Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

01.09.2009 um 23:49
Nach dem Tod kommt genau das an was wir in diesem Leben gebglaubt haben.
Beim einen Nichts, beim anderen was Anderes usw. .
Bis wir diesen Zustand dann eben reichlich genug erfahren haben und dann weiter wollen.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

02.09.2009 um 14:44
@amitola

an die möglichkeit habe ich auch gedacht, und halte sie sogar für sehr gut möglich: in momenten extremer erfahrungen schüttet der körper ja bekanntlich drogenähnliche stoffe aus (siehe nahtoderfahrungen). dadurch wird warscheinlich in kombination mit religiösen/ unterbewussten überzeugungen die haluzination eben des jenseits erzeugt, an das der sterbende glaubt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.09.2009 um 15:07
Ich denke schon mal das danach noch irgendwas kommt.

Besonders komisch ist es immer, wenn erst kürzlich jemand gestorben ist, den man kannte, weis nicht obs euch auch so ging.

Ich denke schon mal wenn man stirbt, das man wo anders wiedergeboren wird (ich bin nicht gläubig oder so, aber das ist für mich ziemlich logisch), zwar nicht hier unbedingt auf der Erde aber vielleicht irgendwo anders.

Energie kann ja nicht verloren gehen, sie kann nur in einen anderen Zustand umgesetzt werden, selbst wenn wir beim zersetzten Erde werden, sind wir ja immer noch am Leben als Teil unseres Planeten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.09.2009 um 17:19
ich denke die leute denken viel zu oft über den tod nach oder was danach ist.ich finde man sollte sein leben einfach aus vollen zügen genießen und soviel spaß haben wie es nur geht.
den man lebt ja nicht für den tod.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.09.2009 um 17:26
@megaboxer
da hast du recht!
aber es gibt ein aber man will heraus finden was der tod is un um in vll auszumerzen wie ein gift !


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.09.2009 um 17:31
das geht aber nicht weil man nur erfährt was der tod is wenn man schon tod ist also ist es einen unendliche suche nach etwas das man nicht finden kann

@Thor09


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.09.2009 um 18:34
Ich glaube es gibt ein Leben nach dem Tod. Eine sehr gute Freundin von mir war eines Abends nach einer Geburtstagfeier nach Hause gegangen und zwar so gegen 2 Uhr morgens, und hat auf dem Weg eine gemeinsame Bekannte von uns getroffene und wollte sie begrüssen, sie hatte aber einen sehr verwirrten eindruck gemacht und reagierte überhaupt nicht auf die Begrüssung oder auf irgendwas und ging einfach an ihr vorbei ohne ein Wort zu sagen, immer weiter in richtung Wohnung. Naja sie wunderte sich natürlich sehr über das verhalten unserer Bekannten und ging dann aber nach hause und dachte nicht weiter drüber nach. Am nächsten Tag so gegen Abend erfuhren wir das unsere Bekannte in der nacht um 2 Uhr morgens als meine freundin sie ja traf einen Tödliche Autounfall hatte und bei einer Kollision mit einem Baum in ihrem Auto verbrannt ist nach dem das Auto Feuer gefangen hatte. Mit ihr waren noch 2 andere verbrannt. Nur der Beifahrer hatte noch überlebt. Meine gute Freundin konnte das ganze irgendwie nicht richtig verstehen und weiss bis heute nicht warum sie sie gesehen hatte, obwohl sie ja um die zeit den tödlichen Unfall erlag. Ist schon eigenartig. Ich habe mal gehört das Menschen die so extrem aus dem Leben gerissen wurden an den Ort zurückkehren wo sie sich wohlfühlten. Aber wissen kann man es ja nicht genau. Ich kann mich sogar noch an eine Situation erinnern wo ich selbst etwas erlebt habe was mir nicht verständlich ist. Ich war zu der Zeit noch im Kindergarten, aber das habe ich nie vergessen weil es sich in mein Hirn gebrannt hatte. Ich war 5 und habe mit einer Spielkameradin draussen gespielt und habe immer in einigen zeitabständen ein komisches Rufen gehört. Und zwar rief die Stimme immer den Namen Katrin...aber ganz Komisch, so Kaaaaatrin naja eben etwas unheimlich. Katrin hieß übrigens die Spielkameradin, sie selber hörte aber nix obwohl ich ihr sagte das jemand ständig nach ihr ruft. Am nächsten Tag war Katrin nicht im Kindergarten und ich fragte die Erzieherin wo Katrin ist und sie sagte nur, sie wird heute nicht kommen da gestern nachmittag ihre Oma verstorben war. Ich kann mich an einigen sachen aus meiner Kinderzeit erinnern, aber das war ein sehr einschneidenes erlebniss. Und als Kind ist man normalerweise frei von vorurteilen und glaubensfragen.......ist wirklich alles so passiert und nicht von mir erfunden....aber ich glaube das jeder schon einmal Sachen erlebt hat die er sich nicht erklären kann......


