Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 16:18
@Yoshi

Für was soll deiner Meinung nach ein rein "illosorischer Seinszustand" gut sein ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 16:22
@severus.
Zitat von severus.severus. schrieb:Für was soll deiner Meinung nach ein rein "illosorischer Seinszustand" gut sein ?
Das liegt ganz an einem Selbst... es ist einfach "Entertainment", Welt der Wahrnehmungen, es liegt an dir selbst, was du draus machst.

Du bist unendliche Energie, kannst die jede Realität erschaffen, die du dir erschaffen willst.

Entweder du bist in deinem wahren Zustand, in dem du alles mit Einem bist, oder du erfährst dich als etwas, das von allem getrennt ist.

Einfach nur Erfahrungen.

Ein höherer Sinn? Muss jeder für sich selbst wissen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 16:31
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das liegt ganz an einem Selbst... es ist einfach "Entertainment", Welt der Wahrnehmungen, es liegt an dir selbst, was du draus machst.
Also dass der Mensch sein Schicksal formt "was du draus machst" dem stimme ich zu.
Aber das Erdenleben lediglich als Entertainment zu sehen, das ist schon mutig.

Was sagst du denen, die garkeine Chance haben dass es ihnen hier irdisch besser geht ?
"Let me entertain you" ?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Einfach nur Erfahrungen.
Ja Erfahrungen sind das sicherlich, aber diese müssen einen Zweck bzw. Sinn haben wenn sie schon existieren.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ein höherer Sinn? Muss jeder für sich selbst wissen.
Das wäre dann der heutige Zustand, jeder "weiss" es für sich selbst, oder sagen wir besser, "weiss" so wie er wissen will ?
Das alles kann kein befriedigendes "Wissen" sein, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Da wären wir dann im Bereich Illusion ! Und diese ist heute gewaltig.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 16:40
@severus.
Zitat von severus.severus. schrieb:Also dass der Mensch sein Schicksal formt "was du draus machst" dem stimme ich zu.
Aber das Erdenleben lediglich als Entertainment zu sehen, das ist schon mutig.
Ich schriebt "Entertainment" nicht umsonst in Anführungszeichen! ;)

Ich sehe das menschliche Leben als eine Art Spiel, ein Art Traum, oder auch eine Art virtuelle Realität.
Zitat von severus.severus. schrieb:Was sagst du denen, die garkeine Chance haben dass es ihnen hier irdisch besser geht ?
"Let me entertain you" ?
Nein, das sage ich ihnen natürlich nicht... ^^

Sie haben diese ihre Realität selbst erschaffen.
yoshi89 schrieb:
Einfach nur Erfahrungen.


Ja Erfahrungen sind das sicherlich, aber diese müssen einen Zweck bzw. Sinn haben wenn sie schon existieren.
Müssen sie einen Sinn haben? Also jeder gibt seinem eigenem Leben einen Sinn, aber gibt es wirklich einen höheren Sinn? Ich könnte mir vorstellen, dass der Sinn des Lebens es ist, die Illusion zu durschauen, und sich zurück nach Hause zu arbeiten. :)

Aber es ist schon ein großes Mysterium, dass es einen gibt. :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 16:50
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich sehe das menschliche Leben als eine Art Spiel, ein Art Traum, oder auch eine Art virtuelle Realität.
Das Leben selbst ist kein Traum, nochweniger virtuelle Realität.
Der Mensch selbst allerdings steht derart weit ab vom richtigen Leben, dass er praktisch schlafwandelt. Und das ist was ihm ungeheuer schadet und noch groß schaden wird.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie haben diese ihre Realität selbst erschaffen.
Ich glaube ein wenig, du hast die Ansicht, dass alle um dich herum wegen dir da sind.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Müssen sie einen Sinn haben? Also jeder gibt seinem eigenem Leben einen Sinn, aber gibt es wirklich einen höheren Sinn? Ich könnte mir vorstellen, dass der Sinn des Lebens es ist, die Illusion zu durschauen, und sich zurück nach Hause zu arbeiten.
Damit liegst du garnicht so verkehrt. Heutzutage lebt der Mensch eben nicht mehr so, wie er soll, sondern falsch. Und um das zu durchschauen bedarf es erhöhte Anstrengung und eines ernsten Wollens. Das käme dann mit "Die illusion zu durchschauen" gleich.

Wenn es aber gilt eine Illusion zu durchschauen, dann kann das nicht der Wahrheit entbehren, sondern setzt das Finden dieser ja vorraus.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 17:02
@severus.
yoshi89 schrieb:
Sie haben diese ihre Realität selbst erschaffen.


