Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 10:55
Johnny_X

Eine äußerst dringliche Warnung ergibt sich aus der Zusammenfassung der dem Kreml vorlegten Bericht. Sie sagen aus, dass die katastrophalen Folgen der Cern-Experimente erst begonnen haben, und das es nach den Berechnungen russischer Wissenschaftler wegen des misslungenen Quark-Experiments in den nächsten Wochen in Nord- und Südamerika zu schweren Verschiebungen der tektonischen Platten kommen wird.

So so, ein Quarks Experiment.


Als besonders besorgniserregend wird in diesen Bericht der Umstand bezeichnet, dass der „Anker“ des auf der Grundlage von Quarks errichteten Cern-Kommunikationssystem sich auf dem geheimen US-Stützpunktes in Nevada befindet, der als „Area 51“ bekannt ist. In der dortigen Region sind in den vergangenen Wichen mehr als 5.000 Erdbeben unterschiedlicher Stärke aufgetreten.

Ein Anker? Aber egal, was soll den eine Kommunikationssystem auf der Basis von Quarks sein, das ist doch Quark, da kann man auch Käse schmeißen.


Russische Physiker, die am Bau der gigantischen Cern-Anlage in der Schweiz beteiligt gewesen sind, berichteten heute, das ein dort während der Abkühlphase des so genannten Hadron Colliders durchgeführtes Experiment zu dem geführt hat, was sie als „Anti-Quarks-Salve“ bezeichnen, die den Herzschlag der Erde im wahrsten Sinn des Wortes zum Stillstand gebracht hat.

Komisch man findet nichts zu 'Anti-Quarks-Salve' was das wohl ist, und wo ist das Herz der Erde und wie kann das eine das andere zum Stillstand bringen, schon mystisch.


In Zusammenarbeit mit Chiles „National Commission for Scientific and Technological Research“ (CONITYT), so heißt es in diesem Berichten, hätten Cern-Wissenschaftler bei dem Versuch mit anderen westlichen wissenschaftlichen und militärischen Institutionen, auf der Grundlage von Quark ein mit beinahe Lichtgeschwindigkeit zu betriebenes Kommunikationssystem zu testen, am südamerikanischen „Anker“ die Kontrolle über dieses Experiment verloren, was zu einem unerwarteten Strom von Quarks-Partikeln führte, der zuerst einen schweren Vulkanausbruch in Chile auslöste, dann im direkten Schuss die Erde durchquerte und zu dem katastrophalen Erdbeben der Stärke 7,8 auf der Richterskala in China führte.

Wie schnell sind wohl Photonen? Für was nutzt man diese so? Wie lange braucht ein Funksignal vom Mond zur Erde? Also ein Kommunikationssystem auf der Grundlage von Quarks, das mit beinahe Lichtgeschwindigkeit arbeitet, man das lässt mir die Ohren bluten.

Da weiß aber wer so gar nichts über Quarks, was für ein Blödsinn. Man kann Quarks nicht isolieren, die Kräfte zwischen ihnen nehmen mit dem Abstand gewaltig zu. Man was für ein Schwachsinn, wer denkt sich so etwas nur aus?


Der chilenische Chaiten-Vulkan brach mit unerwarteter Heftigkeit aus, und die Destabilisierung der Erdumlaufbahn führte zu einer massiven Kursabweichung des Süace Shuttle bei seiner Rückkehr von der Internationalen Raumstation. Der Vulkanausbruch in Chile ist dermaßen katastrophal, dass Wissenschaftler durch die Ablagerung vulkanischer Asche in weiten Teilen Südamerika bleibende Umweltschäden befürchten.

Ja, der Mond dreht sich deswegen auch in die verkehrte Richtung, und mir ist wegen dem Experiment ein Fußnagel eingerissen. Massiven Kursabweichung der Erde, man ich fange mich nicht mehr ein.


Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 12:16
ich Glaube nicht an Gott und noch weniger an den Menschen
und ob diese Hütte hier zusammenkracht oder sich sonst wie verzerrt, könnte mir im Grunde schnurzegal sein.

