Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 19:04
@Yoshi

Haha, hab was gefunden ... das ist doch dein Ding Yoshi. :)

https://www.youtube.com/watch?v=ETLo4CNAC_g

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 19:16
@nemo

Kenne ich schon. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 19:27
@nemo

Besonders gut gefällt mir, was der Sprecher am Ende sagt, denn das ist etwas, worüber man sich lange Zeit gestritten hat.

Viele dachten früher, bzW. denken heutzutage immer noch, dass sich die Seele, bzW. das Bewusstsein im Körper befindet (das gilt natürlich nur für diejenigen, die an eine unsterbliche Seele glauben).

Am Ende des Videos wird gesagt, dass die eigene Essenz, welche Bewusstsein ist, sich nicht im Körper, sondern außerhalb vom Körper befindet.

Das ist nämlich auch meine Sicht der Dinge, denn die der Körper ist ein Ausdruck der Seele. Alles ist im eigenem Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 19:37
@Yoshi
meinst du?=
also das heisst wir sind nicht in unserem körper sondern unser körper ist die vorstellung unseres seins?
wo soll dieses sein dann sein?


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 19:52
@kickboxer85
meinst du?=
also das heisst wir sind nicht ihttp://www.allmystery.de/themen/gw22758-124#beitrag2783544n unserem körper sondern unser körper ist die vorstellung unseres seihttp://www.allmystery.de/themen/gw22758-124#beitrag2783544ns?
wo soll dieses sein dann sein?
Das Bewusstsein bzW. Sein ist einfach, es ist das, was jenseits von Raum und Zeit existiert. Das heißt, es existiert in keiner Zeit und in keinem Ort, da es ja raum -und zeitlos ist.

Man selbst ist das geburtslose und deswegen auch unsterbliche Selbst jenseits von Raum und Zeit.

Innerhalb von Raum und Zeit ist man eine individuelle Seele. Wir haben aber einen Körper für uns erschaffen, um bestimmte Erfahrungen zu machen, wie die menschliche, die wir aktuell machen.

Die Ebene, in der wir leben wird von vielen Malkuth genannt, sie ist die niedrigste Ebene im kabbalistischen Lebensbaum.

/dateien/gw22758,1278352345,424px-Tree of Life 28Sephiroth29.svg

Dort ist das Leiden sehr intensiv, da wir hier in der physischen Ebene eine ziemlich starke Illusion von Trennung erfahren, aufgrund dieser Trennung entstehen die ganzen Dinge wie Klassen, -und Rassentrennung, Wertvorstellungen etc.

Wir steigen immer weiter auf.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 19:55
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:sich nicht im Körper, sondern außerhalb vom Körper befindet.
Eine gute Veranschaulichung dessen bringt der Film Matrix oder 13th floor.
Neos Geist, Bewusstsein oder was auch immer befindet sich nämlich nicht in der von ihm real gedachten Welt, sondern an einem anderen Ort.

Wobei die von kickboxer gestellte Frage der Lokalität dieses Bewustseins, mich auch mal interessieren würde. Wo ist dann mein Hauptsitz ?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 19:58
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Eine gute Veranschaulichung dessen bringt der Film Matrix oder 13th floor.
Neos Geist, Bewusstsein oder was auch immer befindet sich nämlich nicht in der von ihm real gedachten Welt, sondern an einem anderen Ort.
Ich denke, das Bewusstsein ist an gar keinem Ort, alles ist im Bewusstsein, das Bewusstsein ist das, was Raum und Zeit hervorbringt.