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.09.2009 um 18:52
interessant!
wirklich!
das is schwer zu glauben weißt du das @megaboxer !


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.09.2009 um 19:06
Ja, aber ich schwöre auf mein Leben das es der Wahrheit entspricht......wozu sollte ich so etwas Erfinden......?????


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.09.2009 um 20:07
ja das ist schwer zu gelauben@Thor09


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.09.2009 um 18:47
Ich bin mir sicher das nach dem Tod etwas da sein muss.
Das nichts kommt, kann nicht sein denn nichts nehmen wir nicht wahr.
Ich stelle mir immer die Frage, wenn es nach dem tod einfach vorbei sein soll, warum lebe ich dann gerade hier und heute??

Ich hatte mal so eine komische erfahrung als ich 7 war, ich war unterwasser und aufeinmal hatte ich das Gefühl ich würde mich und das was um mich herum geschieht, aus einer anderen Perspektive sehen. Als ich unter Wasser war, Seitenansicht, als ich dann wieder an Land war hatte ich das gefühl mich von oben zu sehen.


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.09.2009 um 18:52
Aber seit dem das bei mir war habe ich sehr oft Schwindelanfälle und Angstzustände.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.09.2009 um 18:54
Aber ich frage mich immer ob es einen unterschied wegen der art und weise wie man stirbt gibt.


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.09.2009 um 18:59
Ich habe mal meinen Lehrer dies bezüglich gefragt, er antwortete, woher willst du wissen ob wir nicht schon Tod sind?


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.09.2009 um 19:02
@Agnes
mein onkel lag vor kurzem im koma... es sah echt übel aus.. zu meiner tante sagte ich, so schnell wie es bergab ging so schnell wird er aufwachen. u es timmte, er wurde wieder wach, er hatte ebenfalls eine nahtot erfahrung. ohne das ich ihm oder meiner tante je zuvor etwas erzählt habe über diese dinge, belegte er sie alle mit dem was er sagte.

deine angst attaken? wie machen die sich den bemrkbar?? man sagt, das menschen die dem tot so nahe waren (also auch dem jehnseits) sind empfindsamer gegenüber allem anderenals je zuvor... lg


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.09.2009 um 01:08
@megaboxer
man lebt ja nicht nur für den tod

doch du wirst geboren um zu sterben mit jedem tag der vergeht kommst näher an deine letzte stunde.so isch des halt und du man kann gar nix dagegen machen-schicksal


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.09.2009 um 15:40
man muss ja auch nicht immer an den tod denken genießt einfach euer leben und wer noch fragen hat kann sie stellen !
punkt ende und aus !


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.09.2009 um 16:36
Auch wenn es,so wie es aussieht, hier eher um die spirituellen aspekte des sterbens geht,konnte ich nicht wiedersstehn,meine recht trockene meinung zu diesem thema zu posten vllt hats au schon jmnd geschrieben.
Kürzlich las ich im Internet von einer droge namens dmt,dem N,N-dimethyltryptamin (einem der stärksten halluzinogenensubstanzen,die die menscheit kennt).sie kommt in einigen pflanzen,dem tierischen und menschlichen organismus vor.wozu der menschliche körper in der lage ist dmt zu produzieren,also welcher ntzen er von dmt hat,is noch weitgehenst ungeklärt,nachgewiesen ist nur dass er es kann.einige forscher glauben dass es wärend dem träumen prodoziert wird und/oder für nachtoderfahrungen verantwortlich ist und dass menschen die dmt konsumieren von ähnlichen dingen wie anderen parallelralitäten/-universen,engelsstimmen,helle lichter,tunnelvisionen oder sogar ihrem leben im zeitraffer erzählen,dass an ihnen vorbeigezogen ist.
Meiner meinung nach kann dass kein zufall sein,dass eine substanz im menschlichen körper nachgewiesen wurde,die bei einnahme symtome hervoruft,die sehr identisch mit nahtodberichtn sind.ich glaube dass man vor seinem tod einfach einen wahnsinnigen dmt-trip erlebt


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.09.2009 um 16:47
@DARKSTARISIN
interessant habe leider nichts von der droge gehört.


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.09.2009 um 16:49
guckst du wiki


Anzeige

melden