Vielleicht sollte man dazu auch wissen, dass das nicht immer so war und sich mein Zustand eigentlich erst hier auf almy zusehends verschlechtert hat ;)
Vor allem weil you-tube, Wikipedia und sonst noch einige andere fragwürdigen und seltsame Quellen so den Wissens - und Glaubensstandart unserer Zeit wiederspiegeln zu scheinen. Dabei sperch ich nicht mal besonders gut deutsch, aber diesen arroganten Schmarrn und interessenmanipulierten Wissensstandard des Internets könnte man auch kaum noch aushalten wenn man "staubtumm" wäre und überhaupt nicht Sprechen würde.

Die Grundlagenforschung der Quantenphysik hat genauso wenig zum Weltfrieden beigetragen, wie die Existenz der Atombombe, und wenn das vielleicht auch nur eine Frage des Standpunkts sein mag, so hat sie im Gegenteil, die Menschen in Wirklichkeit daran gehindert ein wenig weniger Arrogant und selbstherrlich zu sein und sie hat vor allem von den wahren Problemen des Seins abgelenkt.

Diese Experiment ist Grunde so wichtig für uns, wie "Wettendas" und sollten sich einige Interessante neue Aspekte zeigen, dann könnte es sogar sein, dass wir aus ganz anderen Gründen nicht mehr dazu kommen werden, sie in irgend einer Form praktisch anzuwenden, um Kapital draus zu schlagen. (grins)

Es wäre wünschenswert dass sich die Befürworter und auch Gegner von Cern mit der gleicher Begeisterung der Wissenschaft über das soziale Leben der Erziehung des Menschen begeistern könnten, denn genau dort, wären demnächst endlich ein paar Quantensprünge und neue Dimensionen für Menschheit notwendig.


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 12:21
Meine Mitarbeiter haben den "Ring" LHC gebaut.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 13:00
Hmm, tornato, ziemlich heiße Luft die du da ablässt. Nicht böse gemeint, aber wen interessiert es ob du an Gott glaubst oder nicht und wieso AllMy und der Rest des Internet dazu beigetragen haben?!

Und wieso soll das soziale Leben bzw. die Erziehung des Mensch verändert werden? Ich glaube da sprechen mehr deine Erfahrungen ein anderes Thema an welches hier aber nichts zur Sache tut.

In einem Punkt gebe ich dir aber recht. Die Erforschung mit dem CERN sind genauso wichtig wie "wette dass...". Zumindest für die nächsten Jahre.


Zu dem tollen Text mit den russischen Wissenschaftlern lasse ich mich am besten mal garnicht aus. Nur soviel: was tun nicht alles die Menschen nur um ein bisschen aufsehen zu erregen?!

Lg
sympatikus


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 14:00
könnte sein, das der Experiment eher dazu dienen soll, Zeitreisen zu ermöglichen?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 14:08
nein


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 14:15
Lol ja genau das ist schon alles passiert, Schwachsinn?! o.0


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 15:40
Johnny_X, besser wäre wenn du nicht so viele Science Fiction Filme guckst. Falls du es nicht bemerkt hast, dass meiste davon ist sehr realitätsfremd!!!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 15:58
Johnny_X, besser wäre wenn du nicht so viele Science Fiction Filme guckst

sympatikus fällt dir keine andere Antworten auf solche Fragen?

Falls du irgendetwas von Physik verstehst würdest du auch meine Frage intelligenter beantworten, anstatt hier zu fantasieren.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 16:04
ich weiss wie vorsichtig man hier sein muss , um nicht später als dumm abgestempelt zu werden und dazu noch beleidigt werden, eine Frage die schwierig zu beanwtorten ist, und schon folgen Provokationen,

Hier habt ihr den Link auf was ich mich bezogen habe; http://www.oe24.at/zeitung/wissen/article230878.ece (Archiv-Version vom 16.04.2008)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 16:40
ja, johnny, wenn du etwas von physik verstündest, dann würdest du dich nicht durch quellen belegen, die sowas aussagen

Die russischen Forscher Irina Arefeva und Igor Volovich haben berechnet, dass unter gewissen Bedingungen der LHC einen Riss im Gewebe der Wirklichkeit erzeugen könnte. Somit wäre auch der Zugang zur Zukunft denkbar. Gerüstet mit der notwendigen Technologie könnten Menschen das Tor betreten und in eine andere Zeit reisen, so Volovich und Arefeva weiter.