Das Bewusstsein kann sich enweder innerhalb von Raum und Zeit erfahren, oder als sich selbst. Wenn es sich als sich selbst erfährt, ist das nicht eine Erfahrung in dem Sinne, es ist mehr ein Zustand.
Zitat von nemonemo schrieb:Wobei die von kickboxer gestellte Frage der Lokalität dieses Bewustseins, mich auch mal interessieren würde. Wo ist dann mein Hauptsitz ?
Wie ich bereits sagte, ich halte das Bewusstsein für das einzig Absolute, und es befindet sich an keinem Ort, es ist einfach, und es hat weder Raum, noch Zeit, noch Form.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 20:13
@Yoshi
Zitat von nemonemo schrieb:.... noch Form.
Doch es muss eine Art Form besitzen, eine technische Grundlage, Datenverarbeitung oder was auch immer. Ein formloser Brei bringt kein Bewusstsein zustande, selbst in der abgefahrensten Sphäre nicht. So wie Nervenzellen, Synapsen im Hirn sich trennen und lösen und bestimmte Regionen verbinden und so Daten verarbeiten, Ordnen, so muss es auch vielleicht im metaphysischen Sinne irgendwelche Struktur haben.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 21:03
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Doch es muss eine Art Form besitzen, eine technische Grundlage, Datenverarbeitung oder was auch immer
Bewusstsein ist die Essenz, die man ist.

Bewusstsein ist substanzlos in seiner Natur, aber es ist, und es ist real.

Man könnte es als Energie sehen. Diese Energie ist substanzlos in seiner Natur, sie ist einfach.

Bewusstsein kann sich selbst bewusst als Mensch werden, bzW. als Tier etc.

Vorher ist es nur Gewahrsein "Ich bin", aber identifiziert sich nicht mit Objekten.

Bewusstsein ist einfach, und es existiert jenseits von Raum und Zeit. Raum und Zeit sind illusorisch, sie sind der Traum dieses Selbsts/Bewusstseins.

Bewusstsein ist das, was durch alle Dinge fließt, es ist das absolute "Ich bin, was ich bin.".


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 22:01
@Yoshi
Das beantwortet aber irgendwie nicht nemos Frage nach der Form und Struktur des Bewusstseins finde ich.

Was mich auch noch interessieren würde ist, was dieses Bewusstsein gemacht hat als es noch keine Lebewesen gab.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 22:36
Und diese beiden Aussagen will ich nochmal aufgreifen:
yoshi89 schrieb:
Das Universum selbst ist ein Traum, illusorisch, meine Meinung.
yoshi89 schrieb:
dein physischer Körper ist an Raum und Zeit gebunden. Er ist das Mittel, um Raum und Zeit zu erfahren.
Das Universum ist also eine Illusion. Wird diese Illusion vom Bewusstsein erzeugt? Wenn das so ist, braucht das Bewusstsein dann einen physischen Körper um seine eigene Illusion zu erfahren?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 23:10
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Was mich auch noch interessieren würde ist, was dieses Bewusstsein gemacht hat als es noch keine Lebewesen gab.
Vermutlich zu Tode gelangweilt.


Ich vermute zudem das dies ....
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir steigen immer weiter auf.
.... nicht wirklich zutrefflich ist.


Wenn es einen Grund gibt, das dies Universum samt seiner bewussten Bewohner in eine Existenz gebracht wurde, so denk ich, das dieses All-in-Allem-Bewusstsein ein Tätigkeitsfeld benötigt, um sich den Parameter Unendlichkeit etwas abwechslungsreicher zu gestalten.
Dieses Gott-Ding gibt sich Individualität und macht eine Entdeckungsreise durch sich selbst.
Im Endeffekt gibt es sich das Beste, auch wenn es hier auf Erden manchmal nicht so scheinen mag. Wem es auf Erden nicht so gemütlich erwischt hat, mit Armut und Gebrechen, dem gibt er (sich selbst), nach dem Ableben den Jackpot als Ausgleich. Es ist nur das Beschäftigungsfeld was zählt, den Aufstieg zu sich selbst braucht es nicht, das hat es schon längst, vor und nach der Existenz. :)

George Carlin in deinem Profil .... Herrlich !!! Der Typ war eine Rakete, bin ein großer Fan. :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 23:36
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Das beantwortet aber irgendwie nicht nemos Frage nach der Form und Struktur des Bewusstseins finde ich.
Ich habe doch schon meine Sicht der Dinge zum Bewusstsein gesagt... Bewusstsein hat keine Struktur, Bewusstsein ist die Essenz, die man ist, Bewusstsein ist die Essenz von allem.

