Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 07:51
",die wissenschaft glaubt nicht an die seele,sie sehen nur das erbmaterial."


...mehr ist da auch nicht, alles andere sind wilde, Hilfe suchendeSpekulationen...

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 12:34
Ja mehr sehe ich auch nicht,aber was ist leben kann denn eine Ansammlung von knochen undOrgane und Haut die mann ja wieder zerlegen kann in proteine und vitamine und wiederweiter zerlegen ein leben sein.Eine sozusagen richtigaufeinandergereihte materie müsstesich anfangen zu fortbewegen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 12:37
ich glaube, ihr denkt da etwas zu weit jungs, ja, das ist das Leben...


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 12:42
Na klar doch wie auch anderst ,was nicht ist kann es auch nicht geben klingt auch logischirgendwie.Auf jeden fall ein dillemma ,am besten mann denkt mal drüber nicht nach.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 12:48
meinetwegen, kannst Du so viel denken wie Du willst, wenn Du Zeit hast kannst Dir jagleich mal noch ein paar Gedanken zu E. Honecker´s geklonten Zwilling, in rosa Kleidchenauf Rollschuhen, mit leich femininer Ader und wann er dann die Geschäfte im KönigreichVanuatu übernimmt, ich persönlich denke nicht an diesen Shice, aber wenn Du einmal dabeibist... schicke mir bitte das Ergebnis...Danke...


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 12:49
machen


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 13:26
Sorry ich persönlich kann es auch nicht glauben ,habe auch nicht so viel zeit da ichmeine meiste zeit damit verbringe Geld zu verdienen was ja wohl das wichtigste ist ,nurwollte ich einigen leuten vielleicht einen neuen denkanstoss geben vielleicht kommt jawieder was zurück womit ich was anfangen kann.Festlegen wollte ich mich nicht in dem fallglauben .


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 14:33
@nachbar:

...mehr ist da auch nicht, alles andere sind wilde, Hilfe suchendeSpekulationen...

....aus Deiner rein materialistischen Sicht mag das sosein, nur ist das eben bloß eine (die materielle) Seite der Medaille. Eine, dieheutzutage noch nichtmal mehr von den materialistisch orientierten Wissenschaften in derWeise vertreten wird. Als wilde, Hilfe suchende Spekulationen mögen sich solcheErkenntnisse natürlich jemanden darstellen, der zwar keine Ahnung hat, aber davon viel :D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 14:48
Geraldo, auch das ist wie immer nur DEIN Glaube, und damit nicht absolut.

Wiekannst DU behaupten, daß es z.B. für den Nachbarn nicht genau so richtig ist, wie ER esbeschreibt?


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 14:56
Daraus schliesse ich das es im winkel des betrachters liegt,sowohl als auch und wir nurimmer einen ausschnitt sehen.Na feine Sache


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 15:16
Nach dem Tod sollten wir bescheid wissen. Oder aber auch nicht... :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 15:20
@aniki:

Geraldo, auch das ist wie immer nur DEIN Glaube, und damit nichtabsolut.

Nööö.... ich kenne genügend, deren Glaube es ebenso ist, nicht nurmeiner ;)

Wie kannst DU behaupten, daß es z.B. für den Nachbarn nicht genauso richtig ist, wie ER es beschreibt?

Lesen, Aniki, einfach nur lesen UNDkapieren, wie z. B. diesen Passus hier:

....aus Deiner rein materialistischenSicht mag das so sein



@informer:

Daraus schliesse ichdas es im winkel des betrachters liegt,sowohl als auch und wir nur immer einen ausschnittsehen.Na feine Sache

Was aber nicht heißen muss, dass es davon unabhängigeine objektive Wahrheit gibt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 15:24
Geraldo, wer kann denn sagen, daß die materialistische Sichtweise so falsch ist?
Nunwirst du natürlich sagen "Niemand", weil ja alle Sichten gleichwertig sein sollen. Aberwarum kannst du dir dann anmaßen, die materialistische Weltsicht als "ahnungslos" zuverurteilen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 15:38
@aniki:

