Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.07.2008 um 15:31
"Den Tag hat mir eine ältere Dame geschrieben, was denn mein Therapheut sagt. Sie wollte mich dabei daran hochziehen, dass ich über CERN berichtete. Ich meine, was soll diese dämliche Bemerkung?"

hä?
Geht das auch auf Deutsch?

"CERN ist nunmal ein Ereignis,"

Ich dachte, CERN sei eine Forschungsanlage. *g*

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.07.2008 um 16:33
meine ich doch XD hab mich ein wenig verschrieben, kann ja mal vorkommen. (War noch teilweise in einem anderen Thread, hab mich wohl deswegen verschrieben)

Also diese Frau sagte mir: "Und was sagt dein Therapeut, du Spinner?"

Die Frau hat wohl keine Ahnung, dass es solche Forschungseinrichtungen gibt. So, bin dann mal ne Weile weg, also brauch keiner auf meinen Post antworten XD


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.07.2008 um 18:40
Klar hat die Physik oft genug daneben gelegen,das stellte sich aber nicht durch liegenlassen und abwarten heraus sondern durch den Versuch,sofern machbar.
Ginge es nach der Kirche wäre die Erde noch immer eine Scheibe und Mittelpunkt des Universums,anstatt in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis ein absolut unbedeutender,kleiner blaugrüner Planet,dessen vom Affen stammende Bioformen so erstaunlich primitiv sind,dass sie Digitaluhren immer noch für eine unwahrscheinlich tolle Erfindung halten.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.07.2008 um 19:44
@spähzi

es hängt alles damit zusammen ob unser jetziges standard modell richtig ist oder nicht. finden wir das higgs teilchen wäre das eine bestätigung dafür das wir nicht absout falsch liegen können. sollte das modell aber von vorne herein mit fehlern behaftet sein, wäre es unter umständen viel wahrscheinlicher das ein schwarzes loch entsteht als so manch einer behauptet.

Aber ist es nicht so, dass die eventuell damit rechnen, dass eins möglicherweise entstehen könnte? Das was man ja befürchtet, ist die Gefahr, welches von so einem bestehen könnte und bei der Größe, mit der man rechnet, müsste nichts zu befürchten sein. Sollte jedoch etwas schief gehen und die ganze Anlage nicht, wie es sonst so der Fall ist wo es nur ein Funkengewitter gibt, den Geist aufgeben, sondern das Schwarze Loch da drin plötzlich größer werden und sollte es die ganze Erde verschlingen und auch das ganze Sonnensystem, dann wurde unsere Existenz von einem Drehbuchautor für Scifi erschaffen und wir waren die ganze Zeit in einem Film.

Letztendlich wird es so sein, entweder kommt da was oder es kommt absolut gar nichts.

blöd nur das sich die physik in den letzten 150 jahren so häufig geirrt hat

Aber wie groß waren diese Irrtümer?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.07.2008 um 20:06
Unmöglich das es das Sonnensystem verschlingen würde, auch wenn es nicht passieren wird, aber ein SL würde eh nur die erde verschlingen, und selbst der Mond würde dann weier um das SL kreisen. Die Erde würde nur auf ein SL mit einem Horizont von ca. 7mm zusammenfallen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.07.2008 um 21:31
Film und so, du weist schon, ne...;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.07.2008 um 19:27
Hab mir letzte Woche den Spiegel gekauft, war ein riesiger Artikel übers Cern und das stattfindende Experiment drin.
In diesem Artikel stand zum Beispiel drin, das wenn, sollte ein schwarzes Loch entstehen, diesen in dem Zeitraum zerstrahlt, den ein Photon mit Lichtgeschwindigkeit braucht, um ein Atom zu durchqueren.

Für mich ist das das ganze Gewese über ein schwarzes Loch das die Erde verschlingt, Panikmache.

Gruß BoAlpha


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.07.2008 um 19:40
die hawking strahlung wurde bisher noch nicht nachgewiesen @ bo


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.07.2008 um 21:12
Wenn die Forscher so absolut sicher sind, dass sie sich nicht verrechnet haben, wieso benötigen sie dann noch Beweise? Offenbar bleibt doch ein gewisses Restrisiko. Schon etwas anmaßend, den Forscherdrang einiger weniger über die Sicherheit der ganzen Erde zu stellen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.07.2008 um 21:18
das beunruhigende ist das einige fragen nicht beantwortet werden können....