Das unendliche, raum -und zeitlose hat keine Struktur, es ist substanzlos in seiner Natur, es ist einfach, und es ist real.
Zitat von EmberEmber schrieb:Was mich auch noch interessieren würde ist, was dieses Bewusstsein gemacht hat als es noch keine Lebewesen gab.
Nunja, dieses Bewusstsein war schon immer. Es gibt zwei Zustände. Den Zustand des EINEN, das ist der absolute Zustand, und den Zustand der Dualität in Raum und Zeit.

Aktuell erfahren wir uns innerhalb von Raum und Zeit als Seelen. Die eigene Seele hatte einen Anfang, und sie kann auch ein Ende haben, die Seele ist das, was man innerhalb von Raum und Zeit ist, jenseits von Raum und Zeit ist man das EINE Selbst, welches weder Anfang noch Ende hatte.

Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge dazu.
Zitat von EmberEmber schrieb:Das Universum ist also eine Illusion.
Naja... es ist egal ob man es als Illusion oder als Realität sieht.

Worauf ich hinauswill ist, das Raum und Zeit, sprich das Universum kein Absolut ist. Das einzig absolute ist das Selbst.
Zitat von EmberEmber schrieb:Wird diese Illusion vom Bewusstsein erzeugt?
Ja, das Bewusstsein erträumt Raum und Zeit, sozusagen. Es entwickelt sich innerhalb von Raum und Zeit.
Zitat von EmberEmber schrieb:Wenn das so ist, braucht das Bewusstsein dann einen physischen Körper um seine eigene Illusion zu erfahren?
Wir haben uns einen physischen Körper erschaffen, um die physische Ebene zu erfahren.

Brauchen tun wir gar nichts, wir erfahren einfach, und bringen unsere Erfahrungen diesem einem Selbst, welches wir jenseits von Raum und Zeit sind.

@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:.... nicht wirklich zutrefflich ist.


Wenn es einen Grund gibt, das dies Universum samt seiner bewussten Bewohner in eine Existenz gebracht wurde, so denk ich, das dieses All-in-Allem-Bewusstsein ein Tätigkeitsfeld benötigt, um sich den Parameter Unendlichkeit etwas abwechslungsreicher zu gestalten.
Dieses Gott-Ding gibt sich Individualität und macht eine Entdeckungsreise durch sich selbst.
Im Endeffekt gibt es sich das Beste, auch wenn es hier auf Erden manchmal nicht so scheinen mag. Wem es auf Erden nicht so gemütlich erwischt hat, mit Armut und Gebrechen, dem gibt er (sich selbst), nach dem Ableben den Jackpot als Ausgleich. Es ist nur das Beschäftigungsfeld was zählt, den Aufstieg zu sich selbst braucht es nicht, das hat es schon längst, vor und nach der Existenz.

George Carlin in deinem Profil .... Herrlich !!! Der Typ war eine Rakete, bin ein großer Fan.
Naja... ich sehe es schon so, dass wir immer weiter aufsteigen.

Die Ebene, in der wir uns befinden, ist eine sehr niedrig schwingende dichte Ebene, wo es sehr viel Leid gibt.

Das liegt daran, dass wir hier die Illusion der Trennung sehr krass erfahren. Je höher man selbst aufsteigt, desto mehr wird man sich als EINS mit allem erfahren.

Ganz tief unten (Malkuth) erfahren wir sehr viel Leid, und eine ziemlich krasse Illusion von Trennung.

In der Astralebene, die direkt nach der physischen Ebene kommt, ist schon mehr ein Gefühl von Einheit, aber da ist eben auch noch Trennung.