Ich glaube ein wenig, du hast die Ansicht, dass alle um dich herum wegen dir da sind.
Nein, wie kommst du darauf?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 19:54
@Yoshi

Naja du sagtest "Sie haben diese ihre Realität selbst erschaffen" ... was genau du darunter verstehst ist ja definitionssache. Wenn du darunter verstehst dass jeder sich seine Welt "erschafft" dann müssten eben alle um dich herum von dir sein, wegen dir sein.

Aber du kannst gerne nochmal erläutern wie genau du das meintest.


Was sagst du zu folgendem Satz: Jeder ist seines Schicksals Schmied ... ohne aber irgend etwas zu erschaffen, denn das allein kann nur Gott


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 20:05
@severus.
Zitat von severus.severus. schrieb:Naja du sagtest "Sie haben diese ihre Realität selbst erschaffen" ... was genau du darunter verstehst ist ja definitionssache.
Damit meine ich, dass sie selbst es zu diesem Zustand kommen lassen haben. Ich könnte von mir aus auch nicht sagen, dass es etwas in meinem Leben gibt, dass ich nicht selbst erschaffen habe.

Naja, ist halt meine Meinung dazu.
Zitat von severus.severus. schrieb:Wenn du darunter verstehst dass jeder sich seine Welt "erschafft" dann müssten eben alle um dich herum von dir sein, wegen dir sein.
Nein, warum? Jeder Mensch erschafft sich seine eigene Realität, warum sollten die anderen von mir sein?
Zitat von severus.severus. schrieb:Was sagst du zu folgendem Satz: Jeder ist seines Schicksals Schmied ... ohne aber irgend etwas zu erschaffen, denn das allein kann nur Gott
Der Spruch gefällt mir, denn er ist wahr. ;)

Und man selbst ist Gott. Es gibt kein Wesen über einem oder unter einem.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 20:10
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und man selbst ist Gott. Es gibt kein Wesen über einem oder unter einem.
Meinst du das ernst ?
Der Mensch ist doch garnicht in der Lage irgend etwas zu erschaffen, er kann nur innerhalb der schöpfung vorhandenes formen. Da ist doch nichts göttliches ?!

Und da dieses der Fall ist, muss der Mensch von irgendwas stammen was ihm das Leben ermöglicht.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 20:13
Zitat von severus.severus. schrieb:Meinst du das ernst ?
Ja, das meine ich ernst.
Zitat von severus.severus. schrieb:Der Mensch ist doch garnicht in der Lage irgend etwas zu erschaffen, er kann nur innerhalb der schöpfung vorhandenes formen. Da ist doch nichts göttliches ?!
Logisch gedacht! ;)

Damit hast du schon recht. Aber wir sind ja keine Menschen. In Wirklichkeit ist man Energie, die letztendlich alles erschaffen kann, was sie will.

Man hat auch seinen Körper erschaffen, und wirkt eben mit, bei der Erschaffung dieser Realität. :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 20:13
@severus.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 20:14
@Yoshi

ja yoshi :D ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 20:16
@severus.

Ein Post drüber lesen. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 20:18
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Damit hast du schon recht. Aber wir sind ja keine Menschen. In Wirklichkeit ist man Energie, die letztendlich alles erschaffen kann, was sie will.

Man hat auch seinen Körper erschaffen, und wirkt eben mit, bei der Erschaffung dieser Realität.
Der Mensch ist Geist, aber für dich ist der Begriff Energie wohl greifbarer.
Und man selbst hat nicht seinen Körper erschaffen, das erledigen andere Kräfte.

Und mit diesem Geschenk, deinem Körper ist es möglich hier mitzuwirken, zu reifen um Geistig zu wachsen ...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 20:18
@Yoshi
*lach*

Ja war etwas verpeilt


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 20:21
@severus.
Zitat von severus.severus. schrieb:Der Mensch ist Geist, aber für dich ist der Begriff Energie wohl greifbarer.
Und man selbst hat nicht seinen Körper erschaffen, das erledigen andere Kräfte.
Sicher, den eigenen Körper haben die Eltern erschaffen, aber man selbst hat sein Ego, und sein Aussehen etc. erschaffen, und vorallem hat man sich seine Eltern ausgesucht, und sich indirekt somit erschaffen. ;)
Zitat von severus.severus. schrieb:Und mit diesem Geschenk, deinem Körper ist es möglich hier mitzuwirken, zu reifen um Geistig zu wachsen ...
Ja, gar nicht mal so verkehrt, aber lernt man wirklich? Reift man wirklich geistig?

Oder erfährt man einfach nur, ohne irgendwie geistig zu wachsen?
Zitat von severus.severus. schrieb:*lach*

Ja war etwas verpeilt
Kein Problem! ;)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 20:23
Was kommt nach dem Tot?

Eine sehr interessante Frage zu der ich mir ebenfalls mal Gedanken machte. Laut meiner Theorie kommt genau das, was bisher war.