Nein, ich würde die materialistische Weltsich nicht als falsch ansehen.Das wäre eine Verfehlung und Negierung. Sie ist (in sich) wahr. Ich würde sie auch nichtals ahnungslos verurteilen. Ich bestreite aber eine absolutäre und ausschließlichematerialistische Gültigkeit, allen voran, wenn sie materialistische Nachweise dessenfordert, was jenseits ihrer selbst bzw. außerhalb ihrer materialistischen Aspekte liegt,und sich dann in ihrer Ausschließlichkeit bestätigt sieht, weil dieser (naturgemäß) nichterbracht werden kann.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 16:02
Wie kannst du etwas abstreiten, wenn du doch behauptest, daß ALLES möglich ist? Ist dasnicht ein Widerspruch in sich?


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 16:31
Mann muss sich ja zwangsläufig wiedersprechen weil ja das eine das andere nichtausschliesst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 22:45
@aniki

...danke Dir für die beipflichtenden Worte, haben meine Tränen nachden schwersten Beleidigungen getrocknet...hehehe, zum Rest, ich bin mit meiner reinmaterillen Sichtweise ganz gut gefahren, es gab bis heute keinen Grund mir überirgendwelche sinnlosen Sachen nach dem biologischen Ableben einen Schädel zu machen, auchwenn sich unser Gerald besonders clever hält, und eigentlich auch sehr eindrucksvollschreibt, so relativiert sich alles was inhaltlich unterm Strich herauskommt...


...und man kann froh sein, dass wenigstens geraldo Ahnung hat, was nach dem Tod kommt("Als wilde, Hilfe suchende Spekulationen mögen sich solche Erkenntnisse natürlichjemanden darstellen, der zwar keine Ahnung hat, aber davon viel"), Pardon viel Ahnung...

...mir entrinnt dabei leider für ihn und seine ganze Sippe ein müdes, kleinesund bemitleidendes Lächeln...

MfG

...ach hab ich schon gepostet, dassnach dem Tod absolut nichts kommt ??


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 22:47
...bin natürlich für Beweise der Erleuchteten dankbar...


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2006 um 02:06
@aniki:

Wie kannst du etwas abstreiten, wenn du doch behauptest, daß ALLESmöglich ist? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Dass auch eineWahrnehmung dessen möglich ist, was ich bestreite, siehst Du hier ja z. B. an denPostings von Nachbar. Eine andere dagegenzustellen halte ich nicht für einen Widerspruch.


@nachbar:

...und man kann froh sein, dass wenigstens geraldoAhnung hat, was nach dem Tod kommt

Wer ist man??? Ich für meinen Teil bin'sjedenfalls :)

...mir entrinnt dabei leider für ihn und seine ganze Sippe einmüdes, kleines und bemitleidendes Lächeln...

...mach Dir nix draus, das istvöllig verständlich und eine ganz normale Reaktion. Verteil eine Studie über die"präreaktiven Komplexe der Dihalogene XY mit Lewis-Basen B in der Gasphase" in einerSonderschule, und Du erlebst exakt den gleichen Effekt, wie Du ihn hier bei Dirbeschrieben hast :D

...ach hab ich schon gepostet, dass nach dem Tod absolutnichts kommt ??

na, dann sei glücklich damit ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2006 um 07:22
@nachbar @aniki Das sind jawohl alles beweislose spekulationen dersippenhütter,die einen behaupten alles anfang der Materie begann mit der urknall-Theorieweil mann sich alles andere nicht erklären kann, die anderen behaupten gibts nicht musses immer gegeben haben und wird es immer geben,aber ich danke dir nur für ein kleinesbemittleidendes Lächeln das reflektiert was sein könnte.


Anzeige

melden