Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

26.05.2007 um 17:02
Ist halt nen beliebtes Thema.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

26.05.2007 um 22:09
heurika oô

ich hab zwar sowas noch nie erlebt
ein leben nach dem tod... ichmein ich glaube daran..aber vorsstellen kann ich es mir nciht :x
ein leben nach demtod..
vllt ein neues leben auf dem himmel?
oder es kann sein dass wenn manstirbt.. als ein anderer mensch geboren wird oô


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.05.2007 um 22:15
Dann würde es heute nicht mehr Menschen geben als früher.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.05.2007 um 22:16
Argh verdammt. "als" als "dass" gelesen, streich das. ~.~

DIESES FORUM BRAUCHT NEEDIT FUNKTION.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.05.2007 um 22:29
Was kommt nach dem Tod?

Ravensburger. :)


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

26.05.2007 um 22:55
ich komm dann.. mit der dreizack-gabel haha


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.05.2007 um 23:09
Vielleicht ist es ja auch Amon Wei..

Naja, der Thread ist wohl einfach zu langgeworden.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

26.05.2007 um 23:16
amon wei ist kult


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.05.2007 um 23:27
>Was kommt nach dem Tod?<

kommt auf die religion an.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.05.2007 um 23:47
@assistbrainy:

Deine Vorstellung wäre an Zeit gebunden, die nicht notwendigerweisejenseits unserer Existenz Bedeutung hat.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.05.2007 um 00:45
nach dem tod gehts erst richtig ab ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.05.2007 um 00:49
ich würde alles geld der welt dafür geben das gesicht eines strenggläubigen christen zusehen wenn er stirbt und mitbekommt das alles nach dem er je gestrebt hat nichts weiterals hirngespinnste sind :D

DAS wäre der perfekte gesichtsausdruck für das wortowned :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.05.2007 um 00:55
Jetzt mal Klartext!

Nach dem Tod ist die Seele natürlich noch da, aber sie lebtim absoluten Nichts!

Das einzige was die Seele dann noch als Bezugspunkt hat, istdie Gewissheit, das sie noch da ist, auch wenn sie keine Sinne mehr hat, nichts mehrsieht und nichts mehr hört!

Darum leben wir jetzt, damit wir den Unterschiedzwischen Sein und Nichtsein verstehen! Ohne das Leben vor dem Tod, wüsste man als Toternämlich garnicht, das man auch wirklich tot ist also dementsprechend auch noch daist!

Die Gewissheit nichts mehr zu sein bzw. einfach nur tot, ist das Leben nachdem Tod!

Deswegen ist es auch wichtig, das wir jetzt auch gut leben und sovieleEindrücke sammeln wie nur irgend möglich, denn wenn wir Tod sind, werden wir das allesvermissen, das ist vielleicht nicht schön, aber das einzige woran sich die Seele ebennoch klammern kann, die Gewissheit das sie nichts mehr hat bzw. noch da ist!

Einfach nur DA, bis in alle Ewigkeit, trostlos und allein als die ewigeFinsternis, die mit sich selber leben muss!


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.05.2007 um 00:57
@fregman:

hahaha... kann ich mir gut vorstellen.

Nur... ein strenggläubiger Christ liegt nicht falsch, sondern ebenso richtig, wie jeder andere auch, dennwas immer jemand mit seinem Glauben erzeugt - er erfährt es JETZT. Es kommt nicht daraufan, ob und was er seinem Glauben gemäß nach dem Tod projeziert - er erfährt seinenGlauben JETZT, und JETZT ist sein Glaube Realität; darauf kommt es an.

Er wirdsowenig ein blaues Wunder erleben mit seinem Tod, wie jeder von uns, weil es keineÜberraschung danach geben wird, sondern etwas, das uns ALLEN urvertraut ist, und was wirlängst schon kennen - sogar jetzt. Nur erkennen wir es nicht als solches.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.05.2007 um 01:00
Es ist die Dunkelheit und die Stille, die ist eigentlich das wahre Leben aber ohnezeitweiliges Licht und den Lärm, kann man sie garnicht begreifen!


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.05.2007 um 01:06
@ashert:

Jetzt mal Klartext!

Nach dem Tod ist die Seele natürlich nochda, aber sie lebt im absoluten Nichts!

Wie kommst Du darauf? Damit würdest Duals Gegenpart zum 'absoluten Nichts' Materie setzen. Und wieso sollen wir 'danach' Seelesein?

Das einzige was die Seele dann noch als Bezugspunkt hat, ist dieGewissheit, das sie noch da ist, auch wenn sie keine Sinne mehr hat, nichts mehr siehtund nichts mehr hört!

Ich sehe das anders. Unsere Sinne sind materiellerAusdruck von Bewusstsein. Was wir sehen oder hören ist eine materielle Übersetzung vonBewusstsein, Werkzeug, das eben für eine materielle Dimension nötig ist, um sie zuerfahren.

Darum leben wir jetzt, damit wir den Unterschied zwischen Sein undNichtsein verstehen!

Aber wir können nicht Nichtsein sein - das ist auchDeine Aussage.

Die Gewissheit nichts mehr zu sein bzw. einfach nur tot, istdas Leben nach dem Tod!

Ich meine, wir sind niemals nichts, sondern ewigesBewusstsein in unendlich vielen gleichzeitigen Ausdrucksformen - diese hier ist nur einedavon.

Deswegen ist es auch wichtig, das wir jetzt auch gut leben und sovieleEindrücke sammeln wie nur irgend möglich, denn wenn wir Tod sind, werden wir das allesvermissen, das ist vielleicht nicht schön, aber das einzige woran sich die Seele ebennoch klammern kann, die Gewissheit das sie nichts mehr hat bzw. noch da ist!

Eine aus dem menschlichen Denken recht geprägte Vorstellung, die Du da hast.Ich halte sie nicht für zutreffend. Wir werden nach dem Tod nichts vermissen, weil wiralles sind, und nichts vergeht. Zeit ist eine Aktion, keine absolute Wahrheit.

Einfach nur DA, bis in alle Ewigkeit, trostlos und allein als die ewigeFinsternis, die mit sich selber leben muss!

Das sehe ich nicht so - ganz undgar nicht. Meine Erfahrung hierzu ist völlig anders, und es war immerhin eine(Nah-)Toderfahrung.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.05.2007 um 01:12
Wir werden wie Schatten sein, wir hören, sehen und verstehen uns nicht aber genau demwerden wir uns gewiss sein, das da einfach nichts mehr ist, was man Leben nennenkönnte!

images


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.05.2007 um 01:14
Hmmm... hältst Du hier nen Monolog mit Dir selber, oder diskutierst Duauch???

Nujo... wenn's ein Monolog ist, dann noch viel Spaß ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.05.2007 um 01:17
Schatten landen im Hades. Immerhin besser als der Tartaros!


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.05.2007 um 01:17
ich stell mir den tod oder die zeit danach wie eine narkose ohne aufwachen vor


Anzeige

melden