Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kommt nach dem Tod?

5.310 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod

Was kommt nach dem Tod?

15.03.2019 um 12:46
Nix genaues weiß man nicht. Aber wenn wir einfach nur Organische Materie sind die sich ein bischen bewegt.. hätten wir dann einen freien Willen? WAs wäre unser Ich ? Warum evolutioniert etwas was sich diese Fragen stellen kann, warum ist das Universum wie es ist? und Wo ist das Universum

Fragestellungen die uns bei weitem Überfordern aber sehr sehr Alt sind. Je nach Einstellung ist alles Fantastisch, oder einfach nur alles ist beliebig gleich. Gut Böse, Richtig Falsch, alles aber auch alles bliebe gleichgestellt.
Noumenon schrieb:Leider waren die Ergebnisse auch hier eher bescheiden...
Eher uneinheitlich, wobei die Zahlen auch recht Bescheiden sind bei einer Grundgesamtheit von 140 Menschen.

Es gibt solche und solche Geschichte, und ich denke manchmal kann das Gerhirn so Komplexe Dinge vortäuschen ohne ein Anzeichen von Aktivitäten im bisher Messbaren Bereich zu zeigen?

Einige vergleichen es mit Schlafen, aber unser Gehirn hat selten eine Flatline. Unser Gerhirn kann in der Theorie mehr neuronale Verknüpfungen erstellen als es Atome im (Sichtbaren Universum) gibt...

Dieses Thema führt uns leider immer wieder etwas in die Metaphysik.
Realo schrieb am 06.03.2019:ich hatte mal einen schweren Autounfall. Ein Millisekunde vor dem Crash ging das Licht aus, und ich kam erst wieder im Rettungswagen zu Bewusstsein. Daraus folgere ich: Zumindest das Sterben tut nicht weh.
Warst du denn zwischendurch Klinisch Tot?

melden

Was kommt nach dem Tod?

11.04.2019 um 18:25
Ob etwas nach dem "Tod" kommt, können wir letztendlich mit 100 % Sicherheit erst sagen, wenn wir auch tatsächlich gestorben sind.

Klar, gibt es "Mysterienschulen" oder ähnliches, mit deren Hilfe man angeblich außerkörperliche Erfahrungen/Astralreisen etc. machen kann aber solange das niemandem von uns in diesem Forum gelungen ist, können wir hier auch nur Rätselraten spielen.
Leider gibt es viel zu viele Scharlatane, die vollkommen skrupellos sind und den Menschen mit ihren Lügen schamlos das Geld aus den Taschen ziehen.

Ich frage mich dann immer, was in den Gehirnen dieser verkommenen Subjekte vor sich geht. Wie kann es sein, dass sich bei solchen Leuten in all der Zeit(Bücher lassen sich auch nicht an einem Tag schreiben), nie das schlechte Gewissen meldet?
Die glubschen mit ihrem verlogenen Fake-Grinsen in die Kamera und tun dann so, als wären sie rein wie ein Engel, sind aber in Wahrheit unglaublich verlogen und skrupellos und nutzen eventuell auch all ihr schauspielerisches Können oder auch ihr Wissen aus ihrem Psychologiestudium etc. um noch leichter mit der Trauer und der Angst der Menschen zu spielen. Unfassbar.
Früher habe ich auch Bücher von so manchem angeblichen "Medium" gelesen aber es hat sich im Laufe der Zeit immer mehr herauskristallisiert, dass die angeblichen Jenseitswelten, die beschrieben wurden, entweder, für mich persönlich, überhaupt nicht angenehm wirkten und daher offensichtlich eher durch die Wunschvorstellung des jeweiligen Autors geformt, also erfunden, wurden oder in sich bereits unfassbar schwachsinnig wirkten.
Und dann diese ekelhaften Cold Reading Betrüger...Ich wünschte, man könnte diese Leute zur Rechenschaft ziehen.
Wieso klingeln bei den Leuten nicht sämtliche Alarmglocken, wenn im Lebenslauf der angeblichen Medien steht, dass sie in der Vergangenheit Psychologie studiert haben und für eine Zeit lang an einer Schauspielschule waren?
Wieso klingeln nicht sämtliche Alarmglocken, wenn die "Seminare" oder "Einzelsitzungen" zu unverschämt hohen Preisen abgehalten werden und sich die "Medien" auf absurde Art und Weise selbst vermarkten(siehe Schlüsselanhänger mit einer kleinen Spielzeugfigur in Form des jeweiligen "Mediums" daran)?

Letzten Endes gibt es, meiner Ansicht nach, nur die Möglichkeit, sich an den angeblichen Übungen zur Bewusstseinserweiterung, Astralreisen etc. entweder selber zu versuchen oder eben alles auf sich zukommen zu lassen, denn die angeblichen Medien, die Bücher schreiben und große Seminare für Geld anbieten, scheinen mir allesamt Betrüger zu sein.
Bei diesen Leuten findet man keine Antworten, außer vielleicht, wenn man sie zu Psychotherapeuten oder Psychiatern schickt, denn ich wüsste wirklich gerne, wo diese boshafte Selbstsucht herkommt.

melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

11.04.2019 um 19:02
Redan schrieb:Bei diesen Leuten findet man keine Antworten, außer vielleicht, wenn man sie zu Psychotherapeuten oder Psychiatern schickt, denn ich wüsste wirklich gerne, wo diese boshafte Selbstsucht herkommt.
Wenn man ehrlich ist, müsste man sagen, dass die einfach nur die Chuzpe haben, die den meisten anderen, die auch so spielend leicht viel Geld verdienen möchten, abgeht. Nicht weil sie einen so viel besseren Charakter hätten, sondern einfach nur zu wenig Rücksichtslosigkeit und Frechheit.

melden

Was kommt nach dem Tod?

