Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 23:26
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Was du vor hast und was wirklich kommt,
sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
ich hoffe, ..... ich hab es verdient.
Wenn die Zeit kommt, würde ich dich gern mitnehmen.
Da werden die geilsten Götter uns gehören.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 23:40
OMG, ich bin totall verdorben


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 23:44
@jelena

Vielleicht solltest du dich vor deinem Tod,
schon mal ein paar "Göttern" hin geben.
Mir scheint, da besteht Bedarf.

Ich selbst kann nicht sagen, was danach kommt.
Ich war noch nicht "dort"
Vielleicht gibt es auch kein "dort"
Niemand kann das sagen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 23:48
@Merlina
übergesten war ich dort, bei Göttern, und deswegen habe jetzt eine tolle laune


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 23:56
Ich meine mit nichts, das nichts.
Das wäre das beste was einem passieren kann...
Ach wäre ich doch bloss ein Atheist, dann hätte ich noch HOFFNUNG!!!!!!!!!


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 00:03
@Merlina
aber du sollest mir nicht unbedingt glauben, so was verlange ich von niemandem
Ich erzähle manchmal die Dinge, welche mit mir drüben geschehen und Ich tue es nicht aus arroganz oder so ähnliches.

Es ist meine Art zu mitteilen, dass dort drüben noch einiges gibt, was wir hier nicht sehen können

Ich erlebe da wirklich da manchmal was wunderbares, was in worten unmöglich zu erfassen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 00:05
@jelena

Wenn das deine Sicht ist, dann wird es für dich wohl gut sein.
Ich glaube an derartiges nicht.
Nicht mehr.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 00:16
@Merlina
wenn ich du wäre, hätte ich vlt auch nicht geglaubt.

Ich bin mir auch nicht 100 pro sicher, dass es nach dem Tode ein Leben gibt. Als ich drüben war, hatte ( und habe ich noch) einen lebendigen Körper. Während eine AKE verlasse ich zwar mein Körper, aber den war/ist noch vorhanden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 01:02
@ Jelena

Und was läßt dich an dieser Erfahrung zweifeln?

Est gibt ein seelisches Leben nach dem körperlichen Tod !


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 08:47
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Est gibt ein seelisches Leben nach dem körperlichen Tod !
Verrätst du uns auch, woher du diese Binsenweisheit hast? Du stellst hier eine wilde (und mit Verlaub haltlose) Spekulation als Tatsache dar!

Kennst du jemanden, der wiedergekommen ist und von dem anderen Ort berichtet hat?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 10:00
@darknemesis

Jaa...bei Feuerbestattungen kommt dann auch der Staubsauger zum Einsatz ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 11:52
Vor ca. 10 jahren hatte ich eine Überdosis Heroin, nach etwa 15-20 minuten wurde versucht mich zu reanimieren. Nach einer Injektion Adrenalin in die Herzkammer wurde ich ins leben zurückgeholt. Während dieser 15-20 minutenverspürte ich eine friedliche leichtigkeit, nichts mit licht oder sonstigen erscheinungen.
Nach diesem vorfall musste ich neu rechnen lernen sowie viele andere daten und ereignisse mir von meinen Eltern erzählen lassen. Noch heute klaffen riesige lücken, meinen Schulabschluss oder den grossteil meiner Lehrzeit fehlt mir völlig.
doch zurück zum Thema, ich bin davon überzeugt dass wenn das Herz stehen bleibt und das Hirn seine funktion einstellt nichts mehr kommt, weder wartet im Himmel noch woanders etwas auf uns. Unser leben findet hier und jetzt statt, wenn es vorüber ist kommt nichtsmehr, deshalb ist an der Aussage man lebt nur einmal was dran. Ich war vor dieser Erfahrung Atheist, und seit diesem vorfall von meinem ´´nichtglauben´´ überzeugter denn je.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 12:33
@Laudam

Danke für diese schöne und offene Schilderung und Einschätzung der Lage, die viele mit dir teilen - außer vielleicht die Himmelskomiker, die damit ihr Geld machen, anderen was von Himmel und hölle zu erzählen um sie nur mittels der Angst zu beherrschen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 13:42
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Verrätst du uns auch, woher du diese Binsenweisheit hast? Du stellst hier eine wilde (und mit Verlaub haltlose) Spekulation als Tatsache dar!

Kennst du jemanden, der wiedergekommen ist und von dem anderen Ort berichtet hat?
Ja, ich hatte mehrere Erfahrungen, um dieses Wissen zu erlangen !

Bei mir waren es damals sehr heftige emotionelle Gefühle, die dieses auslösten (mein Mann lag in der Intensivstation ohne Aussicht auf Genesung).

Fakt, um diese Erfahrungen zu machen, ist: unbedingte Liebe und unbedingter Lebenswillen.
Dies gibt Energien frei, die jeder Mensch in sich trägt.
Und diese Energien kann Berge versetzen: er kehrte wieder ins Leben zurück, lebte noch drei Jahe als leitender Angestellter (diesen Job hatte er vorher nicht).

Die Bücher, die Nachtoderfahrungen darlegen, haben alle eine Besonderheit:
Sie berichteten darüber, was kurz nach dem Herzstillstand passierte und nicht über längere Zeit hinaus !
Es ist daher nicht möglich, daß jemand zurückkehrt!
In dem Moment, wo die Seele aus dem Körper tritt und in eine andere Dimension (Lichtwesen) übergewechselt hat (= Hirntod) gibt es keine Umkehr!

Und ja, man lebt nur einmal, deswegen sollte man auf seinen Körper achten (was ich auch net wirklich mach). Denn nur in dieser Zeit, in dieser menschlichen Körperhülle hat man Gelegenheit, etwas zu bewegen!
In der Energieform hat man diese Chance nicht - vielleicht bestenfalls als Klopfgeist :-)


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 14:15
@Laudam

ich wünschte ich wäre so optimistisch wie du...

Aber leider, weiss ich das es danach nicht zu Ende ist :(


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 14:17
@diabolinchen

Wow da existieren Brahmanische Glaubenssysteme hunderttausende JAhre alt, und dann kommt jemand wie du und sagt uns das stimmt alles nicht.
Bravo auf dich haben wir alle gewartet


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 14:32
@mahadeva

Grins - beweise das Gegenteil:
Warum gibt es KEIN LEBEN nach dem Tod?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 14:38
Nein ich meine genau umekehrt, es gibt eins... du meintest es gäbe keins


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 14:40
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Wow da existieren Brahmanische Glaubenssysteme hunderttausende JAhre alt, und dann kommt jemand wie du und sagt uns das stimmt alles nicht.
Glaubenssysteme hin oder her - die interessieren mich nicht wirklich!
Glauben ist meines Erachtens nur eine Annahme, eine Sage, ein Märchen!
Annehmen kann ich - muß ich aber nicht

Beispiel dazu: Glaube alles, was in der Zeitung steht, denn es steht geschrieben und muss wahr sein!

Etwas zu Erfahren und damit es zu kapieren ist eine andere Kategorie und hat nix mehr mit Annehmen bzw. Glauben zu tun.
Vielleicht deswegen glaube ich nix mehr, was in der Zeitung steht?
Ich bin eine Glaubensabtrünnige - aber sowas aber auch ....


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 14:42
@mahadeva

Ups - glaube, da ist ein kleines Verständnis miss aufgetreten - grins

Ich weiß! dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Lg


Anzeige

melden