existiert die hawking strahlung??
gibt es zusätzliche dimensionen??
geschehen identische teilchenkollisionen wirklich in der natur??
(im teilchenbeschl. prallen die teilchen ja mit lichtgeschwindigkeit zusammen. in der natur prallt ein beschleunigtes teilchen mit einem ruhenden teilchen zusammen)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.07.2008 um 21:19
sry für doppeltpost aber letzte frage kann man sich sparen...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2008 um 15:53
am 1. August experimentieren die Wissenschaftler, mit der Risiko, eine globale Katastrophe zu verursachen, was wenn tatsächlich, ein schwarzes Loch entsteht? wird da man was rückgängig machen, oder etwas korigieren können? Nein, egal wie klein das Schwarzes Loch sein wird, der wird sich vergrössen und alles verschlucken.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2008 um 16:04
@ Johnny_x

Nein, egal wie klein das Schwarzes Loch sein wird, das wird sich vergrößern und alles verschlucken.

Warum lest Ihr nicht mal was hier schon im Thread steht und/oder macht Euch erstmal schlau bevor Ihr immer und immer wieder denselben Blödsinn schreibt?

Es wird sich nicht vergrößern, aber egal an einigen läuft Wissen einfach vorbei und Panikmachen ist ja auch viel cooler.



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2008 um 16:24
Die Tatsache ist, niemand kann es genau bestätigen, und niemanden hat genaue Beweise, wie es alles ablaufen wird, darum wird auch experimentiert, weil diese Wissenschafttler selber unbeantwortete Fragen haben, Ich finde es einfach unklug und veranwtortungslos, mit solche Experimente, etwas zu riskieren, was später nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Am 1.August werden wir sehen, wie erfolgreich oder ev auch wie erfolglos der Experiment sein wird.

Aber eines weiss ich, der Mensch wird nie aufhören, mit der Natur zu spielen, es zu vernichten, bis sich die Natur rächt und alles Leben auf diesem Planeten ausgelöscht sein wird.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2008 um 16:27
der mensch spielt eben gerne gott....


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2008 um 19:56
@ Johnny_x

Die Tatsache ist, niemand kann es genau bestätigen, und niemand hat genaue Beweise, wie es alles ablaufen wird, darum wird auch experimentiert, weil diese Wissenschaftler selber unbeantwortete Fragen haben.

Die Tatsache ist, dass Du wie ich schon sagte nicht den Thread gelesen hast. In der Atmosphäre kommt es zu Kollisionen, die mit der 1000fachen Energie stattfinden und da gibt es auch kein schwarzes Loch oder anderes schlimmes. Wurde aber wie gesagt hier schon zigmal erwähnt.


Ich finde es einfach unklug und verantwortungslos, mit solchen Experimenten, etwas zu riskieren, was später nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Du weißt nicht, was für Experimente das genau sind, aber machst Panik, das ist verantwortungslos. Aber auch hier ist es eben wieder so, das die, welche am wenigsten Ahnung davon haben, hier die meiste Panik machen. Der Thread zeigt das recht deutlich.


Am 1.August werden wir sehen, wie erfolgreich oder eventuell auch wie erfolglos der Experiment sein wird.

Buh.


Aber eines weiß ich, der Mensch wird nie aufhören, mit der Natur zu spielen, sie zu vernichten, bis sich die Natur sich rächt und alles Leben auf diesem Planeten ausgelöscht sein wird.

Ja genau, super destruktive Lebenseinstellung. Ich kann diese negative Gesülze einfach nicht mehr ertragen. Ja alles ist scheiße, alle Menschen schlecht und die Welt wird untergehen.



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2008 um 20:11
"der mensch spielt eben gerne gott...."

Oha, Gott saß in einem Sandkasten und feuerte Teilchen mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2008 um 20:25
@nocheinPoet

jetzt halte mal die Luft an, brauchst mich nicht anzugreifen oder zu diskrminieren. nur weil du mit meine Meinung nicht einverstanden bist,

Es gibt inteligentere Menschen als du, die in diesem Gebiet informiert sind, Menschen die studiert haben, es ist 50 50 das dieses Experiment schief laufen wird oder nicht, darum ist jeder berechtigt, kritisch gegenüber dieses Experiment sich zu äussern, und glaube mir, niemand wird wegen deiner Ueberzeugungen seine Klappe halten, wie andere, so auch ich, weiss nicht ganz genau was alles passieren wird, aber es ist eine ne tatsache, das es ein gefährliches Experiment stattfindet,


Die Tatsache ist, dass Du wie ich schon sagte nicht den Thread gelesen hast. In der Atmosphäre kommt es zu Kollisionen, die mit der 1000fachen Energie stattfinden und da gibt es auch kein schwarzes Loch oder anderes schlimmes. Wurde aber wie gesagt hier schon zigmal erwähnt.