ein riss in der wirklichkeit (uh oh!) ist ein zugang in die zukunft?
ist das nicht etwas obskur, johnny?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 16:52
ist doch zu spekulieren, woher soll ich den wissen ob es funktioniert oder nicht?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 17:15
na das ist natürlich ne hervoragende ausgangsposition für dne diskussion, wenn man überhaupt keine ahnung zum thema hat sondern nur n paar aufgeblähnte allgemeinplätze vertritt

ernsthaft: dieser zitierte artikel ist ziemlicher bockmist - und damit herrliche allmystery standart


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 17:22
@tornato
Zitat von tornatotornato schrieb:Es wäre wünschenswert dass sich die Befürworter und auch Gegner von Cern mit der gleicher Begeisterung der Wissenschaft über das soziale Leben der Erziehung des Menschen begeistern könnten, denn genau dort, wären demnächst endlich ein paar Quantensprünge und neue Dimensionen für Menschheit notwendig.
da gebe ich dir völlig Recht. Nur ist das in keinster Weise Schuld der physikalischen Grundlagenforschung, hat mit dem Cern-Experiment überhaupt nichts zu tunh und selbst wenn man darauf verzichten würde und ganz Cern demontierte, würde das am Zustand der Welt und daran dass nichts weniger zählt als die moralisch, geistige Entwicklung der Menschen, nichts ändern.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 17:45
na das ist natürlich ne hervoragende ausgangsposition für dne diskussion, wenn man überhaupt keine ahnung zum thema hat sondern nur n paar aufgeblähnte allgemeinplätze vertritt

dann sei so gut und belehre uns , schliesslich bist du intellektuell anderen gegenüber überlegen


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 17:54
nö, ich hab genauso wenig ahnung von diesem themen wie ihr, denn das ist ziemlich abgedrehte theoretische physik, und ohne spinoren und unitäre gruppen kommt man da nicht weit.
früher (< 2006) war ich mal genauso drauf, mittlerweile studiere ich physik und muss einsehn, wie sinnlos und haarsträubend die "diskussionen" waren, die ich hier geführt habe, oder die, die herade am laufen sind - wie diese beispielsweise


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 18:52
@Johnny_X:

Ich denke nicht, dass ich hier jemanden beleidigt habe. Soetwas liegt mir fern und ist ausserdem unnütz.
Weiterhin postest du hier Texte die du gefunden hast (wahrscheinlich um gelobt zu werden) und stellst diese als Tatsachen oder Wahrheiten da.

Dies ist eine Diskussionsplattform, natürlich kann hier jeder seine Meinung vertreten (ganz gleich welche das auch ist) jedoch sollte man auch mit Kritik umgehen können und sich vielleicht eines besseren belehren lassen.

Ich behaupte nicht, dass ich ein Profi in der Physik bin, jedoch interessiere ich mich sehr für solche Themen und halte mich da auf dem laufenden. Dabei nutze ich verschiedene Quellen um möglichst an Tatsacheninformationen zu gelangen.

Ich reagiere hier nur auf deine Aussagen (die du noch nicht einmal näher ausführst) dabei dann auch noch Antworten verlangst. Wie soll man deiner Meinung nach mit einem Teilchenbeschleuniger in der Zeit reisen? Die einzige denkbare Theorie dazu wäre die Erschaffung eines Wurmlochs. Da du ja zu verstehen gibst, dass du von Physik viel Ahnung hast wirst du dann sicherlich auch wissen, dass man mit solch einem Wurmloch maximal in die "Zukunft" reisen könnte. Man könnte noch nicht einmal von der Zukunft reden da man eine bestimmt Strecke ja nur mittels einer Abkürzung bewältigt hat. Das hast du aber sicherlich nicht gemeint, oder?! Da du das ja alles wahrscheinlich gewusst hast ;-)

Lg
sympatikus


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.08.2008 um 23:18
oh man, lauter kleine Physik Professoren... alles Einsteins nachkommen


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 00:05
Hehe, schön wärs! Aber davon bin ich sehr weit entfernt! Aber trotzdem dank für diesen Kommentar!


Anzeige

melden