Wir werden wiedergeboren als wir selbst!

Wie gesagt ist es meine eigene Theorie, der ich da glauben schenke und jeder ja selbst entscheiden kann was er glaubt und was nicht.

Das einzige Problem das mit meiner theorie für mich selbst ernsthaft in verbindung steht ist allerdings die Frage: "Welchen Sinn hat das Leben?"

Mit meiner Theorie entferne ich mich nämlich von einem guten Grund, wenn es diesen überhaupt gibt.

Gruß


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 20:31
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sicher, den eigenen Körper haben die Eltern erschaffen, aber man selbst hat sein Ego, und sein Aussehen etc. erschaffen, und vorallem hat man sich seine Eltern ausgesucht, und sich indirekt somit erschaffen.
Nein das können wir leider so nicht stehen lassen !
Nochmal: Der Mensch kann nichts erschaffen. Das was wirklich in der Schöpfung schaffend wirkt ist der Wille Gottes und diese Wesen die diesen Willen, sagen wir mal, ausführen.

Jede Pflanze z.b. einen Bauplan. Das uns irdisch sichtbare entwickelt sich demnach nicht willkürlich einfach so, sondern muss fest nach dem Bauplan sich entwickeln. Und dieser ist eine feinere Eben die uns nicht sichtbar ist. Ist doch eigentlich leicht vorzustellen.
So ist es auch mit deinem Körper, deine Eltern geben nur die möglichkeit dass dieser wachsen kann, aber sie sind ja keine ausführenden kräfte, oder ?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, gar nicht mal so verkehrt, aber lernt man wirklich? Reift man wirklich geistig?

Oder erfährt man einfach nur, ohne irgendwie geistig zu wachsen?
Das fragst du zurecht ! Schau dich um ! Die meisten reifen nicht, sie verschütten ihr geistiges regelrecht. Somit findet kein geistiges wachstum statt und der Mensch richtet großen schaden an.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 20:36
@erdzengel
Zitat von erdzengelerdzengel schrieb:Wir werden wiedergeboren als wir selbst!

Wie gesagt ist es meine eigene Theorie, der ich da glauben schenke und jeder ja selbst entscheiden kann was er glaubt und was nicht.

Das einzige Problem das mit meiner theorie für mich selbst ernsthaft in verbindung steht ist allerdings die Frage: "Welchen Sinn hat das Leben?"
Tja, Reinkarnation. Eine wahre Tatsache und dennoch ist ein Sinn möglich.
Vielleicht ist das Leben ja wie eine große Schule, mehrere Klassenstufen die durchlaufen werden wollen um eben ein Ziel zu erreichen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 20:36
@severus.
Zitat von severus.severus. schrieb:Nein das können wir leider so nicht stehen lassen !
Nochmal: Der Mensch kann nichts erschaffen. Das was wirklich in der Schöpfung schaffend wirkt ist der Wille Gottes und diese Wesen die diesen Willen, sagen wir mal, ausführen.
Deine Meinung...

Für mich gibt es kein Wesen, das über oder unter mir steht.

Mag sein, dass man als Mensch nichts erschaffen kann, aber als das Wesen, das man wirklich ist schon.
Zitat von severus.severus. schrieb:Jede Pflanze z.b. einen Bauplan. Das uns irdisch sichtbare entwickelt sich demnach nicht willkürlich einfach so, sondern muss fest nach dem Bauplan sich entwickeln. Und dieser ist eine feinere Eben die uns nicht sichtbar ist. Ist doch eigentlich leicht vorzustellen.
Gar nicht mal so verkehrt ;)

Die Frage ist, was ist das, was wir als Materie sehen? Was ist ein Baum?

Ich denke, dass die Dinge, die wir wahrnehmen, Ausdrücke des Bewusstseins sind. Ein Mensch ist somit die Summe seiner Gedanken. ;)
Zitat von severus.severus. schrieb:So ist es auch mit deinem Körper, deine Eltern geben nur die möglichkeit dass dieser wachsen kann, aber sie sind ja keine ausführenden kräfte, oder ?
Meine Eltern haben mich auf die Welt gesetzt, aber ich habe mir meine Eltern dennoch ausgesucht, und auch der, der ich als Mensch bin, meine Eigenschaften (Aussehen, Stimme, Größe, Geschmack, Ego, Interessen etc. pp.).

So sehe ich das! ;)
Zitat von severus.severus. schrieb:Das fragst du zurecht ! Schau dich um ! Die meisten reifen nicht, sie verschütten ihr geistiges regelrecht. Somit findet kein geistiges wachstum statt und der Mensch richtet großen schaden an.
Ja, sehe ich auch ähnlich.


Anzeige

1x zitiertmelden