Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

04.10.2009 um 20:29
@md.teach

Wie siehst du das Leben und den Tod?
Würde mich mal interessieren :)

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

04.10.2009 um 20:42
@Rayanu

Die Menschen nehmen halt nur für wahr, was sie wahrnehmen können, alles, was sie nicht wahrnehmen können, existiert automatisch nicht. Demnach würde auch keine radioaktive Strahlung existieren. Man kann sie ja nicht wahrnehmen. Aber dank der Wissenschaft gibt es ja da diese hilfreichen Messgeräte, die sie messen können. Nungut, das reicht ihnen aus.

Also die Welt ist eine Illusion, eine Einbildung. Sie ist nicht von alleine entstanden. Die Dinge sind nicht fest, sie bestehen aus Energie. Bewusstsein erschafft durch glauben.

@md.teach

Die Realität, in der wir leben, ist eine Einbildung. Klar, sie ist real, das streite ich ja auch nicht ab. Für Buddha ist sie eine Illusion, eine Einbildung. Real ist für Buddha nur das wahre Selbst. Für weltliche Menschen ist diese Realität real. Was ist Realität? Man kann es nicht genau definieren. Wenn wir aber von der absoluten Wahrheit, dem eigentlich wirklich Existentem und der Einbildung reden, dann ist das Nirvana das Absolut, und die Matrixe, die Realitäten, die Universen, sind Illusionen, programmierte Illusionen.

Es ist für die meisten Menschen schwer zu verstehen, aber jeder wird einmal erfahren, wer er wirklich ist, und dass das hier alles nur gestellt war, dass das hier alles nur Einbildung war, quasi eine Art Traum.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.10.2009 um 21:07
hoffentlich etwas wofür sich all das hier lohnt


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.10.2009 um 21:54
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Menschen nehmen halt nur für wahr, was sie wahrnehmen können, alles, was sie nicht wahrnehmen können, existiert automatisch nicht.
Ja und warum ist das wohl so? Wenn mir die Kenntnis über etwas fehlt, dann kann ich damit auch nicht wechselwirken, denn sobald ich das tue - habe ich bereits Kenntnis darüber.
Man könnte nun sagen, dass ich dann Kenntnis von etwas habe, wenn mir andere davon berichten. Aber wer sind diese Leute? Nun, zumeist irgendwelche ESO-Spinner, die in jedem angeblitzten Staubkorn eine spirituelle Manifestation sehen. (Du bist nicht gemeint, yoshi18)
Und weil wir gelernt haben, zu hinterfragen (wie Du vorhin gemeint hast), sollen wir jetzt jede subjektive Meinung kaufen, anstatt der "offiziellen" Wahrheit?
So manch' einer stolpert beim Quantensprung über die eigenen Quanten und landet schmerzhaft auf dem harten Boden der Realität.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also die Welt ist eine Illusion, eine Einbildung. Sie ist nicht von alleine entstanden. Die Dinge sind nicht fest, sie bestehen aus Energie. Bewusstsein erschafft durch glauben.
Wir sind nicht Energie, sondern das Produkt einer bestimmten Konstellation von Energie in unseren Gehirnen. Beim Tod geht das Gehirn und somit diese komplexe Konstellation flöten...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber dank der Wissenschaft gibt es ja da diese hilfreichen Messgeräte, die sie messen können. Nungut, das reicht ihnen aus.
Das ist zu flach, wenn ich so sagen darf. Die Wissenschaft wird niemals behaupten "alles" zu wissen, im Gegensatz zu Dir. Nach Wissen zu suchen kann nie falsch sein. Man muss nur darauf achten, dass das was man findet auch wirklich Wissen ist.
In mein Weltbild gehen viele tausend Fakten ein. Hör doch auf zu erwarten, Du könntest ein paar Sätze bringen und ich würde es dann von einem Moment zum anderen fundamental ändern.
Eine solche Aussage hätte ein ganz anderes Gewicht. ;)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 00:04
Ich hoffe eine Horde voller Jungfrauen.....!

Aber nur wenn ich ganz brav bleibe. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 01:35
@VoOvu
Mag sein das ich nicht immer Absätze dorthin setzte wo sie hingehören sollten.

Kann diese Sprache jetzt gerade einmal 7 Jahre.

Aber das ändert nichts an dem Was ich schreibe. Es kommt auf den Inhalt drauf an nicht auf das Äußere.


Nunja ihr beschränkt sowieso alles nur auf eure Norm, alles was drunter liegt wird gleich kritisiert.

Und auserdem noch.

Was, mach ich nach euren Augen bei der Textgestalltung falsch?
Absätze dienen dazu, kleinere Sätze in der Bedeutung zusammenzufassen und erhöhen die Übersicht. Du machst eigentlich nach jedem Satz einen Absatz. Den letzten Text von Dir hätte ich persönlich so gestaltet:

------------------------------

Mag sein das ich nicht immer Absätze dorthin setzte wo sie hingehören sollten. Kann diese Sprache jetzt gerade einmal 7 Jahre. Aber das ändert nichts an dem Was ich schreibe. Es kommt auf den Inhalt drauf an nicht auf das Äußere.

Nunja ihr beschränkt sowieso alles nur auf eure Norm, alles was drunter liegt wird gleich kritisiert. Und auserdem noch. Was, mach ich nach euren Augen bei der Textgestalltung falsch?

------------------------------

Und um auf Deine Frage zu antworten, das ganze hat weniger mit einer "verletzten Norm" zu tun, sondern eher damit, das die Texte so schwer lesbar sind. Hättest Du nicht gesagt, das Du unsere Sprache erst seit 7 Jahren beherrschst, hätte ich es nicht gemerkt. Das einzige, was da heraussticht, ist Deine Absatzgestaltung. Für schlappe 7 Jahre ist Dein Deutsch jedenfalls hervorragend!

