Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:27
@Pumpkins

ich sag doch ich hab twitter, hab doch oben gepostet das es geknallt hat, habs schon mitbekommen, ich bezog mich auf poets post das er es im tv sah, sicher kein deustcher sender, weil wie @gman schrieb, die deutschen ma andere themen haben über die sie berichten

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:30
WOW cms !


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:31
@canpornpoppy
achsooo sry habs net kapiert xD

Gibts hier wen der die Bilder der Collision interpretieren kann xD ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:31
....hällt der Ringbeschleuniger denn jetzt noch sein Vakuum ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:32
Jetzt heißt es eigentlich nur noch warten...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:33
Wie gehts denn jetzt weiter?^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:35
@felippoo2009
Daten werden bald genommen und analysiert; man darf gespannt sein!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:38
@felippoo2009

Es bildet sich ein schwarzes Loch und bald ist die Erde und somit wir Geschichte. Das kann Dir @felixmerk sicher bestätigen...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:39
@Fuchs76
Nach seinen Angaben würde er garnet mehr existieren


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:39
hier ging es darum zu zeigen dass alles funktioniert und die Mesinstrumente auch.Jetzt fängt es erst richtig an..das war die jungfernfahrt...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:40
Also ich denke interessanter wirds mehr wen die Kollision auf 7 TeV oder in ein paar Jahren auf 14 TeV heraufgeschraubt werden. Dann wird es richtig knallen ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:42
Ich kanns nicht erwarten die Auswertungen zu sehen...
Aber das wird leider noch etwas dauern :(


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:42
Hat inzwischen schon jemand Zugang zu www.lhc-facts.ch gehabt? Ich habe momentan keinen Zugriff und kann auch keine neuen Meldungen in den Newsbereich hochladen. :-(


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:42
Ah, dieser Stream ist mehr ein SCREAM...haha.

Nö, wirklich. Ich seh garnichts, hör nur italienisches Englisch, und das auch noch abgehackt.

Naja, wenigstens hat es geknallt. Dann kann ich es mir sparen heute noch Geld abzuheben?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:43
das war bestimmt noch garkeine echte Kollision.........


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:43
@felixmerk

sondern?
Wie sollen diese Ergebnisse sonst zustanden kommen?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:44
Hatten die nicht heute sowieso die Kollision mit 7 TeV vor?

Oder wars das fürs erste?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:45
@felixmerk
lol felix hier ein lick für dich http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:45
wo ist denn jetzt das Higgsteilchen ? irgendetwas müsste doch schon zu sehen sein oder ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 13:47
nein schonmal kleine teilchen gesehen?
Erstmal müssen alle daten ausgewertet werden und das ist eine riesige datenflut...
Dafür auch The Grid


Anzeige

melden