11.04.2019 um 20:59
Realo schrieb:Wenn man ehrlich ist, müsste man sagen, dass die einfach nur die Chuzpe haben, die den meisten anderen, die auch so spielend leicht viel Geld verdienen möchten, abgeht. Nicht weil sie einen so viel besseren Charakter hätten, sondern einfach nur zu wenig Rücksichtslosigkeit und Frechheit.
Ich bin ja auch ziemlich egoistisch(Ja-Sager und Fußabtreter werden selten gepriesen bzw. respektiert und ziehen grunsätzlich immer den Kürzeren, meiner Ansicht nach) und bin davon überzeugt, dass man des öfteren den inneren Machiavelli rauslassen muss, um nicht übervorteilt zu werden und, vor allem, sich gegen gewisse Personen durchsetzen zu können.
Konsumgesellschaft, Ellenbogengesellschaft, gesellschaftliche Vereinsamung durch Digitalisierung etc. haben die Gesellschaft, vor allem in Großstädten, meiner Anischt nach, immer kälter und egoistischer werden lassen(außerhalb der Familie ist sich letztendlich jeder selbst der Nächste und "Freundschaften" bauen in über 95 % der Fälle, meiner Meinung nach, auf "wie nützlich ist diese Person für mich" auf).
Dennoch ist es mir unbegreiflich, wie man solch einen "Beruf"(angebliche Medien, die in Wahrheit nur Cold Reader sind) ausüben kann und dabei noch in den Spiegel sehen zu können.
Mit welchem Recht tut man das Menschen an, die einfach nur verzweifelt sind?
Die Begründung, dass sich diese "Medien" auch als eine Art "Psychotherapeuten" sehen, kaufe ich diesen Leuten in keinster Weise ab, obwohl Psychotherapeuten auf Dauer ähnlich teuer sind aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.
Nein, das ist einfach nur Skrupellosigkeit, bei der sich die Betrüger schlicht und ergreifend nicht darum scheren, was mit ihren Opfern passiert. Hauptsache, die Kohle stimmt. Dass sich ausgrechnet diese Subjekte als hochentwickelte, spirituelle Wesen darstellen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten, denn sie selber sind so Hardcore-materialistisch, wie es nur geht.
Vielleicht sind sie aber auch einfach nur Psychopathen oder Soziopathen und das ist bereits die ganze Antwort.
Da wundert es mich nicht, dass sich viele Menschen "göttliche" Gerechtigkeit im Jenseits, Gerechtigkeit durch Karma(durch Wiedergeburt) oder ähnliche Komzepte herbeiwünschen, denn in unserer Welt gibt es eindeutig viel zu wenig Gerechtigkeit und das kann einen so manchesmal schon ziemlich verzweifeln lassen.
Wenn es also in unserer Welt kaum Gerechtigkeit gibt(wie viele Verbrechen auf der Welt bleiben ungeklärt bzw. unbestraft und wie viele unschuldige Menschen leiden ganz furchtbar und sterben, unverschukdet, einen qualvollen Tod?), dann kann ich schon verstehen, dass sich die Menschen nach Gerechtigkeit und Glück in einem, wie auch immer gearteten, Jenseits sehnen.
Man muss diese Ansicht nicht teilen aber ich würde mir dennoch wünschen, dass man für deratige Hoffnungen und Ansichten ein bisschen mehr BVerständnis aufbringt anstatt, sich darüber lustig zu machen oder es eiskalt auszunutzen, wie es die Cold Reader tun.

melden

Was kommt nach dem Tod?

15.04.2019 um 13:10
Würmer und Maden kommen nach den Tod.

melden

Was kommt nach dem Tod?

15.04.2019 um 13:13
Gaetano85 schrieb:Würmer und Maden kommen nach den Tod.
Aber auch nicht immer ;)

melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

15.04.2019 um 14:25
taren schrieb:Aber auch nicht immer ;)
Also ich werde mal ne Patientenverfügung schreiben, dass nach meinem Tod nur noch Asche bleibt. ^^

melden

Was kommt nach dem Tod?

15.04.2019 um 14:28
Realo schrieb:Also ich werde mal ne Patientenverfügung schreiben, dass nach meinem Tod nur noch Asche bleibt. ^^
DAS ist jetzt aber mal egoistisch! (Aus Sicht der Maden...)

melden

Was kommt nach dem Tod?

15.04.2019 um 14:33
Realo schrieb:nach meinem Tod
Ach so. Ich hatte @taren dahingend verstanden, dass sie bei manch einem Zeitgenossen auch schon ante mortem aktiv sind.

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt