Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2006 um 09:18
" Verteil eine Studie über die "präreaktiven Komplexe der Dihalogene XY mit Lewis-BasenB
in der Gasphase" in einer Sonderschule, und Du erlebst exakt den gleichen Effekt,wie Du
ihn hier bei Dir beschrieben hast "

...haben sie Euch das damals sooffenbart,
mensch, dass Du Dich da noch dran erinnern kannst...na dann sei froh, dassDu wenigstens
eine Sonderschule besuchen durftest...

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2006 um 09:34
@geraldo
Der Widerspruch liegt in deinen eigenen Aussagen. Entweder IST allesmöglich, wie du behauptest, oder eben NICHT. Du aber behauptest BEIDES, und das istirgendwie unlogisch.


@informer
Häh?


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2006 um 19:15
Hallo erstmal : )

Also wirklich sehr viele Leute berichten von nahtotErlebnissen , wobei davon oft nur die hälfte stimmt . Was wirklich nach dem tot kommtfragt sich die Menschheit schon seit sie existiert vermuhtlich . Und seit sie realistischund logisches Denken entwickelt hat . Ich habe eineige bücher darüber gelesen aber Diesesind immer ziehmlich verschöüsselt aufgebaut . Man kann nur sehr schwer verstehn was oftgemient ist udn muss oft mid einem wörterbuch dabei sitzen umd die ganzen fachwörter wieich es nenne , zu verstehen . Meistens stammen solche bücher von angeblichen Medien dieKontakt mit den sogenannten aufgestiegenen meistern aufnehmen . die erklären dann fastwie lehrer in der schule was es über diese welt und dieses universum zu wissen gibt .doch auch wenn man wie ich mehrere dieser bücher gelesen hat versteht man den hintergrundtrotzdem ziehmlich schwer . ein menge fragen bleiben offen , oft die wichtigsten . aberman wird mehr erfahren wenn man aufgestiegen ist , so heißt es . aber wies teigt man auf, was genau ist damit gemeint . und wenn unsere seele aufsteigt müssen wir dann sterben ?wird die welt dann komplett ausgreottet ? oder steigt einfach unser inneres in einehöhere ebene auf um sich bessere erkenntnis über da weltbild zu schaffen . das alles istunheimlich schwer zu verstehn und nur ganz wenige menschen beschäftigen sich auchwirklich damit . viele machen sich darüber keine gedanken und leben einfach in den taghinein . aber ist das auch richtig ? ..


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2006 um 19:38
Der Geist ist allwissend


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2006 um 19:50
Ja @aniki das kann oder ist durchaus möglich ,oder ist es sogar da ich einen Geist habebenutze ich den Verstand ,sollte er nicht ausreichen versuche ichs mit der seele da ichspüre, und das ganze spielt sich in einem Körper ab der komplex ist. Mein körper sagt mirunmöglich ,der Geist sagt mir weiss ich nicht ,und die seele sagt mir es ist möglich.Wiedu siehst Aniki ist es unlogisch ein in sich Wiedersprechendes System. Frag mich nurnicht warum ,ich weiss es nicht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2006 um 20:21
Ich frage dich lieber nicht, Informer, ich werd schon so nicht schlau aus deinemGeschreibsel...


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2006 um 20:54
Da wollte ich dir sagen ,was fragst du mich du weisst es doch. Es muss nichts mehrhinzugefügt werden .


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2006 um 21:09
Ich für mich muss die Frage so beantworten da ich nicht mehr der jüngste bin ,muss ichmich mit dem tod auseinander setzten der ja auf mich schon wartet, habe ich kinder könnteich mich trösten das was zurück bleibt von mir ,und ich kann mich dem tod noch denletzten lebenskampf stellen, habe ich keine kinder dann kann ich auf meine Erfahrungenzurück greifen falls ich mich noch errinern kann.Also meine Erfahrungen kann mir keinnerwegnehmen das ist einmal so und wird es immer bleiben ,mann kann nicht sagen ich habe dieerfahrung nicht gemacht,ich habe gelebt ich weiss es ich spüre es .


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 00:49
@nachbar:

...haben sie Euch das damals so offenbart...mensch, dass Du Dich danoch dran erinnern kannst...

...billiges Kiddygekontere, mit dem Du eheraufzeigst, dass Du das Gelesene nicht kapierst! Sprach ich von mir? Nujo, lern erstmaldas, was Du liest zu verstehen anstatt mit dem zu verwechseln, was Du dareinphantasierst, dann reden wir weiter!


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 01:04
@aniki:

Der Widerspruch liegt in deinen eigenen Aussagen. Entweder IST allesmöglich, wie du behauptest, oder eben NICHT. Du aber behauptest BEIDES, und das istirgendwie unlogisch.