(Sorry für's OT)


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 12:32
@VoOvu
Man könnte meinen du hast noch niemanden verlorenhast der dir wirklich wichtig war oder jemanden bei dem dir durch dessen Tod jede Möglichkeit genommen wurde ihn kennenzulernen .Ja,ich würde mich über meine Familie freuen.Nein Sex ist wirklich nicht alles.Meine Angst vor dem Tod ist,wenn ich sie denn habe die Vorstellung daran nicht zu sein,nicht zu denken,nicht mehr ich zu sein.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 12:43
Was kommt nach dem Tod?

Nichts.
Zitat von GravidaIVGravidaIV schrieb:nicht zu sein,nicht zu denken,nicht mehr ich zu sein.
Warum macht dir das Angst? Endlich befreit von allem.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 13:44
Da noch keiner WIRKLICH wiedergekommen ist um zu berichten was danach kommt, dürfen wir alle bis zu unserem eigenen Ableben gespannt sein und uns ausmalen was dann passiert - oder auch eben nicht.... :)

In diesem Sinne, noch ein schönes Leben....


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 13:50
was kommt nach dem tod? nach dem tod kommen die rechnungen für sarg und begräbnis.
nach dem tod kommen die wohnungssuchenden, nach dem tod kommen die grabsteingeschäfte.
nach dem tod kommt die lebensversicherung und zahlt die versicherungssumme.
was kommt nach dem tod?

kurt marti



melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 13:57
Nach dem Tod kommt absolut garnichts.
Es kommen nur viele kleine tiere die den körper langsam aber langsam auffressen !!


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 13:59
@gaetano

Und wenn man verbrannt wird? Ein Staubsauger?


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 14:09
@ KidnapKiller
Ich weiß es nicht.Vielleicht kann ich es mir einfach nur nicht vorstellen.Das Nichts wäre.Vielleicht häng ich in der Vergangenheit und will mir einfach mehr vorstellen.Vielleicht ist zu viel unschönes passiert,das ich nicht will das es einfach nur endet.
Die Wiederholung war Absicht.Einfach war einfach das passendste Wort.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 14:53
Das nichts, wäre das beste was uins allen passieren kann.
Leider , wird es NIEMALS eintreten. denn wir alle sind dazu verdammt immer und immer wieder wiedergeboren zu werden.


6x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 14:58
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Das nichts, wäre das beste was uins allen passieren kann.
Leider , wird es NIEMALS eintreten. denn wir alle sind dazu verdammt immer und immer wieder wiedergeboren zu werden.
Kopf hoch,es gibt mit Sicherheit auch irgendwann eine Erlösung.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 15:01
@Jupiterhead

Ironie?


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 15:10
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Und wenn man verbrannt wird? Ein Staubsauger?
Ne, dann kommst du in 'ne Eieruhr, da kannste nämlich noch weiter schaffen :}


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 15:11
@mahadeva
oft wissen wir zu wenig über das leben selbst ,und nun wollen wir auch dem Tod befragen. :D

ps.vielleicht ist ja der Tod selbst wissender als das Leben an sich. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 16:38
Zitat von kidnapkillerkidnapkiller schrieb:Was kommt nach dem Tod? Nichts.
Zitat von gaetanogaetano schrieb:Nach dem Tod kommt absolut garnichts.
Irgendwie klingt diese Aussage für mich auch wie ein...Schutzmechanismus...
Ein Gedanke, um einem selber den Tod so angenehm wie möglich erscheinen zu lassen.
Hätten wir jeden Tag *Höllenangst* zu sterben, hätten wir wohl nach spätestens einem Jahr einen Herzinfarkt...Wir wären nicht Lebensfähig.(Selbstschutz)

Immerhin^^ leiden muss man im *Nichts* auch nicht.

Andere *hoffen* ihre Verwandte wiederzutreffen...
Himmel, Nichts... Beides ist jedenfalls nicht *schmerzhaft*.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 16:51
@aztek22
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das ist zu flach, wenn ich so sagen darf. Die Wissenschaft wird niemals behaupten "alles" zu wissen, im Gegensatz zu Dir.
Ich habe niemals behauptet, alles zu wissen. Ich habe auch nie behauptet, zu wissen, wie die Wahrheit genau aussieht. Es ist nur die Meinung von mir, und von vielen anderen. "Nirvana" ist ein Begriff der Philosophie. Man kann ihn nennen wie man will. Es ist wie Gott, Allah oder was weiß ich, was es noch für Namen gibt, mit diesen Namen will man auf das selbe hinaus. Genau wie alle unter dem Nirvana das gleiche verstehen.
Nirvana bedeutet die Erlösung, du bist aus dem ewigen Kreislauf der Wiedergeburten, welche ja mal so gesehen, die Hölle sind (wer will schon ewig wiedergeboren werden? Irgendwann muss ja mal Schluss damit sein). Man geht in das Nirvana ein, und man ist erlöst, man ist noch, aber man muss nicht mehr leiden, sich nicht mehr quälen etc. Ewiges wunderbares Gefühl, sozusagen. Besser könnte es gar nicht sein.

@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Das nichts, wäre das beste was uins allen passieren kann.
Leider , wird es NIEMALS eintreten. denn wir alle sind dazu verdammt immer und immer wieder wiedergeboren zu werden.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit diesem "Nichts" das Nirvana meinst. Also man ist körperlos, im Nirvana, im wahren Seinszustand, aber man ist dennoch bewusst.

Das ist das Ziel, und das beste, was man haben kann, etwas besseres, höheres kann man nicht erreichen.


Anzeige

melden