Die Mentalebene, die danach kommt, ist im Gegensatz zu der physischen und der astralen Ebene raum -und zeitlos. Alles wird immer feiner, bis es in's absolut reine geht. :)


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 23:46
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke, das Bewusstsein ist an gar keinem Ort, alles ist im Bewusstsein, das Bewusstsein ist das, was Raum und Zeit hervorbringt.
Also exestieren wir deiner Meinung nach nur hier im jetzt aufgrund zufälliger übereinstimmunegn der Raum Zeit.
Wenn wir im Malkuth sind ist das ja die niedrigste ebene oder?
Also steigen wir auf, ergo sind wir wie Buddhisten, falls wir denn nun annehmen es wäre wahr.
Aber wenn du meinst unser Bewusstsein bzw. unsere Seele einen anfang und ein ende hat und wir am ende dann aufgehen im ganzen dann meinst du wir verlieren unser bewusstsein.

Ist schon schade, um den ganzen erlittenen schmerz, die erfahrungen, wie werte für die man stand die man für richtig hielt, kämpfe gegen das unrecht, das ziel einer guten Welt.
Alles nur eine Illusion die verweht wird mit unserem Tot?
Wozu dann das Leben.
Deshalb...
Einfach mal abwarten und schauen was kommt und bis dahin trotzdem das beste geben.
denn an etwas glauben macht einen stärker, wie zb. glauben das es weitergeht und wir nicht aufgehen im ganzen und einfach nur vergehen wie geschmolzener schnee.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 23:58
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Also exestieren wir deiner Meinung nach nur hier im jetzt aufgrund zufälliger übereinstimmunegn der Raum Zeit.
Sorry, ich verstehe nicht so ganz, was du damit meinst...
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Wenn wir im Malkuth sind ist das ja die niedrigste ebene oder?
Malkuth ist eine sehr niedrige Ebene, aber was ist das Niedrigste?

Das Ganze ist unendlich, man kann unendlich tiefer gehen, aber wer will das schon.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Aber wenn du meinst unser Bewusstsein bzw. unsere Seele einen anfang und ein ende hat und wir am ende dann aufgehen im ganzen dann meinst du wir verlieren unser bewusstsein.
Nein, ganz im Gegenteil... dein Bewusstsein verlierst du nicht, aber was du verlierst, wenn du eins mit dem einem Selbst wirst, ist deine Fähigkeit für dich selbst zu handeln, die du in Raum und Zeit als Seele hast.

Du bist dann einfach in einem Zustand, aber kannst nicht für dich selbst handeln.

Aber dafür ist es ein Zustand vollkommenem Friedens.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ist schon schade, um den ganzen erlittenen schmerz, die erfahrungen, wie werte für die man stand die man für richtig hielt, kämpfe gegen das unrecht, das ziel einer guten Welt.
Alles nur eine Illusion die verweht wird mit unserem Tot?
Nein, was du selbst erlebst ist keineswegs eine Illusion. Ich will nicht, dass du mich missverstehst...

Das, was du selbst erfährst ist immer real, aber eben nicht absolut.

