle, die logisch konsistent und nachvollziehbar eine Existenz nach dem Tod erklären.
Inwieweit sich solch philosophische Modelle mit empirischen Methoden überprüfen lassen ist eine andere Frage.


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.08.2010 um 13:05
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:wann hat du denn genau ein argument gebracht? hab ich was verpasst? sorry,
ist mir dann wohl nicht aufgefallen.
---------------------------------------------------------->
Weil ich 1. davon noch nichts gehört habe, geschweige jemanden gesehen, das einer plötzlich wieder da war. Und 2. es die einfachste und plausibelste Lösung ist.
...
Und da ist nämlich schon das 1. Problem. Wo hin? Wie passiert es? Warum? Es bringt nichts, eine offensichtlich einfache Lösung, durch eine nicht nachvollziehende komplexe Lösung zu ersetzten, die noch mehr Fragen aufwirft.
...
Der "Geist", oder die "Seele" wie es einige nennen, existiert nur theoretisch. Wie ein digitales Bild, was aus einem binären Zahlenzyklus errechnet wird und dessen Informationsträger die Festplatte ist, besteht unser "Geist" nur aus einem theoretischen Konstrukt, was sich aus den verschiedenen Zuständen der Synapsen, es sind weit mehr als 2, bildet. Wenn das Gehirn zerstört wird, oder die Funktion der Synapsen versagt, dann ist unser "Geist" weg. Der geht nirgends wo hin, schwebt fort, oder was weiß ich was es da noch alles geben soll. Demnach kann unser Verstand den Tot auch nicht nachvollziehen, weil es dort keinen Gedanken gibt, der den Zustand analysiert. Keine Zeit, kein Schwarz oder Weiß, einfach nichts.
@Burnistoun
Der Type labert genauso, als würde ich die Existenz des Osterhasen, meinen Kindern aufschwatzen. Er sagt immerhin, das er keine Beweise und Indizien hat, die auf ein Leben nach dem Tod schließen. Er glaubt halt nur daran.

Das einzige Argument was er gebracht hat war, das Menschen anscheinend ein Bewusstseinzustand hatten, obwohl das EEG nichts angezeigt hat.

Wenn der Körper eines Menschen durch irgend einen Umstand nicht mehr in der Lage ist, die Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff zu gewährleisten, dann schaltet das Gehirn ein par Stufen tiefer, um den Restvorrat nicht zu schnell zu verbrauchen. Dieser Prozess wird von Mensch zu Mensch anders wahrgenommen. Einige denken sie sind aus ihrem Körper, andere sehen ein Licht am Ende des Tunnels. Dabei können die Gehirnströme soweit zurück gehen, das kein EEG sie messen kann.
Zitat von haddehadde schrieb:Wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass es eben doch ein Leben nach dem Tod gibt, was wäre daran denn so schlimm für dich?
Nichts! Im Gegenteil, ich würde mich sogar freuen. Da ich aber Realist bin, sehe ich die Dinge so wie sie sind und nicht so, wie ich sie gerne hätte.


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

19.08.2010 um 13:16
Du bist Energie, und Energie kann nicht einfach verschwinden, genausowenig, wie sie entstehen kann.


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.08.2010 um 16:34
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:die Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff zu gewährleisten, dann schaltet das Gehirn ein par Stufen tiefer, um den Restvorrat nicht zu schnell zu verbrauchen. Dieser Prozess wird von Mensch zu Mensch anders wahrgenommen.
Ich sehe, du hast nicht den geringsten Schimmer von Gehirnfunktionen.... ein paar Stufen tiefer... *löl* ... ja bei ein paar Menschen habe ich das Gefühl, dass sie mit der Medulla oblongata denken^^


Anzeige

1x zitiertmelden