Ja das willst gerne glauben, aber warts ab, noch hat dieses Experiment noch nicht stattgefunden.


Du weißt nicht, was für Experimente das genau sind, aber machst Panik, das ist verantwortungslos. Aber auch hier ist es eben wieder so, das die, welche amwenigsten Ahnung davon haben, hier die meiste Panik machen. Der Thread zeigt das recht deutlich.




Weisst du was Junge, ich bin ev mehr informiert als du, also werde nicht frech,
es geht nicht darum,,Panik zu machen, sondern, zu warnen.



Ja genau, super destruktive Lebenseinstellung. Ich kann diese negative Gesülze einfach nicht mehr ertragen. Ja alles ist scheiße, alle Menschen schlecht und die Welt wird untergehen.




Was Menschen betrifft, das Tier hat mehr Respekt vor der natur als der Mensch, und wie der Mensch verantwortungslos mit der Natur umgeht, das kann man nicht toleriert werden.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2008 um 20:41
@ Johnny_x

Jetzt halte mal die Luft an, brauchst mich nicht anzugreifen oder zu diskriminieren. nur weil du mit meine Meinung nicht einverstanden bist.

Das Atmen werde ich wegen Dir nicht aufgeben. Es geht nicht darum das ich mit Deiner Meinung nicht einverstanden bist, sondern ich sage was eben Fakt ist.


Es gibt intelligentere Menschen als du, die in diesem Gebiet informiert sind, Menschen die studiert haben.

Klar gibt es Intelligentere, das schreibt man übrigens mit zwei ‚l’ habe nie behauptet der klügste Mensch auf Erden zu sein.


Es steht zu 50% die Möglichkeit, dass dieses Experiment schief laufen wird.

Woher weißt Du das denn? Ist jedenfalls Humbug, wenn Du schon so einen Blödsinn schreibst, gibt mal dazu eine Quelle an.


Darum ist jeder berechtigt, kritisch gegenüber dieses Experiment sich zu äußern, und glaube mir, niemand wird wegen deiner Überzeugungen seine Klappe halten, wie andere, so auch ich, weiß nicht ganz genau was alles passieren wird, aber es ist eine Tatsache, das es ein gefährliches Experiment stattfindet.

Klar kann jeder seine Meinung sagen, tue ich ja eben auch gerade. Es ist keine Tatsache, das ein gefährliches Experiment stattfindet, wie gesagt, die welche keine Ahnung haben, schreiben eben in ihrer Unwissenheit so einen Stuss wie Du eben auch.


NeP: „Die Tatsache ist, dass Du wie ich schon sagte nicht den Thread gelesen hast. In der Atmosphäre kommt es zu Kollisionen, die mit der 1000fachen Energie stattfinden und da gibt es auch kein schwarzes Loch oder anderes schlimmes. Wurde aber wie gesagt hier schon zigmal erwähnt.“

Ja, das willst Du gerne glauben, aber wart es ab, noch hat dieses Experiment noch nicht stattgefunden.

Wirst schon sehen, da wird nichts passieren.


NeP: „Du weißt nicht, was für Experimente das genau sind, aber machst Panik, das ist verantwortungslos. Aber auch hier ist es eben wieder so, das die, welche am wenigsten Ahnung davon haben, hier die meiste Panik machen. Der Thread zeigt das recht deutlich.“

Weißt du was Junge, ich bin eventuell mehr informiert als du, also werde nicht frech,
es geht nicht darum, Panik zu machen, sondern, zu warnen.

Du weißt mit Sicherheit nicht mehr darüber als ich, zeigt Deine Schreibe recht deutlich, und Du machst Panik, was soll denn das Warnen, wird viel bringen, wenn Du hier im Forum was dagegen sagst, wird bestimmt die Wissenschaftler überzeugen, mach Dich doch nicht lächerlich.


NeP: „Ja genau, super destruktive Lebenseinstellung. Ich kann diese negative Gesülze einfach nicht mehr ertragen. Ja alles ist scheiße, alle Menschen schlecht und die Welt wird untergehen.“

Was Menschen betrifft, das Tier hat mehr Respekt vor der Natur als der Mensch, und wie der Mensch verantwortungslos mit der Natur umgeht, das kann man nicht toleriert werden.

Genau und deswegen schreibst Du hier um die Welt zu retten.



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2008 um 21:00
Dieses Experiment wird alles verändern.Alles.


Anzeige

melden