Also nichts, was du selbst erlebst ist eine Illusion, deswegen ist es auch von so hoher Wichtigkeit für einen Selbst zu lieben, denn das ist das, was man erfahren wird, und es gibt für einen selbst nichts realeres, als das, was man selbst erfährt.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Einfach mal abwarten und schauen was kommt und bis dahin trotzdem das beste geben.
So sehe ich das nicht... die Wahlen, die wir treffen sind für uns selbst von höchster Bedeutung. Das, was du glaubst, wirst du selbst erfahren, es wird dann so sein für dich. Das was du gibst, wirst du bekommen, und das wirst du auch ganz real erfahren, denn es ist für dich real. Es gibt für dich nichts realeres als deine Realität.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.07.2010 um 00:06
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Ebene, in der wir uns befinden, ist eine sehr niedrig schwingende dichte Ebene
Naja, bin ja kein Freund von diesen Schwingungsbegrifflichkeiten. Klingt zu abgedroschen und hat keine klar definierte Substanz. Davon abgesehn schwingt es in unserer Materie schon recht flott, das geht schon in die Billionen Schwingungen pro Sekunde oder weit aus mehr, da müsste mal der Ember aufklären mit dem 3ten Semester in Physik. :)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Je höher man selbst aufsteigt, desto mehr wird man sich als EINS mit allem erfahren.
Also beim Lesen von NTE fällt deutlich ins Augenmerk das man das All-Eins relativ rasch erfährt und dies bei Leuten bei deren Vorgeschichte es gar recht düster ausschaute im Lebensgeschehen. Da gab es viele die sich um den Begriff des Aufstiegs einen Dreck scheerten und es dennoch unmittelbar erfuhren. Die Erarbeitung des Aufstiegs sehe ich insofern nicht als gegeben. Wer dennoch meint sich damit abzumühen, bitte, soll er es machen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:... bis es in's absolut reine geht.
Das absolut Reine hat mit der Erschaffung der Existenz mitunteranderm auch die Schweinerei erschaffen, also so rein kann es dann wohl doch nicht sein.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.07.2010 um 00:31
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Naja, bin ja kein Freund von diesen Schwingungsbegrifflichkeiten.
Naja... ich finde, das gerade Dinge wie Schwingungen und Frequenzen quantifizierbar sind. :)
Zitat von nemonemo schrieb:Davon abgesehn schwingt es in unserer Materie schon recht flott, das geht schon in die Billionen Schwingungen pro Sekunde oder weit aus mehr, da müsste mal der Ember aufklären mit dem 3ten Semester in Physik.
Bill Hicks hatte es auch schon festgestellt und so schön gesagt:

"Today, a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration — that we are all one consciousness experiencing itself subjectively. There is no such thing as death; life is only a dream, and we are the imagination of ourselves... Here's Tom with the weather!"

Alle Materie ist bloß Energie, verdichtet zu einer langsamen Schwingung. Wir sind alle ein Bewusstsein, dass sich subjektiv erfährt. Den Tod gibt es nicht, das Leben ist nur ein Traum, und wir sind die Vorstellung von uns selbst. :)
Zitat von nemonemo schrieb:Also beim Lesen von NTE fällt deutlich ins Augenmerk das man das All-Eins relativ rasch erfährt und dies bei Leuten bei deren Vorgeschichte es gar recht düster ausschaute im Lebensgeschehen. Da gab es viele die sich um den Begriff des Aufstiegs einen Dreck scheerten und es dennoch unmittelbar erfuhren. Die Erarbeitung des Aufstiegs sehe ich insofern nicht als gegeben. Wer dennoch meint sich damit abzumühen, bitte, soll er es machen.
Mit "Aufsteigen" meine ich, dass man in höhere Bewusstseinsebenen aufsteigt. Die Astralebene, die direkt nach der physischen Ebene kommt, ist schon ein höhere Bewusstseinszustand, je niedriger der Bewusstseinszustand, desto größer die Illusion von Trennung, und dadurch auch mehr Leid.

Je höher der Bewusstseinszustand, desto mehr ein Gefühl von Einheit, und desto weniger Leid.
Zitat von nemonemo schrieb:Das absolut Reine hat mit der Erschaffung der Existenz mitunteranderm auch die Schweinerei erschaffen, also so rein kann es dann wohl doch nicht sein.
Naja, lass das "rein" eben weg, und sag nur "absolut".

Es ist unendlich, und es erfährt eben alles, unendliche Möglichkeiten, somit auch Leid etc.

Es selbst kennt kein Leid, es ist einfach, es weiß auch nicht, was es bedeutet zu leben, es weiß nur, dass es ewig existieren wird.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.07.2010 um 18:12
@nemo


Stellt sich jedoch mir dabei die Frage, wie es dazu kommt, das die Inkarnationen Milliardenfach das letzte Jahrhundert zugenommen hab, man bedenke 1950 gab es 2,5 Milliarden Erdbewohner, bald aber sind schon die 7 Milliarden erreicht.


Nun, wie Dir sicher aufgefallen ist, kann man in dieser Gegenwart von einer besonderen und aussergewöhnlichen Zeit sprechen.
Eine Art Zeitenwende oder Wendezeit, kannst es auch jüngstes oder letztes Gericht nennen.

