Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 20:19
@felixmerk

Die Würfel sind schon vor - wieviel Milliarden Jahren ware es doch gleich - gefallen

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 20:25
drezehn komma fünf


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 20:26
Wer glaubt von Cern geht Gefahr aus der hats net begriffen

und die Chancen beim Würfeln wird immer 1/6 bleiben :)


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 20:36
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Wer glaubt von Cern geht Gefahr aus der hats net begriffen
Yepp
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:und die Chancen beim Würfeln wird immer 1/6 bleiben
Auch nach dem hundert Mal nicht die sechs gekommen ist. Auch eines der Dinge die Unbedarfte nicht begreifen und dadurch ihre Existenz beim Roulette verlieren


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 20:47
Auch nach dem hundert Mal nicht die sechs gekommen ist. Auch eines der Dinge die Unbedarfte nicht begreifen und dadurch ihre Existenz beim Roulette verlieren

Klingt hart aber stimmt durchaus xD

Wie lang dauerts noch bis 9TeV Kollision


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 20:47
@OpenEyes


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 22:17
Ich habe mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen das wenn vom LHC irgendwelche Gefahren ausgehen diese ab der Energieüberschreitung von 2 TEV eintreten ( 2x1) ....... falls mit über 2 TEV nix passiert dann überhaupt erst in für uns Menschen unerreichbaren Energiebereichen. Naja , auf 2 x 1,19 Tev is der doch eh schon gelaufen.

Finde leider nichtmehr den Link zu diesem Paper aber da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 22:31
...lieber auf nummer sicher gehen und einfach nicht wieder einschalten - das ist das besete


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 22:31
beste


melden
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

28.03.2010 um 12:45
hopp schwitz! Energierekord wurde eh schon gebrochen!

200MeV (Kernspaltung) Cern 9TeV !! :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

28.03.2010 um 18:04
Schon gesehen? Das Schema ganz oben auf dieser Seite
http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news2010

ist eine Online-Animation mit dem aktuellen Status der Teilchenstrahlen.


3x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

28.03.2010 um 18:20
LOOOL. Rössler dreht langsam völlig durch.

Er schrieb an das Bundesverfassungsgericht:



"Hohes Bundesverfassungsgericht:

Danke, dass Sie meine E-Mail vom 11. März als Verfassungsbeschwerde aufgefasst haben, was mich sehr überrascht hat.

Es trifft zu, dass ich öffentlich das gesamte Bundesverfassungsgericht wegen des aktiven Versuchs, die freiheitlich-demokratische Grundordnung zusammen mit der Existenz des Landes und der Welt aufzuheben, zum Rücktritt aufgefordert habe.

Sie können den Fehler noch bis zum 30. März (gegenwärtig angekündigter Termin für die Scharfmachung des LHC) wiedergutmachen, indem Sie diesen Brief als Verfassungsbeschwerde auffassen, in der Sie aufgefordert werden, die Vernunft wieder zu inthronisieren, und endlich wegen des erwiesenen Fehlens von wissenschaftlichen Widerlegungen der demonstrierten Gefahr selbst die notwendige wissenschaftliche Sicherheitskonferenz einberufen und bis dahin Deutschland und seinen Staatsbürgern die offizielle und inoffizielle Teilnahme am LHC-Experiment verbieten wegen des Verdachts der Teilnahme an einem Verbrechen gegen die Menschheit.

Damit würden Sie etwas für die Welt tun und der Intelligenz von Herrn Kollegen Papier ein Denkmal setzen, den ich, wie Sie wissen, bewundere.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Otto E. Rössler, Chaosforscher"


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

28.03.2010 um 20:34
....ich mag den Mann


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

28.03.2010 um 21:14
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:....ich mag den Mann
Ich auch. Er ist soooooo putzig :D :D :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

28.03.2010 um 21:54
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:LOOOL. Rössler dreht langsam völlig durch.
Bleibt ihm ja nichts anderes mehr übrig.

Wenn die Experimente wie geplant von statten gehen (und das werden sie zu 100%, wenn kein technischer Fehler dazwischen kommt), steht er ja als Troll da.

Und das will der Troll halt mit allen Mitteln verhnindern.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

28.03.2010 um 23:19
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Schon gesehen? Das Schema ganz oben auf dieser Seite
http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news2010

ist eine Online-Animation mit dem aktuellen Status der Teilchenstrahlen.
wow danke @Celladoor :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.03.2010 um 05:59
@Celladoor

thx, nice link.. 1 tag noch :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.03.2010 um 12:19
19hours to go :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.03.2010 um 14:06
Wenn irgendetwas schief läuft, kann es auch passieren das der Large Hadron Collider Das Klima beeinflusst und es innerhalb von Wochen oder Monaten auf der Erde immer kühler wird und es nie wieder wärmer wird?

Vielleicht wäre es dann auch ein Zeichen, das dass schwarze Loch schon da ist.


Anzeige

melden