Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.03.2010 um 20:56
@felixmerk
Nach den Parametern von Rössler die Rössler der Chaosforscher benutzt interpretiert Rössler gar nichts falsch,da stimmt alles.
Was Rössler aber vergisst sind die Chaosforscher die an dem Projekt selbst mitarbeiten und die eine Art Fuzzi-Logik einbauen

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.03.2010 um 21:46
@nocheinPoet

....also aus Rössler werde auch ich nicht ganz schlau und weiss auch nicht 100% was ich von halten soll.
Marc Fasnacht von Achtphasen aber ist mir in dieser Sacher sehr gut bekannt und weder irgendwie abgedreht noch verwirrt. Er ist einfach jemand derjenigen , wie ich auch ,die nicht so recht wissen was sie von der Sache halten sollen und einmal damit auseinandergesetzt kommt man halt von der Sache nicht mehr so einfach los...........
Mehr ungewollt als gewollt wurde seine Website zur Plattform der Kritik in dieser Sache und so gab sich eins das andere ! Gewünscht hat er sich auch ganz anderes und würde auf seiner Seite auch lieber wieder zu altgewohntem übergehen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.03.2010 um 21:55
@Tom.1st

Marc hat schon vor einem Jahr von den Jungs auf AC Hilfe bekommen, die Leute auf AC sind wirklich richtig fit. Die wissen wo von sie schreiben.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.03.2010 um 22:04
@nocheinPoet

ich beschäftige mich jetzt auch schon ewig mit dem Thema und komme auf keinen grünen Zweig.... mittlerweile habe ich dazu auch überhaupt keine Lust mehr und verfolge das ganze halt noch so am Rande mit. Es ist ja auch keine einfache Sache um die es da geht .
Ich hoffe ja das sich hier mal bald was tut und die ganze Sache dann auch mal irgendwie und irgendwann zur ruhe kommt. Meinetwegen solls eher heute als morgen losgehen ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 04:20
Ich habe, falls alles gut geht, das Glück dort hin zu kommen da unsere Firma beim Bau mitgewirkt hat und deshalb ständig Leute von uns dort sind


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 14:53
am lhc gibts wohl gerade wieder > a problem - irgendwie hat das vakuum wohl ein leck ...


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 15:24
wenns nach mir gehen würde, könnte man das ganze tunnelsystem sofort fluten lassen und anschliessend die zugänge mit beton zuschütten, damit endlich wieder ruhe einkehrt und nicht doch noch irgendwas passiert.....


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 15:34
zum glück gehts nich nach leuten wie dir


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 15:37
@canpornpoppy

die Milliarden könnten viel besser und vernünftiger in die Wissenschaft investiert werden


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 15:39
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:am lhc gibts wohl gerade wieder > a problem - irgendwie hat das vakuum wohl ein leck ...
kannst du da mal freundlicherweise ne quelle angeben?

nach aktuellen informationen, ob twitter oder news-seite heißt es das am 30. märz die erste 7 TeV-kollision gestartet werden soll

http://twitter.com/LHCbExperiment (Archiv-Version vom 08.05.2010)
http://twitter.com/CMSexperiment (Archiv-Version vom 08.05.2010)
http://twitter.com/CERN (Archiv-Version vom 03.04.2010)

http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news2010


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 15:52
@canpornpoppy

auf deinem link www.lhc-facts.ch kann man das verfolgen


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 16:00
@felixmerk

hallo?..

http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news2010

wo steht jetz hier was von vakuumleck?

ich hab doch gerade eben VIER quellen angegeben wo steht das in zwei einhalb tagen 7 teraelektronenvolt-kollisionen stattfinden werden

also woher hast du die information?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 16:03
...das vakuumleck wurde wohl schon wieder repariert aber dafür gibts jetzt wohl irgendwie ein problm mit wasser


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 16:05
@felixmerk

wo steht denn das junge?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 16:09
@canpornpoppy

der fahrplan steht wohl > danach gibts ab dienstag die grosse überraschung


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 16:11
ich gebs auf.. da kann ich gleich mit ner wand schreiben, da bekomm ich sinnvolleres feedback


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 16:17
@canpornpoppy

Ich hatte das hier gelesen:

http://www.achtphasen.net/index.php/2010/03/27/p1604


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 19:51
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich hatte das hier gelesen:

http://www.achtphasen.net/index.php/2010/03/27/p1604
Na, dann vergiss es möglichst schnell wieder, wirf Dir ein paar Pils in Deiner Stammkneipe ein und geh beruhigt schlafen. Diese Quelle ist wirklich keine Grundlage für eine sinnvolle Meinung :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 19:57
@felixmerk
Sehr unqualifizierte Aussagen von dir! Bitte schreib dazu nix wenns dich net intressiert.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2010 um 20:10
@OpenEyes

es gibt ja auch noch diese quelle:

http://www.stopcern.com/

@Pumpkins

man kann ja eh schreiben was man möchte, am cern sind die würfel ja sicher schon gefallen - ich wollte damit auch nur sagen dass ich bei einer abstimmung nie zugestimmt hätte > auf jedenfalls nicht ohne eine weitere sicherheitskonferenz - ganz einfach weil ich mir selbst auch gut vorstellen kann dass nicht wirklich alle standpunkte der kritiker wiederlegt worden sind.


Anzeige

melden