Dieser Umstand hat es mit sich gebracht, daß sich die regelmäßigen und gleichmäßig langen Zeitintervalle zwischen den Inkarnationen erheblich verkürzt haben.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil das sogenannte Jenseits zu einem Teil auch noch der Erde und ihrer Vergänglichkeit zugehörig ist.
Die sich dort befindlichen Seelen, wissen um diese spezielle Zeit und im Hinblick darauf auch, daß sie nicht mehr viel Zeit haben um einen gewissen Entwicklungsstatus zu erreichen, weil die Veränderungen die sich auf und mit dieser Erde ereignen, dazu führen werden, daß die meisten von ihnen nicht mehr inkarnieren werden können.
Darum gibt es seit ca Mitte/Ende des vorletzten Jahrhunderts ein erhebliches Gedränge bezüglich inkarnierungswilligen Seelen.

Soweit ein kurzer Überblick über die Situation.

Und dann noch all die Inkarnationen wo das 10te Lebensjahr noch nicht mal erreicht wurde. Woher rührt diese milliardenfache Notwendigkeit ?


Ich weiß nicht warum Du in dem Fall das Alter hervorhebst.
Eine Inkarnation ist so oder so für jede Seele eine wichtige und einschneidende Erfahrung, wie lange sie dauert ist von Schicksal zu Schicksal verschieden und ihr früheres Ende in solchen Fällen oft auch eine Erlösung.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.07.2010 um 18:24
@Yoshi


Ich denke mal, weil man es will.


Der Wille kann aber immer nur auf der Basis der kosmischen Gesetzmäßigkeiten wirken.


Die Seele ist das, was man innerhalb von Raum und Zeit ist.

Keine klare Aussage.....
Trotzdem stellen sich die Raum- und Zeitbegriffe für eine Seele im Jenseits ziemlich anders als für eine inkarnierte Seele dar.
Was nicht heißen soll, daß es keine gibt.

Auch die sogenannte Seele ist nur eine Hülle.

Jenseits von Raum und Zeit, im Zustand des EINEN gibt es weder Raum, Zeit,


Jenseits von Raum und Zeit gibt es weder Raum noch Zeit....ein wirklich logischer und folgerichtiger Satz.

noch mehrere individuelle Seelen. Da ist nur dieses EINE Selbst. Es ist das, was man wirklich ist, das wahre selbst, jenseits von Raum, Zeit und Form.

Jenseits von Raum und Zeit und Form ? Damit kannst Du nur Gott meinen, da all diese Eigenschaften in der Kombination nur auf ihn zutreffen.
Das heißt aber auch, daß sich dort (bei IHM) weder indivduelle noch sonst irgendwelche Seelen befinden, weil kein Wesen ausser ihm selbst diese Ebene erreichen und sich dort aufhalten kann.

Die höchste erreichbare Ebene für Menschengeister ist die Ebene die Paradies genannt wird.
Aber bis zu Gott selbst liegen von da aus immer noch unvorstellbare Entfernungen.

Es ist das anfangs -und endlose Selbst.

Vielleicht solltest Du Dich entscheiden Wovon Du eigentlich sprichst.
Mensch oder Gott ?
Das ist nämlich nicht dasselbe und wird es auch nie werden.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.07.2010 um 18:31
@kickboxer85


Ist schon schade, um den ganzen erlittenen schmerz, die erfahrungen, wie werte für die man stand die man für richtig hielt, kämpfe gegen das unrecht, das ziel einer guten Welt.
Alles nur eine Illusion die verweht wird mit unserem Tot?
Wozu dann das Leben.


Sehr richtig bemerkt, solche Vorstellungen sind einfach irrig und unlogisch.
Jedem halbwegs bewußten Mensch drängt sich die spürbare Unsinnigkeit solcher "Weisheiten" gerade zu auf.

Vielen leider nicht und das zeigt wo sie wirklich stehen.


Anzeige

melden