Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

08.07.2010 um 18:29
@Braveheart17

Ja, so wird es auch sein. Es ist wie ich finde, dennoch kein Tod. Denn alles was du erfährst sammelt sich ja zu dem, was wir Seele nennen. Alles, was du also jemals warst, bleibt im Klang der Seele erhalten. Man darf auch nicht vergessen, wie yoshi89 z.B. sagte, dass das Ego letztlich sowieso nur eine Illusion ist, samt der ganzen Materie hier. Und dass die Materie eine Illusion ist, ist in der Physik nichts neues, nur will man sich nicht all zu sehr damit beschäftigen, um bloß kein Realitätsverlust zu erleiden. Es ändert dennoch nicht die Tatsachen.

Eine Raupe die sich zu einem Schmetterling verwandelt, geht ja auch nicht verloren. Sie bleibt eins mit sich selbst, immer. So ist es auch mit den Menschen und ihr wahres, höheres Selbst - die selbst über die Seele schwebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

08.07.2010 um 18:30
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Das Gegenteil vom Tod ist nicht das Leben sondern die Geburt. Denkt mal drüber nach.
genau, tod/geburt gehören einfach zu leben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.07.2010 um 18:39
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Er raubt uns unser Leben, nimmt unsere Erinnerung die er tief in unsere Seele speichern lässt und wir werden wiedergeboren, demnach sind wir gestorben, zumindest unsere Erinnerung.
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Alles, was du also jemals warst, bleibt im Klang der Seele erhalten.
seh ich ähnlich...das was man jetzt im leben erfährt sowie das eigene handeln, werden sich auch auf das leben (nach dem tod) auswirken.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.07.2010 um 22:59
@Yoshi
thats life^^
wies kommt - so gehts :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 00:34
@releaseme
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Du bist ja sogar jünger als ich, und bestätigst diese Thesen? Na sowas sieht man selten, in einer Welt der Unter-Haltung.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. ;)

Ich bin schon sehr lange der Sicht, die ich hier vertrete. :)

lG


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 00:36
Wenn man bedenkt, dass man schon ewig war und ewig sein wird, ist ein Leben so viel wie ein Lidschlag.

Es ist echt wichtig, loslassen zu können. Wir sind weder unsere Körper, noch unsere Egos...


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 00:37
Aber für die jeweilige Lebenszeit ist das Ego natürlich zum Überleben wichtig, und generell wichtig. :)

Aber man sollte immer unterscheiden können, was man wirklich ist, und was bloß vorrübergehende Illusion ist...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 07:47
@Yoshi

Wie wahr, wie wahr. Bist du ein Kerl oder ein Mädel (in diesem Moment) ;)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 12:17
Mich würd mal interessieren, ob hier jemand schon mal davon hörte, dass man mit einem gesunden Körper & Geist aus dem jetztigen Leben treten sollte, um nicht in einem anderen Körper reankiniert zu werden!? stand in irgend einer Lehre. Wie soll das dann funzen? Wie kann ein "lebend" hier rauskommen? Vielleicht in tiefer Trance? oder ähnliches? Bitte höfflichst um Input in diese Richtung. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 12:39
Hallo @Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber für die jeweilige Lebenszeit ist das Ego natürlich zum Überleben wichtig, und generell wichtig
Genau das ist die Frage, die ich mir schon seit längerem stelle. Wenn ich sehe, was das Ego mit uns 'anrichtet' (natürlich weil man es zulässt) habe ich immer stärkere Zweifel, dass das Ego zum überleben wirklich wichtig ist?


Nachdenkliche Grüsse


Shade


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 13:29
@lookin und @Yoshi
können alle fragen klären ^^
ich bitte um mithilfe :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 14:32
@Realshopper

Meinst du damit, dass man seinen physischen Körper "mitnimmt"? Man muss ja auch sagen, das "Orte" nicht wirklich existieren. Also wohin genau mitnehmen?

@The_Shade

Um das Gute zu erkennen, musst du erst das Böse erkennen. Also wir brauchen immer Gegensätze, damit es uns einen Sinn und Geschmack verlieht. Gleiches Prinzip mit dem Ego: Um die Unendlichkeit, Unsterblichkeit, Vollkommenheit zu erkennen, musst du erst das Gegenteil von dem erfahren, und genau das macht das Ego wunderbar, es scheint begrenzt, sterblich und unvollkommen zu sein.

Das Ego und das wahre Selbst spiegeln sich also wunderbar, und das ganze bekommt einen neuen Sinn. (Daher sagt man auch, dass jeder Mensch in Wirklichkeit Vollkommen ist, so ist es auch.)


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 14:55
@releaseme
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Wie wahr, wie wahr. Bist du ein Kerl oder ein Mädel (in diesem Moment)
In meinem aktuellem Leben bin ich ein Kerl. ^^

Selbst?


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 14:56
@Yoshi

auch^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 15:08
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Genau das ist die Frage, die ich mir schon seit längerem stelle. Wenn ich sehe, was das Ego mit uns 'anrichtet' (natürlich weil man es zulässt) habe ich immer stärkere Zweifel, dass das Ego zum überleben wirklich wichtig ist?
Zum Überleben hier auf Erden ist es wichtig. Jeder von uns besitzt als Mensch eine Ego-Identität, ohne die er hier nicht leben könnte.

Das, was unser Leben hier ausmacht, ist unser individuelles Ego.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 15:17
Hallo @Yoshi

Ehm, aber die Ego-Identität hat nichts mit der wahren Identität zu tun

Wieviele Menschen gibt es, die sich "Opfer" als Ego-Identität ausgesucht hat. Willst du mir weismachen, dass es genau die Identität ist, die diesen Menschen am Überleben hält? Wie erklärst du dir dann die Leute, die aus jener Identität heraus Selbstmord begehen?

