Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.03.2010 um 00:42
....der LHC steht im Moment ja wieder .... ich schätze auch das es nicht mehr zu einer Kollision mit 7 TeV kommen wird ... irgendwas läuft da wohl im Moment .........

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.03.2010 um 00:50
@felixmerk
doch der countdown läuft für 7TeV


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.03.2010 um 00:52
mal abwarten .....


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.03.2010 um 00:55
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/500249


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.03.2010 um 00:59
@felixmerk
mh danke für den Link, lass einfach hoffen dass die das wieder erfolgreich fixn!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.03.2010 um 01:00
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/500249
Das ist nur Froböse Werbung.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.03.2010 um 12:59
@felixmerk

Nur eigenartig das auf der Cern-Seite nix davon steht...

Der Countdown läuft weiter!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.03.2010 um 13:24
Cern selbst hat auf seiner Seite schon immer Ausfälle oder Störungen als letztes gemeldet....... erst dann wenn es schon überall anders zu lesen war


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.03.2010 um 13:25
@Celladoor

ich habe auch schon des öfteren mit beiden telefoniert nur leider sagt jeder was anderes..................


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.03.2010 um 13:55
@bo

Auf der Cernseite steht immer wieder irgendwas von >problem<


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.03.2010 um 14:23
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Cern selbst hat auf seiner Seite schon immer Ausfälle oder Störungen als letztes gemeldet....... erst dann wenn es schon überall anders zu lesen war
Auf der offiziellen CERN Seite http://lhc.web.cern.ch/lhc/News.htm werden auch nur Infos veröffentlicht die für den Ottonormalbürger einigermassen relevant sind.

CERN könnte stündlich über ein neues Problem berichten. Aber es ist gut so, dass das nicht gemacht wird. Es würde sonst jeder naive Trottel (wie Froböse) eine neue Meldung in einem Newsportal veröffentlichen und das Projekt als absolute Fehlkonstruktion hinstellen. Was solche Leute nicht verstehen können oder wollen ist, dass Probleme während und nach der Inbetriebnahme eines jeden Teilchenbeschleunigers der Normalfall sind. Um z.B. einen optimalen Beta Beat zu erhalten, d.h. dass durch das Tuning der Korrekturmagnete eine optimale Flugbahn erreicht werden konnte, waren beim LEP (dem Vorgänger des LHC) geschlagene 5 Jahre nötig. Beim LHC gelang dies innerhalb weniger Stunden.

Das traurige an der Sache ist, dass wenn der LHC mal reibungslos läuft, die Leistung von millionen Arbeitsstunden der zehntausenden Wissenschaftlern und Technikern nur von den Allerwenigsten gelobt wird.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.03.2010 um 12:11
First attempt at 7 TeV collisions scheduled for 30 March


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.03.2010 um 13:34
@Tom.1st
stimmt bin mal gespannt ob sies auch machen werden


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.03.2010 um 14:53
...machen werde se des , vorrausgesetzt es geht nicht irgendwas wieder vorher kaputt ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.03.2010 um 17:48
bis zum 30 März ist noch etwas Zeit


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.03.2010 um 18:25
http://www.achtphasen.net/index.php/2010/03/23/p1597


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.03.2010 um 18:48
Achtphasen oder besser Herr Fastnacht ist schon länger abgedreht. Kann man alles hier nachlesen:

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=1286


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.03.2010 um 18:55
@nocheinPoet

es ging mir hierbei auch eher um den Artikel von Prof. Otto Rössler - ich find den sehr interessant geht wohl darum dass jemand die Ergebnisse des Pound-Rebka Experiments wiederlegen soll > wenn ich das richtig verstanden habe ......


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.03.2010 um 18:58
Auch Rössler wird auf AC im Detail diskutiert, ich verfolge das schon länger, glaube mir, das kannst Du alles vergessen. Es ist schade das Rössler so abgedreht ist.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.03.2010 um 19:05
........ich werd mich damit mal genauer beschäftigen > weil das Pound-Rebeka Experiment zeigt ja so wie ich es bissher gelesen habe tatsächlich interessante Ergebnisse > werden die Ergebnisse von der Fachwelt angezweifelt oder ignoriert ? > oder soll Prof. Rössler die nur falsch interpretieren ?


Anzeige

melden