Da gebe ich Dir Recht. Es ist unlogisch im Rahmen derAnnahme einer objektiven, absoluten Realität. Denn die ist entweder so oder so. Schlüssigist es in der Annahme, dass es keine objektive Realität gibt, da die Annahme einerobjektiven Realität selber ein möglicher Ausdruck einer nicht-objektiven Realitätsannahmedarstellt. Aber selbst unter diesen Gegebenheiten sehe ich in der Konfrontation selbernicht unbedingt einen Widerspruch.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 01:23
@damned:

aber wies teigt man auf , was genau ist damit gemeint . und wennunsere seele aufsteigt müssen wir dann sterben ? wird die welt dann komplett ausgreottet? oder steigt einfach unser inneres in eine höhere ebene auf um sich bessere erkenntnisüber da weltbild zu schaffen . das alles ist unheimlich schwer zu verstehn und nur ganzwenige menschen beschäftigen sich auch wirklich damit . viele machen sich darüber keinegedanken und leben einfach in den tag hinein . aber ist das auch richtig ? ..

Ich meine, letztlich gibt es dazu nicht wirklich ein 'Richtig' oder 'Falsch', sondernimmer nur ein individuelles 'Richtig' oder 'Falsch'. Wenn irgendeine esoterische Richtungsolchen Fragen mit "höher", "weiter", "Aufstieg", "Meister" oder soetwas zu begegnenversucht, dann ist sie für mich ab dem Moment als Nonsens abgehakt, da sowas, wie auch inden meisten Religionen, auf menschlichen Wertvorstellungen basiert, die in unserer Weltmehr oder weniger individuell Bedeutung haben mögen, aber nicht notwendigerweise darüberhinaus.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 02:38
Der Subjektivismus liegt auch nicht notwendigerweise richtig. Möglicherweise kann man u.Uobjektive Realität erkennen und es ist nicht alles individuell und subjektiv. Wer weisses? Du als Subjektivist, Geraldo, kannst die Dinge auch nur im Rahmen deiner als gültigangenommenen Prämissen beurteilen! :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 02:40
nach dem Tod ist vor der Geburt:-)


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 03:28
@inflagranti1:

Der Subjektivismus liegt auch nicht notwendigerweise richtig.

Was aber selber wiederum eine Aussage ausgehend der Annahme einerobjektiven Realität wäre, da dieses 'richtig' bereits jene Absolutheit beansprucht.

Möglicherweise kann man u.U objektive Realität erkennen und es ist nicht allesindividuell und subjektiv.

Möglicherweise? Ich meine, wir tun das bereits,und es ist auch ganz real und wirklich. Wir Menschen tun dies gemeinhin anhand vonQuantität ähnlich gearteter individueller Wahrnehmungen. Ich sage nicht, dass dieWahrnehmung einer objektiven Realität fehl ist, aber sie ist nicht die einzig mögliche,die wahr ist, und m. E. drüber hinaus eine, die uns enorm einschränkt.

Werweiss es?

Letztlich jeder für sich im Rahmen seiner Wahrnehmung, oder....tja, oder eben keiner, da niemand eine andere, als seine eigene Wahrnehmung inne hat.

Du als Subjektivist, Geraldo, kannst die Dinge auch nur im Rahmen deiner alsgültig angenommenen Prämissen beurteilen!

Da stimme ich Dir völlig zu. Aberdas schließt eine Streitdiskussion über die Unterschiede jweiliger Prämissen ja nichtunbedingt aus ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 03:35
ein großes " LOOOOL "
Also ich bin grade mal 16 jahre und hatte auch mal nen vorfall
wo ich wegen eines Apfels (allergi) fast gestorben wär.
Ich wurde jedochreanimiert !
hmm .. und ich denke das wen mann erst mal richtig tot ist bleibt manes auch !
das ist einfach nur logisch :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 03:43
...und was soll uns Dein Beitrag nun genau sagen???


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 04:48
...jetzt aber Platz und Bleib Gerald, hast Dich lang genug an meinem Bein gewetzt...

ich kann Dackel nicht ausstehen...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 09:45
@geraldo
"Schlüssig ist es in der Annahme, dass es keine objektive Realität gibt,..."

Und wenn, so ist das immer noch nur eine ANNAHME, die sich womöglichnur aus deiner persönlichen Wahrnehmung aus der objektiven Realität und derenVerarbeitung für dich ergibt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 13:55
@aniki:

Ja, so stellt es sich für jemanden dar bzw. so nimmt es jemand wahr (unddas meine ich nicht wertend), der eine objektive Realität annimmt. Seitenverkehrt ließees sich aber ebenso ableiten. Mit "Annahme" meinte ich übrigens nicht Mutmaßung, sondernich meinte es im Sinne von inne halten/angenommen haben; der Unterschied ergibt sich ausder Erfahrung.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 14:08
Und wie kannst du annehmen, daß DEINE Annahme richtiger ist als beispielsweise MEINE?Wenn ICH annehme, daß DEINE Meinung nicht richtig ist, müßtest du mir deiner Auffassungnach, daß ALLES möglich ist, zustimmen. Folglich hättest du damit selbst unrecht. WährendICH mit der Vorstellung einer absoluten Realität immer noch ganz sicher dastehe.


Anzeige

melden