Nun, für mich persönlich sind die Überlegungen nicht logisch.


Zweifelnde Grüsse


Shade


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 15:28
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ehm, aber die Ego-Identität hat nichts mit der wahren Identität zu tun
Selbstverständlich nicht, aber hier in dieser Illusion besitzt jeder von uns ein Ego, welches ebenfalls illusorisch ist.

Ohne Persönlichkeit bzW. Ego könnte man hier nicht Leben.

Wir sind ja nicht wirklich unser Ego, unser Ego ist eine Illusion, durch die wir uns hier ausdrücken.

Stirbt der Körper, stirbt das Ego mit. Aber es bleibt ewig als Erinnerung gespeichert.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wieviele Menschen gibt es, die sich "Opfer" als Ego-Identität ausgesucht hat
Ich denke nicht, dass jemand von Geburt bis Tod gänzlich eine "Opfer"-Realität erfährt.

Man selbst ist ja auch nicht durchgängig glücklich, traurig, depressiv etc.

Niemand hat eine feste Persönlichkeit.

Jeder hat sich einen Körper ausgesucht, aber dieser Körper verändert sich durch die Erfahrungen, die man macht.

Ich bzW. mein aktuelles "Ich" ist auch nicht mehr wie es mit 5 Jahren war.

Wir, oder besser gesagt unsere Körper verändern sich ständig.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wie erklärst du dir dann die Leute, die aus jener Identität heraus Selbstmord begehen?
Alles passiert aus einem Grund.

Nichts ist vorherbestimmt, aber es passiert einfach, ewig. Es ist das Selbst, dass endlos träumt.

Aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir uns schon Erfahrungen etc. aussuchen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir gar keine Wahl haben.

Wobei, selbst wenn es tatsächlich einfach passieren würde, und wir gar nicht selbst frei handeln würden, würden wir eh gar keinen Unterschied merken.

Die Illusion wäre so hartnäckig, dass wir gar nicht durchschauen könnten, ob wir das tatsächlich frei tun, oder ob es einfach passiert, und es eine Illusion ist, das das wirklich von uns kommt.

Aber wie gesagt, jeder drückt sich selbst frei aus. Ich denke schon, dass unsere Erfahrungen von uns selbst ausgehen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 15:33
@releaseme

jaaa schon, wenn Du den physischen Körper hmm sagen Wir mal als subjektiven Lichtkörper betrachtest/mit deinen Augen so wahrnimmst, als sei er Licht, wird er auch immer heller, bis zu einem gewissen Grad Deiner Erleuchtung in der Dimension der Menschen.

angeblich sollen es unbeseelte Tierarten geben, in Verbindung mit dem Phylosophen Zarastruta kam ich auf den gedankengang warum dies so sein könnte. Es muss irgend ein geheimes Kastensystem zwischen höheren Dimensionen, und Tierarten geben, wobei, für die Unendlichkeit sie sie alle Eins(=Real).

also ich hab da ja meine eigene Meinung, denn wer hat den jemals behauptet, dass man Licht nicht berühren könnte, wie WIr in der Physik beobachten können, so scheint es doch ziemlich Wandlungs- und Trickfähig zu sein, wie die Projektion viellerlei Strahlungsarten wie einen IndustrieLaser (aiaiai halt nur mal den Finger da rein, autsch :D) und Wellenlängen Farben etc. vielleicht alles "nur" ein wunderbares Schauspiel in Unseren Köpfen!? :)

aber verdammt Real :D und das ist gut so.

Wie bist DU denn auf die Idee gekommen, dass viele Orte nicht existieren?

PS.: sich auf die Illusion einzulassen, ist u.U. ein gefährliches Unterfangen :) sei wachsam.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 15:45
Ganz grob gesagt, das einzig absolute ist das reine Bewusstsein ("Ich bin"), alles, was man selbst wahrnimmt, ist nicht absolut, aber es ist für einen selbst real.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 15:52
Hallo @Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ohne Persönlichkeit bzW. Ego könnte man hier nicht Leben.

Wir sind ja nicht wirklich unser Ego, unser Ego ist eine Illusion, durch die wir uns hier ausdrücken.
Ja, es ist hier damit wir uns ausdrücken, bildlich ausgedrück ein "Chatprogramm" aber eben nicht unsere Identität. Sie ist eben eine Illusion, aber wenn genau die Illusion einem das Leben kosten kann, sollte man die Theorie mal vielleicht überdenken.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Stirbt der Körper, stirbt das Ego mit. Aber es bleibt ewig als Erinnerung gespeichert.
In einem anderen Thread hatte ich schon geschrieben, dass ich dies als Medium absolut nicht unterschreiben kann. Oft genug tauchen Geister bei mir auf, die immer noch in ihrer Opferrolle stecken.
Ich stehe mit meiner Idee auch nicht alleine da: Carl Wickland's Buch "Dreissig Jahre unter den Toten" ist da recht aufschlussreich.
The_Shade schrieb:
Wieviele Menschen gibt es, die sich "Opfer" als Ego-Identität ausgesucht hat

Ich denke nicht, dass jemand von Geburt bis Tod gänzlich eine "Opfer"-Realität erfährt.
Das ändert nichts daran, dass in dem Augenblick, indem sich jemand mit der Opferrolle seines Ego's identifiziert, diese Rolle ihn das Leben kosten kann.

Liebe Grüsse


Shade


Anzeige

3x zitiertmelden